Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Dass man immer erst sieht, wie gut die Jungen sind, wenn sie sich anderswo beweisen dürfen :/

Aber besser spät als nie, Fran ist für mich jemand der Kategorie Reguilon: nicht so talentiert wie bspw Gutierrez aber gut genug, um eine Option zu sein auf LV.

Blanco und Guti sollte man schleunigst sinnvoll verleihen, sonst stagnieren sie hier nur. Die Verletzung von Gutierrez hilft natürlich nicht.
Nach den letzten Medienberichten erwägen Guti und Real eine Leihe innerhalb der Liga. Bezüglich zu Blanco, ändern sich die Meldungen gefühlt wöchentlich. Anfang März hieß es, man plant fest mit ihm für den A-Kader, bis sich die Meldungen zu Touche häuften, seitdem hört und lies man nicht wirklich etwas Neues zu seiner Situation.

Tuchel hat gerade bestätigt dass Rüdiger den Verein am Saisonende verlassen will und wird. Also definitiv keine Verlängerung.
Vlt wird der Transfer im Mai schon verkündet denke ich.
https://mobile.twitter.com/theMadridZone/status/1518249067343753216

Da Alaba fraglich ist fürs CL Halbfinale sieht man dass ein Kader in der Breite auch qualitativ besetzt sein muss. Denn gerade jetzt im Endspurt kommt es drauf an bei Verletzungen auf allen Positionen doppelt besetzt zu sein.

Carvajal, Militão, Rüdiger, Alaba.
Carvajal, Rüdiger, Alaba, Mendy.
Carvajal, Militão, Alaba, Mendy.
Carvajal, Militão, Rüdiger, Mendy
Militão, Rüdiger, Alaba, Mendy

Rüdiger gibt uns so viele Möglichkeiten. Egal ob Sperre oder Verletzungen, wir wären eigentlich auf alles vorbereitet. Meine Meinung nach einer der sinnvollsten Transfer was man machen konnte.

Rüdiger ha declinado definitivamente prolongar su contrato con el Chelsea. El central alemán de 28 años no seguirá en el club azul y la próxima semana decidirá cuál oferta aceptará. El Real Madrid está interesado. También lo están clubes como la Juventus, el United y el Barcelona, entre otros. El Chelsea apostó hasta el final y el Telegraph ha revelelado el esfuerzo que estaba dispuesto a hacer. El diario inglés explica que Rüdiger ha rechazado un salario de 12,2 millones fijos por temporada en el Chelsea. El club inglés pensaba que un sueldo de 236.000 euros semanales iba a ser suficiente para convencerle, pero finalmente lo rechazó, para sorpresa de los dirigentes londinenses.

Poco después, su propio entrenador, Thomas Tuchel, confirmaba la noticia: "Quiere dejar el club. Me informó de esto en una conversación privada. Hicimos todo. El club y yo. pero no pudimos pelear más debido al contexto. Sin las sanciones, al menos podríamos seguir peleando, pero nuestras manos están atadas. No lo tomamos como algo personal. Es es su decisión. Es una figura clave y lo seguirá siendo hasta el final de la temporada. Pero es una decepción. Lo extrañaremos mucho. Da coraje en el vestuario. Es el tipo al que todos temen, pero también el que juega 50-55 partidos a un nivel excepcional. Es un gran defensor en el último año y medio para mí. Tenemos que encontrar otra solución".

Rüdiger verzichtet definitiv auf eine Vertragsverlängerung beim FC Chelsea. Der 28-jährige deutsche Innenverteidiger wird bei den Blauen nicht weitermachen und nächste Woche entscheiden, welches Angebot er annimmt. Real Madrid ist interessiert. So sind unter anderem Vereine wie Juventus, United und Barcelona. Chelsea hat bis zum Ende gewettet und der Telegraph hat gezeigt, welche Anstrengungen sie zu unternehmen bereit waren. Die englische Zeitung erklärt, Rüdiger habe beim FC Chelsea ein Festgehalt von 12,2 Millionen pro Saison abgelehnt. Der englische Klub dachte, dass ein Gehalt von 236.000 Euro pro Woche ausreichen würde, um ihn zu überzeugen, aber sie lehnten es schließlich ab, zur Überraschung der Londoner Führung.

