Dein erster Punkt ist ein werden und müssen. Fakt ist, sie haben diese Spieler aktuell. Sicherlich könnte es sein, dass der eine oder andere wechselt, aber viele werden bleiben, davon bin ich überzeugt. Ich bitte dich, die Marke Barça ist zu gross. Die werden weiterhin Einnahmequellen finden. Heute habe ich gelesen, dass sie einen neuen Ausrüster-Vertrag mit Puma abschliessen wollen, die ihnen deutlich mehr zahlen wird als Nike.
Zu deinem zweiten Punkt: Ja, viele sind (noch nicht) Weltklasse, aber was hat ein Atlético bitte nach Griezmann und Morata? Und Roque muss kein Suaréz werden. Achtung, hier geht es um Die Frage, ob Barça die nächsten Jahre weiterhin um die Meisterschaft mitmischen wird. Und hier brauchen sie keinen Suaréz. Nicht einmal einen Morata. Ein Durchschnittkicker kann in ihrem Kader mit der Kombi Pedri, De Jong und Araujo, ziemlich ausreichen für den Kampf um die Meisterschaft. Und aus meiner Sicht machst du einen Gedankenfehler: Die La Liga Teams sind schwach und können kaum investieren und verlieren jeden Sommer Schlüsselspieler. Atlético ist hier die einzige Ausnahme neben uns und Barça, aber im Vergleich sind sie halt nicht attraktiv genug. Wie gesagt, ausser Griemann und Morata, sehe ich in derem Kader nichts besonderes. Barça wird hier also kein schweres Spiel haben, um sich oben zu halten. Zwar können wir ihnen qualitätsmässig weiter enteilen, aber für die Meisterschaft reicht allein Qualität nicht aus.
Deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, dass sie sich nicht oben halten werden. Aus meiner Sicht, schreibst du diese Dinge auch rein aus Emotionen heraus, nüchtern betrachtet, kann das nicht dein ernst sein.