Aktuelles

22. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einerseits ist es schön, diese Zeilen zu lesen, denen ich absolut zustimme. Andererseits ist es aber auch unendlich traurig, da man das bei uns niemals sehen wird, zumindest nicht in dieser Trainer/Präsidentenkombination...

unter anderen Aussagen Ancelottis heutige Worte zum Spiel:
„Wir haben mit ‚BBC‘ unter anderem die Champions League und die Klub-WM gewonnen. Ich bleibe dabei: Sie spielen immer, wenn sie fit sind!“

http://www.realtotal.de/ancelotti-erzurnt-jeder-von-uns-hat-versagt/

So ein Sturkopp :(

Edit
Uppps... das hat ja noch jemand gleichzeitig gepostet
 
Ich muss noch einmal auf Simeone eingehen: Unser Verein (Spieler) kritisieren ihn zuletzt nach dem Pokal-Aus für die harte Gangart und das defensive Spiel. Was wollen wir ihm heute vorwerfen? Mir scheint, als haben wir schon vor dem Spiel resigniert, als wäre das ein Schutzpanzer in den man sich verkroch, weil man kein Rezept gegen Atletico hatte. Gegen kein anderes Team geben wir so früh auf, wie gegen sie, sobald sie in Führung gehen. "Ach, man kommt da sowieso nicht durch" - oder so ähnlich. Folgerichtig auch keine Torchancen. Ich verstehe das nicht, das ist unseres Vereins nicht würdig.

unter anderen Aussagen Ancelottis heutige Worte zum Spiel:
„Wir haben mit ‚BBC‘ unter anderem die Champions League und die Klub-WM gewonnen. Ich bleibe dabei: Sie spielen immer, wenn sie fit sind!“

http://www.realtotal.de/ancelotti-erzurnt-jeder-von-uns-hat-versagt/

Das ist eine Kapitulation. Die (Ersatz-)Spieler werden dadurch immer frustrierter, weil sie sich anstrengen können, ohne dafür belohnt zu werden. Der Typ ist unbelehrbar. Mich würde es nicht wundern, wenn Silva bis zum Saisonende keine Minute spielen darf, obwohl Kroos im Rollstuhl auf's Feld geschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter anderen Aussagen Ancelottis heutige Worte zum Spiel:
„Wir haben mit ‚BBC‘ unter anderem die Champions League und die Klub-WM gewonnen. Ich bleibe dabei: Sie spielen immer, wenn sie fit sind!“

http://www.realtotal.de/ancelotti-erzurnt-jeder-von-uns-hat-versagt/

So ein Sturkopp :(

Edit
Uppps... das hat ja noch jemand gleichzeitig gepostet
SO JETZT REICHTS. Unter diesem Trainer werde ich mir kein weiteres Spiel mehr von Real Madrid anschauen :mad:
 
Ich denke wenn Ancelotti keinen Titel holt. Ist er weg. Schon letztes Jahr vor dem CL Finale gab es gerüchte das er weg ist wenn er den Titel nicht gewinnt. Ich mag ihn als Coach er lässt Offensiv Spielen, macht nicht so ein Stress und bringt nicht so eine Unruhe mit vielen Nebenkriegsschauplätze wie Mourinho in den Verein das gefällt mir, eigentlich der Ideale Real Coach. Aber diese Lernresistenz gegen stärkere Teams, fehlende Rotation und die Startgarantie für BBC machen ihn kaputt
 
Wir haben Spieler gekauft mit Kroos,James,Isco die Ideal sind für ein Ballbesitz orientiertes Spiel. Aber wir haben davorne 2 Spieler CR und Bale die absolut nicht dazu passen. Der Kader ist beschissen zusammengestellt. Man sollte in Madrid im Sommer überlegen wohin der Weg gehen soll. Mit CR und Bale ist mindestens ein Spieler zu viel auf dem Platzt mit dem dieser Fußball nicht optimal funktioniert. Ich finde wirklich man sollte sich von einem vom beiden trennen.


