Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich kann mir vorstellen das man zuerst abwarten wird wie sich Asensio entscheidet. Geht er und es ist ein Spieler auf dem Markt der vom Profil und Budget passt, dann versucht man diesen zu holen und sollte Asensio Verlängern, dann passiert auch nichts auf RF.
Wäre auch ok, denn Asensio als Backup und Rodry als Stamm liefern ihre Scorer.
Denke sowieso das die RV Position und MS Backup eine größere Priorität haben sollten.

Kann mir auch gut vorstellen, dass weitere mögliche Verpflichtungen davon abhängen, was mit Nacho, Asensio und allenfalls Ceballos (hat sich mit Bellingham eigentlich eh erledigt) passiert und ob man einen aus dem Trio Eden, Odri und Vallejo vielleich doch noch zu einem Abgang überzeugen kann, Mariano sind war dann zum Glück endlich los.

Bellingham + Fran wäre schon mal ein verdammt starker Transfersommer dafür, dass es eigentlich ein weiterer Übergangssommer werden soll(te). Diany oder so noch obendrauf wäre dann die absolute Krönung.

Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass wir Bellingham verpflichten. Ja, der Bedarf ist auf dieser Positon kurzfristig begrenzt, mittelfristig natürlich weniger. Aber wir müssen uns mal auf der Zunge zergehen lassen, was für ein Kaliber das ist. Drittwertvollster Spieler der Welt und mit 19 bereits ein absoluter Ausnahmekicker. Was züchtet Perez zurzeit für eine Mannschaft zusammen?

Vinicius, Rodrygo, Camavinga, Tchouameni, Valverde, Militao, Bellingham, Endrick..

Die Vereinsführung musste hier viel Einstecken über die letzten Jahre, gerade auch von meiner Seite, und zu manchem stehe ich auch, aber was sie seit 2 Jahren für Arbeit leitstet ist brilliant und kann man langsam auch nicht mehr genug loben.

Wenn man die Situation von vor 2 Jahren mit Heute vergleicht, liegen Welten dazwischen.

Abwehr:

Vor 2 Jahren waren ein 34 jähriger, dumme Vertragsspielchen spielender Ramos und ein nach 10 Jahre satter Varane die Stamm IV (die beiden Sind absolute Legenden, aber die letzte Saison war nicht berauschend), Militao wäre fast an Tottenham verscherbelt worden, Mendy war links alleinunterhalter und rechts Dani dauerverletzt.

Heute hat man Militao als die etablierte Gegenwart und Zukunft und mit Alaba und Rüdiger 2 ablösefreie Spieler, die nicht mehr 10 Jahre halten werden, aber auf dem Höhepunkt ihres Schaffens sind und noch 3-4 Jahre halten werden, man kann also in aller Ruhe 1-2 weitere junge IV aufbauen. Nacho ist eh eine Allzweckwaffe, solange man hier ist. Links hat man mit Fran und zwischendurch Cama nun wieder 2 starke Optionen, und vielleicht kriegt Mendy die Kurve nochmal. Bleibt RV als die grosse Baustelle, die letzten 2 Jahre war Dani zumindest wieder weniger verletzt und in den Topspielen zur Stelle.

Mittelfeld:

Vor 2 Jahren war KMC noch immer klar Trumpf, Fede war die einzig wirklich langfristige Option, der jahrelange Kronprinz hat aus verschiedenen Gründen leider nicht funktioniert, blieben noch ein nicht mehr zu gebrauchender Isco und ein zu dem Zeitpunkt verliehener, lange ausfallender Ceballos.

Nun hat der Umbruch im MF mit Casemiro Abgang letzten Sommer endgültig begonnen und nun holt man wohl mit Bellingham den 3ten Sommer in Folge ein MF Juwel, hinter dem halb Europa her war, und hat nun einfach mal Bellingam-Valvede-Tchouameni-Camavinga als zukünftigen Kern des MFs. Modric und Kroos können noch immer auf hohem Niveau liefern und gehen nun in eine letzte Mentorensaison. Sogar Ceballos konnte sich trotz allen Verletzungen nochmal als wertvolle Option etablieren, die ich noch so gerne behalten würde, auch wenn ich bei der Konkurrenz absolut verstehe, dass er sein Glück woanders versucht. Mit Paz, Veiga usw. stehen weitere interessante Optionen für die endgültige Post Kroodric Zeit am Start.

Sturm:

Vor 2 Jahren war Benzy der absolute Alleinunterhalter in der Offensive, Vini hat ab und zu mal einen Scorer beigertagen, Rodry war noch nicht der Unterschiedsspieler für die grossen Spiele wie heute. Asensio war nicht so verlässlich wie aktuell und den Rest konnte man schon damals rauchen. Man hat sich an Mbappe als den grossen Heilsbringer geklammert.

