Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Im Gegensatz zu Nkunku und Mane wäre er zu haben und würde uns keinen Cent kosten. Und sorry aber vergleiche bitte Dybala nicht mit Isco. Wer halbwegs den Argentinier verfolgt hat, der weiß um seine Qualitäten. Und da wir evtl Isco, Asensio, Jovic, Mariano, Bale usw verlieren, brauchen wir nicht nur für die Startelf Spieler, sondern auch für die Breite.

Bin mir nicht sicher ob Prime-Isco schlechter als Prime-Dybala war. Beide sind in ihren Vereinen "ausgemustert". Finde schon dass man die Situation vergleichen kann. Ich sage ja nicht dass sie identisch ist. Natürlich ist Dybala aktuell der bessere von beiden, natürlich würde er unseren Kader in der Breite verstärken.
Aber ich denke Nkunku ist auch zu haben. Er kostet halt nur eine Stange Geld aber dafür ist er deutlich besser als Dybala (aktuell) und kann Stammspieler bei uns sein. Dieses Potential sehe ich bei Dybala nicht mehr.
Sagen wir es so:
-Haben wir im Sommer 200 Mio. € zur Verfügung also genug Geld -> Definitv Nkunku
-müssen oder wollen wir trotzdem lieber weiterhin sparen (wüsste nicht für wen) dann ist Dybala natürlich ne Option
 
unabhängig davon, dass ich Mbappé für sein Verhalten verfluche, denke ich sollte man nicht außer Acht lassen, dass bei den gehandelten Summen auch ich (oder 99% der Leute) bei meiner Liebe für RM schwach werden würde. Ob ich dem nachgeben würde, kann ich Stand jetzt (und auch sonst nicht, weil ich niemals in die Situation kommen werde) nicht so einfach beantworten. Aber mit so viel Geld hast du für mehrere, wenn nicht dutzend Generationen ausgesorgt, wenn du das Geld dann auch vernünftig anlegst. Und ich glaube nicht, dass Familie Mbappe so tüchtige "Geschäftsmänner" sind und auch aus "weniger" Geld viel Geld machen können. Daher dieser Weg. Dass Paris die CL gewinnen kann, ist auch nicht so abwegig. Ich mein, es ist die CL. Jedes einigermaßen gute Team kann es schaffen. Vor allem mit so einem Kader. Im Finale waren sie schonmal. Auch wenn es mit Glück sein würde. Wenn die dann auch noch ein eingeschworenes französisches Team bilden, wird auch (voraussichtlich) eine Mentalität entstehen können. Jetzt hast du ja aktuell die Französisch-Afrikanische Garde, die der südamerikanischen gegenüber steht. Es gab ja schon Berichte über Streitereien und Gruppenbildungen. Vllt ist er ja wirklich so naiv und denkt, der Zug Real Madrid ist nicht abgefahren. Vielleicht sind wir auch naiv und Perez oder der zukünftige Präsident werden ihn wegen starker Leistungen dennoch verpflichten. Es geht ja nicht um bisschen mehr Geld, sondern um das 3-fache. Er würde es schaffen, in den nächsten 5 Jahren Milliardär zu werden. Alleine die Vorstellungen verdreht einem den Kopf. Man muss auch bedenken, dass die meisten heute materialistisch sind und die materiellen Ansprüche mit mehr Geld auch steigen. Aber natürlich: wenn es darum geht, dass die Angebote gleich gut sind oder nur etwas von einander abweichen, dann ist die Wahl ganz klar.

Mich freut es, dass Tchouameni zu den 1% gehört und scheinbar gar nicht erst über PSG nachdenkt. Auch wenn ich den Bedarf, trotz seiner Klasse, nicht so notwendig sehe wie bei einem rechten Flügel.

