Aktuelles

[Artikel] Offiziell: Ødegaard verlässt Real Madrid Richtung Arsenal

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Offiziell: Ødegaard verlässt Real Madrid Richtung Arsenal

Das gibt es jetzt schon zum fünften Mal: Martin Ødegaard verlässt Real Madrid! Nach vier Leihen steht nun aber der endgültige Abschied des Norwegers fest: Die Königlichen verkaufen Ødegaard an den FC Arsenal.

Zum vollständigen Beitrag

Schade. Nur ein wenig mehr Geduld.. von beiden Seiten.
Verstehe Martin, dass er spielen will. Aber Real ist halt Real und kein Arsenal. Heisst für ihn auch kein internationaler Fussball und Mittelfeld der PL. Er hat seine Priorität gesetzt, muss man halt respektieren.

Also die plötzliche Kritik an Öde ist schon heftig: Da soll er angeblich keinen Bock haben sich durchzubeißen, obwohl er seit Anfang 2015 alles dafür tut, um bei Real Madrid zu spielen? Nur damit er anschließend feststellt, dass ihm sogar ein Isco vorgezogen wird? Sowohl von Zizou als auch von dessen Nachfolger (und Lehrer!) Carlo. Klar sieht er hier mittlerweile keine Perspektive mehr. Jetzt wird er auch hier ganz abrupt von Leuten fallen gelassen, die vorher seine größten Fans waren. Extrem schade, dass erneut ein junger und vielversprechender Spieler das Weite sucht und wir mit unserem "Senioren"-MF weiter machen. Diese Entwicklung ist bedenklich: Wann soll denn KMC abgelöst werden?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber da sieht man einfach den Unterschied zwischen Öde und Fede, einer der nach 4 leihen zurück kommt und direkt meint er spielt von anfang an und dann haben wir fede, der aus der jugend hochgezogen wurde und immer kämpft wenn er spielt und im moment sich einen Stammplatz erarbeitet hat,
trotzdem schade weil ich seinen Spielstil mochte und er mich bisschen an Özil damals erinnert hat
wünsch ihm trotzdem alles gute und evtl kommt er ja als gestandener Profi mal zurück

Eine Frechheit! Real Madrid verteilt weiter Almosen
Wie kann man bitte so unfähig sein um vernünftige Ablösen zu generieren?
35 Mio Euro und wieder einmal unterm Marktwert.
*ich korrigiere „30 Mio + 5 Mio Boni“ *
Real Madrid selber würde ihn für 70 Mio kaufen!
Was ist eigentlich deren Ziel mit den Billigverkäufen?!
Hakimi
für 40 statt für 50, Varane für 40 statt für min.50-60, jetzt Öde für 35 statt für min. 45.
Nur bei diesen 3 Spielern sind es mindestens 30 Mio insgesamt, die man hätte noch einnehmen können.
Das ärgert mich so sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kritik an Öde ist schon heftig: da soll er angeblich keinen Bock haben sich durchzubeißen, obwohl er seit Anfang 2015 alles dafür tut, um bei Real Madrid zu spielen , nur um dann fest zu stellen, dass ihm sogar ein Isco vorgezogen wird? Jetzt wird er auch hier ganz abrupt von Leuten fallen gelassen, die vorher seine größten Fans waren. Extrem schade, dass erneut ein junger und vielversprechender Spieler das Weite sucht und wir weiter mit unserem "Senioren"-MF machen. Wann soll denn KMC abgelöst werden?
Hat leider auch nicht in der Vorbereitung überzeugen können, im Training vielleicht auch nicht, wer weiß.

Also die Kritik an Öde ist schon heftig: da soll er angeblich keinen Bock haben sich durchzubeißen, obwohl er seit Anfang 2015 alles dafür tut, um bei Real Madrid zu spielen , nur um dann fest zu stellen, dass ihm sogar ein Isco vorgezogen wird? Jetzt wird er auch hier ganz abrupt von Leuten fallen gelassen, die vorher seine größten Fans waren. Extrem schade, dass erneut ein junger und vielversprechender Spieler das Weite sucht und wir weiter mit unserem "Senioren"-MF machen. Wann soll denn KMC abgelöst werden?

