Aktuelles

CL-Halbfinale-Rückspiel: Manchester City vs. Real Madrid

Ich möchte Ancelotti auch nicht mehr, aber die Nachfolger Frage ist einfach kompliziert. Es gibt kaum richtige Kandidaten.
Ich habe auch keine Geduld und Lust mehr, aber was soll man machen. Haaland wird frühstens nächstes Jahr zu haben sein, Endrick wird auch erst nächstes Jahr kommen. Die Verträge sind schon verlängert. Wir werden wohl auch ein weiteres Jahr das ganze ertragen müssen.
Aber 2024 könnte es wirklich krachen, also weiterhin durchhalten.
Vllt. ergibt sich auch dieses Jahr noch die ein oder andere Möglichkeit.
Bellingham ist ja schonmal ein Schritt.
Ich sage dir nach dem gestrigen Spiel offen, dass ich umso mehr Respekt vor der Trainerleistung Arteta's habe. Gegen dieses City und gegen diese Gegner in der PL derart lange mitzuhalten, ist für mich ein überzeugender Leistungsnachweis.

Ich sage dir nach dem gestrigen Spiel offen, dass ich umso mehr Respekt vor der Trainerleistung Arteta's habe. Gegen dieses City und gegen diese Gegner in der PL derart lange mitzuhalten, ist für mich ein überzeugender Leistungsnachweis.

Arsenal hat sich auf ihrem Weg in den letzten Jahren nicht beirren lassen. Arteta macht seine Sache gut, mir gefällt seine Arbeit auch sehr! Ich weiß nur nicht wie er zu Real Madrid steht - das ist aber definitiv auch ein Trainer den man am Schirm haben sollte.

Zu der Thematik von @ceydo:

Cancelo würde ich stark finden, einzig was da in den letzten Monaten passierte macht mir etwas Angst. Aber was der davor lieferte war schon erste Sahne... Fresneda wäre auch ne Option wenn man den jugendlichen Weg weitergehen möchte.

Lange nicht mehr mit so einem traurigen Gefühl aufgewacht, aber das gehört eben auch dazu. Aber ein paar Gedanken hab ich schon sortiert bekommen.

Modric hat das schlechteste Spiel gemacht, das ich je von ihm gesehen habe. Benzema war genauso zahnlos wie über die längste Zeit dieser Saison. Dass wir diese beiden Spieler spielen lassen müssen ist einfach unwürdig für den Club. Benzema braucht seit Jahren einen Nachfolger. Ich hab mich erneut dabei erwischt an Mbappe zu denken. Diejenigen die immer wieder auf Vini verweisen, haben es nicht verstanden. Allein in diesen beiden Spielen gegen City wäre es ein ganz anderes Spiel mit Mbappe. So viele Bälle die er erlaufen kann, wo Benzema meterweit entfernt ist. Er hat einfach null Tempo. Die Spielweise kommt einem Spieler wie Mbappe sehr gelegen.

Modric darf nächste Saison nicht mehr Stamm spielen. Er hat immer noch Weltklasse Spiele im Tank, aber er darf in diesem Alter einfach nicht die erste Option sein.

Camavinga muss endlich ins Mittelfeld. Dieser Club hält für seine Größe viel zu lange an Bastellösungen fest und unternimmt nichts weil sie 2-3 mal funktionieren. Camavinga LV, Vazquez RV, Rodrygo als ST, Nacho als AV. Das muss aufhören. Wir können nicht die halbe Saison ohne einen 2. LV spielen nur weil alaba das vor 5 Jahren konnte und. Camavinga 2 gute Spiele gemacht hat auf der Position. Das hat kommende Saison hoffentlich ein Ende.

Ansonsten will ich der Mannschaft nicht viel vorwerfen, die Aufstellung war wie ich schon vor dem Spiel sagte zu offensiv für diesen Gegner, man hätte es besser machen können, aber ich bin mir sicher - gereicht hätte es auch dann nicht. City war einfach komplett überlegen. So hilflos hab ich uns lange nicht mehr gesehen. Das war phasenweise wie Prime Barcelona. Ich hoffe neben Bellingham und Fran, die beide super Transfers sind und sofort helfen werden, kommen noch 1 hybrider Angreifer, der aber vor allem Sturm spielen kann und ein RV. Vor allem RV wird aber einfach extrem schwer zu finden sein.

