Das ist so einfach 0,0 wahr. Erinnert ein wenig an Diskussionen zu Trends am Kapitalmarkt. Sobald ein gewisser Sektor/Titel explodiert will jeder es schon seit Jahren gewusst / sehen kommen haben. Als der Bitcoin im vorletzten Jahr in ungeahnte Höhen schoss um im letzten dann massiv nach unten zu "korrigieren" wollte auch jeder schon lange vorher gewusst haben, dass es ja "so kommen musste". Wie viele Leute im Hype eingestiegen sind und dabei schlau genug waren am Tiefpunkt die Verluste zu realisieren, wirst du eher nicht erfahren. Kein Betroffener wird es dir je erzählen, weil "jeder der das Thema verfolgt hat, hat es ja kommen sehen", angeblich. Wir Menschen, und das ist wissenschaftlich erwiesen, überschätzen unsere Fähigkeiten in puncto Voraussagen zu treffen wahnsinnig.
Vinicius zur Zidane Zeit war total fahrig, spielte unsaubere Pässe, hatte Fehler in der Ballverarbeitung bzw. Annahmen versprangen und so weiter. Das war von der Weltklasse brutal weit weg. Seine einzige herausstechende Qualität war damals die Sprintgeschwindigkeit und die Explosivität, aus diesem Grund fanden in diesem Forum auch Vergleiche mit Odriozola durchaus Anklang. Alles noch gar nicht lange her.
Dass er damals schon deutlich besser war als er hier oft gemacht wurde ist klar. Das trifft auf fast jeden Mitarbeiter des Vereins zu, weil hier einfach alles extrem kritisch beäugt wird. Er hat sich immer aufgerieben, immer etwas versucht, unsere damals tote Offensive oft alleine am Leben gehalten. Aber Hand aufs Herz, diese extreme Explosion im letzten Jahr haben weder du noch ich so erwartet. Seitenlange wurde darüber philosophiert ob es je einen Spieler gab in der Geschichte, welcher diese frappanten Defizite im Finishing auf ein annehmbares Level gebracht hat.
Bei Valverde gab es die populäre Annahme, er würde wegen seiner "Ausdauer, brutalen Physis und Zweikampfstärke im defensiven Zidane Ball aufblühen". Wie wir zwei Jahre später wissen, war das damals eine massive Fehlannahme.
Diese beiden Spieler sowie Rodrygo haben ihren Wert am Transfermarkt im Übrigen verdoppelt bis verdreifacht seit Ancelottis Ankunft. Beim heiss geliebten Thomas Tuchel kenne ich keinen einzigen Chelsea-Spieler, bei welchem dieser Effekt so eingetreten ist.
Aber das Gegenteil hat er immerhin ganz ordentlich hingekriegt, Stichwort Romelu Lukaku.
@Los_Merengues dein Kommentar ist leider auch lückenhaft. Zeig mir das eine einzige Zidane Spiel, bei welchem Valverde als RF "weltklasse" war. Das gab es kein einziges Mal und Zizou wurde hier komplett zerlegt für die Idee, Valverde dort aufzustellen. Weil er dort eben immer extrem inspirationslos spielte. Erst unter Ancelotti blühte er in dieser Rolle auf, und interpretierte sie btw. auch ganz anders.
Aber die Anzahl der Likes auf deinem Kommentar beweisen mir wieder, welcher Wind hier weht. Sobald man Ancelotti kritisiert gefällt es dem geneigten RealTotal-Leser, unabhängig von der tatsächlichen Faktenlage. Damit werde ich mich wohl abfinden müssen. Man muss sich ja auch nicht immer einig werden.