Nun hat Benzy letztes Jahr die Saisons seines Lebens gespielt und ist auch diese nach wie vor sehr wichtig, auch wenn er abgebaut hat. Vini ist endgültig an der Weltspitze angekommen und liefert Scorerwerte eines Top 5 Spielers, Rodry hat sich als Spezialiszt für die grossen Spiele entpuppt und sogar Asensio liefert wieder konstanter, und mit Endrick wurde eine spannende langfristige Option verpflichtet. Es ist noch nicht alles perfekt, die Absage in letzter Sekunde des jahrelngen Wunschspielers war ein Dämpfer und nocht hat man ein paar Altlasten, aber es sieht doch schon bei weitem nicht mehr so düster aus wie damals.

T-Bo - X, Militao, Alaba/Rüdi, Fran/Cama - Fede, Cama/Thoua, Jude - Rodry, Endrick/X,Vini ist auf jeden Fall ein verdammt starkes Gerüst für die nächsten 5-10 Jahren. Klasse Arbeiz von Perez, Sanchez, Calafat und co. Haben etwas gebraucht, um in die Gänge zu kommen, aber mittlerweile "cooken" sie, wie man nach dem neusten Social Media Hype gerade sagt.
 
Übrigens Leao verlängert wohl bei Milan bis 2028 und Saka bei Arsenal, damit dürften die beiden endgültig weg sein für die nächsten Jahre, nicht dass wir sie bräuchten/ sie jeh wirklich realistische Optionen waren, aber gerade Leao hatte hier doch einige Fans. Er liebt Milan und bleibt auch da, schön gibts das noch heutzutage.
Finde das sind auch gute Neuigkeiten. Die halten ihre Leistungsträger. Ich hoffe, dass wir mal neue Gesichter in der CL sehen und nicht immer dieselben.
 
ja hast recht, mein fehler. Letzte saison war er auch noch gut, ist also seine 2te gute saison. :agree: , ändert aber nichts daran das ich denke das er viel zu teuer sein wird um die backup rolle für goes zuspielen. Ich will jemanden haben der goes druck macht, aber nicht direkt wegen der hohen ablöse verdrängt. Goes hat viel zu viel potenzial um ihn jetzt einen 50-80mio mann vor die nase zu setzen.
also habe von 60 mio gelesen für diaby und wenn du wen haben willst der goes druck macht ist diaby für mich da genau richtig, schätze rodrygo stärker ein und diaby kann man gut von der bank bringen, sowie auch rodrygo oder mal vini etwas öfter pause verschaffen.
Ein brahim wäre für mich nur mit wechsel auf ein system mit zom interessant, selbst dann gäbe es dort einen rodrygo und bellingham und dann müsste trotzdem ein Ra her, für außen ist brahim nicht zu gebrauchen, hat er bei milan auch ganz selten gespielt.
22 mio mitnehmen und in diaby investieren, habe ihn schon letztes jahr gewünscht, hätten ihn auch ganz gut gebraucht, gerade in der mitte der saison.
3 spieler mit weltklasse oder eine stufe drunter braucht ein top team um überall mitzuspielen konstant.
Dann noch einen Rv und ich bin sehr zufrieden mit diesem kader, würde sogar 1 jahr als übergang mit camavinga als Lv spielen falls mendy verkauft wird.
 
Jude Bellingham Twitter Update
11/5/23

  • BVB Bosses Sebastian Kehl & Hans-Joachim Watzke expect Real Madrid to contact them very soon. No one in BVB now, expects him to stay. @BILD
  • Most realistic amount that Real Madrid will pay for Jude Bellingham is €100m fixed. Rest will be bonuses — • Easy ones: Appearances, game time etc. • Difficult ones: Titles, personal awards, Ballon d’Or etc. @SPORTBILD
  • Real Madrid & BVB will speak in the next few days to arrange a meeting to try & CLOSE the deal for Jude Bellingham.@FabrizioRomano
  • Real Madrid are being respectful to the ongoing Bundesliga title race but BVB know that Madrid want to close the deal quickly, to avoid any potential u-turn.@FabrizioRomano
  • Jude Bellingham accepted ALL details of Real Madrid’s proposal, 10 days ago. He is excited about the project.@FabrizioRomano
  • Manchester City told Bellingham he could play for Real Madrid in the future, but the player didn't want to risk it and miss his chance.@relevo
  • Manchester City never made an economical offer to Bellingham. Their argument was built purely through the project and Bellingham's role in it.@relevo
  • Jude Bellingham was CLEAR: He didn't want to miss the chance to join Real Madrid, in case the opportunity didn't come again.@relevo
 
