Aktuelles

20. Spieltag: RCD Mallorca vs. Real Madrid

Hola Madridistas! Mallorca sehen und sterben, heißt es für unsere Blancos in ein paar Stunden...es wird wie stets ein ekelhaftes, unangenehmes, sehr zähes und kompliziertes Auswärtsspiel in Palma de Mallorca. Real Madrid hat zudem ein Tag weniger Pause als Mallorca, die Anreise und einige Ausfälle im Gepäck...im Normalfall hätte ich gesagt, ein Remis geht in Ordnung dort...aber aufgrund der jetzt schon bescheidenen Tabellenkonstellation wären drei Punkte sehr wichtig. Vor allem Hinblick auf diesen brutalen Kalendermonat Februar mit Spielen alle 3 Tage und beinharten Gegnern...
Hoffen wir alle Spieler bleiben fit, keine weiteren Ausfälle und irgendwie drei Punkte heute mitnehmen zu können...
Leider sind meine Frau und ich jetzt gleich bei einem auswärtigen Brunch in so einer fancy Location in Köln und dort werde ich maximal auf den Liveticker schauen können. Wenn der Empfang passt, dann DAZN über Smartphone...das Forum kann ich jedoch nicht aufsuchen...daher viel Spaß zusammen, denkt an mich, wenn der albanische Onkel Mallorca in Führung bringt und ich leide mit euch Madridistas...

Vamos Blancos!

Hala Madrid!

Ich hasse es recht zu behalten :-(
 
Heyyyyyyyyyyyy! Maximale Frechheit von Dave88! Ich bin Realist bzw. ein pessimistischer Optimist...wie hat Don Carlo nochmals Nacho damals bezeichnet? Sowas in der Art bin ich auch als Madridista! Außerdem verfüge ich über 29 Jahre Fanwissen als Madridista...Sonntag, 14 Uhr Anstoßzeit...für Real Madrid oft eine Einladung Geschenke abzuliefern...leider....

:-//////////////

Wie Getafe letztes Jahr...diese 13, 14 Uhr Spiele sind der reinste ABFUCK...
 
kann ich nicht abspielen, was ist das?

Vorhin war das noch verfügbar. Eine dreckige Provokation gegen Vini abseits des Spielgeschehens: Der eklige Mallorca-Spieler lacht Vini ins Gesicht mit beiden Händen in den Augen und tut so, als ob er weinen würde. Mehrmals. Als ob Vini eine Heulsuse wäre.
 
I feel terribly bad for Carlo. Since 2021 he was brought as a short term option. His reward for winning the double is getting a thinner squad & every one of his transfer targets denied. He was promised a Galactico & he got nada. They set him up for failure since day 1.

Hmm, was sagt ihr dazu?
 
Vorhin war das noch verfügbar. Eine dreckige Provokation gegen Vini abseits des Spielgeschehens: Der eklige Mallorca-Spieler lacht Vini ins Gesicht mit beiden Händen in den Augen und tut so, als ob er weinen würde. Mehrmals. Als ob Vini eine Heulsuse wäre.

vini ist echt der Boxsack der Nation ....
 
Danke, liebes Bord, aber genau deswegen wollte Carlo ja Cancelo auch haben:crazy:

Ich verstehe es nicht.
Er hätte doch keinen Schaden angerichtet.
Cancelo hat bei Bayern gg Mainz und Wolfsburg (wohl stärker als Mallorca) 3 Assists im 2 Spielen hingelegt.
 
Mittlerweile hat das Forum das Hauptproblem denk ich gut erkannt: zu dünner Kader.
Und das ist nicht erst seit gestern so.
Und die Vereinsführung tut nichts.

Die Frage ist, WARUM?
Jz ernsthaft. Ich will das wissen

Man sieht das Problem vor sich, aber handelt nicht.
 
Gibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen, ihr habt das meiste sehr gut analysiert :agree:

Nur ein Punkt: Ich kann in dieser LaLiga-Saison wirklich keine Kritik an irgendeinem einzelnen Spieler üben (über Leute wie Hazard war m.E. schon im Sommer alles gesagt). Mein großes Fragezeichen besteht in Bezug auf Ancelotti. Es wurde ja einiges kolportiert, was für Widersprüche spräche: Hat er nun intern Transfers gefordert oder nicht? Auf den PKs sagte er immer - ganz wie es Pérez hören will-, er sei zufrieden. Als sportlicher Leiter (da es ja kein Sportdirektorium gibt), der im Sinne des sportlichen Erfolgs für das "Wohl" des Vereins zuständig ist, trägt er auf jeden Fall eine Mitschuld an dieser Kadersituation. Wenn auf die interne Kritik niemand reagiert, muss man als Verantwortlicher den Druck nach Außen kommunizieren. Das hat er offensichtlich nicht getan. Bleiben 2 Erklärungen dafür: a) er hat intern gar nichts gefordert und alle diesbezüglichen Gerüchte sind falsch; b) er hat nicht die "Cojones" für den Widerstand gegen Pérez. -->Beide Optionen bedeuten für mich, dass es nach dieser Saison nicht weitergehen darf mit ihm auf der Trainerbank (so sehr ich ihn eigentlich schätze!).

Ein Rufezeichen gehört aber gegenüber Pérez ausgesprochen. Für die abartig schwachsinnige Haltung in diesem Jänner-Transferfenster gehörte er eigentlich vor die Wahl gestellt, entweder abzutreten oder zukünftig ein Sportdirektorium zu akzeptieren. (Wir kennen alle die systemischen Gründe, dass dies natürlich nie geschehen kann.) Meines Erachtens müssen klare Worte der Kritik fallen - und die gebühren angesichts dieses Kaders nicht einzelnen Spielern, nicht dem taktisch und jugendpolitisch "mäßig innovativen" Trainer! Die Kritik gehört zum überwiegenden Teil an Pérez gerichtet! Aber davon liest/hört man medial überhaupt nichts, stattdessen wird vorzugsweise auf Vini eingedroschen.

Mein Fanherz blutet heute zum letzten Mal wegen eines LaLiga-Ergebnisses. Für mich ist die Titelverteidigung mit heute abgehakt.
 
Und die Liga tut einfach nichts dagegen… und das im Jahr 2023.. zum kotzen…

So langsam kann ich mich damit anfreunden aus der Liga auszutreten und nur noch SL-zu spielen :)

Ich glaube du hast die Idee hinter der Super League missverstanden. Normalerweise würde ich deinen Kommentar jetzt ignorieren, ist mir eine zu späte Uhrzeit um auf sowas einzugehen, aber ich habe das von anderen Fans auf Twitter Beispielsweise auch öfters gelesen. Die Super League würde nicht dazu führen, dass wir in der Liga nicht mehr spielen. Sie ersetzt lediglich die CL und nicht die Liga.
 

Heutige Geburtstage

Zurück