Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Ich sehe das im Prinzip genauso. Jedoch würde sich PSG damit immer mehr in Richtung eines „Global Players“ entwickeln.
Bisher habe ich die eher als „Resterampe“ wahrgenommen, wo nur Spieler hingehen, die sportlich keine Ambitionen mehr haben bzw. sich ihr Karriereende vergolden lassen möchten oder als Zwischenstation auf dem Weg zu einem „richtigen“ Spitzenverein.
Der „Mbappe-Deal“ war da schon ne krasse Ansage. Er ist zweifellos einer der Superstars der nächsten 10 Jahre. Er hätte sich jeden Verein der Welt aussuchen können, entscheidet sich dennoch für Paris. Und ich befürchte, dass Paris dadurch auch für andere begehrte Spieler attraktiv wird.
Ein Zidane-Transfer würde das aus meiner Sicht befeuern, schließlich ist er einer der besten Spieler der Fußballgeschichte und zudem noch ein extrem erfolgreicher Trainer.
Ich fürchte mich (noch) nicht sportlich vor Paris, aber wenn die an den Mbappe-Deal anknüpfen können, könnten die durch ein steigendes Prestige ganz schnell ganz gefährlich werden. Denn Geld spielt da, wie wir alle wissen, keine Rolle.
Wir werden sehen, ich sehe da einfach irgendwie wenig nachhaltiges. Zidane ist kein Trainer für grosse und lange Projekte, um es mal so auszudrücken. Er kommt, macht 2-3 Jahre sein Ding und geht wieder. Messi ist 34 und durch. Neymar ist 30, seit gefühlt 5 Jahren unbrauchbar und ist ja anscheinend sogar nicht mehr unantastbar. Ramos ist 36 und dauerverletzt. Mbappe ist nun geblieben, sicher ein Erfolg, aber zu welchem Preis? Nun hats du einen Spieler, der jährlich 200 Mio verdient, sich für Gott hält und Zidane oder wem auch immer vorschreiben will, wen er verpflichten und aufstellen will? Und trotz allem hat er nur für 3 Jahre verlängert, wer weiss schon was er macht, wenn "sein" Projekt in 2 Jahren nicht die gewünschten Früchte trägt? Der restliche PSG Kader ist nur bedingt brauchbar und sicher nicht auf dem Level, auf dem Real damals beim Threepeat war, sportlich wie mental. Wie sich das ganze auf die Prestige auswirkt, wir man auch sehen, bei Tchoau oder Cama scheint es ja trotz allem nicht geklappt zu haben, bei der Ratte auch nur, nachdem man den wortwörtlichen Blancoschek gezogen hat.
Man sollte PSG natürlich Ernst nehmen, irgendwann werden sie das Ding wohl auch gewinnen, da mache ich mir keine Illusionen, und vielleicht können sie sich auch noch besser etablieren, aber Angst davor habe ich nicht, um den Fussball dauerhaft zu dominieren fehlt ihnen einfach das Mindest, das kannste noch so viele Millionen rein Pumpen.
Immerhin, damit bleibt uns hoffentlich eine 3te Zidane Amtszeit erspart. Sein CL Threepeat und Double wird immer legendär sein, aber auch genauso nicht 1 zu 1 reproduzierbar, Zidane ist ein spezieller Trainer, der nur in speziellen Fällen funktioniert, wir werden sehen, wie das in Paris klappt. Wir sollten uns auf unsere Gegenwart und Zukunft konzentrieren und die Vergangenheit ruhen lassen. Meinetwegen reden wir dann in 5-10 Jahren nochmal darüber.
Zuletzt bearbeitet: