Sehr schön, Varane für 45 Mio verschenken, damit Manu nebenher noch Sancho, Kane und Camavinga holen und mit Pogba verlängern kann, während wir weiterhin nicht auch nur einen Transfer geschissen kriegen. Der "geniale" Kaderplaner und Geschäftsmann Perez meine Damen und Herren.
Für mich ist und bleib die ersatzlose Abgabe von Varane ein Fehler. Nicht, weil ich zwingend an der Qualität von Militao oder Alaba zweifle (Nacho schon eher), sondern weil ich einfach nicht sehe, wie das kadertechnisch aufgehen soll. Damit verbleiben wir mit 3 brauchbaren IV und 3 brauchbaren AV, WENN Dani wieder fit wird (und bleibt) und man Vazquez dauerhaft als RV sieht. Alaba wird zwangsweise 95% IV spielen müssen, was seine Polyvalenz de facto auflöst. Bei 1-2 Verletzungen/Sperren sind wir sofort am Anschlag. Wie man damit durch eine Saison kommen will, sehe ich nicht wirklich.
Wenn dieser Sommer noch etwas werden will, dann muss Mbappe zwangsweise kommen, wonach es jedoch je länger je weniger aussieht. Damit hätte man es tatsächlich geschafft, den Kader gegenüber letzter Saison nochmal zu schwächen. Und wir sind langsam aber sicher beim schwächsten Kader der letzten 10 Jahre, reife Leistung.
@Dogefather Was für ein Motivationsschub Abgänge auslösen, haben wir ja bei CR gesehen. Grüsse an El Golfer und Mister "ich will keine Verantwortung übernehmen" Asensio.
Woher kommt eigentlich plötzlich dieses unerschütterliche Vertrauen in Militao und Nacho? Vor einem halben Jahr war sich hier noch eine grosse Mehrheit einig, dass beide niemals die Qualität für Real hätten und lieber heute als morgen verkauft werden sollten. 10 gute (in Militao Falle wirklich sehr starke) Leistungen später und plötzlich ist es ok, Ramos und Varane in einer Transferperiode abzugeben? Wie gesagt, ich zweifle nicht an der Qualität der Spieler, sondern schlichtweg an den Umständen, auf denen diese Entscheidungen getroffen werden. Ich bin der erste, der Mili den Durchbruch gönnt, aber er muss diese Leistungen nun konstant über Jahre bringen, mit einem neuen Partner, was nicht einfach wird. Alaba wird seienr Polyvalenz beraubt, Nacho hat im besten Alter als 3ter IV schonmal nicht wirklich überzeugt, wer garantiert, dass es dieses mal besser läuft? Die defensive Stabilität und Kaderbreite war eines der Dinge, die uns letzte Saison trotz allem Pech/Unvermögen lange im Rennen gehalten haben. Diese fällt nun auch weg.