Allein in solchen Videos sieht man, dass der Junge in Sachen Laufbereitschaft, Dribbling, Ballführung usw. einer der besten im gesamten Kader ist. Und genau deswegen will ich nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn Modric wieder zum Kader stößt. Dass er uns bereichert, ist keine Frage, was der Kroate drauf hat, durfte in den letzten 2 Jahren absolut niemandem entgangen sein, aber sein Comeback wird zum 1:1-Austausch mit Isco führen und dabei haben andere diese Abstufung aus der Startelf so viel mehr verdient. Die ganze Führung des Vereins hat in den letzten Jahren echt einiges dazu gelernt. Verpflichtung junger Spanier, Hochziehen von Eigengewächsen, Festhalten an einem Trainer, den echten Fans das Wort im Stadion geben usw., aber da bleibt halt Perez, der wirtschaftlich natürlich ein Genie ist, aber sportlich nicht genug Know-How besitzt, um sich so in die Pläne des Trainers einzumischen, wie er es letzten Endes tut.
Ancelotti ist großer Isco-Fan, nicht nur sportlich, sondern auch auf persönlicher Basis, auch das sollte jeder gemerkt haben. Er schätzt Isco mittlerweile als Leistungsträger (wie denn auch nicht, bei seiner Performance in den letzten Monaten) und auch die "Iiisco, Iiisco"-Jubel nach dem Clásico und sein Knutsch auf die Wange bei seiner Auswechslung zeigen, dass die beiden sich schätzen und mögen. Und dennoch wird er zu 95% zur "Nummer 12" degradiert, sobald alle fit sind. Und das geht wohl nicht auf Carlos Kappe, sondern auf die unseres Präsidenten, denn der hat sich noch nie als Fan des Leistungsprinzips erwiesen - siehe di Maria. Denn wenn es auch nur den Hauch eines Leistungsprinzips gäbe, würden wir in den nächsten Jahren mit Kroos und Modric in der Zentrale, James und Isco auf den Flügeln und Cristiano und Benzema in der Spitze spielerisch wohl ein lange nicht mehr gesehenes Level erreichen und uns weltweit vor keiner Mannschaft und keinem System fürchten müssen.
Ich hoffe, dass Isco den Transfersommer überlebt. Klar, er ist bei allen beliebt, in ganz Spanien ein Star und seine Qualität ist unumstritten. Aber das waren Punkte, die ebenfalls auf einen gewissen Matchwinner eines gewissen Finales, das zu einem gewissen Titel geführt hat, zutrafen, welcher jetzt aber in England spielt