Zu Rodrygo: Ich denke, wir planen alle mit ihm und hoffen, dass er wie Vini einschlägt. Aber mit Hoffnung kannst du auf dem Markt und in den Wettbewerben nicht planen. Selbst wenn er nochmal über sich hinaus wächst, wirst du einen Spieler brauchen, der von der Bank kommt. Du wirst einen für Benz und auch für Vini brauchen. Und da schlägst du mit Nkunku drei, wenn nicht vier Fliegen mit einer Klatsche. Weil er fast jede Position bespielen kann. Und selbst das würde ja nicht reichen. Weil du dann für 3 Spieler, nur einen potenziell guten Bankspieler hast. Man kann in Mourinho-manier wie zu Kaka, Di Maria und Özil Zeiten Vini, Rodrygo und Nkunku ständig durchwechseln, sodass alle Spielzeit bekommen und sich beweisen können und auch nicht überspielt werden. Ich glaube daher nicht, dass bei einem Nkunku Rodrygo drunter leiden würde. Man könnte sogar Benz auf der Bank lassen und ihn mit Vini und Rodrygo starten lassen. Holt man jedoch einen klassischen RF, sehe ich noch Nachholbedarf. Mit 4 (weniger) flexiblen Spielern ist das zu wenig für die enorme Belastung. Man braucht ja auch Input von der Bank. Vor allem im Sturm.

Sagte ich doch !!!

"Entweder man ist extrem Jung und will viel Spielzeit, oder man bekommt so unmoralisch den Arsch vollgepump……, das Sinn und Verstand auf Off gestellt werden".

Also genau meine Message, da wird einfach völlig realitätsfern aus purer Machtgeilheit eine künstliche Retortentruppe konstruiert die leider nicht einmal damit endet, da selbst Messi seine Bestverträge dagegen aussehen, als wäre er Pizzabäcker. Es gibt noch frei obendrauf ein gewichtiges Mitspracherecht in interne Angelegenheiten.
Dazu kommt noch on Top, als sogenannte Kirsche mit Sahneschlag, das öffentliche bieten um Dembele und Tschouameni ?!?!?!?! What the F... !!!

Tut mir nicht im geringsten Leid, aber die FIFA hat brachial versagt. Mit Karacho gegen die Wand oder sich ordentlich den Arsch pudern lassen. Wie das auch nur im entferntesten bei den Minuseinnahmen durchgehen kann ist an absoluter Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Hier wird jedem, aber absolut jedem mit Anlauf die
"komm klar damit Schelle" ins Gesicht gerammt.

Wenn es auch nur annähernd so etwas wie Anstand und das wahren von Regeln gibt, die ein gesundes finanzielles Konstrukt voraussetzen, dann gehört dieser Verein maßgeregelt.
Nicht weil ich Angst vor diesem Klub selbst habe, das nicht mal im Ansatz. Aber Angst vor diesem Model habe ich dagegen sehr, denn es wird dafür sorgen, das es spannende Wettbewerbe in den Ligen nicht mehr geben wird, die kleineren Vereine zu reinen Ausbildern mutieren und maximale Restverwerter sind.

Bin ich angepisst, weil Mbappe den Machteinfluß erlegen ist ? NEIN
Bin ich angepisst, weil ich mich irrte was seine charakterliche Grundeinstellung betrifft ? Definitiv JA


Leben geht weiter, man ist eine Erfahrung reicher und ich bin froh, das der eigene Tresor gefüllt bleibt.


Gruß, Gato
 
Bin mir nicht sicher ob Prime-Isco schlechter als Prime-Dybala war. Beide sind in ihren Vereinen "ausgemustert". Finde schon dass man die Situation vergleichen kann. Ich sage ja nicht dass sie identisch ist. Natürlich ist Dybala aktuell der bessere von beiden, natürlich würde er unseren Kader in der Breite verstärken.
Aber ich denke Nkunku ist auch zu haben. Er kostet halt nur eine Stange Geld aber dafür ist er deutlich besser als Dybala (aktuell) und kann Stammspieler bei uns sein. Dieses Potential sehe ich bei Dybala nicht mehr.
Sagen wir es so:
-Haben wir im Sommer 200 Mio. € zur Verfügung also genug Geld -> Definitv Nkunku
-müssen oder wollen wir trotzdem lieber weiterhin sparen (wüsste nicht für wen) dann ist Dybala natürlich ne Option
Dybala wäre kein Spieler für die erste elf, aber für die Breite sehr wertvoll. Dybala anstelle von Isco und Asensio. Er würde uns qualitativ stärken. Außerdem Ablösefrei… Ich finde man kann drüber nachdenken.
 