Kurz darauf bestätigte sein eigener Trainer Thomas Tuchel die Nachricht: „Er will den Verein verlassen. Das hat er mir in einem privaten Gespräch mitgeteilt. Wir haben alles getan. Der Verein und ich, aber wir konnten nicht mehr kämpfen Kontext. Ohne die Sanktionen könnten wir zumindest weiterkämpfen, aber uns sind die Hände gebunden. Wir nehmen es nicht persönlich. Es ist seine Entscheidung. Er ist eine Schlüsselfigur und wird es bis zum Ende der Saison bleiben. Aber er ist es eine Enttäuschung. Wir werden ihn sehr vermissen. Er ist mutig in der Umkleidekabine. Er ist der Typ, vor dem alle Angst haben, aber auch derjenige, der 50-55 Spiele auf einem außergewöhnlichen Niveau spielt. Er war in den letzten anderthalb Jahren ein großartiger Verteidiger für mich. Wir müssen eine andere Lösung finden."

Weiß jemand ob bei den 236000 Euro pro Woche es brutto oder netto Bezüge sind?
:)

Rüdiger verzichtet definitiv auf eine Vertragsverlängerung beim FC Chelsea. Der 28-jährige deutsche Innenverteidiger wird bei den Blauen nicht weitermachen und nächste Woche entscheiden, welches Angebot er annimmt. Real Madrid ist interessiert. So sind unter anderem Vereine wie Juventus, United und Barcelona. Chelsea hat bis zum Ende gewettet und der Telegraph hat gezeigt, welche Anstrengungen sie zu unternehmen bereit waren. Die englische Zeitung erklärt, Rüdiger habe beim FC Chelsea ein Festgehalt von 12,2 Millionen pro Saison abgelehnt. Der englische Klub dachte, dass ein Gehalt von 236.000 Euro pro Woche ausreichen würde, um ihn zu überzeugen, aber sie lehnten es schließlich ab, zur Überraschung der Londoner Führung.

Ich war der Annahme, dass Chelsea aufgrund der Sanktionen derzeit gar keine Angebote zur Verlängerung aushandeln darf und Rüdiger daraufhin sowas sagte wie "Ich kann nicht drauf warten, dass der Verkauf irgendwann durch ist".

Carvajal, Militão, Rüdiger, Alaba.
Carvajal, Rüdiger, Alaba, Mendy.
Carvajal, Militão, Alaba, Mendy.
Carvajal, Militão, Rüdiger, Mendy
Militão, Rüdiger, Alaba, Mendy

Rüdiger gibt uns so viele Möglichkeiten. Egal ob Sperre oder Verletzungen, wir wären eigentlich auf alles vorbereitet. Meine Meinung nach einer der sinnvollsten Transfer was man machen konnte.

Hat Rüdi nicht sogar auch schon als RV gespielt? Sicher nicht seine beste Position, aber könnte notfalls mal einspringen. Nach Nacho, Alaba und mit Abstrichen Militao hätte man auf jeden Fall einen weiteren Spieler, der polyvalent eingesetzt werden kann und über viel Erfahrung und Klasse verfügt. Sollte Fran Garcia auch noch kommen, hat man für hinten links auch einen soliden Back-up.