Was? Ist schon wieder WM? Dachte erstmal EM?? Das ist aber ein ziemlich weites in die Zukunft schauen finde ich

Bei 99 % der User würde ich bei so einen Beitrag denken der will die Aussage vom Haaland Sprecher durch den Schmutz ziehen, doch bei dir bin ich mir unsicher ob du es ernst meinst :D:p

Ist eigentlich Trashtalk außerhalb von Comunio erlaubt? :D
 
also habe von 60 mio gelesen für diaby und wenn du wen haben willst der goes druck macht ist diaby für mich da genau richtig, schätze rodrygo stärker ein und diaby kann man gut von der bank bringen, sowie auch rodrygo oder mal vini etwas öfter pause verschaffen.
Ein brahim wäre für mich nur mit wechsel auf ein system mit zom interessant, selbst dann gäbe es dort einen rodrygo und bellingham und dann müsste trotzdem ein Ra her, für außen ist brahim nicht zu gebrauchen, hat er bei milan auch ganz selten gespielt.
22 mio mitnehmen und in diaby investieren, habe ihn schon letztes jahr gewünscht, hätten ihn auch ganz gut gebraucht, gerade in der mitte der saison.
3 spieler mit weltklasse oder eine stufe drunter braucht ein top team um überall mitzuspielen konstant.
Dann noch einen Rv und ich bin sehr zufrieden mit diesem kader, würde sogar 1 jahr als übergang mit camavinga als Lv spielen falls mendy verkauft wird.

mit 60mio wird er als maximaler wert bei TM gelistet, aktuell steht er dort bei 50mio. Wie gesagt wenn es stimmt das newcastle und psg an ihm ernsthaft interessiert sind dann wird der preis auch dementsprechend hoch getrieben werden. Für 80mio würde ich ihn nicht holen, wenn man ihn für 50-60mio kriegt dann von mir aus why not. Dann kann man ihn immer noch in zukunft für eine ähnliche summe wieder verkaufen falls er nicht einschlägt.

bei brahim muss ich widersprechen, er ist beidfüßig, schnell und sehr diszipliniert. Er kann durchaus auf RF spielen, nur weil er am meisten als 10er gespielt hat heißt es nicht das er nur in dieser position brillieren kann. Gibt im weltfußball ja genug beispiele von spielern die auch außerhalb ihrer normalen position super funktioniert haben. Für mich sind die hauptgründe für ihn, das er wenig kostet, hochmotiviert von der bank input liefern würde, riesen potenzial hat und einen hohen weiterverkaufswert hat.
 
https://twitter.com/JanAageFjortoft/status/1656345525065482253?s=20

Der Haaland Sprecher hat sich zu Mbappe geäußert und dieser hat seine Aussage wiederholt das Mbappe im 1 (Winter) oder 2 ( Sommer)Transferfenster nach der WM zu Real wechseln wird.
Er glaubt übrigens auch das der Deal bereits unterschrieben ist.

Laut Medien hat sich psg dafur entschlossen, mbappe so oder so nicht abzugeben, selbst wenn er einen wechselwunsch direkt und offen äußert.
 
| Dani Olmo could be Asensio’s replacement if he decides to not renew. Real Madrid are keeping an eye on him, reports
@diarioas

| Real Madrid are tracking Dani Olmo.
@FabrizioRomano

| Real Madrid are monitoring Leipzig's Dani Olmo in case Marco Asensio leaves.
@diarioas
#rmalive

Wäre Olmo für euch eine Option und wie ist er vom Spielertyp?
Oder würdet ihr sagen lieber einen wie Diaby holen?
 
Wäre Olmo für euch eine Option und wie ist er vom Spielertyp?
Oder würdet ihr sagen lieber einen wie Diaby holen?
Olmo wäre ja doch wieder mehr Isco/Brahim Typ. Also einer der viel mehr auf der 10 aufgehoben ist als auf RF. Würde ich ehrlich gesagt nicht verstehen wenn er kommt.
 
Ein weiteres Törchen von unserem Kücken aus Brasilien :).


Ich bin mir sicher, dass Endrick ein Laborerzeugnis sein muss. Ein bisschen R9, ein wenig Adriano und ein bisschen von Kaka. Da ist er, das Wunderprodukt :)

Rein vom Talent her sehe ich ihn sogar noch vor Vinicius und Rodrygo. Ob er das auch umsetzen kann wird man sehen. Hoffe er bekommt Zeit von Trainer, Mitspielern und Medien und wird nicht sofort nach ein, zwei Jahren kritisiert, wenn es mal nicht läuft. Aber war schon lange nicht mehr so gespannt einen Spieler bei Real sehen zu dürfen. Ich liebe auch seine aggressive Art die gegnerische Defensive unter Druck zu setzen.
 
