Hmm, sehr durchwachsene erste Halbzeit. Wir hatten einen traumhaften Start durch das schnelle 1:0, sind dann in der Folgezeit aber viel zu passiv geworden. Erst ab Minute 30 haben wir dann wieder die Spielkontrolle (mehr oder weniger) übernommen.
Osasuna ist spielerisch zu schwach, um uns zu schlagen, weshalb sie über den Kampf kommen müssen. Die einzigen Mittel die sie haben, sind Flanken aus dem Halbfeld, die wir sowohl auf den Außen, als auch in der Mitte viel besser verteidigen müssen. Das waren die einzigen Aktionen, durch die Osasuna gefährlich werden konnte, mal abgesehen von Militaos Blackout, was aber ein krasser individueller Fehler war.
Insgesamt gefällt mir die Abstimmung im Mittelfeld auch noch nicht. Da merkt man, dass Tchouameni, Kroos und Valverde überhaupt nicht eingespielt sind.
Vini wieder mit extrem viel Licht, aber auch Schatten. Er muss unbedingt mit seinem permanenten Meckern aufhören. Was soll das?! Was will er damit erreichen?! Durch die gelbe Karte braucht er nur mal einem Gegner im Zweikampf versehentlich auf den Fuß steigen und schon kann er duschen gehen. Auch sollte er ein bisschen weniger theatralisch sein, auch wenn er viel auf die Socken bekommt.
Und da sind wir schon wieder beim schlechtesten Mann auf dem Feld: Der Schiedsrichter ist für mich wieder eine absolute Katastrophe, in beide Richtungen...
Mal schauen, was Hz 2 jetzt bringt.