Lass mich raten, Barca gewinnt das Triple und dominiert die nächsten 10 Jahre, Real steigt ab.
Eigentlich sollte man auf solchen Blödsinn aus Prinzip schon nicht antworten, aber es fällt einem schwer, das so im Raum stehen zu lassen.
PSGs einziges Objekt vor einem Jahr war verlängern, koste es wortwörtlich was es wolle, unter der Prämisse das sie faktisch unendlich Geld haben und ihnen niemand irgendwas kann. Die Prämisse könnte sich nun ändern, indem sie entweder ihr Budget verkleinern müssen und/oder die nahezu unendliche Geldquelle den Fokus vielleicht nach Manchester schiebt. Natürlich wird man alles versuchen, um einen Mbappe Verkauf irgendwie zu umgehen, aber sie hätten dann nicht mehr unendlich Handlungsspielraum. Dass Mbappes Vertrag nach wie vor nur bis 2024 läuft, macht die Situation nicht einfacher.
Der 2te Teil ist fast nur noch peinlich. Ich nehme Real hier regelmässig ziemlich auseinander, wenn ich mit der Entwicklung nicht zufrieden bin, ändert nichts daran, dass wir der mit Abstand prestigeträchtigste und renomierteste Verein der Welt sind. Daran ändert auch 1 schwächere Saison nichts. Nach deiner Logik hätten CR, Kaka, Benzema, Alonso, Özil, Di Maria, Bale, Modric, Isco, James, Kroos usw. alle einen grossen Bogen um Real machen müssen, immerhin hat man eine Weile gegen Barca kein Land gesehen und keine CL gewonnen, gekommen sind sie trotzdem. Fakt ist Mbappe wollte 2021 kommen, ein Spieler, der so sehr von seinem Verein überzeugt ist, verlängert nicht nur um 2 Jahre und Tier 1 Quellen haben bestätigt, dass es weiterhin Unzufriedenheit und grundsätzliches Interesse gibt. Es gibt keine Garantie auf ihn, aber Real war und ist nicht so chacenlos, wie Gestalten wie du uns hier verplapern wollen.
Es eskalieren zu lassen war ebenfalls nicht meine Absicht, aber ich habe zunehmend Mühe mit Einzeiler die Versuchen, valide und begründete Argumentation mit Totschlagargumenten im Keim zu ersticken.
Es eskalieren zu lassen war ebenfalls nicht meine Absicht, aber ich habe zunehmend Mühe mit Einzeiler die versuchen, valide und begründete Argumentation mit Totschlagargumenten im Keim zu ersticken.
Die allermeisten waren davon überzeugt, das er kommen wird, auch weil Real Total es wie heilig gepredigt hat. Insofern finde ich es valide, wenn man über ihn diskutiert und wie eine Zukunft mit ihm aussehen könnte.
Ich habe nicht gesagt das PSG verkaufen MUSS, aber dass sich eventuell die Rahmenbedingungen ändern, und dadurch ein Verkauf nicht mehr komplett ausgeschlossen ist. An einen Transfer diesen Sommer glaube ich zu 99,9% auch nicht, aber 2024 ist er wieder ablösefrei und sollten sich die Gerüchte bewahrheiten wird es für PSG schwieriger, nochmal nen 600 Mio 3 Jahresvertrag aus dem Ärmel zu schüteln. Pep wurde in besagtem Interview nach einem konkreten AK für Real gefragt und hat dies verneint, nicht dass es gar keine AK gibt. Haaland hatte bisher in jedem Vertrag eine AK, angeblich wollte er auch bei Real eine (bestätigt von Ornstein, Tier 1), seine Beraterin hat Andeutungen in diese Richtung gemacht, es ist durchaus wahrscheinlich, dass es eine gibt. Ich werde mich dann für Falschaussagen entschuldigen, wenn sie wirklich komplett falsch sind.
Ich hab dir alle besseren Quellen seit letzten Sommer nochmal zusammengesucht, mehr kann ich dann irgendwo auch nicht mehr machen. Meine Argumentation basiert übrigens seit jeher auf dem Grundsatz, dass er 2024 wieder ablösefrei ist, an einen PSG Verkauf glaube ich auch nur sehr bedingt. Aber die Sache ist eben nicht so aussichtslos wie manche hier behaupten/denken.
Doch ich komme mit so vielen Jahren im Buisness. Er hat Perez später angerufen und seine Entscheidung erklärt, Sache gegessen. Perez, Sanchez usw. sind seit 50+ Jahre im Buisness tätigt. Bitte sag mir dass du nicht ernsthaft glaubst, dass Real einen Spieler aus gegränktem Stolz über eine SMS nicht holt, zumindest ein Kaliber a la Mbappe.
Wie Haaland seine Prioritäten setzte hat absolut nichts damit zu tun, wie Real seine Prioritäten setzt. Wenn er tatsächlich City favorisiert hat, würde das sogar eher noch dafür sprechen, dass man sich nicht mit letzter Konsequenz um ihn bemüht hat. Tut letztendlich auch nichts zur Sache, weil das entsprechende Argument schon lange wiederlegt wurde.
Fair, kann man so sehen, und werde ich nicht widersprechen. Aber es spiegelt aber nicht zwingend die Ansicht des Vereins wieder, oder die generelle Stimmung unter den Fans. Die Fakten sprechen eindeutig dafür, dass es weiterhin ein grundsätzliches Interesse gibt und vieles in der Luft hängt. Ob ich über Mbappe hinweg bin und/oder ihn als Heilsbringer sehe tut hierbei absolut nichts zur Sache.
Siehste, geht doch. Wir könnens gerne dabei belassen.