Walker hat es gestern endlich mal öffentlich bestätigt, nimm Vinicius aus dem Spiel und dann bleibt offensiv nichts übrig. Mbappe, total deiner Meinung, aber wie soll man den bekommen. Gestern gab es in der ersten Halbzeit einen guten Ball von Rodrygo (glaube ich zumindest) hinter die Kette, wo Ederson knapp vor Karim an den Ball kam, im Gegensatz zum trabenden Karim hätte Mbappe den Ball ersprintet und Ederson umkurven können.

Definiere "sehr viel Glück", das verstehe ich nicht. Wir haben seit gefühlt Ewigkeiten in der CL den härtesten Weg von allen was die Gegner betrifft. Würde mich interessieren was du damit meinst. Wenn du die Spielverläufe meinst dann war das doch zu 50% Mentalität, 40% Qualität und 10% Spiel"glück".
Sry bei der Antwort ballt sich das gesamte Problem das wir bei Real haben, du siehst nur den Erfolg aber nicht das wie es zustande kam und das auf dauer nicht gut gehen kann. Das es so nicht funktioniert sieht man an der Liga, da reicht es nicht ein paar Spiele irgendwie zu gewinnen, da musst du über 1 Jahr 38 Spiele zeigen was du drauf hast, das Glück gleicht sich da aus ind die stärkste Mannschaft steht oben und da ist bei uns die letzten Jahre nicht viel bei raus gekommen und das obwohl Barcas Jahrhundert Generation nicht mehr da ist.

Mich stört seit mindestens 10 Jahren an Real Madrid, dass wir gegen "große" Gegner immer als Underdog ins Spiel gehen. Wir haben in der Zeit natürlich mehr Titel gefeiert, als man sich erträumen kann und das gibt uns sicherlich irgendwo Recht aber ich als Fan und Zuschauer, gehe selten mit breiter Brust gegen Gegner wie City ins Spiel. Die Chance, wie gestern, deklassiert zu werden, ist immer hoch. Spielerisch dominieren wir so gut wie keine Spiele, nicht mal in der Liga gegen Abstiegskandidaten.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es mehr Spielkontrolle und das über 90 Minuten und nicht nur 20 Minuten wo wir dann irgendwie unseren Arsch mit 1-2 Wundertoren retten. Ich will einfach, dass der Klub nicht nur für Titel, sondern auch für Spielstärke wahrgenommen und bewundert wird.

Walker hat es gestern endlich mal öffentlich bestätigt, nimm Vinicius aus dem Spiel und dann bleibt offensiv nichts übrig. Mbappe, total deiner Meinung, aber wie soll man den bekommen. Gestern gab es in der ersten Halbzeit einen guten Ball von Rodrygo (glaube ich zumindest) hinter die Kette, wo Ederson knapp vor Karim an den Ball kam, im Gegensatz zum trabenden Karim hätte Mbappe den Ball ersprintet und Ederson umkurven können.

Genau so ist es. Im Hinspiel gab es 2-3 weiterer solcher Momente. Mbappe im Sturm gibt uns offensiv eine derart bedrohlichere Präsenz für den Gegner, dass der nicht so spielen kann wie City gestern. Walker kannst du auf Vini ansetzen, aber wer bewacht dann einen Mbappe?
Ja, er wird dieses Jahr nicht zu haben sein, aber ich hoffe auf unserer und auch auf Spielers Seite hat man aus dem Theater gelernt und arbeitet still auf den Transfer im Sommer 24 hin. Allerletzte Ausfahrt.