Der Fehler liegt nicht nur bei Martin, aber auch definitiv nicht nur bei Real Madrid.
Martin wollte diese Leihen, es war nicht so, dass er sich jedes Jahr versucht hat durchzubeissen bei Real. Letztes Jahr wollte er nach 6 Monaten weg (was auch verständlich ist), es war nicht Real, die ihn dazu forciert haben. Es kamen dann viele Verletzungen dazu und ich wette er hätte einige Einsätze haben können..
Er wird auch Isco nicht vorgezogen, sondern es gibt einfach keinen Club, der Isco will und man kann seinen Vertrag nicht in Luft auflösen. Ausserdem möchte Isco bei Real bleiben, Martin will es nicht.

Wie bereit geschrieben: Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen, finde aber er macht einen Fehler damit. Modric spielt keine 3 Jahre mehr bei Real, Martin selbst ist noch unfassbar jung und man wird halt nicht mit 22 Jahren bei Real direkt Stammspieler.

Ich zitiere mal Guti:
"Preferí 30 minutos en el Madrid que 90 en otro equipo"

Eine Frechheit! Real Madrid verteilt weiter Almosen ‍♂️♂️
Hakimi für 40 statt für 50, Varane für 40 statt für min.50-60, jetzt Öde für 35 statt für min. 45.
Nur bei diesen 3 Spielern sind es mindestens 30 Mio insgesamt, die man hätte noch einnehmen können.
Das ärgert mich so sehr!

Bis auf Hakimi stimmt die Nachfrage einfach nicht. Bei Varane war es nur ManU das Interesse bekundet hat und bei Odegaard war es nur Arsenal. Es kam zu keinem wettbieten und Real muss ein unzufriedenen jungen Spieler abgeben. Außerdem geistern im Netz verschiedene Aussagen über die Ablöse. Lassen wir es mit Boni meinetwegen 40Mio sein. Ist zwar immer noch wenig (aus unserer Sicht), aber vielleicht sollten wir uns alle mal eingestehen, dass Odegaard vermutlich kein Galactico ist und wir etwas voreingenommen sind bzgl. des Werts unserer eigenen Spieler.

Alles halb so wild. Mbappe kann auch den Abgang kompensieren. Valverde und Militao passen nicht in die neue Kaderplanung und Transferpolitik des Clubs. Wenn man für beide zusammen 20 mio bekommt würde ich des Geld direkt nehmen. Mbappe muss kommen!

Hakimi für 40 statt für 50, Varane für 40 statt für min.50-60, jetzt Öde für 35 statt für min. 45.
Das ärgert mich so sehr!

Ich habe es gestern schon mal geschrieben. Van de Beeck der seit Jahren hohe Scorerzahlen bei Ajax lieferte, niederländischer Nationalspieler ist und Ajax mit seinen Leistungen/Toren ins CL Halbfinale führte, wechselte für 39Mio. zu United. Locatelli ein ebenfalls seit Jahren in Italien überzeugender Spieler und Europameister, kostete 35Mio.
Im Gegensatz zu diesen Spielern, hat Martin noch kein einziges Spiel von gehobener Bedeutung (CL oder EM/WM) bestritten oder entschieden und dann erklärt sich die Summe von 35 + 5Mio. Variable für mich zumindest völlig. Die gezahlte Ablöse für Ödegaard betrug gerade mal 2,8Mio, er generierte zudem Leihsummen und die leihenden Klubs übernahmen sein Gehalt, zumindest finanziell kein Desaster.

