J
JesusMariaGato
GuestRIVAL WATCH: Barça ohne Lewandowski, Pedri, De Jong und Raphinha. Drei davon sind extrem wichtige Stammspieler. Mit Pedri und De Jong steht und fällt deren Mittelfeld, Lewa der einzige Weltklasse Spieler vorne.
De Jong und Lewa sollen den Clasico wohl ziemlich sicher verpassen, während Pedri und Raphinha wohl rechtzeitig fit werden. Allerdings werden die Beiden sowieso nicht starten und auch keine allzu grosse Rolle spielen, da sie frisch von einer Verletzung zurückkehren.
Ich hoffe wirklich, dass wir uns die drei Punkte holen und sie etwas auf Distanz halten. Ich habe aber leider das Gefühl, dass wir sie spielerisch zwar an die Wand spielen werden, sie aber mit einem Duseltor von Ferran am Schluss mit 1:0 gewinnen...das wäre soo typisch! Aber erstmal abwarten, denn die gehasste und gefürchtete Länderspielpause kommt ja erst noch...hoffe dass bei uns alle fit bleiben!
Bin da total entspannt, Lewa und De Jong hin oder her. Barca musst du immer auf der Rechnung haben. Ob finanzielle Debakel oder Manipulationsvorwürfe, es ist und bleibt ein Clasico und gerade bei Barca sieht man es in stetiger Gleichmäßigkeit, wie ihre Jugend gerade gegen Real Madrid deutlich über ihren Standard spielen.
Als ob es seid Kindertagen den guten alten Anti-Madrid-Brei gibt und sie wie dressierte Cyborgs im Clasico aufdrehen.
Daher stimmt mich es nicht anders auf das Spiel gegen sie ein, weil ein paar Stammkräfte fehlen, sie werden es kompensieren, eben gerade gegen Real Madrid aufgrund der gemeinsamen Synergie.
Das Stadtderby zähle ich nicht, auch wenn absolut verdient verloren. Das hat man meiner Ansicht nach einfach vercoacht.
Ich hoffe das Carlo diese Experimente nicht wiederholt, dann ist wie in jedem Clasico alles möglich. Für mich sind sie (kein Fan Bonus) das homogenere Team, auch ohne Starneuner. Kross ist für mich in diesem Spiel Pflicht als Starter, beim Rest vertraue ich den ganzen Teenies vollkommen, denn auch sie wollen kein Clasico verlieren, aber eben mit anderer Voraussetzung. Auch wenn die Saison noch sehr Jung ist und noch viel passieren kann. Ich bin von den Ansätzen absolut nicht enttäuscht. Die Chancenverwertung steigt (war auch bitter nötig) und man steht bisher in allen Wettbewerben mehr als im Soll. Für den nüchternen Trainer bleiben es eh nur 3 Punkte und kein Prestigespiel auf Staatsebene und vom Bauchgefühl her empfinde ich die Spiele von Real Madrid immer etwas leichter wenn man könnte aber nicht muss. Da man von oben grüßt, kommt mir das „könnte“ also ganz gelegen, auch weil dann nicht die Welt untergeht.