Ancelotti auf der PK:

…die Unantastbarkeit seiner Offensive: „Wir haben mit ‚BBC‘ unter anderem die Champions League und die Klub-WM gewonnen. Ich bleibe dabei: Sie spielen immer, wenn sie fit sind!“


Unglaublich der Mann. Er verspielt mit dieser Aussage sehr viel Sympathie.

Für diese Aussage gehört er eigentlich gefeuert. Offiziell darf es sowas niemals geben. Jese und Co. werden sich ihren Teil denken und Konsequenzen ziehen. Und das nach einem Spiel zu sagen, bei dem Bale und CR nichts, weder Kampfgeist noch Leistung gezeigt haben. Ich könnte kotzen.
 
Ironischerweise könnte ich viele Kommentare aus dem Spiel Wolfsburg-Bayern hier reinkopieren und würde dennoch zum Thema beitragen. Mangelnde taktische Flexibilität, fragwürdige Personalentscheidungen und natürlich auswärts vom Gegner vorgeführt.

Nichts desto trotz sollte man die Kirche im Dorf lassen. Es ist noch kein wichtiger Titel verspielt und die Konkurrenz muss erstmal ihre Hausaufgaben machen. Zudem fehlen momentan wirklich wichtige Stützen - dennoch wirkt sich nun das aus, was seit Monaten kritisiert wurde. Wenn ich der 2. Garde praktisch nie die Gelegenheit gebe Spielpraxis zu sammeln, darf ich mich über solche Auftritte dann nicht wundern...

Was die allgemeine Spielweise angeht wird hier aus meiner Sicht aber drastisch übertrieben - im November hat man die Mannschaft noch als Beste der Welt bejubelt und ihre Spielweise glorifiziert und nun soll nichts mehr passen?

Nach Bayern hat nun auch der zweite europäische Topfavorit mal einen ordentlichen Schuss vor den Bug bekommen, geschadet hat dies einem Spitzenteam noch nie. Die nächsten Wochen bieten für die Blancos ein machbares Programm, dass zur Korrektur Gelegenheit bietet - als erstmal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie einige hier schon sagten, es hat sich abgezeichnet und vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm. Heute hat Ancelotti sein Debakel erlebt, das was Mou beim 5:0 gegen Barca und 4:1 gegen Dortmund passiert ist bzw. auch ein wenig letzte Saison im Rückrundenspiel gegen Dortmund beim 2:0. Wenn man da ein wenig analysiert kommt man immer zum Schluss, dass es doch mehr psychische Probleme sind. In all diesen Spielen waren wir erstarrt vor Angst und Ehrfurcht und am Ende kommt ein Debakel bei raus. Es ist für mich auch nicht BBC und Cristiano/Bale, die ausschlaggebend sind. Mit beiden Spielern haben wir Atletico auch schon geschlagen. Es ist ein kollektives Versagen. Wir hatten kein Selbstbewusstsein, sondern waren ängstlich und schüchtern. Atletico hingegen hat mit Mut, Aufopferung und heute auch mit Spielfreude und guter Technik gespielt. Es ist schade, aber es liegt auch anscheinend an den Erwartungen der Spieler und ich glaube nicht dass sie auf die übliche Ausrichtung gegen Atletico noch vertrauen.