Vergleiche mit Spielern, die einerseits Engländer sind oder innerhalb der englischen Liga wechseln, sind unpassend. Kein englischer Verein ist auf die Einnahme hoher Transfergewinne angewiesen und deshalb werden erhebliche Überzeugungsaufschläge fällig, damit überhaupt einen Wechsel in Betracht kommt. Zudem spielt der Punkt der "Homegrown Player Rule" eine große Rolle, die englischen Kader müssen eine gewisse Anzahl an einheimischen enthalten, dass steigert ihren Wert zusätzlich.

Auch wenn das 40 wären, wären das mindestens 10 zu wenig.
Nun ist mir zwar eigentlich egal was mit seiner Zukunft ist, aber wenn man verkauft, dann muss man doch schon versuchen alles zu bekommen, was zu bekommen ist. Er möchte weg, Arsenal wollte ihn definitiv. Real musste nicht verkaufen. Real war in der besseren Position.
Arsenal hat für Pepe 80 Mio hingeblättert, für Partey 50 und jetzt noch für Ben White 58 Mio!! 58 Mio für einen Spieler mit einem MW von 28.
Also hat Arsenal diese Almosen gar nicht nötig!
Deswegen verstehe ich das überhaupt nicht.
Er recht nicht, wenn Öde bald 60-80 Mio MW hat und man ihn für lächerliche 30 Mio gehen lassen hat.
Das ärgert mich so sehr!

Bis auf Hakimi stimmt die Nachfrage einfach nicht. Bei Varane war es nur ManU das Interesse bekundet hat und bei Odegaard war es nur Arsenal. Es kam zu keinem wettbieten und Real muss ein unzufriedenen jungen Spieler abgeben. Außerdem geistern im Netz verschiedene Aussagen über die Ablöse. Lassen wir es mit Boni meinetwegen 40Mio sein. Ist zwar immer noch wenig (aus unserer Sicht), aber vielleicht sollten wir uns alle mal eingestehen, dass Odegaard vermutlich kein Galactico ist und wir etwas voreingenommen sind bzgl. des Werts unserer eigenen Spieler.

Ja bis hierhin bin Ich zwar der Meinung, dass er nicht so krass geliefert hat wie manche sagen , aber er hat definitiv Talent und würde mal sagen der Umbruch geht weiter !
Man verkauft vielversprechende Talente / teils welche die schon WeltklasseNiveau ( Hakimi ) haben und behält die ü 30 Fraktion ! Ja so gestaltet man einen Umbruch und plant die Zukunft !
Sorry bis auf das Geld zeigt es immer mehr wie planlos man die letzten 4-5 Jahre agiert !
Was will Perez ?will er das der alterdurchschnitt im Team bei 35 Jahren liegt ?
Die Fehler werden wohl doch immer mehr und jetzt sollten auch die letzten merken , was für ein Mist man fabriziert !
Aber hey nach Corona sagen wir , man ist in dieser Zeit ( dank 200 mio Kredit, den man aber nicht erwähnen möchte ) mit plus raus und bis dahin spielen dann wirklich nur noch Spieler zwischen 32 -38 Jahren und die Rollator “ stehen dann an der Seitenlinie bereit und der Mannschaftsbus ist dann alters getreu mit ausfahrbarer Rampe ! Ja alles in allem TOP !

Zuletzt bearbeitet:
Spielt alles keine Rolle. Ich rede vom großen Ganzen!
Wenn man das alles summiert, was man nicht reingeholt hat und was man deutlich zu viel ausgegeben hat (auch Gehälter), dann kommt da eine Summer zusammen für die man Mbappe und Haaland zusammen hätte holen können.
Es geht mir einfach darum, dass Real Madrid Spieler immer selber sehr teuer einkauft und für lau verkauft.
Du ziehst Vergleiche mit anderen Vereinen.
Rodrygo, Vinicius, Reinier.. 45+45+30 … völlig unentdeckte Talente gewesen eigentlich. Einfach nur bisschen Ballkünste gehabt. Waren die solche Ablösen wert?
Darum geht es mir!
Das ärgert mich so sehr!