Sry bei der Antwort ballt sich das gesamte Problem das wir bei Real haben, du siehst nur den Erfolg aber nicht das wie es zustande kam und das auf dauer nicht gut gehen kann. Das es so nicht funktioniert sieht man an der Liga, da reicht es nicht ein paar Spiele irgendwie zu gewinnen, da musst du über 1 Jahr 38 Spiele zeigen was du drauf hast, das Glück gleicht sich da aus ind die stärkste Mannschaft steht oben und da ist bei uns die letzten Jahre nicht viel bei raus gekommen und das obwohl Barcas Jahrhundert Generation nicht mehr da ist.

Nö ich sehe defintiv nicht nur den Erfolg, da verstehst du mich falsch. Ich erkenne das wir kein taktisches Konzept haben wie zB City. Das erkennt aber auch Carlo und der Verein an weil es von ihnen nicht gewollt/gefordert wird. Wie hieß es letztes Jahr offiziell? Wir folgen keiner genauen Linie und deswegen sind wir auch für den Gegner nicht so berechenbar. Funktioniert eben wenn du die Qualitäten auf Schlüsswlpositionen hast wie sie bei uns gegeben waren. Die intuitiv reagieren wie es das Spiel erfordert.

Gestern waren davon alle auf diesen Positionen für die Katz, Modric, Benzema allen voran. Deswegen würde ich nun auch was anderes fordern aber der Verein geht diesen Weg augenscheinlich weiter und die Spieler stehen dahinter. Verstehe ich aus Spielersicht auch, wenn ich alle Freiheiten am Platz habe in gewissen Zonen dann würde ich auch schwer darauf verzichten wollen und so ist das bei uns nunmal seit Jahren. Aber erzähl mir doch nicht das der Erfolg aus den letzten Jahren übertrieben viel Glück war - und das auf dem größtmöglichen Boden den der Fußball zu bieten hat. Da spricht mir zu viel Frust raus.

Meine Frage hast du mit dem Text leider nicht aufgegriffen - hätte mich wirklich interessiert..

PS wegen einer möglichen Diskussion was den taktischen Aspekt angeht: Da wäre ich dann raus denn dieses Rad dreht sich seit 2012, 11 Jahre sind mir da defintiv zu viel, kann mich an keinen Trainer erinnern der bei uns im Forum gut weggekommen ist bzw nicht nach Verkündigung des Namens 3 Trainer genannt wurden die viel besser passen würden UND - Ausrichtung hin oder her (Geschmäcker sind Gott sei dank ja verschieden) - hier zählt dann tatsächlich auch ein wenig der Erfolg der den Beteiligten zumindest nicht Unrecht gibt.

Benz hat seine Körner einfach letzte Saison alle verschossen , war einfach blauäugig vom Verein zu glauben das er diese Saison wieder genau so performt. Bei Modrić merkt man auch, dass die Zeit an ihm nagt… das war gestern leider gar nichts. Der Kader MUSS einfach in der Breite verstärkt werden und wir brauchen echt einen Trainer mit einem System.

Realistisch gesehen fehlt es sowohl bei Alternativen an Trainern, als auch an wirklichen Optionen auf der Neun oder RV. Arteta wird in London bleiben, nochmal Zidane - bitte nicht. Alonso möchte in Leverkusen bleiben, die Verantwortung den Umbruch voranzutreiben, käme wohl analog zu Raul/Arbeloa sowieso zu früh. In meiner Enttäuschung hätte ich am meisten auf den früheren Mourinho Lust...

Im Angriff sind die Mbappe, Haaland oder Alvarez unrealistisch, dahinter wird es dann problematisch. Man ist wieder gezwungen das nächste Jovic Experiment mit Muani, Hojlund, Ramos oder wie die alle heißen anzugehen. Eine wirklich realistisch zu verpflichtende RV-Option sehe ich eigentlich nur in Pavard, lange nicht meine Wunschoption, aber er garantiert zumindest def. Stabilität und Mentalität, empfand ich zumindest bei Beobachtungen. Ob er Lust hat bei seinem neuen Arbeitgeber wieder den RV zu mimen, man las leider gegenteiliges. Links wird hoffentlich Mendy wieder richtig fit und nicht verkauft. Leider fällt uns zunehmend die Passivität der letzten Jahre vor die Füße, das selbe gilt für die Duldung diverser Kaderleichen. Wenn man sich die gestrigen Einordnungen der Verantwortlichen anhört, habe ich leider wenig Hoffnung auf wirklich Erkenntnis gesteuerte Veränderungen. Das Pflaster Bellingham (wenn er den überhaupt kommt...) soll wohl wieder alles übertünchen...