Ich bin ein wenig froh, dass es ein 4:0 und kein 1:0 oder 2:0 geworden ist. Wir haben bewiesen, dass wir sogar gänzlich die Kontrolle oder unseren Kopf verlieren, auch gegen Atletico. Das Ergebnis und die Leistung müssen zu neuen Ideen und Umstellungen anregen. Die Abwehr würde ich in der Formation auch nicht mehr sehen wollen. Ich möchte keine Spieler einzeln heraus nehmen, aber Nacho und Varane sind zu unerfahren und spielerisch auch nicht reif um das Spiel von hinten aufzubauen. Nacho hat vor riesiger Anspannung den Ball nur nach vorne geschossen und Varane ist auch nicht unbedingt der Typ für den Spielaufbau, seine Stärken liegen mehr im physischen Bereich. Momentan sind Pepe und Ramos zu 100% gesetzte Stammspieler. Punkt. Die Jungen brauchen noch ein Menge Erfahrung bzw. bin ich mir bei Nacho nicht sicher ob er das Format für einen solchen Klub hat und eine halbwegs erträgliche Vertretung für Ramos ist. Wenn man das Spiel gegen Atletico nicht aufbauen kann von hinten dann läuft man wie unter Mourinho gegen Dortmund Gefahr, dass jeder Ball verloren geht und es sekündlich neue Angriffe des Gegners gibt. Ancelottis entscheidende Maßnahme letztes Jahr war es das Spiel zwischen Abwehr und Mittelfeld zu intensivieren, was durch Alonso, Modric und Ramos bestens klappte. Heute hatten wir aber kein richtiges Mittelfeld. Sami Khedira scheint für mich nicht mehr seine alte Form wieder zu finden, er findet nicht in diesem System rein und schafft es weder spielerische Elemente noch physische Elemente einzubringen. Kroos verteidigt mir hin und wieder einen Ticken zu hoch und halbernst. Er kann dann auch nicht immer nach hinten laufen, was er aber als alleinige 6 tun sollte. Über Bale wurde viel diskutiert, ich verstehe nicht wieso er in einigen Punkten keinen Schritt nach vorne machen will. In der spanischen Liga, wo jeder cm zählt kann man den Ball doch nicht bei jeder Annahme zuerst vier Meter nach vorne aufprallen lassen. Im großen und ganzen ist seine Art von Fußball doch sehr leichtsinnig und anfällig bei intensiven und engen Zweikämpfen. Zu Ronaldo kann man ähnliches sagen. Er leidet wie Bale unter einigen technischen Unzulänglichkeiten, aber auch seine Zweikampfführung ist eigentlich nicht existent und dann sieht man gegen Atletico auch als Weltfußballer bspw. schlechter aus als ein Jese.

Fest steht, dass wir uns Gedanken machen müssen wie wir insbesondere gegen Atletico spielen müssen, so wie jetzt geht das nicht, weder der Kader noch die Einstellung war heute einigermaßen ok. Und jetzt müssen wir daran arbeiten die beste Mannschaft der Stadt, der Liga, der Welt zu werden, denn momentan sind wir (und das ist schon seit Ende letzten Jahres so) nicht das Team was wir sein müssen. Ich erwarte diesmal ernstere Worte von Carlo.
 
Ich sag doch der hat 0 Lerneffekt, ich hätte meinen kompletten Hausstand verwettet das wieder sone Aussage kommt...
So wie heute muss man selbst vor Schalke 04 in Erfurcht erstarren. Sowas stures.
 
Wie man so stur an BBC festhalten kann ist mir unbegreiflich, klar hatten wir mit ihnen Erfolge aber wir leben im hier und jetzt und die müssen ihren Arsch hoch bekommen, gerade Ronaldo. Was bringen ihnen die gestählte Körper wenn sie sie nicht einsetzen im Zweikampf und nur bei Aussicht auf ein Tor mal rennen? Keine Bewegung vorne, noch weniger Bewegung nach hinten, Carvajal, James und Isco sind in letzter Zeit die einzigen die den unbedingten Willen zeigen sich aufzuopfern, wir gewinnen schon seit einiger Zeit Spiele größtenteils nur durch individuelle Qualität.
Ich verstehe wenn man ein schlechtes Spiel zeigt, aber ich verstehe nicht wie man so bocklos das weiße Trikot überstreifen kann
 
unter anderen Aussagen Ancelottis heutige Worte zum Spiel:
„Wir haben mit ‚BBC‘ unter anderem die Champions League und die Klub-WM gewonnen. Ich bleibe dabei: Sie spielen immer, wenn sie fit sind!“

http://www.realtotal.de/ancelotti-erzurnt-jeder-von-uns-hat-versagt/
Für diese Aussage gehört er eigentlich gefeuert. Offiziell darf es sowas niemals geben. Jese und Co. werden sich ihren Teil denken und Konsequenzen ziehen. Und das nach einem Spiel zu sagen, bei dem Bale und CR nichts, weder Kampfgeist noch Leistung gezeigt haben. Ich könnte kotzen.