Ich kann mich nur wiederholen, ich bin sehr positiv überrascht über diese Proaktivität des Vereins. Es zeigt, dass man die Schwachstellen des Kaders analysiert hat und auf dem Transfermarkt schon jetzt aktiv nach Optionen Ausschau hält, und gute Gelegenheiten beim Schopf packt. Dani/Vazquez/Vini Tobi - Militao/Rüdi - Alaba/Nacho - Mendy/Garcia wäre eine sehr starke Abwehr mit viel Tiefe und einer guten Mischung aus Erfahrung und Talent. Wenn sich dann Mbappe mal noch einen Ruck gibt und Anfangs Juni auch noch kommt, wären praktisch alle Baustellen behoben, bevor der Sommer überhaupt richtig losgeht. Dann kann man sich in aller Ruhe auf Abgänge und weitere Verstärkungen nach Bedarf und Möglichkeiten konzentrieren. Eine grosse Kritik der vergangenen Jahre war ja oft, dass die Saisonvorbereitung gefühlt erst im August begonnen hat. Ich weiss nicht was Perez zu dieser mehr proaktiven Haltung bewegt hat, aber bitte gerne mehr davon.

Und ja noch ist nichts fix, aber es gibt doch sich verdichtende Anzeichen. Fand @MadridGalactico08 Kommentar beim RT Bericht sehr passend. Manche beneiden hier Barca um einen ablösefreien Christensen, aber wenn man den besten IV von Chelsea im besten Alter ablösefrei holt, ist er auf einmal zu alt usw. Aus meiner Sicht kann man bei Rüdi wenig falsch machen, und bei aller berechtigten Kritik werde ich mich sicher nicht beschweren, wenn der Verein einmal wie gewünscht handelt und vieles richtig macht.

Hat Rüdi nicht sogar auch schon als RV gespielt? Sicher nicht seine beste Position, aber könnte notfalls mal einspringen. Nach Nacho, Alaba und mit Abstrichen Militao hätte man auf jeden Fall einen weiteren Spieler, der polyvalent eingesetzt werden kann und über viel Erfahrung und Klasse verfügt. Sollte Fran Garcia auch noch kommen, hat man für hinten links auch einen soliden Back-up.

Ich kann mich nur wiederholen, ich bin sehr positiv überrascht über diese Proaktivität des Vereins. Es zeigt, dass man die Schwachstellen des Kaders analysiert hat und auf dem Transfermarkt schon jetzt aktiv nach Optionen Ausschau hält, und gute Gelegenheiten beim Schopf packt. Dani/Vazquez/Vini Tobi - Militao/Rüdi - Alaba/Nacho - Mendy/Garcia wäre eine sehr starke Abwehr mit viel Tiefe und einer guten Mischung aus Erfahrung und Talent. Wenn sich dann Mbappe mal noch einen Ruck gibt und Anfangs Juni auch noch kommt, wären praktisch alle Baustellen behoben, bevor der Sommer überhaupt richtig losgeht. Dann kann man sich in aller Ruhe auf Abgänge und weitere Verstärkungen nach Bedarf und Möglichkeiten konzentrieren. Eine grosse Kritik der vergangenen Jahre war ja oft, dass die Saisonvorbereitung gefühlt erst im August begonnen hat. Ich weiss nicht was Perez zu dieser mehr proaktiven Haltung bewegt hat, aber bitte gerne mehr davon.

Und ja noch ist nichts fix, aber es gibt doch sich verdichtende Anzeichen. Fand @MadridGalactico08 Kommentar beim RT Bericht sehr passend. Manche beneiden hier Barca um einen ablösefreien Christensen, aber wenn man den besten IV von Chelsea im besten Alter ablösefrei holt, ist er auf einmal zu alt usw. Aus meiner Sicht kann man bei Rüdi wenig falsch machen, und bei aller berechtigten Kritik werde ich mich sicher nicht beschweren, wenn der Verein einmal wie gewünscht handelt und vieles richtig macht.

Sehr oft sogar, ich denke er wäre vor Militao die RV Option.

Je mehr Zeit vergeht umso eher sehe ich unsere Kaderplanung ziemlich früh abgeschlossen. Wie die Kommunikation derzeit verlauten lässt, scheinen unsere fixen Deals bislang Mbappe und Rüdiger zu sein. Das klingt schon einmal brauchbar.

Für mich wären danach nur noch zwei Transfers notwendig.

