Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Beiträge
- 7.306
- Likes
- 30.511
- Punkte für Erfolge
- 532
Haben wir aus der Causa Mbappe nichts gelernt? Kann mir echt nicht erklären, warum viele hier so sicher sind. Was wenn er seine Ausstiegsklausel dafür nützt, um einen noch besseren (ultimativen) Vertrag auszuhandeln? City kann ihm genau wie PSG (bei Mbappe) alles Geld der Welt bieten. Falls seine Zahlen weiterhin so krass sind, werden seine Forderungen erfüllt. Wir können und werden einem Spieler nicht das selbe Geld zahlen. Ich würde einen neuen Weg einschlagen und die neuen "Mbappé und Haalands" verpflichten. Wir verschwenden so viele Jahre mit solchen Zukunftsfantasien. Eine Sicherheit gibt es auch bei Haaland nicht! Früher waren wir "geldtechnisch" noch das Non-plus Ultra - heute gibt es einfach viel mehr Vereine.
Sollte es stimmen das City jetzt schon versucht mit Haaland Verhandlungen über einen neuen Vertrag durchzuführen, muss man schon fast davon ausgehen das es dabei nur um seine AK geht. An seinen Gehalt,Boni etc kann es defentiv nicht liegen.
An Haalands Punktesystem finde ich nichts verwerflich, ganz im Gegenteil finde dies sogar recht sinnvoll in seiner Situation da er sich jeden Verein auf dieser Erde aussuchen konnte. Vorallem Punkte wie gibt es einen 9er und wer wird noch dort gehandelt wie in unseren fall mit Benzema und möglicherweise Mbappe ist verständlich das er sagt in dieser Situation gehe ich lieber nicht nach Madrid. Ebenfalls kann ich seine Argumentation bzgl Geld verstehen bzw er möchte einfach nur angemessen vergütet werden was jeder Mensch auf diesen Planeten möchte.
Stimme dir zu im Punkt die Transferstrategie auf einen Spieler auszulegen ist nicht sinnvoll und hat bisher leider noch nie Funktioniert.
Sollten sich Chancen auf einen Haaland bieten muss man natürlich alles versuchen diesen zu Verpflichten, aber andere Position und Optionen, darf man deswegen nicht aus den Augen verlieren.