ne walker würde ich niemals holen, klar sportlich war er verdammt gut vorallem sein extrem hoher speed hat für teams wie city die sehr offensiv stehen einen hohen wert gehabt. Aber er hat in dieser saison stark abgebaut und sorgt regelmäßig mit skandalen neben dem platz für aufsehen. Das ist auch einer der gründe warum pep ihn nicht mehr wirklich aufstellt, mit 33 ist er auch schon sehr alt und eigentlich schon am ende für einen RV. Dazu kommt das er auch 0,0 in die transferpolitik des vereins passt, ü30ig spieler werden nicht gekauft und das finde ich bei vielen positionen auch ziemlich gut. Einzig im sturm würde es sinn machen so einen transfer zu tätigen da man eh auf haaland/mbappe wartet da macht es nix aus einen spieler für 1-2 jahre zu holen.
bei walker sehe ich aber wegen seiner persönlichkeit und seiner vorliebe fürs feiern, schon den nächsten hazard auf uns zu kommen. Den wirst du bis zur vertragsauflösung nicht mehr loswerden.
Es gibt noch genug alternativen die auch sinn machen. Frimpong,Arnau, foyth(stabiler verteidiger der defensiv gut steht). Arnau wäre wohl die beste lösung da er am günstigsten ist und man mal schauen kann was bei rum kommt. Foyth sehe ich als soliden transfer an, der uns definitiv eine gewisse sicherheit auf dem rechten flügel gibt. Er wäre quasi ähnlich wie mendy einfach dafür da um die defensive dicht zu halten und punktuell kann er dann auch offensiv helfen, für seine größe ist er noch recht schnell. Frimpong wäre der königstransfer aber auch dementsprechend sehr teuer und er selber will wohl lieber in der PL spielen, dazu kommt das er bei xabi ja eine art psyeudo AV ist und extreme freiheiten in der offensive hat. Bei uns müsste er also nochmal sein spiel ändern und ob er dann immer noch so stark performt weiß man nicht. Dafür ist die summe die für ihn fällig wäre einfach zu groß.