Aktuelles

CL-Achtelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Paris Saint Germain

Rechne auch fest mit Kroos. Normalerweise würd ich auch lieber Camavinga sehen, aber man muss schon sagen, dass er auf der 8 spielen muss. Auf der 6 gefällt er mir nicht so gut. Seine Stärken liegen weiter vorne. Hab sogar gelesen, dass im Fall der Fälle sogar Modric auf der 6 bevorzugt wird, damit Fede und Cama weiter vorne spielen.
Glaube schon Kroos auf der 6 ist die bessere Wahl.

Wobei eine Doppel 6 aus Fede & Cama und Modric auf der 8 mit Freiheiten würde mir auch gefallen.
Je nach Situation könnten Fede oder Cama mit nach vorne gehen und die Linien durchbrechen.
Wäre ein sehr Dynamisches und von der Positionen flexibles MF und Dani würde gegen Mbappe endlich mal Hilfe bekommen.

...wir stehen auf jeden Fall mit dem Rücken zur Wand, vielleicht ist das es einzig positive, weil es für ALLE heute keine Ausreden mehr gibt und die Mannschaft liefern muss!?

PS: Und am 16er abziehen, dass alle mit die Ohren "schnaggeln" Modric und Co.!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es würde die wenigsten wundern. Carlo sagt nur 100% spielt, Toni ist bei 95%.
Bei 95 rundet man auf. Ist doch klar.[emoji848][emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie wir bei Khedira gesehen haben, ist Carlo da noch ein bisschen optimistischer: da wird bei 70% schon auf die 100% aufgerundet! Ab 51% ist der Spieler doch eher fit als unfit also soll er spielen!

Wie schön das wäre wenn Nasser im Bernabeu verhaftet wird... :D Aber wir kennen ja dieses Milieu, da wird hier und da was überwiesen und es gibt ne milde Strafe.

275377531_2407297836069118_2440652763671085084_n.jpg

Haftstrafe denke ich auch nicht aber zumindest könnte dieser Öl-Nasser gezwungen werden sich aus dem europäischen Fussball als Funktionär zurückzuziehen…

Wobei eine Doppel 6 aus Fede & Cama und Modric auf der 8 mit Freiheiten würde mir auch gefallen.
Je nach Situation könnten Fede oder Cama mit nach vorne gehen und die Linien durchbrechen.
Wäre ein sehr Dynamisches und von der Positionen flexibles MF und Dani würde gegen Mbappe endlich mal Hilfe bekommen.

Ja ich gehe mal von dem realistischen Fall aus, dass Carlo nichts am System rüttelt. Ansonsten hätten wir natürlich unendlich Möglichkeiten. Doppel 6, 10er Hazard/Asensio/Isco, 442 mit Vazquez...

Weiss nicht wieso hier shcon soviele schwarz malen falls Toni spielen sollte? Mit Toni statt Casemiro auf der 6 plus Fede auf der 8 gewinnen wir ne Menge dynamik. Kross auf der 6 finde ich persönlich stark, da er von dort aus das Spiel am besten gestalten kann. Alle loben hier Camavinga in den Himmel aber vergessen was Kroos schon alles geleistet hat. Vielleicht ist ein wenig Routine in einem solchen Spiel nicht ganz verkehrt?

Weiss nicht wieso hier shcon soviele schwarz malen falls Toni spielen sollte? Mit Toni statt Casemiro auf der 6 plus Fede auf der 8 gewinnen wir ne Menge dynamik. Kross auf der 6 finde ich persönlich stark, da er von dort aus das Spiel am besten gestalten kann. Alle loben hier Camavinga in den Himmel aber vergessen was Kroos schon alles geleistet hat. Vielleicht ist ein wenig Routine in einem solchen Spiel nicht ganz verkehrt?

Ich sehe Kroos auch gerne auf der 6er Position, aber im Hinspiel hatte ein Fitter Kroos schon keinen Zugriff wie soll ein nicht fitter Kroos heute plötzlich abliefern?

