Aktuelles

Paris Saint-Germain

Chris Never Miss

Moderator
Teammitglied
Supporter
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
3.678
Likes
9.614
Punkte für Erfolge
432
Thread für den derzeit reichsten Klub Frankreichs. Passend zu Messis Wechsel-Beben rückt PSG umso mehr in den Fokus der Fußballwelt. Auf dem Papier scheint der nächste CL-Sieg fast schon Pflicht zu sein.
 
Thread für den derzeit reichsten Klub Frankreichs. Passend zu Messis Wechsel-Beben rückt PSG umso mehr in den Fokus der Fußballwelt. Auf dem Papier scheint der nächste CL-Sieg fast schon Pflicht zu sein.

In der Tat wüßte ich nicht, wer diese Weltauswahl überhaupt schlagen könnte.
Ich finde PSG sollte unbedingt noch Jogi Löw als Trainer anstellen, damit wieder halbwegs Chancengleichheit in der CL herrscht.
 
Zidane wäre so der perfekte Manager, steht sicher schon in den Startlöchern bzw hat einen Vorvertrag unterschrieben. der Druck auf Pochettino muss so unfassbar sein, da muss eigtl. schon Zidane her um bei dem Diva Zirkus irgendwie für Ordnung zu sorgen.

Da darf dann ein Di Maria ab der 87sten für Wirbel auf dem Spielplatz sorgen, und ansonsten halt noch Messi's Wasserflaschen tragen :D
 
Da ist mir heute aufgefallen .....Emery Trainer bei PSG ,gescheitert .holt mit seinem nächsten Club die euroleague.
Tuches,gescheitert ,wechselt zu Chelsea und gewinnt die championsleague.
Also in Sachen Trainer haben die bei PSG schon ein gutes Händchen .nur dumm,das die Trainer das immer erst bein ihrem neuen Club zeigen können. Ergo.....pochetino wird diese Saison auf keinen Fall die CL gewinnen.3 Egos im Sturm ,das wird maximal amüsant wenn jeder den Ball haben will
 
Alle schon unsere 09/10 und 10/11 Saisons vergessen? 260 Millionen Euro in einem Transferfenster für CR7, Kaká, Benzema, Xabi und co. und weitere 100 Millionen im nächsten Jahr und haben wir in diesen Saisons irgendetwas Bedeutsames gewonnen? Daran würde ich mich erinnern.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass dieses PSG mit dieser Transferpolitik keinen Blumentopf im internationalen Fußball gewinnen wird. Irgendwelche zusammengeschmissenen Superstars mit einem unerfahrenen Trainer werden niemals gegen Teams wie Chelsea, ManCity, Liverpool, Bayern (und in Zukunft hoffentlich auch wieder Real Madrid) ankommen.
 
In der Tat wüßte ich nicht, wer diese Weltauswahl überhaupt schlagen könnte.
Ich finde PSG sollte unbedingt noch Jogi Löw als Trainer anstellen, damit wieder halbwegs Chancengleichheit in der CL herrscht.

Naja, dass jetzige PSG erinnert mich stark an das Real mit Zidane, Figo, Raúl, Casillas, Beckham und Ronaldo. Die waren ohne jeden Zweifel die besten Fußballer der Zeit. Gewonnen haben die international trotzdem nichts.
unschlagbar ist PSG trotzdem bei weitem nicht. War das Barca unter Guardiola auch nicht - eines der besten Teams aller Zeiten.
 
Es gibt kein Team, welches unschlagbar ist. Los Galacticos (bei weitem) nicht, Mous 11/12 Team nicht, Zidanes 16/17 Madrid nicht, MSN Barca nicht, Peps Barca nicht, Peps Bayern nicht, Peps City nicht, Carlos Milan nicht, Fergies Manu nicht usw.

Was Paris da gerade veranstaltet erinnert mich wirklich stark an den 2ten Teil der Galacticos um 2004-05, viele grosse Namen, aber einiger schon älter/über dem Zenit und keinerlei Abstimmung.

