@Barca_King
DU hast hier ganz groß ausgeholt und das Unternehmen ACS mit ins Spiel gebracht. Allein der Anfang des Berichtes von Jacobin ist falsch, denn immerhin ist die SL noch nicht abgehakt sondern mit neuen Ansatz am Start und auch wurde Juventus Turin totgeschwiegen, die weiterhin Befürworter sind.
Vorweg:
Was Du da als Fan sagst ist natürlich Richtig. Das sind ja Emotionen, die sich da in vielen Jahren aufgebaut haben und somit steht man ja auch in einer Beziehung zu dem Verein. Man leidet und man feiert gemeinsam, erlebt die auf´s und ab´s und die Wechsel der Präsidenten sind da nur ein begleitendes Thema. Sicherlich mal mit höheren und mal mit weniger Interesse verfolgt.
Für mich persönlich gab es nur den einen, Santiago, weil er etwas vollbracht hat, das auf Liebe beruht und er hat die gesamte Stadt Madrid mit ins Boot geholt. Ein emotionaler Mensch mit Ecken und Kanten, aber ein Präsident dem Ehre wirklich etwas bedeutet hat.
Das blieb bei mir immer hängen und egal was eine Führungsriege heut zu Tage auch veranstaltet, ich werde diesem Verein niemals den Rücken kehren.
Ich liebe diesen Sport, mit all ihren Fehlern und gefühlten Ungerechtigkeiten.Man Flucht und fühlt sich benachteiligt um dann in einem anderen Moment zu feiern und am Gipfel anzukommen. Mich wundern zwar manchmal die finanziellen Fäden, die da gezogen werden, aber im Detail bin ich da nicht hinterher. Wenn aber bewußt
Korruption im Zusammenhang mit Entscheidungen der Schiedsrichter als Tatvorwurf der Anklage dienen, dann interessieren mich die Millionen die Präsidenten irgendwelcher Vereine mit ihren Firmen fernab des Vereins generieren weniger. Hier geht es dann tatsächlich rein um den Sport und den bewußten Eingriff in Entscheidungen zu Gunsten eines bestimmten Vereins. Das ist etwas, das keinem Fan des Fussball gefällt und bitte drehe nur für dieses Beispiel mal die Rollen mit Madrid auf der Anklagebank. Das Echo wäre enorm, erst Recht mit den ganzen Titeln im Sack. Ich weiß es nicht was es dem Verein Real Madrid hilft, wenn Perez in Südamerika einen Wolkenkratzer baut. Ich weiß aber, das der Schiri deswegen Vini keinen Elfmeter eher garantiert als ohne Wolkenkratzer.
Die ganzen Hebel des FC Barcelona seien mal dahingestellt, genauso wie der Verkauf der Anteile und so weiter. Aber der eventuelle Eingriff in das Spielgeschehen ist etwas, das ich ganz klar als Grenzüberschreitung bewerte wenn es rein um das sportliche geht.
Da interessieren mich weder Millionen noch irgend etwas anderes und ich hoffe, das sich dieser Vorwurf wirklich als Luftblase entpuppt. Ich bin kein Fan des FC Barcelona und gönne Ihm Nichts, aber hier hoffe ich wirklich, das das ein großer Irrtum ist und man Glasklar aufklären kann, was da wirklich passiert ist. Das wäre für den Sport eine Katastrophe und um den geht es hier allein.
Egal was rauskommt, bleibe ein Fan deines Vereins da hast du jedes Verständnis meinerseits und ich fühle sogar mit Dir, sollte an der Korruption etwas dran sein. Das wäre ein Shitstorm ohne Ende.
Beim Versuch Dinge miteinander zu vermischen oder gar zu vergleichen bin ich aber raus. Perez Geschäfte sind das eine, aber der Anklagepunkt ein ganz anderer. Hier die Finanzwelt mit Korruption direkt am Spiel gleichzusetzen passt für mich nicht und noch viel weniger für den gemeinen Fan des Sports.
Davon abgesehen bin ich mir sicher, das in den Kreisen wo sich Jacobi verirrt hat, mit ein bisschen Kratzen überall Dreck finden lässt.
Muss mir das gefallen, Nein tut es nicht. Nur liegt mein Hauptaugenmerk auf das was auf dem Grün passiert und da sollten alle Gleich sein ohne wenn und aber !
Gruß, Gato