Wie gesagt, Camavinga sehr gern, aber auf der 8. Auf der 6 ist Kroos ist bessere Wahl wahrscheinlich. Bedenken hab ich dennoch. Ist halt sehr schwer abzuschätzen wie gut dieses Mittelfeld funktioniert, da es noch nie so zusammen auf dem Feld stand. Kroos hab ich lange nicht 6er spielen sehen. Wie gut können wir Konter abfangen? Valverde wird der wichtigste Mann, da er ab Mittelfeld der schnellste Mann ist neben Militao. Kroos wird defensiv nicht viel bewirken. Dafür werden wir in Ballbesitz halt extrem viel spielstärker sein als mit Casemiro.

bin bei kroos skeptisch.

1. war er schon im hinspiel komplett überfordert und kam mit seinem mangelnden tempo kaum in die zweikämpfe, das wird als 6er nochmal schwerer ins gewicht fallen.
2. bleibt die frage ob er überhaupt wirklich bei 100% ist oder ob es nur ein cl final spiel einsatz ist nachdem motto spiel ist zu wichtig um ihn nicht spielen zu lassen

kroos als 6er ist natürlich besser als case was den spielerischen aspekt anbelangt, aber ich persönlich hätte lieber mit cama und valverde ein duo im mf das körperlich mit psg mithalten kann und auch mal konter einleiten kann. Asensio sehe ich übrigens auch als komplette verschwendung an. Er ist offensiv zu unauffällig und defensiv zu schwach, hätte dort lieber goes der mehr am spiel teilnimmt und besonders auch dani hinten aushelfen kann gegen mbappe.

Ich sehe Kroos auch gerne auf der 6er Position, aber im Hinspiel hatte ein Fitter Kroos schon keinen Zugriff wie soll ein nicht fitter Kroos heute plötzlich abliefern?

aber dann lieber Modric, Fede oder Camavinga auf die 6 stellen?
Und hört mir auf mit nicht fitter Kroos. Wenn man seinen Podcast hört und auch den Profis zuhört würde ein Spieler nie und nimmer Spielen wenn er nicht Fit wäre. Vielleicht reicht dann die Puste nur für 60 Min aber wenn er beginnt, wird er wohl schon fit sein.

Wie gesagt, Camavinga sehr gern, aber auf der 8. Auf der 6 ist Kroos ist bessere Wahl wahrscheinlich. Bedenken hab ich dennoch. Ist halt sehr schwer abzuschätzen wie gut dieses Mittelfeld funktioniert, da es noch nie so zusammen auf dem Feld stand. Kroos hab ich lange nicht 6er spielen sehen. Wie gut können wir Konter abfangen? Valverde wird der wichtigste Mann, da er ab Mittelfeld der schnellste Mann ist neben Militao. Kroos wird defensiv nicht viel bewirken. Dafür werden wir in Ballbesitz halt extrem viel spielstärker sein als mit Casemiro.

Ich hätte persönlich mehr bedenken, dass unser MF Vogelwild sein würde mit Cama, Fede und Modric da keiner wirklich auf die 6 passt und ich nur Modric als Ballsicher genug ansehe um in so einem kapitalem Spiel dort zu spielen.

bin bei kroos skeptisch.

1. war er schon im hinspiel komplett überfordert und kam mit seinem mangelnden tempo kaum in die zweikämpfe, das wird als 6er nochmal schwerer ins gewicht fallen.
2. bleibt die frage ob er überhaupt wirklich bei 100% ist oder ob es nur ein cl final spiel einsatz ist nachdem motto spiel ist zu wichtig um ihn nicht spielen zu lassen

kroos als 6er ist natürlich besser als case was den spielerischen aspekt anbelangt, aber ich persönlich hätte lieber mit cama und valverde ein duo im mf das körperlich mit psg mithalten kann und auch mal konter einleiten kann. Asensio sehe ich übrigens auch als komplette verschwendung an. Er ist offensiv zu unauffällig und defensiv zu schwach, hätte dort lieber goes der mehr am spiel teilnimmt und besonders auch dani hinten aushelfen kann gegen mbappe.