Ich habe es gestern schon mal geschrieben. Van de Beeck der seit Jahren hohe Scorerzahlen bei Ajax lieferte, niederländischer Nationalspieler ist und Ajax mit seinen Leistungen/Toren ins CL Halbfinale führte, wechselte für 39Mio. zu United. Locatelli ein ebenfalls seit Jahren in Italien überzeugender Spieler und Europameister, kostete 35Mio.
Im Gegensatz zu diesen Spielern, hat Martin noch kein einziges Spiel von gehobener Bedeutung (CL oder EM/WM) bestritten oder entschieden und dann erklärt sich die Summe von 35 + 5Mio. Variable für mich zumindest völlig. Die gezahlte Ablöse für Ödegaard betrug gerade mal 2,8Mio, er generierte zudem Leihsummen und die leihenden Klubs übernahmen sein Gehalt, zumindest finanziell kein Desaster.

Vergleiche mit Spielern, die einerseits Engländer sind oder innerhalb der englischen Liga wechseln, sind unpassend. Kein englischer Verein ist auf die Einnahme hoher Transfergewinne angewiesen und deshalb werden erhebliche Überzeugungsaufschläge fällig, damit überhaupt einen Wechsel in Betracht kommt. Zudem spielt der Punkt der "Homegrown Player Rule" eine große Rolle, die englischen Kader müssen eine gewisse Anzahl an einheimischen enthalten, dass steigert ihren Wert zusätzlich.

Anspruch und Wirklichkeit lagen bei odegaard leider weit auseinander.
Leider nur Durchschnitt... Deswegen finde ich die Summe schon okay... Kein Kämpfertyp... Der nach persönlichen Niederlagen kämpft und wieder aufsteht.
Wenn ich unser Mittelfeld sehe.... Da kommt er nicht annähernd heran.
Deswegen.... Gut für beide Seiten.

Ich will mich jetzt gar nicht der ellenlangen Diskussionsrunde anschließen, wer Recht und wer Unrecht hat. Für mich ist es (wieder) schade, dass ein Jugendspieler den Verein verlässt, dem ich weiterhin ein hohes Potenzial zuschreibe. Seine Position ist bei uns undankbar, daher lässt sich der Abgang mit Sicherheit begründen. Es gibt nicht viele Spieler, die mit 22 in so vielen Ligen überzeugten und Spiele absolvierten. Arsenal hier als "Versager-Verein" hinzustellen, finde ich daneben und unpassend. Klar, aktuell oberes Mittelmaß der PL, aber das kann sich in zwei, drei Jahre wieder ändern. Dazu ist die PL die ausgeglichenste Liga der Welt. Nahezu jedes dritte Spiel ist ein Topspiel. Talentierte Spieler haben die mit Rowe, Saka, Ödegaard und weiter. Ich will Ödegaard ebenfalls auch noch nicht als Mittelmaß abschreiben, so wie andere hier. Es kann noch alles passieren, auch bei Arsenal. Lass ihn mal zwei Saisons an seine Leistungen bei Arsenal und RS anknüpfen. Dann wird er keine 40 Mio. wert sein, sondern schnell mal 60-80 Mio. Llorente und Hakimi sind für mich die Paradebeispiele, weshalb man manchmal an Jugendspieler festhalten sollte. Aus unseren Reihen ist kein Spieler wertvoller als Llorente. Manche rufen hier Pogba, aber Llorente und Valverde, das wäre fire gewesen. Wirtschaftlich ergibt der Abgang von Hakimi ebenfalls keinen Sinn. Neben Carvajal werden wir zeitnah wieder 20-30 Mio. in die Hand nehmen, um einen adäquaten RV zu verpflichten. Selbes gilt für das defensive Mittelfeld. Sei es drum. Ihm weiterhin alles Gute und hoffentlich zeigt er, was er kann und reiht sich als weiteren Fehlabgang in den Reihen Madrids ein. We will see

