Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich sehe das im Prinzip genauso. Jedoch würde sich PSG damit immer mehr in Richtung eines „Global Players“ entwickeln.

Bisher habe ich die eher als „Resterampe“ wahrgenommen, wo nur Spieler hingehen, die sportlich keine Ambitionen mehr haben bzw. sich ihr Karriereende vergolden lassen möchten oder als Zwischenstation auf dem Weg zu einem „richtigen“ Spitzenverein.

Der „Mbappe-Deal“ war da schon ne krasse Ansage. Er ist zweifellos einer der Superstars der nächsten 10 Jahre. Er hätte sich jeden Verein der Welt aussuchen können, entscheidet sich dennoch für Paris. Und ich befürchte, dass Paris dadurch auch für andere begehrte Spieler attraktiv wird.

Ein Zidane-Transfer würde das aus meiner Sicht befeuern, schließlich ist er einer der besten Spieler der Fußballgeschichte und zudem noch ein extrem erfolgreicher Trainer.

Ich fürchte mich (noch) nicht sportlich vor Paris, aber wenn die an den Mbappe-Deal anknüpfen können, könnten die durch ein steigendes Prestige ganz schnell ganz gefährlich werden. Denn Geld spielt da, wie wir alle wissen, keine Rolle.

Wir werden sehen, ich sehe da einfach irgendwie wenig nachhaltiges. Zidane ist kein Trainer für grosse und lange Projekte, um es mal so auszudrücken. Er kommt, macht 2-3 Jahre sein Ding und geht wieder. Messi ist 34 und durch. Neymar ist 30, seit gefühlt 5 Jahren unbrauchbar und ist ja anscheinend sogar nicht mehr unantastbar. Ramos ist 36 und dauerverletzt. Mbappe ist nun geblieben, sicher ein Erfolg, aber zu welchem Preis? Nun hats du einen Spieler, der jährlich 200 Mio verdient, sich für Gott hält und Zidane oder wem auch immer vorschreiben will, wen er verpflichten und aufstellen will? Und trotz allem hat er nur für 3 Jahre verlängert, wer weiss schon was er macht, wenn "sein" Projekt in 2 Jahren nicht die gewünschten Früchte trägt? Der restliche PSG Kader ist nur bedingt brauchbar und sicher nicht auf dem Level, auf dem Real damals beim Threepeat war, sportlich wie mental. Wie sich das ganze auf die Prestige auswirkt, wir man auch sehen, bei Tchoau oder Cama scheint es ja trotz allem nicht geklappt zu haben, bei der Ratte auch nur, nachdem man den wortwörtlichen Blancoschek gezogen hat.

Man sollte PSG natürlich Ernst nehmen, irgendwann werden sie das Ding wohl auch gewinnen, da mache ich mir keine Illusionen, und vielleicht können sie sich auch noch besser etablieren, aber Angst davor habe ich nicht, um den Fussball dauerhaft zu dominieren fehlt ihnen einfach das Mindest, das kannste noch so viele Millionen rein Pumpen.

Immerhin, damit bleibt uns hoffentlich eine 3te Zidane Amtszeit erspart. Sein CL Threepeat und Double wird immer legendär sein, aber auch genauso nicht 1 zu 1 reproduzierbar, Zidane ist ein spezieller Trainer, der nur in speziellen Fällen funktioniert, wir werden sehen, wie das in Paris klappt. Wir sollten uns auf unsere Gegenwart und Zukunft konzentrieren und die Vergangenheit ruhen lassen. Meinetwegen reden wir dann in 5-10 Jahren nochmal darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hat Macron seine Finger wieder im Spiel gehabt bzgl Zidane. Der alte Gilfhunter soll sich endlich raushalten. Sowas ist in Deutschland oder anderen Ländern undenkbar dass sich Landesoberhäupter in die privaten Geschäfte von Spielern und Vereinen einmischen. Kennt man sonst nur von irgendwelchen saudischen Diktatoren/ Kronprinzen.
 
Angeblich hat Macron seine Finger wieder im Spiel gehabt bzgl Zidane. Der alte Gilfhunter soll sich endlich raushalten. Sowas ist in Deutschland oder anderen Ländern undenkbar dass sich Landesoberhäupter in die privaten Geschäfte von Spielern und Vereinen einmischen. Kennt man sonst nur von irgendwelchen saudischen Diktatoren/ Kronprinzen.

Na was glaubst du wo er sich das abgeschaut hat?
 
Das internationale Fußballgeschäft entwickelt sich zunehmend zu dieser "Hollywood-Welt". Jeder mit jedem, zahlreiche Skandale, zwielichtige Akteure und Fußballer avancieren zu Fashion-Gurus auf Modeschauen. Nichtsdestotrotz glaube ich nicht daran, dass Zizou bei Paris anheuern wird.

Hört sich dramatischer an als es vermutlich ist, aber die CL-Saison mit samt seiner spektakulären Ereignisse von Real hat mir bisschen den Sport gerettet. Fragt sich nur, für wie lange.
 