Damals hatten wir:

Casillas - Salgado, Helguera, Bravo, R. Carlos - Figo, Beckham, Guti, Zidane - Raul, Ronaldo
Bank: D.Lopez, Walter Samuel, Woodgate, Arbeloa, Solari, Gravesen, Owen

Damit müsste man die CL doch im Schlaf gewinnen, oder? In der Realität hat es nicht mal für die Copa gereicht.

Natürlich kann dieses PSG auf dem Papier jedem gefährlich werden, aber unter dem Strich gibt es dann halt auch immer wieder Risse in der angeblichen Unbesiegbarkeit. Ramos ist mittlerweile 35, war die letzten 2 Jahre auch nicht mehr über jeden Zweifel erhaben, konnte bisher nicht mit trainieren und fällt wohl erst mal 8 Wochen aus. Verratti ist mittlerweile auch schon 28, Winjaldun 30. Neymar geht auch schon bald auf die 30 zu, fällt jedes Jahr pünktlich im Februar 3 Monate aus. Messi kommt jetzt mit 34 nach 20 Jahren Barca ohne Vorbereitung zu einem neuen Verein und Umfeld. Auch wenn seine Klasse unbestritten und ihm gewisse Spieler bekannt sind, werden wir sehen, wie schnell er sich mit den anderen versteht. Mbappe will anscheinend wirklich weg und ist mit dem Kopf woanders, wie gut er in der Situation nocht spielt, werden wir ebenfalls noch sehen, sofern er überhaupt bleibt.

Und dann wäre da noch der Rest des Kaders und die Taktik. Im Tor ist Zoff zwischen Navas und Donnarumma vorprogrammiert. Kipembe, Guye, Danilo, Paredes, Herrera, Draxler, Di Maria, Icardi und Sarabia gibt auch noch, alles Spieler, die sich nicht eine Saison ohne zu Murren auf die Bank setzen werden, und dann sollen ja noch ein Pogba und/oder Camavinga kommen. Poche beneide ich wahrlich nicht um den Job, selbst bei Zidane weiss ich nicht, wie schnell und gut er so eine Truppe in den Griff bekommen wird.

Was mit der Mannschaft taktisch drinnen liegt, keine Ahnung. Mit Messi, Neymar und Mbappe hat man vorne drinnen nun 3 Spieler, die absolut nichts für die Defensive tun, dazu ein sehr offensiver AV in Hakimi und nen anfälligen Ramos. Donnarumma und Marqhuinhos können noch so gut sein, zu 2 werden sie nicht alles abwehren können. Im Mittelfeld fällt diese Mannschaft dann doch auch deutlich ab, selbst wenn ein Pogba noch kommen sollte, Kaliber wie Moric, Xavi oder Iniesta sucht man vergebens. Auch hier beneide ich Poche absolut nicht. In FIFA lässt sich damit sicher geil spielen, in der Realität sieht es noch etwas anders aus.

Zu guter letzt bleibt Paris mit Abstand grösstes Problem bestehen und wurde wohl eher noch grösser, sie haben absolut 0 Charakter/Zusammenhalt. Neymar und Mbappe sind keine Leader. Messi war auch nie einer. Ramos kann einer sein, ob er es dann nach bald 1 Jahr ohne regelmässige Spielzeit noch hinbekommt, und ob ein Messi auf ihn hören wird, wird man sehen, genauso wie ob die 3 vorne sich einigen können, wer die Freistösse/Elfer schiesst. Peps Barca hat grösstenteils seit der Jugend zusammen gespielt. Real ist durch schwierige Mou Jahre und der Sehnsucht nach La Decima zusammengewachsen. Dieses blinde Verständnis und gegenseitige Vertrauen kann kein Geld dieser Welt kaufen. Zudem hat Paris wie die Bayern das Problem, dass einen Grossteil der Saison im Niemandsland verbringen werden. In der Liga wird ihnen niemand das Wasser reichen können, aber du musst dann an Tag x in der CL bereit sein. Wenn dann wieder die Nerven durchdrehen wie gegen City, wird auch dieses PSG nix gewinnen.

Lage Rede kurzer Sinn, in Ehrfurcht lässt mich auch dieses PSG nicht erstarren. Die Chancen werden wahrscheinlich nie mehr so gut sein, aber die Probleme bleiben dieselben. Es liegt an ihnen, dem Druck stand zu halten. Eine neue Ära wird es schon nur wegen dem Alter vieler Akteure und Mbappe nicht geben, diesbezüglich kann man die Glaskugel gleich stecken lassen.
 