Wenn wir schon dabei sind, wie wärs mit Dybala? Fußballerisch klasse, Ablösefrei und würde unsere Offensiv Qualität hinzufügen.
Ich habe ihn schon vor einigen Wochen ins Spiel gebracht. Eigentlich ein sehr spannender Spieler, aber ich zweifele an seiner Mentalität. Prinzipiell aber jemand, der Benzema sehr ähnlich ist und die Kaderbreite stärken kann. Er wäre aber nicht meine erste Wahl, sondern nur eine Option, wenn man glaubt, dass man keine Alternative findet.
 
Bin da auch bei Dir, der wird aber wohl in Italien bleiben und ziemlich sicher zu Inter wechseln (AS Roma wäre auch stark interessiert).../too late...
Hala Madrid!!!

Wenn wir schon dabei sind, wie wärs mit Dybala? Fußballerisch klasse, Ablösefrei und würde unsere Offensiv Qualität hinzufügen.
 
Dybala ist nicht minder launisch wie Isco. Eher noch schlechter in Sachen Konstanz. Garmian soll mal bei den Juve-Fans nachfragen, soll ja so Foren geben...
 
Ich bin persönlich kein großer Fan von Dybala, aber schlechter machen als er in Wirklichkeit ist braucht man ihn nicht. Er war bei Juve, sofern fit, immer Stamm- und Schlüsselspieler weil Kreativpart der Offensive. Die Vertragsverlängerung ist nicht an spielerischen Aspekten gescheitert, sondern an den Diskrepanzen zwischen seinen Gehalts- und Handgeldforderungen und der Schmerzgrenze der Turiner.

Für vorstellbar halte ich, dass unser Board nun den Offensivmarkt genauestens beobachten und auf den Durchbruch von Talent oder Spieler XY wartet, um dort dann All In zu gehen. Nkunku könnte ggf. auf unserem Radar landen. Aber der Spieler der eine große Verbundenheit zu PSG aufweist muss hierher wollen, noch dazu müssen wir mit Leipzig eine Übereinkunft finden. Das wird insgesamt sicher schwer genug.

Gnabry und Gabriel Jesus sind beide gehaltstechnisch nicht ganz unproblematisch (Gnabry fordert 20 Millionen Brutto, Gabriel Jesus ist Man City Spieler also automatisch verdorben), und in der Ablöse dürfte man in beiden Fällen bei rund 40 Millionen landen.

Ein Dybala hingegen wäre sowohl als inverser Rechtsflügel neben Benzema und Vinicius/Rodrygo/Hazard (einer der drei auf LF) einsetzbar, als auch als zentraler Stürmer zwischen Rodrygo und Vinicius. Zudem sehe ich Dybala durch seine Grösse, technisch feine Klinge und Kreativität als einen Spieler der Ancelotti durchaus gefallen wird. Die sprachliche Integration dürfte bei einem Argentinier mit jahrelanger Erfahrung in Italien innert rund 5 Minuten erledigt sein.

Ausserdem ist Dybala ein Freistoss-Spezialist, das würde uns zusätzlich gut tun. Ich sehe je nach Motivation die bei einem Wechsel freigesetzt werden könnte, sogar Potential zum Stammspieler. Als kreativ belebendes Element zwischen dem Power-Mittelfeld Valverde, Tchoua und Cama und etwas zurückversetzt hinter Benzema und Vinicius, das könnte durchaus eine starke Kombo werden. Auf jeden Fall wäre er ein deutliches Upgrade zu Asensio.

Im Endeffekt kann man die Asensio-Ablöse von rund 25 Millionen direkt als Dybala-Handgeld reinvestieren. Wenn der Argentinier im Gegenzug bereit ist unser Trikot für dasselbe Gehalt dass Asensio bisher hatte zu tragen, dann haben wir finanziell eine maximal schonende Option. Des weiteren würde ich aufgrund des fortgeschrittenen Alters und der Anfälligkeit zunächst einen Vertrag über maximal drei Jahre mit Option auf ein weiteres anbieten.

Also mit Dybala als Übergangslösung zum nächsten Kracher und als Konkurrent/Backup zu Rodrygo und Benzema könnte ich mich anfreunden. Natürlich unter der Prämisse dass der Spieler finanziell keine Wunder erwartet. Diese wird er in Italien weder von Juve noch von Inter erhalten, deshalb mache ich mir hierbei keine großen Sorgen.

Wenn er in seiner Karriere nochmal seinem Talent gerecht werden und etwas reissen will, dann muss er sich eigentlich nochmals bei uns versuchen. Diese Chance bei so einem Topverein wird er nirgendswo sonst kriegen.

Dybala ist nicht minder launisch wie Isco. Eher noch schlechter in Sachen Konstanz. Garmian soll mal bei den Juve-Fans nachfragen, soll ja so Foren geben...

Diesen Vergleich halte ich für deplatziert. Dybala hatte in der vergangenen Saison 21 G/A in 39 Partien. So viele Scorer hat Isco in seiner gesamten Karriere in keiner einzigen Saison hingekriegt. Isco war in seiner Prime sicherlich ein weltklasse Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff, aber zwischen dem aktuellen lustlosen Hobbykicker und dem was Dybala in der vergangenen Saison gezeigt hat liegen schon Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
halte dybala für eine sinnvolle kader-ergänzung mit stammplatzpotential (so lang er kein exorbitant hohes gehalt verlangt). er ist immer schon um einiges torgefährlicher und zielstrebiger gewesen als isco ,also ich persönlich kann mit dem vergleich wenig anfangen, außer, dass beide spieler gut auf engem raum sind, sehe ich da nicht viel. ein bonus gegenüber zb jesus wäre, dass er mit seinem italienischen pass keinen non-eu-player platz verbrauchen würde
 
halte dybala für eine sinnvolle kader-ergänzung mit stammplatzpotential (so lang er kein exorbitant hohes gehalt verlangt). er ist immer schon um einiges torgefährlicher und zielstrebiger gewesen als isco ,also ich persönlich kann mit dem vergleich wenig anfangen, außer, dass beide spieler gut auf engem raum sind, sehe ich da nicht viel. ein bonus gegenüber zb jesus wäre, dass er mit seinem italienischen pass keinen non-eu-player platz verbrauchen würde

Anscheinend wird er eh zu Mailand wechseln. Und solange man es nicht ernsthaft bei Nkunku probiert hat sollte man nicht überhastet eine C- Lösung verpflichten (A war Ratte, B ist für mich Nkunku und eventuell Salah)
Und zum Stammplatzpotential… naja sehe ich nicht unbedingt. Würde schwer für ihn werden. Wenn er sich als BackUp zufrieden gibt dann gerne her damit aber kann ich mir nicht vorstellen :D Bei chiringuito haben sie sich schon über Nkunku als einen der möglichen Kandidaten unterhalten.

Vini (Hazard) - Benzema (Rodrygo/Dybala) - Nkunku (Rodrygo) hätte schon was.
Asensio kann man verkaufen sollte ein Angebot über 40 Mio.€ reinflattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dybala gehört schon qeit Palermo zu den Spielern die ich ausserhalb von Madrid am liebsten mochte, aufgrund seiner Spielweise und diese Sasion war er wirklich stark, da braucht man ihm nicht schlechter machen als er ist.
Um die 20 Mio brutto wird es bei ihm auch werden, dazu sehr flexibel in der Offensive einsetzbar, denke aber ebenfalls das es bereits zu spät ist und er zu Inter gehen wird.
 
Bis nach dem CL Finale wird eh nichts verkündet.. sei es Abgänge oder Zugänge....

Man hat dermassen viel Cash (also Gehalt) mehr als diesen Sommer (Bale, Marcelo, Isco) das Jahr vorher Ramos und Varane....

Zudem wird man hoffentlich endlich ein paar Spieler verkaufen (Brahim, Odri, Vallejo, Mariano, Jovic, Asensio)

Aber eben, schauen wir auf letzten Sommer, hätte da jemand gedacht wir verlieren Ramos UND Varane? Auf einmal bietet Ten Haag 60 Mio für Case weil er F.De Jong nicht bekommt....
 
Soweit ich weiß scheitert es bei Dybala und Juve nicht an der Qualität des Argentiniers sondern an den Forderungen Dybalas. Und daran hängt es, ob er als Alternative gezählt werden kann. Er wäre der perfekte Benzema-Backup, allerdings ist es fraglich, on er sich in einer Backup-Rolle sieht. Das glaube ich nämlich nicht. Und dementsprechend werden auch seine monetären Forderungen sein. Da ändert auch unser großes Gehaltsbudget nichts.

Bitte keine überteuerten C-Lösungen. Mit etwaigen B-Lösungen, da man die A-Lösung nicht bekommen hat, könnte ich mich anfreunden. Ich bin ja für Dembele. Pintus wird seinen Körper in den Griff bekommen und Benzema seinen Charakter, wobei ich da bereits eklatante Verbesserungen gesehen habe. Würde man ihn wollen, würde man ihn auch bekommen - da bin ich mir fast sicher., denn wir können Geld, Perspektive und Historie bieten.
 
Die Situation für Real am Transfermarkt ist jetzt aber auch ziemlich mies. Jeder Spieler weiß, dass man nur die B Lösung für Real wäre..
Ich finde es momentan sowieso echt schwierig Spieler zu nennen, die uns besser machen würden, die auch erschwinglich wären. Einen 30 jährigen Salah? Risiko wäre mir zu hoch, hat nur unter Klopp performt.. Dybala? Der braucht einen Stammplatz und wie einige schon sagten, ist er Benzema zu ähnlich und die beiden würden sich die Räume gegenseitig klauen. Bei Gnabry weiß ich nicht... ist auch nicht besser als Asensio oder Rodrygo.
Sanè, linksfuß spricht für ihn - aber Bayern gibt ihn sicher nicht ab und ist mir auch zu unkonstant.
 
Dybala gehört schon qeit Palermo zu den Spielern die ich ausserhalb von Madrid am liebsten mochte, aufgrund seiner Spielweise und diese Sasion war er wirklich stark, da braucht man ihm nicht schlechter machen als er ist.
Um die 20 Mio brutto wird es bei ihm auch werden, dazu sehr flexibel in der Offensive einsetzbar, denke aber ebenfalls das es bereits zu spät ist und er zu Inter gehen wird.

zu spät ist es warscheinlich nicht, wenn Real ihn will, wird es einen Weg geben um ihn noch zu holen, es kommt eben immer darauf an was der Club bereit ist dafür zu tun.
Ich denke Dybala ist ein toller spieler, aer eben nicht das was Real braucht.
Als Kaderverstärkung in der tiefe ist es für mich passend da er mehrere Positionen spielen kann.
Aber ich würde ihn nicht als Benz ersatz und schon garnicht tals Nachfolger sehen und das sollte Real jetzt suchen, einen Nachfolger, den man jetzt integrieren kann.
Mbappe will es nicht machen, also muss jetzt jemand anders her. Ich fände Gnabry für rechts eine gute Sache, aber was Real doch wirklcih suchen sollte ist ein richtiger MS.

Leider fällt mir bis auch die hier schon genannten Namen auch niemand ein der dafür heuer in Frage kommt.
Hätte Mbappe es nicht so lange hingezogen hätte man sich bestimmt bei Haaland versucht.
Schade jetzt ist es vorbei, ich hoffe der Club hat daraus gelernt. Man sollte niemals auf einen Spieler so lange warten ohne eine schriftliche Abmachung zu haben das er kommt. Ich zumindest hätte aus diesem Theater gelernt und ich bin sicher Papa Perez hat es auch. Du kannst im modernen Fußball mit den vielen Vereinen mit Geld und den Spielern mit ihren Top Managern die jegliche Startegie nutzen um noch mehr Geld rauszuschalgen einfach nicht mehr auf Vertrauen und Handschlag setzen, so traurig das auch ist.
 
zu spät ist es warscheinlich nicht, wenn Real ihn will, wird es einen Weg geben um ihn noch zu holen, es kommt eben immer darauf an was der Club bereit ist dafür zu tun.
Ich denke Dybala ist ein toller spieler, aer eben nicht das was Real braucht.
Als Kaderverstärkung in der tiefe ist es für mich passend da er mehrere Positionen spielen kann.
Aber ich würde ihn nicht als Benz ersatz und schon garnicht tals Nachfolger sehen und das sollte Real jetzt suchen, einen Nachfolger, den man jetzt integrieren kann.
Mbappe will es nicht machen, also muss jetzt jemand anders her. Ich fände Gnabry für rechts eine gute Sache, aber was Real doch wirklcih suchen sollte ist ein richtiger MS.