Real verkauft vernünftig nicht zu billig, wie manche hier schreiben
Für Varane 50 Millionen war okay er wollte gehen und man kam ihn entgegen sonst wäre er in paar Monaten frei und zu null Tarif, Llorente für 35 war mehr als okay war ein gutes Geschäft, Hakimi für 40 Millionen war okay er wollte auch gehen und gerade war der Anfang vom Corona und kaum haben Vereine teure Transfer getätigt und für Ödegaard ist 40 Millionen okay ist noch jung aber er will weg, 40 Millionen sind gut …
Einzig Rodríguez war ein schlechtes Geschäft aber hat man sein Gehalt gespart.

Pogba ist für 50 Millionen zu haben, Camavinga für 30 Millionen, Nächstes Jahr wäre Haaland für 75 bis Maximale 90 Millionen zu haben, Rüdiger ablösefrei und Mbappé auch , wenn er nicht verlängert
Nächstes Jahr Marcelo und Isco die Verträge laufen ab, man sollte Lösungen für Jovic, Mariano und Odri finden
Mit ein paar vernünftige Transfer hätte man eine starke Mannschaft auch für die Zukunft

So sieht es aus.
Für 30-35 Mio werden wir niemals einen Ersatz für Öde holen.
Bei Hakimi wird man nichtmal für 50 Mio einen nahezu gleichen Ersatz finden. Er ist aktuell einer der besten RV.
Sind vielleicht positive Finanzbuchungen aktuell, auch wenn es weniger ist, als man hätte reinholen können.
Aber in der Zukunft wird man definitiv dafür bluten.
Carva wird mich hart überraschen, falls er wieder an alte Leistungen knüpfen wird. Das glaube ich nämlich nicht.
Ich will mich jetzt gar nicht der ellenlangen Diskussionsrunde anschließen, wer Recht und wer Unrecht hat. Für mich ist es (wieder) schade, dass ein Jugendspieler den Verein verlässt, dem ich weiterhin ein hohes Potenzial zuschreibe. Seine Position ist bei uns undankbar, daher lässt sich der Abgang mit Sicherheit begründen. Es gibt nicht viele Spieler, die mit 22 in so vielen Ligen überzeugten und Spiele absolvierten. Arsenal hier als "Versager-Verein" hinzustellen, finde ich daneben und unpassend. Klar, aktuell oberes Mittelmaß der PL, aber das kann sich in zwei, drei Jahre wieder ändern. Dazu ist die PL die ausgeglichenste Liga der Welt. Nahezu jedes dritte Spiel ist ein Topspiel. Talentierte Spieler haben die mit Rowe, Saka, Ödegaard und weiter. Ich will Ödegaard ebenfalls auch noch nicht als Mittelmaß abschreiben, so wie andere hier. Es kann noch alles passieren, auch bei Arsenal. Lass ihn mal zwei Saisons an seine Leistungen bei Arsenal und RS anknüpfen. Dann wird er keine 40 Mio. wert sein, sondern schnell mal 60-80 Mio. Llorente und Hakimi sind für mich die Paradebeispiele, weshalb man manchmal an Jugendspieler festhalten sollte. Aus unseren Reihen ist kein Spieler wertvoller als Llorente. Manche rufen hier Pogba, aber Llorente und Valverde, das wäre fire gewesen. Wirtschaftlich ergibt der Abgang von Hakimi ebenfalls keinen Sinn. Neben Carvajal werden wir zeitnah wieder 20-30 Mio. in die Hand nehmen, um einen adäquaten RV zu verpflichten. Selbes gilt für das defensive Mittelfeld. Sei es drum. Ihm weiterhin alles Gute und hoffentlich zeigt er, was er kann und reiht sich als weiteren Fehlabgang in den Reihen Madrids ein. We will see

Zurück