Stopp mal...
Also Perez zieht eine Geschichte hier seit Tag 1 von Gareth Bale durch und das betont er immer wieder und ich halte es für eine Lüge. Ja das sage ich so offen...
Er meint, dass Bale nur 6 Mio. Netto verdient. Englische Medien berichten aber von 300.000 Pfund die Woche und auch Tottenham soll laut eleconomista bestätigt haben das er bei madrid 10-11 mio netto verdienen wird.
Die These ist auch das Ronaldo damals traurig war, weil Bale sogar mehr verdient hatte als er. 91 Mio (knapp billiger als Ronaldo) und 6 Mio. netto ist die Geschichte des Vereins. Angeblich sagt man das offiziell (und hat auch mendes angerufen diesbezüglich) damit CR eben nicht "unglücklich" wird.
Man hat das Thema dann umschifft, in dem man Ronaldo 17 Mio. Netto bezahlt hat und in damit noch über messi (damals) gestellt hat.
Gareth Bale ist also aktuell zweit bester Verdiener laut den Informationen die ich zusammentragen konnte. Ich war nicht beim Transfer dabei, ich kann also dafür meine hand nicht ins feuer halten, das alles riecht aber schon sehr nach bewusster falsch information vom Verein.
Di Maria hätte also um zweitbester verdiener zu sein 12 Mio. netto fordern müssen, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber selbst mit seinen 8 Mio. die er nun bei Utd verdienen soll, wäre er nicht die nr2 - selbst WENN die geschichten über Bale stimmen (6 Mio. Netto), da Karim Benzema auf 8 Mio. Netto angehoben wurde dieses Jahr.
In beiden Szenarien sieht die Welt also (laut den Berichten) so aus.
1) CR - 17 Netto
2) Bale - 11 Netto
3) Benzema - 8 Netto
4) Di Maria - 8 Netto?
Warum nicht?
Szenario 2 ist die Geschichte von Perez.
1) CR - 17 Mio
2) Benzema - 8 Mio
3) Di Maria - 8 Mio ?
Warum geht das bei Benzema und bei Di Maria nicht? Warum geht es (wohl) bei Bale und bei Di Maria nicht? Das ist doch schwachsinn... Was sollen denn Casillas, Ramos, Modric, Kroos und Co. jetzt bereits sagen, wenn sie auf CR, Bale und Benzema schauen?
Die größte Frage ist... es wird irgendwann kommen, dass wir höhere Gehälter zahlen, da auch unser Umsatz steigt und wir immer zwischen 40-55% Gehalt bezahlen werden.
Es entpuppt sich zu einer schlammschlacht und wird nur noch eklig.
Das ganze passiert nur deshalb, weil Real Madrid ganz genau (!) weiß, dass dieser Verkauf hohe wellen schlägt und man sich damit offensichtlich geschwächt hat. Das kratzt am Ego und das muss man schnellstmöglich für das image gerade biegen. Perez kann nicht durch die welt gehen und behaupten wir kaufen die "besten" spieler und dann einen der von anderen "als bester spieler von RM" oder "top 5 spieler auf der welt" usw bezeichnet wird verkaufen.
Er fährt nun die schiene, dass man "keine wahl hatte".
Und wer hatte die "wahl" bei CR oder anderen die Ausnahme zu machen? Mir sind die gründe bekannt, warum diese eine ausnahme sind (verständlich) aber hier wird so getan, als würde man keine machen und es ein "witz" wäre was Di Maria gefordert hätte...
Man kann das nicht für voll nehmen in meinen augen, weil das hier Krisenmanagement ist. Diese aussagen von carlo und perez sind klar in diese medien-handling schiene zu stecken für mich. Da gibt es einen klaren Plan, wie man diese Image-Krise bewältigen wird und der stiefel wird beinhart durchgezogen.
PS: Nein Jese. Perez meint damit, dass Di Maria eine summe gefordert hätte, die ihn zur nr 2 im kader gemacht hätte. Er hat doch nicht das angebot bekommen die nr2 zu werden und abgelehnt, sondern er hat ca. 5 geboten bekommen was ihm zu wenig war. Perez begründet diese 5 damit indirekt, dass das was di maria gefordert hätte ihn zur nr 2 gemacht hätte und das für ihn inakzeptabel war und er daher nicht höher als 5 ging. In meinen augen ist das witz. Wie oben beschrieben