-Fran Garcia als Backup für Mendy, könnte sich durchaus zur validen Option entwickeln. Keinesfalls übermässig mit Talent gesegnet, dafür aber sehr solide und weiß was es bedeutet das Trikot zu tragen als Cantenaro.

-Mayoral ist ein klassischer No-Brainer, auch wenn sich der Grobmotoriker Mariano weiterhin den Verbleib in seiner Wohlfühl-Oase erstreiken sollte. Seine Torquote ist sehr stark, zudem ist er genau auch so ein Spieler der die Farben als Cantenaro mit Stolz trägt. Solche Spieler müssen hier immer einen Platz haben, genau wie Vazquez oder Nacho ihn auch immer hatten. Diese Tradition sollten wir weiterführen. Einheimische Spieler sind für die Harmonie im Kader essenziell.

-Asensio wird sein Arbeitspapier voraussichtlich verlängern. Als Spieler Nummer 5 hinter Mbappe, Benzema, Vinicius und Rodrygo ist er mEn der perfekte Fit. Natürlich wäre z.B. ein Gabriel Jesus spielerisch über Asensio anzusiedeln. Aber dann musst du Rodry auf den fünften Platz drängen, Jesus wäre sodann der erste Backup für alle unsere drei Stürmer, da Gabriel auch alle 3 Positionen spielen kann. Wenn wir einen Trainer hätten der viel rotiert, würde der Deal Sinn machen. Unter Ancelotti können wir uns das Geld sparen.

-Gabriel Jesus der hier oben diskutiert wurde, wird mir zu kritisch beäugt. Ich habe den Spieler im Heimspiel gegen City live im Bernabeu erlebt und er war wirklich eine Granate. Wie oft er Carvajal, Varane oder Casemiro alt aussehen lassen hat war schon beeindruckend. Danach noch das Kopfballtor bei welchem er sich gegen das Monster Ramos durchgesetzt hat. Neben De Bruyne der eindeutig beste Spieler am Platz gewesen an dem Abend. Leider hat er seither ein wenig nachgelassen, wobei er ja derzeit wieder zu kommen scheint. Warum der Deal für mich dennoch keinen Sinn macht habe ich erläutert. Aber rein spielerisch kommt der Brasilianer mir hier zu schlecht weg.

-Ceballos könnte man nochmal ein Jahr hier geben. Er ist immer hochmotiviert und strotzt vor Selbstvertrauen wenn er ran darf. Als Option Nummer 6 im MF völlig in Ordnung, zumal er nie meckert und brav auf seine Gelegenheiten wartet. Dazu jemand der auf engem Raum ein gutes Dribbling hat und viel rackert. Ich könnte mich jedenfalls mit einem weiteren Jahr anfreunden.

-Zu guter Letzt noch etwas zu Tchouameni: Der Spieler ist hochveranlagt, weswegen er die voranschlagten rund 70 Millionen wohl wert ist (ähnlich wie Camavinga). Aus diesem Grund würde ich den Spieler nochmals ein Jahr in Monaco lassen. 2024 läuft sein Vertrag aus, da könnte uns 2023 ein finanzieller Coup gelingen. Camavinga für 28 Millionen, Tchouameni für 35 und Mbappe ablösefrei. Da hätten wir uns die französische Achse zum Spottpreis geangelt. Wir benötigen Tchouameni in diesem Jahr eigentlich nicht da unser Mittelfeld wunderbar aufgestellt ist. Neben KMC hat man mit Camavinga, Valverde und Ceballos mehr als genügend Potenzial in der Mannschaft. Da wir im Verlaufe der nächsten 2-3 Jahre noch Carvajal, Benzema, Modric und Kroos ersetzen müssen, sehe ich nicht ein nun so viel Geld für Tchouameni zu bezahlen. Die rund 40 Millionen die wir in dem Jahr mehr bezahlen, könnten genauso gut in die Vorantreibung der Kader-Umstrukturierung investiert werden. Irgendwann wird ggf. Hakimi ein Thema, Bellingham könnte auch Mal interessant werden, zudem vielleicht noch jemand den wir jetzt allesamt noch gar nicht auf dem Schirm haben.

Also Fazit, wenn es denn nach mir ginge;

In: Mbappe, Rüdiger, Fran Garcia, Mayoral

Out: Bale, Isco, Marcelo, Jovic, Mariano, dazu Leihe Miguel und Blanco.

Je mehr Zeit vergeht umso eher sehe ich unsere Kaderplanung ziemlich früh abgeschlossen. Wie die Kommunikation derzeit verlauten lässt, scheinen unsere fixen Deals bislang Mbappe und Rüdiger zu sein. Das klingt schon einmal brauchbar.

Für mich wären danach nur noch zwei Transfers notwendig.

-Fran Garcia als Backup für Mendy, könnte sich durchaus zur validen Option entwickeln. Keinesfalls übermässig mit Talent gesegnet, dafür aber sehr solide und weiß was es bedeutet das Trikot zu tragen als Cantenaro.

-Mayoral ist ein klassischer No-Brainer, auch wenn sich der Grobmotoriker Mariano weiterhin den Verbleib in seiner Wohlfühl-Oase erstreiken sollte. Seine Torquote ist sehr stark, zudem ist er genau auch so ein Spieler der die Farben als Cantenaro mit Stolz trägt. Solche Spieler müssen hier immer einen Platz haben, genau wie Vazquez oder Nacho ihn auch immer hatten. Diese Tradition sollten wir weiterführen. Einheimische Spieler sind für die Harmonie im Kader essenziell.

-Asensio wird sein Arbeitspapier voraussichtlich verlängern. Als Spieler Nummer 5 hinter Mbappe, Benzema, Vinicius und Rodrygo ist er mEn der perfekte Fit. Natürlich wäre z.B. ein Gabriel Jesus spielerisch über Asensio anzusiedeln. Aber dann musst du Rodry auf den fünften Platz drängen, Jesus wäre sodann der erste Backup für alle unsere drei Stürmer, da Gabriel auch alle 3 Positionen spielen kann. Wenn wir einen Trainer hätten der viel rotiert, würde der Deal Sinn machen. Unter Ancelotti können wir uns das Geld sparen.

-Gabriel Jesus der hier oben diskutiert wurde, wird mir zu kritisch beäugt. Ich habe den Spieler im Heimspiel gegen City live im Bernabeu erlebt und er war wirklich eine Granate. Wie oft er Carvajal, Varane oder Casemiro alt aussehen lassen hat war schon beeindruckend. Danach noch das Kopfballtor bei welchem er sich gegen das Monster Ramos durchgesetzt hat. Neben De Bruyne der eindeutig beste Spieler am Platz gewesen an dem Abend. Leider hat er seither ein wenig nachgelassen, wobei er ja derzeit wieder zu kommen scheint. Warum der Deal für mich dennoch keinen Sinn macht habe ich erläutert. Aber rein spielerisch kommt der Brasilianer mir hier zu schlecht weg.

-Ceballos könnte man nochmal ein Jahr hier geben. Er ist immer hochmotiviert und strotzt vor Selbstvertrauen wenn er ran darf. Als Option Nummer 6 im MF völlig in Ordnung, zumal er nie meckert und brav auf seine Gelegenheiten wartet. Dazu jemand der auf engem Raum ein gutes Dribbling hat und viel rackert. Ich könnte mich jedenfalls mit einem weiteren Jahr anfreunden.

