Ich kann mir vorstellen das man zuerst abwarten wird wie sich Asensio entscheidet. Geht er und es ist ein Spieler auf dem Markt der vom Profil und Budget passt, dann versucht man diesen zu holen und sollte Asensio Verlängern, dann passiert auch nichts auf RF.
Wäre auch ok, denn Asensio als Backup und Rodry als Stamm liefern ihre Scorer.
Denke sowieso das die RV Position und MS Backup eine größere Priorität haben sollten.
Kann mir auch gut vorstellen, dass weitere mögliche Verpflichtungen davon abhängen, was mit Nacho, Asensio und allenfalls Ceballos (hat sich mit Bellingham eigentlich eh erledigt) passiert und ob man einen aus dem Trio Eden, Odri und Vallejo vielleich doch noch zu einem Abgang überzeugen kann, Mariano sind war dann zum Glück endlich los.
Bellingham + Fran wäre schon mal ein verdammt starker Transfersommer dafür, dass es eigentlich ein weiterer Übergangssommer werden soll(te). Diany oder so noch obendrauf wäre dann die absolute Krönung.
Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, dass wir Bellingham verpflichten. Ja, der Bedarf ist auf dieser Positon kurzfristig begrenzt, mittelfristig natürlich weniger. Aber wir müssen uns mal auf der Zunge zergehen lassen, was für ein Kaliber das ist. Drittwertvollster Spieler der Welt und mit 19 bereits ein absoluter Ausnahmekicker. Was züchtet Perez zurzeit für eine Mannschaft zusammen?
Vinicius, Rodrygo, Camavinga, Tchouameni, Valverde, Militao, Bellingham, Endrick..
Die Vereinsführung musste hier viel Einstecken über die letzten Jahre, gerade auch von meiner Seite, und zu manchem stehe ich auch, aber was sie seit 2 Jahren für Arbeit leitstet ist brilliant und kann man langsam auch nicht mehr genug loben.
Wenn man die Situation von vor 2 Jahren mit Heute vergleicht, liegen Welten dazwischen.
Abwehr:
Vor 2 Jahren waren ein 34 jähriger, dumme Vertragsspielchen spielender Ramos und ein nach 10 Jahre satter Varane die Stamm IV (die beiden Sind absolute Legenden, aber die letzte Saison war nicht berauschend), Militao wäre fast an Tottenham verscherbelt worden, Mendy war links alleinunterhalter und rechts Dani dauerverletzt.
Heute hat man Militao als die etablierte Gegenwart und Zukunft und mit Alaba und Rüdiger 2 ablösefreie Spieler, die nicht mehr 10 Jahre halten werden, aber auf dem Höhepunkt ihres Schaffens sind und noch 3-4 Jahre halten werden, man kann also in aller Ruhe 1-2 weitere junge IV aufbauen. Nacho ist eh eine Allzweckwaffe, solange man hier ist. Links hat man mit Fran und zwischendurch Cama nun wieder 2 starke Optionen, und vielleicht kriegt Mendy die Kurve nochmal. Bleibt RV als die grosse Baustelle, die letzten 2 Jahre war Dani zumindest wieder weniger verletzt und in den Topspielen zur Stelle.
Mittelfeld:
Vor 2 Jahren war KMC noch immer klar Trumpf, Fede war die einzig wirklich langfristige Option, der jahrelange Kronprinz hat aus verschiedenen Gründen leider nicht funktioniert, blieben noch ein nicht mehr zu gebrauchender Isco und ein zu dem Zeitpunkt verliehener, lange ausfallender Ceballos.
Nun hat der Umbruch im MF mit Casemiro Abgang letzten Sommer endgültig begonnen und nun holt man wohl mit Bellingham den 3ten Sommer in Folge ein MF Juwel, hinter dem halb Europa her war, und hat nun einfach mal Bellingam-Valvede-Tchouameni-Camavinga als zukünftigen Kern des MFs. Modric und Kroos können noch immer auf hohem Niveau liefern und gehen nun in eine letzte Mentorensaison. Sogar Ceballos konnte sich trotz allen Verletzungen nochmal als wertvolle Option etablieren, die ich noch so gerne behalten würde, auch wenn ich bei der Konkurrenz absolut verstehe, dass er sein Glück woanders versucht. Mit Paz, Veiga usw. stehen weitere interessante Optionen für die endgültige Post Kroodric Zeit am Start.
Sturm:
Vor 2 Jahren war Benzy der absolute Alleinunterhalter in der Offensive, Vini hat ab und zu mal einen Scorer beigertagen, Rodry war noch nicht der Unterschiedsspieler für die grossen Spiele wie heute. Asensio war nicht so verlässlich wie aktuell und den Rest konnte man schon damals rauchen. Man hat sich an Mbappe als den grossen Heilsbringer geklammert.
Nun hat Benzy letztes Jahr die Saisons seines Lebens gespielt und ist auch diese nach wie vor sehr wichtig, auch wenn er abgebaut hat. Vini ist endgültig an der Weltspitze angekommen und liefert Scorerwerte eines Top 5 Spielers, Rodry hat sich als Spezialiszt für die grossen Spiele entpuppt und sogar Asensio liefert wieder konstanter, und mit Endrick wurde eine spannende langfristige Option verpflichtet. Es ist noch nicht alles perfekt, die Absage in letzter Sekunde des jahrelngen Wunschspielers war ein Dämpfer und nocht hat man ein paar Altlasten, aber es sieht doch schon bei weitem nicht mehr so düster aus wie damals.
T-Bo - X, Militao, Alaba/Rüdi, Fran/Cama - Fede, Cama/Thoua, Jude - Rodry, Endrick/X,Vini ist auf jeden Fall ein verdammt starkes Gerüst für die nächsten 5-10 Jahren. Klasse Arbeiz von Perez, Sanchez, Calafat und co. Haben etwas gebraucht, um in die Gänge zu kommen, aber mittlerweile "cooken" sie, wie man nach dem neusten Social Media Hype gerade sagt.