Hinzu kommt die Auswechslung heute von Isco und Benzema. Das waren perfekte Beispiele für die Hackordnug im Team:

Kroos >= Modric > James >>> Isco > Khedira > Illarra > Silva und
Ronaldo > Bale > Benzema >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Jese >>>>>>>>>>>>>>>>> Chicharito.

Heute war ohne Zweifel Ronaldo Auswechselkandidat Nummer 1. Er hätte also Jese für Ronaldo und Illarra oder Silva für Khedira bringen können. Dazu hätte man immer noch Chicharito bringen können, anstatt die Defensive in der 2 HZ so zu destabilisieren. Das war ein Panikwechsel, keiner mit zugrundeliegender Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Sommer muss man sich in Madrid entscheiden in welche Richtung es gehen soll: Konterfußball mit BBC, dann sind aber Isco, James und Kroos fehl am Platz. Oder Ballbesitzfußball, dann muss man aber BBC trennen und Bale auf die Bank setzen oder verkaufen.

Sollten wir am Ende der Saison ohne Titel dastehen, wird Perez ohnehin auf dem Transfermarkt wüten und wahrscheinlich Pogba, Reus und De Gea zugleich einkaufen.

Mit Modric, Kroos, Isco und James hat man das vielleicht spielstärkste Mittelfeld der Welt. Dazu Mit Benzema den vielleicht spielstärksten Stürmer der Welt und mit Ronaldo den besten Vollstrecker der Welt. Genau so sollten wir spielen! Und genau für diese Spielertypen brauchen wir Ersatz, falls jemand verletzt ist. D.h. kein Khedira, Chicharito oder Illara, sondern Spieler wie Jese, die in diesem spielstarken, ballbesitzorientierten Spiel funktionieren.

_________Casillas_________
_______________________
Carvajal_Varane_Ramos_Marcelo
_______________________
James__Modric___Kroos___Isco
_______________________
______Benzema__Ronaldo___

Man stelle sich nun vor wir würden Bale, Khedira, Illara und Chicharito abgeben und dafür Pogba, Reus und De Gea holen (irgendwann brauchen wir ohnehin eine Wachablösung im Tor). Pogba könnte gesund mit Modric und Kroos rotieren. Silva wäre der Back Up. Das heißt wir hätten 4 Spieler für 2 Positionen, wovon einer der klare Back Up ist und die anderen drei gesund rotieren. Reus könnte mit Benzema und Ronaldo rotieren, genauso wie Jese. Beide könnten auch auf den Flügeln mit James und Isco rotieren, somit hätten wir sechs Spieler auf 4 Positionen. Bei einer guten Rotation wäre das auf alle Fälle machbar. Dahinter baut man neue, junge Talente auf (Odegaard, Medran, Llorente, z.B.) und verpflichtet nach Bedarf noch junge, aufstrebende Talente, die in das Spielsystem passen. In der Abwehr sollte man sich überlegen, ob man Arbeloa und Coentrao nicht durch jüngeres Personal ersetzen sollte. Außerdem sollte Varane wesentlich mehr Spielanteile erhalten, damit er sein ganzes Potential ausschöpfen kann und mit De Gea wäre die Torwart Position auf viele Jahre bestens besetzt.

_______________________De Gea/Navas____________________
_____________________________________________________
Carvajal/?_______Varane/Pepe________Ramos/Nacho_______Marcelo/?
_____________________________________________________
James/Reus/Jese__Modric/Pogba/Silva___Kroos/Pogba/Silva___Isco/Reus/Jese _____________________________________________________
____________Benzema/Reus/Jese_____Ronaldo/Reus/Jese__________

Dazu die jungen Talente, wie Odegaard, Medran, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
CRISTIANO RONALDO
„Real Madrid ist meiner Meinung nach viel besser als Atlético, aber das müssen wir auch auf dem Platz zeigen! Real Madrid kann es sich gegen keine Mannschaft der Welt erlauben, 0:4 zu verlieren! Uns hat alles gefehlt. Die Einstellung, wir waren weder mental noch physisch frisch. Die Mannschaft ist müde. Einige Spieler haben viele Spiele bestritten und die Erholgszeit war kurz. Auch ich war etwas müde. Aber es gibt keine Ausreden, der Fehler wurde gemacht. Wir wissen, dass wir bis zum Ende kämpfen müssen. Wir müssen an das Positive denken und wieder das Real Madrid sein, das wir waren. Das Wichtige ist, zu gewinnen, Punkte zu sammeln. Wir haben nur drei Punkte verloren und sind weiterhin Erster. Für meine Begriffe ist die Mannschaft gut drauf, heute jedoch begangen wir einen sehr großen Fehler. Der Tag, an dem wir in Barcelona 0:5 verloren, war sehr hart. So ist es heute auch.“