Leider fällt mir bis auch die hier schon genannten Namen auch niemand ein der dafür heuer in Frage kommt.
Hätte Mbappe es nicht so lange hingezogen hätte man sich bestimmt bei Haaland versucht.
Schade jetzt ist es vorbei, ich hoffe der Club hat daraus gelernt. Man sollte niemals auf einen Spieler so lange warten ohne eine schriftliche Abmachung zu haben das er kommt. Ich zumindest hätte aus diesem Theater gelernt und ich bin sicher Papa Perez hat es auch. Du kannst im modernen Fußball mit den vielen Vereinen mit Geld und den Spielern mit ihren Top Managern die jegliche Startegie nutzen um noch mehr Geld rauszuschalgen einfach nicht mehr auf Vertrauen und Handschlag setzen, so traurig das auch ist.

Mit zu spät ist gemeint das wohl Dybala recht weit oder sogar schon einig ist mit Inter.
Als Backup würde dieser niemals kommen, denke als RF könnte er uns auf Anhieb weiterhelfen.

Mit Gouiri könnte man den Perfekten Benzema Backup und Nachfolger Verpflichten. Dieser kann in der Offensive alle drei Positionen Spielen, man könnte ihm auch mal auf die Bank setzen und er ist in etwas soweit wie Rodrygo in seiner Entwicklung, vielleicht sogar einen Schritt weiter.
 
Mit Gouiri könnte man den Perfekten Benzema Backup und Nachfolger Verpflichten. Dieser kann in der Offensive alle drei Positionen Spielen, man könnte ihm auch mal auf die Bank setzen und er ist in etwas soweit wie Rodrygo in seiner Entwicklung, vielleicht sogar einen Schritt weiter.

Gouiri ist für mich ein völlig unbekannter Spieler. Vielleicht auch einfach, weil ich die Farmers Leauge in Frankreich nicht verfolge.. Aber wenn er denn gut genug für Real Madrid wäre, würden doch schon weitere Top Klubs an ihm Interesse haben oder?
 
Gouiri ist für mich ein völlig unbekannter Spieler. Vielleicht auch einfach, weil ich die Farmers Leauge in Frankreich nicht verfolge.. Aber wenn er denn gut genug für Real Madrid wäre, würden doch schon weitere Top Klubs an ihm Interesse haben oder?

Der wird mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht, schon länger inzwischen, aber wird halt um die 60mio Kosten, somit sind einige Vereine bei einen Talent schonmal raus.
Real hatte auch bereits schonmal Interesse an ihm, kann aber nicht genau sagen warum damals das Intersse abgeflacht ist.

Hier eine Analyse über Stärken und Schwächen.
https://totalfootballanalysis.com/a... Gouiri is a 21,technical control of the ball.

Vom Talent für mich auf einer Stufe wie Cama oder Tchouaméni und hat für sein Alter überragende Stats.
 
Wie sieht es eigentlich mit Spielern wie Lukaku oder Kai Havertz aus? Gerade Havertz hat mir in der CL gut gefallen und kann MS, RF & 10er spielen.
Ist da nicht Real eventuell dran?
 
Der wird mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht, schon länger inzwischen, aber wird halt um die 60mio Kosten, somit sind einige Vereine bei einen Talent schonmal raus.
Real hatte auch bereits schonmal Interesse an ihm, kann aber nicht genau sagen warum damals das Intersse abgeflacht ist.

Hier eine Analyse über Stärken und Schwächen.
https://totalfootballanalysis.com/article/amine-gouiri-2021-22-scout-report-tactical-analysis-tactics#:~:text=Amine Gouiri is a 21,technical control of the ball.

Vom Talent für mich auf einer Stufe wie Cama oder Tchouaméni und hat für sein Alter überragende Stats.

Das ist ja eine sehr geile Seite! Danke dafür!
Hab mir da auch gleich mal Antony von Ajax angeschaut - Linksfuß, der gern von rechts nach innen zieht, Benz lässt sich fallen oder geht auf außen. Aber wohl in derselben Preiskategorie und ein weiteres Brasilien-Talent.
 

Heutige Geburtstage

Zurück