Realistisch gesehen fehlt es sowohl bei Alternativen an Trainern, als auch an wirklichen Optionen auf der Neun oder RV. Arteta wird in London bleiben, nochmal Zidane - bitte nicht. Alonso möchte in Leverkusen bleiben, die Verantwortung den Umbruch voranzutreiben, käme wohl analog zu Raul/Arbeloa sowieso zu früh. In meiner Enttäuschung hätte ich am meisten auf den früheren Mourinho Lust...

Im Angriff sind die Mbappe, Haaland oder Alvarez unrealistisch, dahinter wird es dann problematisch. Man ist wieder gezwungen das nächste Jovic Experiment mit Muani, Hojlund, Ramos oder wie die alle heißen anzugehen. Eine wirklich realistisch zu verpflichtende RV-Option sehe ich eigentlich nur in Pavard, lange nicht meine Wunschoption, aber er garantiert zumindest def. Stabilität und Mentalität, empfand ich zumindest bei Beobachtungen. Ob er Lust hat bei seinem neuen Arbeitgeber wieder den RV zu mimen, man las leider gegenteiliges. Links wird hoffentlich Mendy wieder richtig fit und nicht verkauft. Leider fällt uns zunehmend die Passivität der letzten Jahre vor die Füße, das selbe gilt für die Duldung diverser Kaderleichen. Wenn man sich die gestrigen Einordnungen der Verantwortlichen anhört, habe ich leider wenig Hoffnung auf wirklich Erkenntnis gesteuerte Veränderungen. Das Pflaster Bellingham (wenn er den überhaupt kommt...) soll wohl wieder alles übertünchen...

Bellingham wäre bei mir persönlich aber auch garnicht auf der oberen Liste was Transfers betrifft. Im Mittelfeld stehen wir nicht schlecht da mMn., auch was die Zukunft betrifft. Für mich würde Bellingham 0 an unseren Baustellen lösen und dafür wäre mir der Spieler viel zu teuer. Papa Perez soll die Krallen ausfahren und offensiv ne Bombe platzen lassen, dafür wäre es mal wieder Zeit und das wäre auch die einzige Option welche mich befriedigen würde.

Wenn der Vorstand Cancelo/Fresneda etc holt und dazu vorne nachlegt wäre ich hoch zufrieden. Brahim alleine reicht mir da nicht, es fehlt auch bei Rodrygo an Konstanz und keiner garantiert uns das er nächste Saison nachlegen wird. Fällt Vini mal aus haben wir Stand jetzt sehr große Probleme und auf dieser Bauchschmerzen würde ich zu gern verzichten.

Nach den gestrigen Spiel und in Anbetracht der ganzen Saison hoffe ich auf ein paar Veränderungen. Nur leider glaube ich nicht daran, ich befürchte auch nächste Saison sehen wir carlo an der Seitenlinie und weiterhin Benze, Kroos und Modric jedes Spiel machen. Während ein Camavinga oder Valverde auf anderen Positionen ausweichen müssen.

Uns hat dieser Verein bzw. diese Mannschaft in der CL die letzten Jahre zu sehr mit Erfolgen verwöhnt, so sehe ich es!

Andere Fans und Klubs hätten in der CL sehr sehr gerne unser gestriges "Problem" einer Abfuhr und eines Ausscheidens in einem CL HF - das 11. mal in 13 Jahren hintereinander!
Also wir müssen ab und zu auch mal die Kirche im Dorf lassen...ich hab mich mittlerweile wieder beruhigt, hacke es ab.

Aus solchen Spielen kann der Verein viel mitnehmen und das werden Sie auch tun, davon bin ich überzeugt!