Okayyy??? :o
 
unter anderen Aussagen Ancelottis heutige Worte zum Spiel:
„Wir haben mit ‚BBC‘ unter anderem die Champions League und die Klub-WM gewonnen. Ich bleibe dabei: Sie spielen immer, wenn sie fit sind!“

http://www.realtotal.de/ancelotti-erzurnt-jeder-von-uns-hat-versagt/

So ein Sturkopp :(

Edit
Uppps... das hat ja noch jemand gleichzeitig gepostet

Das möglicherweise aber genau das ein riesen Probem ist, sieht er nicht. Wir haben einen gelernten DM, Illarramendi, im Kader und Ancelotti lässt wieder ein hohes 4-4-2 mit Kroos und Khedira (!) als 8er spielen. Atletico brauchte sich nur noch artig bedanken, praktisch jeder Konter war gefährlich. Dass Leute wie Nacho kein Selbstbewusstsein haben, wundert mich auch nicht. Er hat jetzt 1 Spiel gespielt, weil wirklich alle anderen nicht zur Verfügung standen. Selbst Varane, von dem wir wissen, er kann weit mehr, die coolness in Person, wirkte nervös. BBC haben Narrenfreiheit während Chicharito als Alibi-Lösung auf der Bank versauert und mit Jese ein vielversprechendes Talent Glück hat, in den letzten 10 Minuten eingewechselt zu werden. Isco wird irgendwo zwischen defensivem und zentralen Mittelfeld verheizt, obwohl vorne ein Spielmacher fehlt. Toll, gratulation Herr Perez. Nach Mourinho alles wieder zurück zum Start, die Kämpfe des Portugiesen waren umsonst.
 
Das Problem ist doch, dass wir keinen Einblick in Carlettos Arbeit haben. Wenn er gesagt hätte, \"BBC waren heute so schwach, im nächsten Spiel bekommen sie eine Denkpause auf der Bank\", hätte er gleich seine Sachen packen können. Natürlich wird Ancelotti die Anweisung von ganz oben haben, BBC spielen zu lassen, bzw. kann ich mir das gut vorstellen. Ich mag nicht mit ihm tauschen...
 
Bretthart erscheint mir auch, dass Ancelotti mehr die Einstellung der Spieler und ihr Auftreten kritisiert, aber gleichzeitig BBC wohl davon ausnimmt, da sie doch auf jeden Fall weiterhin immer spielen dürfen. Als wenn diese Niederlage nur an den übrigen Leuten oder der "Einstellung" der selten Spielenden von der Bank läge. Iwie scheint er's wohl nicht zu blicken....

„Ich denke, dass ich einen kühlen Kopf habe. Ich bin der Trainer, ich übernehme die Verantwortung. Ich muss die Einstellung meiner Spieler ändern, allerdings ohne allzu großen Lärm, weil ich nach wie vor Vertrauen in mein Team habe. Aber auch die Spieler müssen ihr Auftreten überdenken. Ich werde diese Partie nicht vergessen. Es wäre schlecht, die zahlreichen Fehler zu vergessen, die wir gemacht haben. Sie dürfen keineswegs mehr vorkommen!“
 
Mit Modric, Kroos, Isco und James hat man das vielleicht spielstärkste Mittelfeld der Welt. Dazu Mit Benzema den vielleicht spielstärksten Stürmer der Welt und mit Ronaldo den besten Vollstrecker der Welt. Genau so sollten wir spielen! Und genau für diese Spielertypen brauchen wir Ersatz, falls jemand verletzt ist. D.h. kein Khedira, Chicharito oder Illara, sondern Spieler wie Jese, die in diesem spielstarken, ballbesitzorientierten Spiel funktionieren.

