- Registriert
- 23. Oktober 2018
- Beiträge
- 1.295
- Likes
- 3.289
- Punkte für Erfolge
- 162
Zitat aus der Bild:
„In Madrid verfolgen sie jeden Schritt von Alonso. Sie sehen die Entwicklung von Leverkusen. Sie sehen, dass der ehemalige Weltklasse-Spieler die Mannschaft erst defensiv stabilisiert hat, ihr dann zu Dominanz auf dem Platz verhalf und sie nun mit Tempo und Technik angreifen lässt. Dass sich Spieler wie Florian Wirtz (20), Jeremie Frimpong (22), Moussa Diaby (23), Jonathan Tah (27), Piero Hincapié (21), Mitchel Bakker (22) und Robert Andrich (28) in wenigen Monaten unter Alonso extrem weiterentwickelt haben.
Die Real-Bosse erkennen, dass Alonso auch unter Druck souverän auftritt und zielorientiert arbeitet. Er sucht nie Schuldige für Niederlagen, nur um sich selbst aus der Kritik zu nehmen. Er ist taktisch flexibel. An der Seitenlinie engagiert, aber kein Lautsprecher. Dazu sportlich elegant gekleidet. Meist trägt er Chino-Hose, feine Pullover, weiße Adidas-Sneaker. Alonso verkörpert für Pérez all das, was ein Trainer von Real Madrid ausstrahlen muss. Er ist ein Gentleman mit großer Kompetenz, Erfahrung und Führungsqualität.“
Also sollte Real/Perez genau das als Trainerprofil ausgearbeitet haben dann Chapeau!!! Perfekter gehts nicht fur Real. Genau so muss ein Trainer von Real sein. Sensationell. Genau so sehe ich auch einen Real Trainer.
Und dieses Profil ist eine totale Absage an zB Klopp? „An der Seitenlinie engagiert, aber kein Lautsprecher“? Klopp ist ein Lautsprecher hoch 1000000 und manchmal wie auf Speed auf der Seitenlinie, zudem sehr aggressiv. „Sportlich elegant gekleidet“? - siehe CL Finale und Co. „Er sucht nie Schuldige fur Niederlagen“? Bei Klopp sehr oft der Schiri und seine 23754 Verletzten…er sollte sich eher die Frage stellen, wieso er jedes Jahr (war bei Dortmund auch so), immer so viele Verletzungen hat. Etc.
Sportlich steht Klopp außer Frage. Super tolle Erfolge, lasst tollen Fussball spielen etc.
Ich seh in diesem Profil auch keinen Mourinho, Conte und Co. Auch keine Trainertypen wie Diego oder Pep - auch wenn sie naturlich nie zur Debatte stehen.
PS: Nach dem gestrigen Spiel ist ein Trainerwechsel trotz aller Dankbarkeit und Wertschatzung fur mich unumgänglich, selbst wenn er Copa und CL gewinnt.
PSPS: Mit diesem Defensivverhalten gegen City wird es mega schwer. Also ich bin froh und happy wenn wir die Copa gewinnen![]()
Ich mag alonso sehr, ich mochte ihn als Spiler und jetzt seine Art als trainer. Er macht bei Leverkusen gute Arbeit, aber es ist auch erst seien erste Saison in der er wirklich auffällig ist. Ihn nächste Jahr schon zu Real zu holen fände ich etwas überstürzt. Ich würde mich zwar freunen, aber würde mich für ih auch schlecht fühlen wenn es dann doch einfach zu früh gewesen wäre und er scheitert. Von mir aus kann mach nächste Saison noch mit Carlo gehen auhc cwenn nciht alles gut ist unter ihm, Alonso würde ich noch ien Jahr bei Leverkusen geben und wenn er seine Leistung bestätigt und sagen wir mal die Bayern ordentlich ärgert dann kann er nach dem Auslaufen von Carlos Vertrag sehr gerne kommen. Nach Zidane eine absolute Reallegende die Trainer wird. wäre schon was.
Ach wie war ich traurig als Alsonso Real damals verließ und zu den Bayern gieng.
Wie ich diese langen, perfeckt plazierten Flanken und Seitenverlagerungen von ihm vermisse.