Wäre Olmo für euch eine Option und wie ist er vom Spielertyp?
Oder würdet ihr sagen lieber einen wie Diaby holen?
Olmo ist eher einer für die Mitte, mag seinen Spielstil, ist eine jüngere Variante von Ceballos würde ich jetzt mal sagen. Also würde ich eher auf Ceballos bauen, Diaby holen, einen echten Flügelspieler.
Ich bin eher für Diaby, der bringt als Flügelspieler einfach mehr! Eine komplett andere Qualität und Geschwindigkeit als außen Spieler, eigentlich bringt er alles mit, was uns auf rechts fehlt. Wäre in meinen Augen der perfekte „12/13 Mann“.
 
Ich bin mir sicher, dass Endrick ein Laborerzeugnis sein muss. Ein bisschen R9, ein wenig Adriano und ein bisschen von Kaka. Da ist er, das Wunderprodukt :)

Rein vom Talent her sehe ich ihn sogar noch vor Vinicius und Rodrygo. Ob er das auch umsetzen kann wird man sehen. Hoffe er bekommt Zeit von Trainer, Mitspielern und Medien und wird nicht sofort nach ein, zwei Jahren kritisiert, wenn es mal nicht läuft. Aber war schon lange nicht mehr so gespannt einen Spieler bei Real sehen zu dürfen. Ich liebe auch seine aggressive Art die gegnerische Defensive unter Druck zu setzen.

also mehr talent als vini halt ich schon für gewagt, wir reden hier von einem spieler der easy unter den top 3 der welt ist und für mich eigentlich jetzt schon der beste spieler der welt ist. Würde eher sagen wenn endrick nur halb so gut wie vini ist, dann ist es schon ein erfolg. Da es momentan auch einen mangel an weltklasse 9ern gibt, sehe ich die chancen von endrick recht hoch an hier auch einpaar jahre spielen zu dürfen und sich beweisen zu können.

groß mit ihm planen tue ich aber noch nicht, muss ihn einfach mal über 90min im weißen trikot sehen und dann kann ich sagen ob er mich wie vini damals sofort begeistert oder nicht.
 
Wir könnten jetzt seitenweise darüber debattieren, wie viel Talent Endrick im Vergleich zu anderen hat aber es geht mMn an der entscheidenden Frage vorbei. Nämlich: was kann er aus seinem Talent machen?

Ich denke, man kann sagen, er ist für sein Alter schon sehr weit. Das muss aber nichts heißen, Theo Walcott war mit 17 auch schon verdammt gut, Ansu ebenso. Owen war mit 21 (?) Weltfußballer.

Wenn er von Verletzungen verschont bleibt und er auch nur halb so eine Einstellung hat wie Vini, kann aus dem Burschen aber sicher ein Top Kicker werden. Wie gut wirklich, das wird die Zukunft zeigen.

Ich persönlich hoffe, man gibt dem Jungen Zeit und plant ihn nicht sofort als Stamm-Neuner ein. Der Druck ist auch so schon enorm hoch, dabei hat er noch keine Sekunde für Real Madrid gespielt.

PS: Rein vom Talent her, im Sinne von in die Wiege gelegte Gabe, überragt für mich in diesem Jahrtausend vor allem Neymar. Aber wir alle wissen, dass er zu wenig draus gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mehr talent als vini halt ich schon für gewagt, wir reden hier von einem spieler der easy unter den top 3 der welt ist und für mich eigentlich jetzt schon der beste spieler der welt ist. Würde eher sagen wenn endrick nur halb so gut wie vini ist, dann ist es schon ein erfolg. Da es momentan auch einen mangel an weltklasse 9ern gibt, sehe ich die chancen von endrick recht hoch an hier auch einpaar jahre spielen zu dürfen und sich beweisen zu können.

groß mit ihm planen tue ich aber noch nicht, muss ihn einfach mal über 90min im weißen trikot sehen und dann kann ich sagen ob er mich wie vini damals sofort begeistert oder nicht.

Wenn du Endrick spielen siehst, dann wirst du mir vielleicht zustimmen. Und ich spreche rein vom Talent, nicht wie gut Vini jetzt ist. Vini ist wahnsinnig talentiert, aber Endrick ist für mich aktuell der vielleicht talentierteste u21 Spieler überhaupt. Kann natürlich trotzdem sein, dass er nicht erfolgreich sein wird, aber das Talent hat er. Auch ein Robinho hatte wahnsinnig viel Talent, aber er konnte sich nie durchsetzen.

Talent hat halt nicht zwingend was mit Erfolg zu tun, sonst wären die besten Spieler heute Neymar, Pogba etc. (einfach die ersten zwei, die mir direkt eingefallen sind).
 

Heutige Geburtstage

Zurück