Lieber @Robondo
wie ich gesehen habe warst du heute schon aktiv, mein Leidensgenosse und Cule-Freund. Wir sind ja beide wirklich Barca-Fans aus tiefstem Herzen.
Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Der hochdekorierte Lewandowski-Transfer scheint sich lediglich als überteuerter Tap In Meister zu zeigen, etwa auf dem Level von Andrea Belotti. Währenddessen zerbombt Jutgla die CL, das liegt aber garantiert nicht mitunter an Xavi oder? Unter ihm hat Jutgla im letzten Jahr ja Tore ohne Ende erzielt. Ausserdem haben wir ja 60 Millionen für Leeds-Angreifer Raphinha ausgegeben, aber er performt eher so als hätte er 10-15 gekostet. Da hätten wir uns wohl tatsächlich lieber um Niklas Füllkrug bemüht.
Was mich auch noch enttäuscht ist dieser unsägliche Xavi-Schlafwagenfußball. Ich wäre auch bei einem Weiterkommen nicht zufrieden gewesen, da Inter gestern chancentechnisch die deutlich bessere Mannschaft war. Das wäre ja unverdient gewesen, hätte ich nicht geniessen können, genau wie unseren CL-Sieg 2008 mit der Schiri-Fehlentscheidung.
Summa summarum sind wir immernoch von Lewandowski abhängig leider, unsere Flügelspieler scoren ja alle zusammengerechnet ca auf dem Level von Rodrygo alleine. Da hätten wir uns rund 300 Millionen sparen können, und immerhin einen fähigen Flügelspieler im Kader. In Madrid kriegen sie das alles besser hin oder wie siehst du das?
Ich plädiere in der Winterpause für die nächsten 12 Hebel. Tuchel wäre gut als Trainer, dazu im Angriff Mbappe und in der Verteidigung würde ich Ruben Dias sowie Skriniar Marquinhos und De Ligt verpflichten. Kanns ja nicht angehen, dass man dem Xavi zumutet mit dem vorhandenen Personal eine halbwegs brauchbare Defensive zu konstruieren, die nicht vom Tabellen 7. der Serie A gedemütigt wird.
Ach ja, bevor ich hier als frauenfeindlich abgestempelt werde; @Misidjana, wie ist deine Sicht auf meine Vorschläge?
Sie weilt wegen "euch" nicht mehr unter uns