Hab es grad im PSG Thread gepostet:

Wirklich schade und traurig, aber Zidane wird PSG trainieren. Hätte mir von ihm diese Loyalität gewünscht, sie aus Stolz abzulehnen. Katar-Marionetten Sarcozy und Macron haben wieder ihre Finger im Spiel. Mein Hass für PSG nimmt langsam ungesunde Züge an.

Ich hab viel Liebe für Zidane als Spieler und Person, aber ich hoffe sehr, dass seine Inkompetenz sich auch in Paris zeigen wird wie bei uns. Wahrscheinlich ist er aber genau der richtige Trainer für diesen Haufen geldgeilen gebrainwashten Schmutz-Spielern.

Er wird PSG-Trainer. Macht euch keine Hoffnungen, mehrere Quellen bestätigen es und es hat sich auch angebahnt. Sagt was ihr wollt aber es ist ein Betrug an Madrid und Marseille. Diese Parasiten schaffen es immer mehr sich zu kaufen wen und was sie wollen. Wenn das so weitergeht werden wir nicht mithalten und ich werde zunehmend meine Lust an diesem Sport verlieren.

Fatal als Politiker sich auf so eine Sache einzulassen… alle anderen Vereine in Frankreich ausser PSG sind es also nicht Wert das sich ein Politiker für Sie einsetzt… wohl nicht umsonst wird Macron le président des riches genannt…

Zu Zidane: Enttäuscht bin ich auch aber werde dem Mann jetzt keinen Hochverrat vorwerfen… er ist und bleibt der erfolgreichste Trainer von Real Madrid aller Zeiten.
 
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn Zidane zu Paris wechselt.
Das ist natürlih ein Drecksverein, aber letztlich sind sie nicht unser Hauptrivale. Würde er zu Barca oder Atletico wechseln, hätte man sich eher aufregen können.

Wer hier fehlenden Respekt von Zidane anprangert, muss bedenken, dass Respekt keine Einbahnstraße ist. Wie viele "witzige" Sprüche durfte man über Zidane hier und auch in der internationalen Fan Community lesen. Ein Trainer, der uns 3 !! Champions League Titel bescherrt hat wird hier teilweise nichtmal als richtiger Trainer bezeichnet.

Auch von unserer Vereinsführung erwarte ich da mehr. Als es mit Zidane mal schlecht lief, war sofort der Finger auf dem Abzug und Pochettino stand schon bereit. Das ist ehrlich gesagt auch nicht die richtige Art mit einer Legende umzugehen.

Wie gesagt. Das soll ihm kein Freifahrtsschein geben, aber die Historie mit PSG ist bei weitem nicht so ausgeprägt, wie mit anderen Vereinen. Der Job ist auch wahnsinnig attraktiv, gerade für Zidane als Franzose.
Ich würde ihm dort keinen sportlichen Erfolg wünschen, weil ich den Verein nicht abkann. Aber ich wäre Zidane nicht wirklich böse.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn Zidane zu Paris wechselt.
Das ist natürlih ein Drecksverein, aber letztlich sind sie nicht unser Hauptrivale. Würde er zu Barca oder Atletico wechseln, hätte man sich eher aufregen können.

Wenn man sich die derzeitige Lage des Fußballs anschaut, wird man aber feststellen, dass die neureichen Clubs ala P$G, Man City, (in Zukunft Newcastle) etc. unsere potentiell größten Rivalen sind und ein Stück weit den Fußball so wie wir in Lieben mit seiner Romantik und Rivalitäten zerstören könnten. Nicht umsonst arbeitet man mit Barca beim Thema Super League eng zusammen und Perez hat Barca angeblich einen Leihkredit angeboten. PSG ist der Inbegriff der Scheich finanzierten Vereine die unendlich Geld zur Verfügung haben und wir sind nach dem ganzen Mbappe Theater in Augen von PSG deren größter Feind. Ihr Präsident gibt ja offenkundig seine Abneigung gegenüber unseren Verein und Perez zu.

Ich kann es Zizou absolut nicht verübeln, aber aus Fansicht würde es mich sehr traurig machen, eine der größten Vereinslegenden von uns und der Held der Region Marseille (größte Rivalität zu P$G innerhalb Frankreichs) bei diesem "Verein" zu sehen.... :cry:
 
Ich kann und will es mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er diese Mannschaft übernehmen will!

Am Geld kann’s bei Zizou wirklich nicht liegen…
 
Zu Zidane, ich dachte, er möchte die französische Nati nach der WM übernehmen!? Angeblich dürfte er bei PSGelee beides. Na ja jeder wie er will. Entweder fährt er das Projekt komplett gegen die Wand oder, setzt wieder seine dunkle Magie ein. Kann uns eigentlich egal sein, wir dürfen unseren Siegeszug durch Europa sich von so etwas nicht stoppen lassen.
 