Wenn ich so ehrlich sein darf gehen mir die Forderungen nach einem neuen Trainer wirklich etwas auf die Eier. Offensichtlicherweise ist City v.a. offensiv einfach abartig stark besetzt. De Bruyne, Gündogan, Grealish, Bernardo Silva, Mahrez, Foden, Haaland, Julian Alvarez, das ist eine abartige Offensivkraft. Wir dagegen spielen mit Rodrygo, Benzema und Vinicius. Benzema schleppt sich offensichtlich verletzt durch die Saison, keiner kann mir sagen dass er physisch auf seinem Toplevel ist. Im MF ist auch Valverde offensichtlich verletzt oder hat psychische Leiden, diese Nichtleistung ist auf andere Weise absolut unerklärlich. Natürlich war das gestern unschön, aber der Qualitätsunterschied ist im Kader und nicht auf der Trainerbank. 2014 als der Qualitätsunterschied Real - Bayern zwar auch hoch (ich behaupte aber nicht ganz so hoch) war, ging Pep sogar 0:5 baden auf zwei Partien gegen Ancelotti. City war einfach diese Spur galliger. Mit Ruben Dias, Rodri, De Bruyne, Bernardo Silva und dem sowieso extrem hungrigen Haaland ist da eine Achse extrem hungriger Spieler die diesen Titel noch nie gewonnen haben.

Was ich mittlerweile aber auch einsehen muss ist dass es ohne jede offensive Stärkung nicht in das nächste Jahr gehen kann. Es muss v.A. in der Breite etwas passieren. Ausserdem muss Karim sich physisch erholen, dies traue ich ihm zu. Er benötigt aber ab sofort einen Konkurrenten der ihm Dampf macht. Dasselbe gilt auch für Carvajal.

Um noch etwas positives hervorzuheben: ein Bellingham hätte gestern sicher nicht den Unterschied gemacht, aber wenn wir einen fitten Valverde, Karim und Bellingham in die gestrige Mannschaft implementieren wird das schon ein anderes Spiel. Gestern hat uns die physische Agressivität und Galligkeit gefehlt um gegen die City Passmaschinerie zu halten.

Wenn ich so ehrlich sein darf gehen mir die Forderungen nach einem neuen Trainer wirklich etwas auf die Eier. Offensichtlicherweise ist City v.a. offensiv einfach abartig stark besetzt. De Bruyne, Gündogan, Grealish, Bernardo Silva, Mahrez, Foden, Haaland, Julian Alvarez, das ist eine abartige Offensivkraft. Wir dagegen spielen mit Rodrygo, Benzema und Vinicius. Benzema schleppt sich offensichtlich verletzt durch die Saison, keiner kann mir sagen dass er physisch auf seinem Toplevel ist. Im MF ist auch Valverde offensichtlich verletzt oder hat psychische Leiden, diese Nichtleistung ist auf andere Weise absolut unerklärlich. Natürlich war das gestern unschön, aber der Qualitätsunterschied ist im Kader und nicht auf der Trainerbank. 2014 als der Qualitätsunterschied Real - Bayern zwar auch hoch (ich behaupte aber nicht ganz so hoch) war, ging Pep sogar 0:5 baden auf zwei Partien gegen Ancelotti. City war einfach diese Spur galliger. Mit Ruben Dias, Rodri, De Bruyne, Bernardo Silva und dem sowieso extrem hungrigen Haaland ist da eine Achse extrem hungriger Spieler die diesen Titel noch nie gewonnen haben.

Was ich mittlerweile aber auch einsehen muss ist dass es ohne jede offensive Stärkung nicht in das nächste Jahr gehen kann. Es muss v.A. in der Breite etwas passieren. Ausserdem muss Karim sich physisch erholen, dies traue ich ihm zu. Er benötigt aber ab sofort einen Konkurrenten der ihm Dampf macht. Dasselbe gilt auch für Carvajal.

Um noch etwas positives hervorzuheben: ein Bellingham hätte gestern sicher nicht den Unterschied gemacht, aber wenn wir einen fitten Valverde, Karim und Bellingham in die gestrige Mannschaft implementieren wird das schon ein anderes Spiel. Gestern hat uns die physische Agressivität und Galligkeit gefehlt um gegen die City Passmaschinerie zu halten.

