Je mehr Zeit vergeht umso eher sehe ich unsere Kaderplanung ziemlich früh abgeschlossen. Wie die Kommunikation derzeit verlauten lässt, scheinen unsere fixen Deals bislang Mbappe und Rüdiger zu sein. Das klingt schon einmal brauchbar.
Für mich wären danach nur noch zwei Transfers notwendig.
-Fran Garcia als Backup für Mendy, könnte sich durchaus zur validen Option entwickeln. Keinesfalls übermässig mit Talent gesegnet, dafür aber sehr solide und weiß was es bedeutet das Trikot zu tragen als Cantenaro.
-Mayoral ist ein klassischer No-Brainer, auch wenn sich der Grobmotoriker Mariano weiterhin den Verbleib in seiner Wohlfühl-Oase erstreiken sollte. Seine Torquote ist sehr stark, zudem ist er genau auch so ein Spieler der die Farben als Cantenaro mit Stolz trägt. Solche Spieler müssen hier immer einen Platz haben, genau wie Vazquez oder Nacho ihn auch immer hatten. Diese Tradition sollten wir weiterführen. Einheimische Spieler sind für die Harmonie im Kader essenziell.
-Asensio wird sein Arbeitspapier voraussichtlich verlängern. Als Spieler Nummer 5 hinter Mbappe, Benzema, Vinicius und Rodrygo ist er mEn der perfekte Fit. Natürlich wäre z.B. ein Gabriel Jesus spielerisch über Asensio anzusiedeln. Aber dann musst du Rodry auf den fünften Platz drängen, Jesus wäre sodann der erste Backup für alle unsere drei Stürmer, da Gabriel auch alle 3 Positionen spielen kann. Wenn wir einen Trainer hätten der viel rotiert, würde der Deal Sinn machen. Unter Ancelotti können wir uns das Geld sparen.
-Gabriel Jesus der hier oben diskutiert wurde, wird mir zu kritisch beäugt. Ich habe den Spieler im Heimspiel gegen City live im Bernabeu erlebt und er war wirklich eine Granate. Wie oft er Carvajal, Varane oder Casemiro alt aussehen lassen hat war schon beeindruckend. Danach noch das Kopfballtor bei welchem er sich gegen das Monster Ramos durchgesetzt hat. Neben De Bruyne der eindeutig beste Spieler am Platz gewesen an dem Abend. Leider hat er seither ein wenig nachgelassen, wobei er ja derzeit wieder zu kommen scheint. Warum der Deal für mich dennoch keinen Sinn macht habe ich erläutert. Aber rein spielerisch kommt der Brasilianer mir hier zu schlecht weg.
-Ceballos könnte man nochmal ein Jahr hier geben. Er ist immer hochmotiviert und strotzt vor Selbstvertrauen wenn er ran darf. Als Option Nummer 6 im MF völlig in Ordnung, zumal er nie meckert und brav auf seine Gelegenheiten wartet. Dazu jemand der auf engem Raum ein gutes Dribbling hat und viel rackert. Ich könnte mich jedenfalls mit einem weiteren Jahr anfreunden.
-Zu guter Letzt noch etwas zu Tchouameni: Der Spieler ist hochveranlagt, weswegen er die voranschlagten rund 70 Millionen wohl wert ist (ähnlich wie Camavinga). Aus diesem Grund würde ich den Spieler nochmals ein Jahr in Monaco lassen. 2024 läuft sein Vertrag aus, da könnte uns 2023 ein finanzieller Coup gelingen. Camavinga für 28 Millionen, Tchouameni für 35 und Mbappe ablösefrei. Da hätten wir uns die französische Achse zum Spottpreis geangelt. Wir benötigen Tchouameni in diesem Jahr eigentlich nicht da unser Mittelfeld wunderbar aufgestellt ist. Neben KMC hat man mit Camavinga, Valverde und Ceballos mehr als genügend Potenzial in der Mannschaft. Da wir im Verlaufe der nächsten 2-3 Jahre noch Carvajal, Benzema, Modric und Kroos ersetzen müssen, sehe ich nicht ein nun so viel Geld für Tchouameni zu bezahlen. Die rund 40 Millionen die wir in dem Jahr mehr bezahlen, könnten genauso gut in die Vorantreibung der Kader-Umstrukturierung investiert werden. Irgendwann wird ggf. Hakimi ein Thema, Bellingham könnte auch Mal interessant werden, zudem vielleicht noch jemand den wir jetzt allesamt noch gar nicht auf dem Schirm haben.
Also Fazit, wenn es denn nach mir ginge;
In: Mbappe, Rüdiger, Fran Garcia, Mayoral
Out: Bale, Isco, Marcelo, Jovic, Mariano, dazu Leihe Miguel und Blanco.