Zu aller erst: Ich schätze dich sehr und finde du bist mit einer der angenehmsten User hier in diesem Forum, bei diesem Thema werden wir aber keine Freunde mehr
Wo liegt denn bei Mbappe der Druck wenn er zu einem Essen eingeladen wird mit zwei Staatsoberhäupter? Macron hat so absolut nichts im Fußball verloren und du willst uns nun auch nicht erzählen das Mbappe nicht freiwillig wie das dritte Staatsoberhaupt dort aufgeschlagen ist?! Der Junge ist frei, hat im Sommer offiziell keinen Vertrag mehr in Paris, hat letzte Saison schriftlich angekündigt das er seinen Vertrag nicht verlängern wird und gab nun mündlich nochmal das selbe von sich. Ganz nebenbei? Hat er mehr Geld in den Hals gesteckt bekommen wie alle anderen Fußballer auf diesem Planeten - auf einem ganz anderen Level! Wo herrscht denn da der Druck? Ich meine was wollen die ihm androhen/sagen/vorgeben?! Diese ganze Inszenierung, rund um ihn... Dieses Essen... Das es sich hier um keinen normalen Transfer handelt brockt der sich doch ständig selbst ein oder willst du behaupten jemand knechtet ihn das er nun - nachdem alles raus ist und er vertraglich überhaupt keinen Stress, Geld wie Heu hat - dort wie ein Präsident einfährt, wichtig essen geht und Hände schüttelt? Der hat sich ganz genau angehört was ihm noch angeboten wird nun mein Freund und dazu braucht man nicht mal dabei gewesen zu sein um das zu wissen. Welcher Fußballer hat das bisher so ausgekostet wie es Mbappe macht? Der wird auf ein Podest gehoben das ist abnormal und hat mit Sport nichts mehr zu tun, mir fällt hierzu nur ein Wort ein: Ekelhaft. Man muss das nur mal in Relation setzen was er gegensätzlich bisher erreicht hat. (Abgesehen davon das ich nicht mal Messi, Ronaldo oder sonst wen bei so einem Anlass so sehen möchte)
Mir bestätigt das alles nur wieder meine Meinung zu dem Menschen hinter dem Spieler und ich glaube nach wie vor das er für ein Mannschaftsgefüge Gift sein könnte. Cristiano war auch eine Diva, Mbappé spielt dieses Spiel aber auf God-Mode und hat nicht ein Viertel seiner Karriere so gerockt wie es Cristiano getan hat. Und nun können wieder alle Befürworter kommen und sagen: "Ja aber alle freuen sich auf Mbappe, jeder bestätigt das er gerne mit ihm spielen würde." Keiner von denen hat sich jeden Tag die Kabine mit ihm geteilt. Ich sage nicht das es nicht funktionieren könnte, sportlich gibt es im Moment nicht viele Spieler auf diesem Niveau und er wäre rein aus sportlicher Sicht neben Haaland der Königstransfer... Was die anderen Komponenten betrifft, da bin ich extrem skeptisch und werde es auch bleiben. Um ehrlich zu sein war ich auch noch nie so "müde" von einem Spieler wie von Mbappé.