Auf rechts sehe ich auch lieber Rodrygo aber eben, ich sehe halt nicht, dass wir iwie ein 3-0 aufholen müssen sondern es war nur 1-0 im Hinspiel und da ist Kroos Modric plus X schon die beste Wahl... meine Meinung..

Und hört mir auf mit nicht fitter Kroos. Wenn man seinen Podcast hört und auch den Profis zuhört würde ein Spieler nie und nimmer Spielen wenn er nicht Fit wäre. Vielleicht reicht dann die Puste nur für 60 Min aber wenn er beginnt, wird er wohl schon fit sein.

Ich hätte persönlich mehr bedenken, dass unser MF Vogelwild sein würde mit Cama, Fede und Modric da keiner wirklich auf die 6 passt und ich nur Modric als Ballsicher genug ansehe um in so einem kapitalem Spiel dort zu spielen.

Auf rechts sehe ich auch lieber Rodrygo aber eben, ich sehe halt nicht, dass wir iwie ein 3-0 aufholen müssen sondern es war nur 1-0 im Hinspiel und da ist Kroos Modric plus X schon die beste Wahl... meine Meinung..

Was soll er auch anderes Sagen als das Er sich gut fühlt?
Mir geht's scheiße ich will ins Bett?

Sollte Kroos wirklich bei 100% sein wird dieser Spielen auf welcher Position keine Ahnung und trotzdem würde ich bei einer Doppel 6 aus Fede& Cama bleiben, denn bis auf Spielaufbau und Pressingresistenz hat Kroos gegen PSG keine Vorteile.

Realistisch eingeschätzt und da wir keine Überraschungen erwarten können wird Cama 6er spielen Kroos & Modric 8er und das Spiel wird ähnlich damit wie das Hinspiel aussehen.

kann ich verstehen kroos ist in theorie ja auch kein schlechter 6er hat da bei uns schon erfolgreich performt, vorallem wenn valverde defensiv mit hilft kann das klappen. Ich persönlich hab halt noch das hinspiel im gedächtnis und da wurden wir komplett aufgefressen im mf. Wir sind ja nicht mal in die zweikämpfe gekommen und von unsere pässe waren auch allesamt mies, ich hoffe das valverde alleine und das fehlen von casemiro die spielerische stärke genug anhebt damit wir auf augenhöhe konkurrieren können.

zu valverde plus cama in der startelf da hab ich noch die ersten spiele im gedächtnis und das hat super gut funktioniert. Valverde und cama können beide 6er spielen und je nachdem wer von beiden gerade offensiv mithilft übernimmt der andere die 6er rolle. Das war damals der beste fußball den wir in dieser saison gespielt haben.

Falls links marcelo oder nacho spielen sind wir aber eh am ar...., leider hat man es verpasst miguel zu integrieren er wäre heute goldwert.

Die Routine und was er alles schon geleistet hat haben uns im Hinspiel ja soviel gebracht. Oder gegen Chelsea, City und Ajax. Oder in gefühlt 80% aller Spiele der letzten Jahre, die am Ende durch Einzelaktion entschieden wurden.

Ich bin ein riesiger Kroos Fan und werde ihn immer gegen "Querpass Toni" und "Traktor" Motzer verteidigen, aber das ist das wichtigste Saisonspiel bisher und wir spielen gegen einen bei aller Häme sehr starken Gegner. Wenn wir hier etwas reissen wollen, dann brauchen wir Spieler die 100% fit sind und 200% geben können, um Spielkontrolle und schnelles Umschalten zu ermöglichen und PSG auszukontern. Damit und hohem Pressing kann man ihnen am ehesten schaden, beides nicht zwingend Kroos grösste Stärken.

