Ricardo_Izecson_Goat
El jugador · männlich- Registriert
- 3. November 2021
- Beiträge
- 615
- Likes
- 3.590
- Punkte für Erfolge
- 152
@EK-Flow hat es ziemlich gut erklärt, sogar wenn man in irgendeinem Universum für genau diese Summe die Spieler verkaufen könnte, dann gibt es immer noch Gründe, wieso deine Wirtschaftsfantasie viele Lücken hat:
- Die Spieler müssen einem Verkauf zustimmen (siehe Bale, James Rodriguez, Isco, Mariano, Jovic, etc.)
- Hat Barca sicherlich ein grosses Handgeld für die Verpflichtungen gezahlt.
- Müsste man ja irgendwie nen gleichwertigen Ersatz finden, für das gleiche Geld.
Also nochmal, inwiefern wirtschaftet Barca/Laporta klug? Und nochmal für dich, ich kann keinen Verein/Präsidenten loben und ihn als "klug" betiteln, wenn er das einzige getan hat, was ihm übrig blieb, nämlich eben diese Hebel zu ziehen. Klug oder gut wäre er gewesen, wenn er eine Alternative gefunden hätte.
Nicht in "irgendeinem Universum" sondern in dem in welchem wir leben. Ausserdem geht es in meinem Kommentar nicht darum, die Spieler tatsächlich zu veräussern. Sondern viel mehr darum, dass die Transfers klug waren, weil die Spieler nicht einmal ein Jahr später insgesamt erheblich mehr einbringen würden, als ausgegeben wurde. Und weil bis auf Kessie jeder einzelne davon absoluter Leistungsträger im Team ist.
Mit den Hebeln hätte bspw. auch ein Yeremi Pino für 80 Millionen, einen Gnabry für 40-50 und einen Wesley Fofana für 90-100 Millionen verpflichten können. Diese Namen sind auch nicht aus def Luft gegriffen, diese Namen wurden im Sommer bspw auch bei uns von vielen gewünscht oder ins Spiel gebracht. Laporta hat aber mit den Hebeln Spieler verpflichtet die auf dem Platz abliefern und sich kommerziell zu einem guten Teil selbst amortisieren. Mit dem Geld hätte man deutlich schlechtere Verpflichtungen tätigen können (wie o.g. Beispiele).
Diskussion ist damit beendet für mich. Du bist wie ich denke durchaus in der Lage mich zu verstehen, nicht aber dazu die Faktenlage einsehen zu wollen. Lebt sich halt einfacher mit der weitläufig verbreiteten Meinung, Barca hätte alles falsch gemacht und der Verein wäre kurz vor dem endgültigen Untergang. Ob diese zu den Fakten passt oder nicht scheint dabei egal zu sein.