Kam wohl falsch herüber, ich fordere nicht unbedingt einen neuen Trainer, sondern wollte eher die anderen fordernden darauf hinweisen, dass ich wenig ernsthafte Alternativen am Trainermarkt sehe. Deine sportlichen Einordnungen und Forderungen an den Verein, teile ich natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Spiel leider oder nach den Kommentaren und Ergebnis zu Urteilen zum Glück das Spiel nicht sehen. ( DAZN ist übrigens so lächerlich, dass ich im Urlaub keine CL schauen kann :hunter:)

Ansonsten das Änderungen im Kader wichtig sind und vorallem an Qualität in der Breite, dazu Konkurrenzkampf entwickelt wird war vorher schon klar und ist somit für mich keine neue Erkenntnis aus dem Spiel.
Benz braucht endlich einen Backup und Bellingham wird entgegen vieler Meinungen auch dringend gebraucht.
Hoffe ebenfalls weiterhin auf einen neuen RV und sollte Mendy uns verlassen auch einen zweiten neuen LV.
Mal schauen ob Perez & das Board da einige Spieler aus dem Hut zaubern kann.
Wird dennoch kein leichter Job, aufgrund der Optionen auf dem Markt.

ich sehe die situation auf der trainerposition auch sehr schwierig, allerdings kann es ein "weiter so" ja wohl schwerlich geben wenn wir so fußball spielen. und wie ich schon gestern sagte, man kann zwar gegen city verlieren aber man darf als real madrid da nicht aussehen wie das kaninchen vor der schlange, ich hab glaub ich seit unserem 0-5 in barcelona nicht mehr so ein uninspiriertes schlechtes real madrid gesehen wie gestern.
wir haben ne wagenladung an führungsspielern die alle auf ganzer linie versagt haben (außer tibo) und ancelotti hat von der belastungssteuerung über die anfangsformation bis hin zum ingamecoaching auch ungefähr NICHTS richtig gemacht. ich denke dass aber der größte grund für unser peinliches ausscheiden unsere passivität auf dem transfermarkt ist und da muss sich vor allem mal die vereinsführung an die nase fassen. welches genie war denn der meinung mit mariano als 2. stürmer in die saison zu gehen?! und auch wenn ich die verpflichtung von bellingham begrüße und wir gestern bestaunen durften dass bei uns mittlerweile auch im mittelfeld der schuh drückt, wäre es absolut katastrophal wenn wir aufgrund der hohen ablösesumme die größeren baustellen nicht oder nur unzureichend schließen können (AV, sturm). ich hoffe der verein hat diesbezüglich einen guten plan und baut nicht wieder irgendwelche luftschlösser für nächstes jahr sondern handelt im hier und jetzt.

Ich war 45 Minuten lang ziemlich sauer auf Carlo, aber mittlerweile ist meine Wut abgekühlt. Er hat uns den für mich emotionalsten CL-Titel vor 9 Jahren geschenkt und hat 4 Jahre nach der Ronaldo-Ära der Mannschaft die nötige Mentalität gegeben noch mal europäisch unsere Legacy zu verfestigen. Mit besserer Aufstellung plus Taktik wäre man vielleicht nur knapp ausgeschieden oder knapp weiter gekommen. Wie gesagt, im Hinspiel hat man gesehen, was mit dieser Mannschaft eigentlich gehen kann, aber am Ende ist und bleibt er ein recht konservativer Trainer, der auf eine etablierten Elf immer setzen wird. So eine herbe Klatsche musste halt echt nicht sein, aber es ist nun mal passiert. Mund abwischen und nächste Saison neu und vor allem JÜNGER durchstarten.[/QUOTE]

Mir geht es ähnlich. Carlo rauszukicken allein wird auch nicht reichen, das muss uns bewusst sein. Und ich bin ihm auch dankbar für alles. Aber will man den Umbruch jetzt endlich fertig vollziehen, darf ein Modric nicht mehr Stammspieler sein, braucht Benzema dringend mehr Pausen etc.