-Zu guter Letzt noch etwas zu Tchouameni: Der Spieler ist hochveranlagt, weswegen er die voranschlagten rund 70 Millionen wohl wert ist (ähnlich wie Camavinga). Aus diesem Grund würde ich den Spieler nochmals ein Jahr in Monaco lassen. 2024 läuft sein Vertrag aus, da könnte uns 2023 ein finanzieller Coup gelingen. Camavinga für 28 Millionen, Tchouameni für 35 und Mbappe ablösefrei. Da hätten wir uns die französische Achse zum Spottpreis geangelt. Wir benötigen Tchouameni in diesem Jahr eigentlich nicht da unser Mittelfeld wunderbar aufgestellt ist. Neben KMC hat man mit Camavinga, Valverde und Ceballos mehr als genügend Potenzial in der Mannschaft. Da wir im Verlaufe der nächsten 2-3 Jahre noch Carvajal, Benzema, Modric und Kroos ersetzen müssen, sehe ich nicht ein nun so viel Geld für Tchouameni zu bezahlen. Die rund 40 Millionen die wir in dem Jahr mehr bezahlen, könnten genauso gut in die Vorantreibung der Kader-Umstrukturierung investiert werden. Irgendwann wird ggf. Hakimi ein Thema, Bellingham könnte auch Mal interessant werden, zudem vielleicht noch jemand den wir jetzt allesamt noch gar nicht auf dem Schirm haben.

Also Fazit, wenn es denn nach mir ginge;

In: Mbappe, Rüdiger, Fran Garcia, Mayoral

Out: Bale, Isco, Marcelo, Jovic, Mariano, dazu Leihe Miguel und Blanco.

alles schön zusammengefasst,
nur sehe ich bei einem punkt ein problem aufkommen:
thema tchouameni, ich glaube kaum das der bursche noch ein jahr in monaco bleibt.
neben uns ist halb europa hinter ihm her :D

Come on jetzt einfach eintüten:
Mit Kylian Mbappé den besten Fußballer der Welt und mit Rüdiger einen Weltklasse-IV ablösefrei „stealen“, dann haben wir doch schon alles richtig gemacht.

Dazu risikofrei Vinicius Tobias mit Kaufoption geliehen, perfekt.

Wir haben danach immer noch gefüllte Kassen für Kicker wie Tchouameni oder Haaland.

Das wird ein richtig geiler Transfersommer.

Sollte ein IV ausfallen könnte man auch einfach die Formation/ Taktik anpassen und wieder auf Viererkette umstellen.
Heißt ja nicht das man immer mit 3 IV spielen muss und im Spiel könnte man die Formation dynamisch Interpretieren indem Vini den LM und Fede den RM gibt je nach Situation.
Die wichtige Frage ist, wie passen KMC in diese Dreierkette?

Findet ihr nicht das wir noch im Sommer einen Guten RV holen sollten? Oder Theo wäre nicht schlecht sollte mendy mal ausfallen und theo wäre bestimmt für 40 Mio oder weniger zu haben

Findet ihr nicht das wir noch im Sommer einen Guten RV holen sollten? Oder Theo wäre nicht schlecht sollte mendy mal ausfallen und theo wäre bestimmt für 40 Mio oder weniger zu haben
in welcher welt ist theo bitte 40 mio zu haben ? nehme dann 2x mal zum mitnehmen :D

in welcher welt ist theo bitte 40 mio zu haben ? nehme dann 2x mal zum mitnehmen :D
glaube aber nicht das Milan mehr wie 70 Mio für ihn haben will die sind ja froh um jede Mio. Ja die serie A sieht es finanziell nicht rosig aus was ich so gelesen habe ...

Frank Garcia gestern mit einem bärenstarken Spiel gegen Barca. Wie er Ous aus Spiel genommen hat - das hätte ich so nicht erwartet. Ous konnte sein Tempospiel nicht ausspielen, weil Fran ihn vom Tempo her einfach mal überragt hat :o

Wir müssen den Kerl einfach eine Chance geben!! Könnten dafür Miguel an Rayo verleihen, der sich dann ebenfalls weiterentwickeln könnte. Wäre schön zu sehen, dass ein weiterer Ex-Castilla Spieler sich einen Kaderplatz bei Real erarbeitet hat. Allein gestrige Leistung gegen Ous war mMn überzeugender als alles was Mendy bisher zu bieten hatte.