Manchester United and Jorge Mendes are in talks over Marco Asensio.
@abc_es

YES BITTE, dann kann man auch da endlich handeln. Es ist nicht so dass ich Asensio unbedingt loswerden will oder ihm nicht dankbar wäre, aber seine eigenen Ansprüche und die, die man an einen Stamm RA bei Real haben kann/sollte und die Realität liegen einfach meilenweit auseinander und wenn es davon abhängt, was mit ihm passirt, dass man vorne überhaupt aktiv wird, dann je schneller eine Entscheidung fällt desto besser.
 
Manchester United and Jorge Mendes are in talks over Marco Asensio.
@abc_es

Das wäre auch ok, wenn die > 40 mio zahlen. Ziehen Arribas hoch und haben nen mindestens gleichwertigen Ersatz. No need for Gnabry, Jesus oder wie sie alle heißen. Fressen zu viel Geld weg, dafür, dass sie nicht der absoluten Weltklasse angehören.

Auf den Flügeln blieben uns Vini, Rodry, (hoffentlich) Arribas und Hazard, den man niemals wieder los wird, wenn man nicht den Totalschaden (also ablösefreier Transfer) in Kauf nimmt. Wird aber auch so keiner bereit sein, ihn ablösefrei zu nehmen bei so hohem Gehalt und er wird auch nicht bereit sein weniger zu verdienen, wenn er bei Real mit der Erfüllung seines Vertrags mindestens das zehnfache verdient. Ein zweiter Fall Bale also - und auf Jovic trifft das Gleiche zu.

Das Geld für Hazard und Jovix sind ohnehin weg, egal ob wir sie behalten oder nicht. 200 mio für 2 Gurken - da zahle ich beim Aldi keine 3 Euro für.
 
Schaut euch Hazard gegen Polen an. Wenn er fit bleibt, nach wie vor ein Genie. Mit Vini und Big-Dick-Benzema - unglaublich.
 
Manchester United and Jorge Mendes are in talks over Marco Asensio.
@abc_es

Ich glaube mittlerweile, dass die ganzen Gerüchte um Asensio alle von Jorge Mendes gestreut werden, um das Gehalt bei der Verlängerung zu pushen. Erst war mal Milan dran, dann Arsenal und jetzt United. So richtig konkret wurde da aber nie etwas draus. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber so richtig glaube ich einfach nicht dran, dass die Vereine wirklich an Asensio dran sind. Warum jetzt den Spieler holen, wenn er vllt nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Dazu sehe ich auch nicht, wie ein Verein über 20mio bietet, wenn Mane und Gnabry für ca. 35mio zu haben sind.
Bin einfach total pessimistisch beim Thema Asensio und gehe leider von der Verlängerung aus :(
 
Schaut euch Hazard gegen Polen an. Wenn er fit bleibt, nach wie vor ein Genie. Mit Vini und Big-Dick-Benzema - unglaublich.

Leider spielt er mittlerweile ein Position die es so bei uns nicht gibt. Ich würde ihn super gerne auch bei uns zentraler sehen. Also so etwas wie ein 4231 und Hazard auf der 10. Dafür haben wir aber viel zu viele Mittelfeldspieler...
Man sieht bei Hazard einfach wieder etwas mehr Leichtigkeit in den Aktionen. Er strotz nur so von Kreativität und Spielintelligenz. Aber seine Geschwindigkeit ist leider so brutal zurückgegangen. Der Antritt ist noch da aber nach 5m wird er nicht mehr schneller. Deswegen müsste er eigentlich auch bei uns zentraler spielen und nicht links oder rechts außen.

 
Nachdem Lacazette Arsenal Richtung Lyon Ablösefrei verlassen hat, ist auch Nkethia sein Vertrag abgelaufen.
Dachte man Plant mit ihm und G.Jesus im Sturm oder weiß jemand was genaueres?
 
Ich glaube mittlerweile, dass die ganzen Gerüchte um Asensio alle von Jorge Mendes gestreut werden, um das Gehalt bei der Verlängerung zu pushen. Erst war mal Milan dran, dann Arsenal und jetzt United. So richtig konkret wurde da aber nie etwas draus. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber so richtig glaube ich einfach nicht dran, dass die Vereine wirklich an Asensio dran sind. Warum jetzt den Spieler holen, wenn er vllt nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Dazu sehe ich auch nicht, wie ein Verein über 20mio bietet, wenn Mane und Gnabry für ca. 35mio zu haben sind.
Bin einfach total pessimistisch beim Thema Asensio und gehe leider von der Verlängerung aus :(
Wenn ein Verein Interesse hat, weiß es doch Real Madrid. Wozu dann Gerüchte streuen? Mit irgendwelche Fake Gerüchte wird man Asensio bestimmt nicht mehr Kohle anbieten.
Am Ende der Saison hat auch Ancelotti eingesehen das Marco nicht zu gebrauchen ist. Und laut Asensio selber will er das ganze Jahr Stammspielen und nicht nur 3-4 Monate. Bin sicher, beide Seiten wollen sich trennen. Alles ab 20 Mio würde ich annehmen. Danke und Cüs
 
Zurück