Wir müssen heute unbedingt das MF kontrollieren, Verratti in Schach halten und selber mit Dynamik Nadelstiche setzen, dazu eignen sich Valverde und/oder Camavinga am besten. Kroos kann als Spielmacher aus der Tiefe heraus wertvoll sein, WENN er 100% fit ist und das Team mit ihm auf der 6 stabil agieren kann. Wenn er nicht 100% fit ist und wieder keinen Zugriff auf das Spiel bekommt, hat er auch nichts in der Startelf verloren.

Übrigens können genau solche Spiele auch für junge Spieler eine Art Flaschenöffner sein, um komplett durchzustarten, ich erinnere an Varane gegen Barca 2013 oder Vini gegen Pool letzte Saison. Camavinga hat bereits mehrfach stark gegen PSG gespielt und weiss, wie man sie ärgert, und war auch am Wochenende sehr stark, wenn Kroos nicht fit ist, soll er eine Chance bekommen.

Carlo hat uns schon mal fast La Decima gekostet, weil er lieben einen halbfitten Khedira aufgestellt hat als das, was seit einem halben Jahr funktioniert hat. Wenn er heute Kroos aufstellt und fliegt wäre das auch wieder so ein typischer Carlo Move. Zidane hat 2018 gezeigt, wie es geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Courtois
  • Carvajal-Militao-Nacho-Alaba
  • Valverde-Modric-Kroos-Camavinga
  • Benzema-Vinicius
Das wäre meine Anfangsaufstellung, ich würde auf jeden Fall das Mittelfeld stärken, damit Ball- und Passsicherer machen, zudem könnte man Casemiros fehlen defensiv besser ausgleichen. Mein Fokus wäre erst mal kein weiteres Gegentor zu fangen, damit kann man mit Ruhe an zwei eigenen schrauben und bei nicht gelingen, etwas zeitiger als sonst, in der zweiten Halbzeit offensiver einwechseln. Bitte keinen offenen Schlagabtausch, den an 3 oder 4 eigene Tore glaube ich eher nicht.

• Courtois
  • Carvajal-Militao-Nacho-Alaba
  • Valverde-Modric-Kroos-Camavinga
  • Benzema-Vinicius
Das wäre meine Anfangsaufstellung, ich würde auf jeden Fall das Mittelfeld stärken, damit Ball- und Passsicherer machen, zudem könnte man Casemiros fehlen defensiv besser ausgleichen. Mein Fokus wäre erst mal kein weiteres Gegentor zu fangen, damit kann man mit Ruhe an zwei eigenen schrauben und bei nicht gelingen, etwas zeitiger als sonst, in der zweiten Halbzeit offensiver einwechseln. Bitte keinen offenen Schlagabtausch, den an 3 oder 4 eigene Tore glaube ich eher nicht.

Bin Grundsätzlich bei dir, bin mir aber mit Vini im Doppelsturm nicht sicher, er hat seine Stärken auf dem Flügel und hilft dort auch sehr viel hinten aus. Wäre schade wenn man ihn dieser Stärken beraubt.

Wieso bringt hier eigentlich niemand Jovic ins Spiel?
Ballsicherer, physisch starker Osteuropäer.
Schliesslich brauchen wir Tore.

Carlo hat uns schon mal fast La Decima gekostet, weil er lieben einen halbfitten Khedira aufgestellt hat als das, was seit einem halben Jahr funktioniert hat. Wenn er heute Kroos aufstellt und fliegt wäre das auch wieder so ein typischer Carlo Move. Zidane hat 2018 gezeigt, wie es geht.
Achso .erst hat Ancelotti und la Decima beschert ,und jetzt hätte es real wegen ihm beinahe nicht geschafft.komische Denkweise.dachte immer alle sind im Dankbar für ladecima.naja ,eines meiner viele Irrtümer.

Zurück