Gestern hat City sehr stark gespielt und wir einfach komplett schwach, dann kommt so ein Ergebnis raus. Bei den Chancen hört es sich zwar lächerlich an aber ich glaube mit einem anderen Mittelfeld und an einem anderen Tag hätten wir trotzdem eine Chance gehabt. Ändert aber natürlich nichts an den Grundproblemen. Insofern vielleicht ganz gut, dass man auf dieser Bühne mit dieser Elf gesehen hat, dass man den Bogen nicht überspannen sollte und Benzema und Co einfach keine Maschinen sind.

Was den konkreten Trainernamen angeht, bin ich allerdings ratlos. Denn ich sehe weit und breit niemand, der mich zu 100% überzeugt. Klopp mit all den Jungen wäre ein Traum aber die Chance darauf sehr gering. Nagelsmann wäre für mich immer noch ein großes Experiment aber ich würde es eingehen. Genauso Gallardo, wobei der glaub ich nicht mal am Zettel sein wird. Danach schaute schon mau aus.

Valverde ist für mich auch kein zentraler Mittelfeldspieler dem fehlt komplett die Kreativität, Übersicht, Passgenauigkeit usw... Seine einzige Stärke ist mit Ballam fuss Meter machen, macht er das nicht bringt der einem nichts. Den sollte man mal als RV ausprobieren.

Valverde war ist und wird immer ein Box-to-Box-6er sein. Das sage ich hier schon lange. Trotzdem kann er für mich im Mittelfeld sehr wertvoll sein und man muss jetzt auch nicht übertreiben mit Kritik. Gerade wo gestern einfach alle (außer Courtois) kollektiv versagt haben.

Sein größtes Problem ist aktuell offensichtlich etwas ganz anderes, der ist seit Wochen nicht auf der Höhe und lässt seinen Punch vermissen. Zumindest auf dem Platz. Eigentlich müsste er aktuell auf die Bank aber dann fehlen halt die Alternativen, zumal Cama links aushelfen musste.

Auch wenn die Höhe der Summe weh tut, Bellingham wird uns definitiv helfen. Ich hoffe, man lässt dabei aber all die anderen offensichtlichen Baustellen, die man gestern sehr schön gesehen hat, nicht außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Spiel leider oder nach den Kommentaren und Ergebnis zu Urteilen zum Glück das Spiel nicht sehen. ( DAZN ist übrigens so lächerlich, dass ich im Urlaub keine CL schauen kann :hunter:)

Ansonsten das Änderungen im Kader wichtig sind und vorallem an Qualität in der Breite, dazu Konkurrenzkampf entwickelt wird war vorher schon klar und ist somit für mich keine neue Erkenntnis aus dem Spiel.
Benz braucht endlich einen Backup und Bellingham wird entgegen vieler Meinungen auch dringend gebraucht.
Hoffe ebenfalls weiterhin auf einen neuen RV und sollte Mendy uns verlassen auch einen zweiten neuen LV.
Mal schauen ob Perez & das Board da einige Spieler aus dem Hut zaubern kann.
Wird dennoch kein leichter Job, aufgrund der Optionen auf dem Markt.

Sei einfach nur froh es verpasst zu haben, an solchen Abenden wie gestern würde ich mir wünschen in einem Funkloch zu hausen. Dem Spiel zu folgen, war wie die mir sehr unverständliche Leidenschaft einiger Menschen, Horrorfilme anzusehen oder arme Unfallopfer beim sterben zu filmen.

( DAZN ist übrigens so lächerlich, dass ich im Urlaub keine CL schauen kann :hunter:)
Es ist grotesk. Bei mir ging auch mal Disney Plus nicht in Italien, aber ein freundlicher Mitarbeiter im Chat hat das Problem sofort behoben. DAZN in der Tat einfach nur lächerlich. Und das bei diesen Preisen, und dieser Qualität (gestern hat der Stream oft gehakt, zu oft und zu lang...)

Heutige Geburtstage

Zurück