Halte auch nichts von Schnellschüssen. Wichtig wäre es den Weg weiter zu gehen was die Ergänzungen im Kader betrifft, AVs, Offensiv - selbst Endrick braucht sobald er hier ist Zeit. Für mich ist Endrick ein Zukunft-Zukunfts Transfer. Da muss auf jeden Fall vorher schon was passieren... Mir würde ja Alonso als Trainer zusagen nur wäre das noch zu früh, bei Raul und Arbeloa sehe ich es ähnlich. Die hätten aber alle auch das Standug in Madrid um zu überleben, kommt wie gesagt nur noch zu früh - vor allem für Raul und Alvaro... Alonso soll jetzt einfach noch richtig liefern und Carlo dann bestensfalls beerben. Das würde sich für mich "richtig" anfühlen.
Alles komplett über den Haufen zu werfen wäre sicher falsch, die grunsätzliche Richtung mit ablösefreien Spielern und Talenten stimmt schon, trotzem darf so ein erbärmlicher Auftritt in Kombination mit einigen Liga Blamagen nicht ohne Konsequenzen bleiben.
- noch ein grösstenteils tatenloser Sommer liegt definitiv nicht drin, immerhin scheint in diese Richtung mit Fran und Bellingham schon einiges zu gehen, aber es muss auch einiges gehen. Darüber hinaus sollte man sich gut überlegen, ob man nicht z.B. für Diaby mal wieder etwas Geld in die Hand nehmen will.
- offensiv muss definitiv auch was gehen, Benzy ist mehr und mehr durch, auch wenn er noch immer gute Zahlen liefert. Und wenn es am Ende "nur" Brahim und Alvaro sind, wir brauchen einfach Optionen, die das Stamm Trio entlasten und zumindest mal noch etwas bewirken können. 2024 muss dann definitiv eine neue Speerspitze her, sei es nun Mbappe, Haaland oder Endrick mit einer Zwischenlösung a la Firminho.
- nächste Saison muss der Umbruch im MF definitiv endgültig voran gehen und Bellingham, Tchoua/Cama, Cama/Fede als neue Generation im MF etabliert werden. Modric und Kroos können gerne weiterhin ihre Einsätze bekommen und ihr Wissen weiter geben, aber ihre Zeit als unantastbare Stammspieler und das Herumschieben anderer Spieler auf fremde Positionen, damit man sie noch irgendwie in die Startelf quetschen kann, hat im 2023 nichts mehr veloren.
- wenn man Carlo nicht zum Teufel jagen will, ok. Dennoch sollte er intern mal daran erinnert werden, wo wir hier sind und was von ihm erwartet wird, "alles halbs so schlimm" darf auf keinen Fall das Fazit dieser Saison sein. Darüber hinaus sollte man sich Gedanken machen, welches Trainerprofil man sich 2024 vorstellen kann und mögliche Chancen wie Tuchel nicht mehr komplett verpennen. Zidane um eine 3te Amtszeit anbetteln oder den nächsten Ex Trainer anrufen kann definitiv nicht das Ende der Fahnenstange sein.
- die Spieler sollten nach der heutigen Schande definitiv ihre Einstellung hinterfragen. Bis auf T-Bo war das kollektives Totalversagen von allen Beteiligten, die des weissen Trikots nicht würdig war. So planlos und völlig überfordert kannst und darfst du gegen City nicht auftreten, sonst kommt dass dabei raus. Wir wissen alle, dass das Team taktisch und leistungstechnisch mehr kann, viel mehr. Bitte das nächste mal wieder mehr davon zeigen.