_________Casillas_________
_______________________
Carvajal_Varane_Ramos_Marcelo
_______________________
James__Modric___Kroos___Isco
_______________________
______Benzema__Ronaldo___

So wie es hier im Forum schon lange gefordert wird. Ich bin selbst ein großer Fan des Spielers Bale, aber er und CR zusammen auf dem Platz funktioniert nicht gut mit unserer Spielweise, und CR ist nun man deutlich besser als Gareth. Mit dem starren festhalten an BBC geht das komplette System kaputt, wir sind eben nicht mehr die krasse Kontermannschaft, sondern die ballbesitzende, und da passt Bale eben nicht rein so lange CR im Kader ist.
Mit Jese hat man einen Ersatz für CR als auch Benzema, wir bräuchten dann noch einen Ersatzstürmer der auch mitspielen kann und Ersatzmänner für Isco/James, Illarra kann der Toni- und Silva der Modric Ersatz sein, eventuell plant man ja sogar mit Medran (weiß nicht wie gut er ist, das was ich sah hat mir gefallen). Leider geht da alles erst im Sommer, aber Ancelotti muss sich jetzt schon etwas einfallen lassen, und zwar schnell, ein festhalten am 4-3-3 mit dem Stammpersonal wäre fatal und wir würden wohl keine Titel gewinnen oder mit sehr viel Glück vll einen.
 
Das Problem ist doch, dass wir keinen Einblick in Carlettos Arbeit haben. Wenn er gesagt hätte, \"BBC waren heute so schwach, im nächsten Spiel bekommen sie eine Denkpause auf der Bank\", hätte er gleich seine Sachen packen können. Natürlich wird Ancelotti die Anweisung von ganz oben haben, BBC spielen zu lassen, bzw. kann ich mir das gut vorstellen. Ich mag nicht mit ihm tauschen...
hört doch mal auf mit diesen Verschwörungstheorie bitte.

BBC sind nicht hauptsächlich an dieser Niederlage schuld. Alle absolut alle haben schlecht gespielt. Da war heute keiner auf dem Platz der Normalform hatte. Unsere Probleme liegen woanders, wenn wir vom Thema ablenken, dann wird das doch nix. Wir können auch mit CR und Bale Ballbesitz spielen, das ist nicht das Problem. Die Einstellung war es, die Zweikampfführung, der fehlende Glaube usw. aber das System ist sofern alle Spieler da sind nicht verkehrt. Carlo stellt ihnen keinen Freifahrtschein aus, aber diese Spieler sind in seinem System wichtig und das ist definitiv der falsche Angriffspunkt. Es lag nicht an Bale oder Ronaldo auch wenn sie schlecht waren heute, wie die ganze Mannschaft auch.
 
Bei mir macht sich da Fassungslosigkeit breit, ich kenne keinen Trainer der sowenig selbstkritisch ist und sich und seine Aussagen hinterfragt. Der gibt lieber den Leuten die Schuld die Dank ihm kaum spielen und die drei vorn können fröhlich so weiter (nix, meckern, rum heulen...) machen.
 
hört doch mal auf mit diesen Verschwörungstheorie bitte.

BBC sind nicht hauptsächlich an dieser Niederlage schuld. Alle absolut alle haben schlecht gespielt. Da war heute keiner auf dem Platz der Normalform hatte. Unsere Probleme liegen woanders, wenn wir vom Thema ablenken, dann wird das doch nix. Wir können auch mit CR und Bale Ballbesitz spielen, das ist nicht das Problem. Die Einstellung war es, die Zweikampfführung, der fehlende Glaube usw. aber das System ist sofern alle Spieler da sind nicht verkehrt. Carlo stellt ihnen keinen Freifahrtschein aus, aber diese Spieler sind in seinem System wichtig und das ist definitiv der falsche Angriffspunkt. Es lag nicht an Bale oder Ronaldo auch wenn sie schlecht waren heute, wie die ganze Mannschaft auch.

Das habe ich auch gar nicht behauptet. Das bezieht sich vielmehr auf den Ausspruch, dass Ancelotti BBC spielen lässt, wenn sie fit sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück