Eine Frechheit! Real Madrid verteilt weiter Almosen


Wie kann man bitte so unfähig sein um vernünftige Ablösen zu generieren?
35 Mio Euro und wieder einmal unterm Marktwert.
Real Madrid selber würde ihn für 70 Mio kaufen!
Was ist eigentlich deren Ziel mit den Billigverkäufen?!
Hakimi für 40 statt für 50, Varane für 40 statt für min.50-60, jetzt Öde für 35 statt für min. 45.
Nur bei diesen 3 Spielern sind es mindestens 30 Mio insgesamt, die man hätte noch einnehmen können.
Das ärgert mich so sehr!
Ich habe es gestern schon mal geschrieben. Van de Beeck der seit Jahren hohe Scorerzahlen bei Ajax lieferte, niederländischer Nationalspieler ist und Ajax mit seinen Leistungen/Toren ins CL Halbfinale führte, wechselte für 39Mio. zu United. Locatelli ein ebenfalls seit Jahren in Italien überzeugender Spieler und Europameister, kostete 35Mio.
Im Gegensatz zu diesen Spielern, hat Martin noch kein einziges Spiel von gehobener Bedeutung (CL oder EM/WM) bestritten oder entschieden und dann erklärt sich die Summe von 35 + 5Mio. Variable für mich zumindest völlig. Die gezahlte Ablöse für Ödegaard betrug gerade mal 2,8Mio, er generierte zudem Leihsummen und die leihenden Klubs übernahmen sein Gehalt, zumindest finanziell kein Desaster.
Vergleiche mit Spielern, die einerseits Engländer sind oder innerhalb der englischen Liga wechseln, sind unpassend. Kein englischer Verein ist auf die Einnahme hoher Transfergewinne angewiesen und deshalb werden erhebliche Überzeugungsaufschläge fällig, damit überhaupt einen Wechsel in Betracht kommt. Zudem spielt der Punkt der "Homegrown Player Rule" eine große Rolle, die englischen Kader müssen eine gewisse Anzahl an einheimischen enthalten, dass steigert ihren Wert zusätzlich.