Zu guter letzt bleibt Paris mit Abstand grösstes Problem bestehen und wurde wohl eher noch grösser, sie haben absolut 0 Charakter/Zusammenhalt. Neymar und Mbappe sind keine Leader. Messi war auch nie einer. Ramos kann einer sein, ob er es dann nach bald 1 Jahr ohne regelmässige Spielzeit noch hinbekommt, und ob ein Messi auf ihn hören wird, wird man sehen, genauso wie ob die 3 vorne sich einigen können, wer die Freistösse/Elfer schiesst. Peps Barca hat grösstenteils seit der Jugend zusammen gespielt. Real ist durch schwierige Mou Jahre und der Sehnsucht nach La Decima zusammengewachsen. Dieses blinde Verständnis und gegenseitige Vertrauen kann kein Geld dieser Welt kaufen.

Das ist der springende Punkt, der ihnen zum Verhängnis werden kann. Wie du geschrieben hast haben sie keine Einheit wie sie die spanischen Teams hatten in ihren besten Zeiten. Sie leben auf der Hypewelle. Das ganze PSG Gerüst lebt nur von Show und Dramatik und ist daher verdammt instabil, denn nur ein einziges Ziel hält es zusammen und das ist der CL Pokal.
Wie oft haben die QSG Spieler schon ihren hässlichen Charakter nach Niederlagen gezeigt? Tätlichkeiten, rote Karten, Streit auf dem Platz? Da gibt es massenweise Videos von. Wenn die hinten liegen, wird da nicht nochmal zusammenhalt gepredigt, sondern da fangen frustfouls an. Wenn man seit Jahren nur vom CL Projekt redet, wird man auch an nichts andrem mehr gemessen und das kann ganz schnell nach hinten losgehen.
Zum Glück ist im Fußball nichts unmöglich und keine Spieler dieser Welt garantieren dir einen Sieg. Lass Paris im nächsten AF/VF der CL ausscheiden und dort fliegen wieder die fetzen. Zu viele Köche verderben den Brei, das haben schon die Galacticos um 2005 rum gemerkt. Das wird auch hoffentlich QSG merken und dann kann man echte und verdiente Schadenfreude genießen.
 
Gerüchte gab es schon anfangs Woche. Gerüchte, die besagten, dass der FC Barcelona am Montag nochmals alles probierte, um den Superstar von einem Verbleib zu überzeugen. Nun vermelden spanische Zeitungen, dass es keine Spekulationen waren. Gemäss der Zeitung «Ole» haben die Katalanen dem Superstar angeboten, einen Fünfjahresvertrag zu unterzeichnen, sofern er im ersten Jahr ohne Gehalt spiele. Das lehnte der Superstar jedoch sofort ab.

Weiter vermelden spanische Zeitungen, dass Sergio Ramos dem neuen PSG-Star angeboten habe, bei ihm zu wohnen, bis er und seine Familie eine Villa in Paris gefunden haben. Doch auch dieses Angebot habe Lionel Messi abgelehnt.

Echt surreal, was momentan in der Fussballwelt passiert.
 
Gerüchte gab es schon anfangs Woche. Gerüchte, die besagten, dass der FC Barcelona am Montag nochmals alles probierte, um den Superstar von einem Verbleib zu überzeugen. Nun vermelden spanische Zeitungen, dass es keine Spekulationen waren. Gemäss der Zeitung «Ole» haben die Katalanen dem Superstar angeboten, einen Fünfjahresvertrag zu unterzeichnen, sofern er im ersten Jahr ohne Gehalt spiele. Das lehnte der Superstar jedoch sofort ab.

Weiter vermelden spanische Zeitungen, dass Sergio Ramos dem neuen PSG-Star angeboten habe, bei ihm zu wohnen, bis er und seine Familie eine Villa in Paris gefunden haben. Doch auch dieses Angebot habe Lionel Messi abgelehnt.

Echt surreal, was momentan in der Fussballwelt passiert.