Frank Garcia gestern mit einem bärenstarken Spiel gegen Barca. Wie er Ous aus Spiel genommen hat - das hätte ich so nicht erwartet. Ous konnte sein Tempospiel nicht ausspielen, weil Fran ihn vom Tempo her einfach mal überragt hat :eek:

Wir müssen den Kerl einfach eine Chance geben!! Könnten dafür Miguel an Rayo verleihen, der sich dann ebenfalls weiterentwickeln könnte. Wäre schön zu sehen, dass ein weiterer Ex-Castilla Spieler sich einen Kaderplatz bei Real erarbeitet hat. Allein gestrige Leistung gegen Ous war mMn überzeugender als alles was Mendy bisher zu bieten hatte.

Über Fran seine Seite hatte doch Barca die besten Chancen und da war egal ob Dembele oder Adama sein Gegenspieler war. Ich würde lieber Miguel als Backup behalten, anstatt Fran zurück zu holen dieser hat mir bei seinen wenigen Einsätzen deutlich besser gefallen.

Wow, ganz ganz starke Transfer. Glückwunsch an alle Madridistas. :flag:

Anhang anzeigen 2023

Als ich das "Here we go" von Fabrizio Romano sah, dachte ich schon, dass es komplett durch wäre, aber dann habe ich das "soon" noch entdeckt... scheint aber ja möglicherweise in den kommenden Tagen fix gemacht zu werden. Freue mich auch sehr darüber und bin gespannt, was sich noch so in der Abwehr tun wird. Ob sich bei Mendy vielleicht sogar ein Abgang anbahnen wird und man fest mit Alaba als LV plant und Fran García als Backup holt?

Wow, ganz ganz starke Transfer. Glückwunsch an alle Madridistas. :flag:

Anhang anzeigen 2023

Damit ist Rüdiger zu 95% sicher. Guter Transfer, macht viel Sinn, wenn man die letzten Spiele betrachtet.
Rüdiger ist ein super IV mit mega Mentalität, er bringt uns auch wieder mehr Präsenz in der Luft, bei aller Liebe für Alaba aber bei hohen Bällen musste ich immer zittern und er bringt auch bei Eckbällen Kopfballgefahr, die aktuell echt niedrig war.

Bestes Alter für einen IV, dazu ablösefrei (mit natürlich Handgeld) und ich vermute zu relativ vernünftigen Vertragsbedingungen, sonst wäre der Transfer nicht so schnell abgelaufen.

Jetzt fehlt noch ein AV, ein Stürmer, eventuell ein ZM. Und natürlich unser Goldjunge Mbappe. :)

Da erinnere ich mich doch gern an ein 3. Liga Spiel Preußen Münster gegen VfB Stuttgart 2 zurück, als Rüdiger mit Rot vom Platz flog. Wer hätte damals gedacht, dass er irgendwann mal im schönsten Stadion der Welt als Heimmannschaftsspieler auflaufen wird :)

Toll, dass der Verein uns hier positiv überrascht nach doch vielen negativen Forenposts getreu dem Motto "die Baustellen werden nicht erkannt!". Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber mit Toni Rüdiger und Vini Tobi haben wir auf jeden Fall zwei Baustellen bereits vor Ablauf der Saison angepackt. Und das alles doch recht still und heimlich innerhalb von ein paar Tagen! Wir haben vielleicht eine Ratte in der Kabine die Aufstellungen leaked, aber im Board scheint fast nichts nach außen zu dringen.

Jetzt noch das here we go bei Mbappe, dazu gerne Fran Garcia holen (wenn man Miguel verleihen möchte) und bei Bedarf noch einen ZM (wenn man Blanco verleihen möchte). Dann kann man sich im Sommer voll auf die Abgänge konzentrieren und auch etwas Druck auf die Spieler ausüben was das Thema Spielzeit betrifft wenn wir schon unsere Zugänge fix haben. Vielleicht überlegt sich der ein oder andere dann doch etwas eher den Verin zu verlassen den man nicht haben möchte. Naja bis auf Mariano...

Heutige Geburtstage

Zurück