Wenn ich so ehrlich sein darf gehen mir die Forderungen nach einem neuen Trainer wirklich etwas auf die Eier. Offensichtlicherweise ist City v.a. offensiv einfach abartig stark besetzt. De Bruyne, Gündogan, Grealish, Bernardo Silva, Mahrez, Foden, Haaland, Julian Alvarez, das ist eine abartige Offensivkraft. Wir dagegen spielen mit Rodrygo, Benzema und Vinicius. Benzema schleppt sich offensichtlich verletzt durch die Saison, keiner kann mir sagen dass er physisch auf seinem Toplevel ist. Im MF ist auch Valverde offensichtlich verletzt oder hat psychische Leiden, diese Nichtleistung ist auf andere Weise absolut unerklärlich. Natürlich war das gestern unschön, aber der Qualitätsunterschied ist im Kader und nicht auf der Trainerbank. 2014 als der Qualitätsunterschied Real - Bayern zwar auch hoch (ich behaupte aber nicht ganz so hoch) war, ging Pep sogar 0:5 baden auf zwei Partien gegen Ancelotti. City war einfach diese Spur galliger. Mit Ruben Dias, Rodri, De Bruyne, Bernardo Silva und dem sowieso extrem hungrigen Haaland ist da eine Achse extrem hungriger Spieler die diesen Titel noch nie gewonnen haben.
Was ich mittlerweile aber auch einsehen muss ist dass es ohne jede offensive Stärkung nicht in das nächste Jahr gehen kann. Es muss v.A. in der Breite etwas passieren. Ausserdem muss Karim sich physisch erholen, dies traue ich ihm zu. Er benötigt aber ab sofort einen Konkurrenten der ihm Dampf macht. Dasselbe gilt auch für Carvajal.
Um noch etwas positives hervorzuheben: ein Bellingham hätte gestern sicher nicht den Unterschied gemacht, aber wenn wir einen fitten Valverde, Karim und Bellingham in die gestrige Mannschaft implementieren wird das schon ein anderes Spiel. Gestern hat uns die physische Agressivität und Galligkeit gefehlt um gegen die City Passmaschinerie zu halten.