Barcelona soll Messi zudem noch 80Mio. schulden, bei diesen Zahlen ist man vielleicht skeptisch ein Jahr "umsonst" zu spielen. :D
 
Barcelona soll Messi zudem noch 80Mio. schulden, bei diesen Zahlen ist man vielleicht skeptisch ein Jahr "umsonst" zu spielen. :D

Für mich war das mit Ramos der skurrile Part.
"Hey Leo, hier die Couch ist für dich und deine Kinder können mit meinen Kindern spielen. Was willst du zum Abend essen?"
 
Für mich war das mit Ramos der skurrile Part.
"Hey Leo, hier die Couch ist für dich und deine Kinder können mit meinen Kindern spielen. Was willst du zum Abend essen?"
Ich schaue eigentlich kein Reality TV aber so eine Show im Stile von Keeping up with the Kardashians aber mit Ramos, Messi, Neymar und co würde ich mir ununterbrochen geben.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Gerüchte gab es schon anfangs Woche. Gerüchte, die besagten, dass der FC Barcelona am Montag nochmals alles probierte, um den Superstar von einem Verbleib zu überzeugen. Nun vermelden spanische Zeitungen, dass es keine Spekulationen waren. Gemäss der Zeitung «Ole» haben die Katalanen dem Superstar angeboten, einen Fünfjahresvertrag zu unterzeichnen, sofern er im ersten Jahr ohne Gehalt spiele. Das lehnte der Superstar jedoch sofort ab.

Weiter vermelden spanische Zeitungen, dass Sergio Ramos dem neuen PSG-Star angeboten habe, bei ihm zu wohnen, bis er und seine Familie eine Villa in Paris gefunden haben. Doch auch dieses Angebot habe Lionel Messi abgelehnt.

Echt surreal, was momentan in der Fussballwelt passiert.
Ich denke nicht dass diese Meldung stimmt. Es gibt ja in Spanien die 50%-Regel. Heisst Messi hätte gar nicht für weniger als 50% seines vorherigen Gehalts angemeldet werden dürfen...
 
Ich denke nicht dass diese Meldung stimmt. Es gibt ja in Spanien die 50%-Regel. Heisst Messi hätte gar nicht für weniger als 50% seines vorherigen Gehalts angemeldet werden dürfen...
Zählt nur für La Liga 2.
 
Sorry bin zwar neu hier ab das stimmt nicht. Das spanische Arbeitsrecht schreibt dies vor. Daher war es nicht möglich.
Hat nicht's damit zu tun, ob du neu bist oder nicht. Das was alle 1000x Wiederholen was Collin Milar gesagt hat, war eine falsche Information und Collin Milar hat seinen Tweet diesbezüglich auch schon gelöscht.
 
Alter wie die auf DAZN grad vor dem Paris Spiel schon wieder so tun, als wäre es der Fehler der Verantwortlichen von Barca gewesen, dass Messi nicht gehalten werden konnte, weil sie andere Spieler mit zu viel Geld zugeschissen haben. Dass Messi regelmäßig Handgelder mitgenommen hat und gefühlt alle zwei Jahre Anpassungen seines Vertrages wollte, wird einfach mal nicht diskutiert.
 
Alter wie die auf DAZN grad vor dem Paris Spiel schon wieder so tun, als wäre es der Fehler der Verantwortlichen von Barca gewesen, dass Messi nicht gehalten werden konnte, weil sie andere Spieler mit zu viel Geld zugeschissen haben. Dass Messi regelmäßig Handgelder mitgenommen hat und gefühlt alle zwei Jahre Anpassungen seines Vertrages wollte, wird einfach mal nicht diskutiert.
Wer schaut sich denn auch PSG spiele an ,also bitte
 
Wer schaut sich denn auch PSG spiele an ,also bitte
Ich schau alles an Fußball was ich mitnehmen kann :D Außerdem kann ich so besser einschätzen, wie ich mit dem ganzen "Mbappe ist unser Erlöser" umgehen soll^^
 
Krass, der VAR in der Ligue 1 wurd vom Kalaffen ebenfalls gekauft. Icardi mit dem Arm im Abseits, aber Treffer zählt^^ Die Champions League wird interessant dieses Jahr.
 

Heutige Geburtstage

Zurück