Weiss nicht wieso hier shcon soviele schwarz malen falls Toni spielen sollte? Mit Toni statt Casemiro auf der 6 plus Fede auf der 8 gewinnen wir ne Menge dynamik. Kross auf der 6 finde ich persönlich stark, da er von dort aus das Spiel am besten gestalten kann. Alle loben hier Camavinga in den Himmel aber vergessen was Kroos schon alles geleistet hat. Vielleicht ist ein wenig Routine in einem solchen Spiel nicht ganz verkehrt?
Die Routine und was er alles schon geleistet hat haben uns im Hinspiel ja soviel gebracht. Oder gegen Chelsea, City und Ajax. Oder in gefühlt 80% aller Spiele der letzten Jahre, die am Ende durch Einzelaktion entschieden wurden.
Ich bin ein riesiger Kroos Fan und werde ihn immer gegen "Querpass Toni" und "Traktor" Motzer verteidigen, aber das ist das wichtigste Saisonspiel bisher und wir spielen gegen einen bei aller Häme sehr starken Gegner. Wenn wir hier etwas reissen wollen, dann brauchen wir Spieler die 100% fit sind und 200% geben können, um Spielkontrolle und schnelles Umschalten zu ermöglichen und PSG auszukontern. Damit und hohem Pressing kann man ihnen am ehesten schaden, beides nicht zwingend Kroos grösste Stärken.
Wir müssen heute unbedingt das MF kontrollieren, Verratti in Schach halten und selber mit Dynamik Nadelstiche setzen, dazu eignen sich Valverde und/oder Camavinga am besten. Kroos kann als Spielmacher aus der Tiefe heraus wertvoll sein, WENN er 100% fit ist und das Team mit ihm auf der 6 stabil agieren kann. Wenn er nicht 100% fit ist und wieder keinen Zugriff auf das Spiel bekommt, hat er auch nichts in der Startelf verloren.
Übrigens können genau solche Spiele auch für junge Spieler eine Art Flaschenöffner sein, um komplett durchzustarten, ich erinnere an Varane gegen Barca 2013 oder Vini gegen Pool letzte Saison. Camavinga hat bereits mehrfach stark gegen PSG gespielt und weiss, wie man sie ärgert, und war auch am Wochenende sehr stark, wenn Kroos nicht fit ist, soll er eine Chance bekommen.
Carlo hat uns schon mal fast La Decima gekostet, weil er lieben einen halbfitten Khedira aufgestellt hat als das, was seit einem halben Jahr funktioniert hat. Wenn er heute Kroos aufstellt und fliegt wäre das auch wieder so ein typischer Carlo Move. Zidane hat 2018 gezeigt, wie es geht.