Cristiano_Ronaldo_7
El entrenador · männlichDann definieren wir Superstar wieder anders
Dirk war für mich noch nie ein Superstar, wie Durant, Kobe, KG, Pierce, LeBron, Shaq etc.
Der damalige LeBron war noch jünger und spritziger, genauso wie der damalige Wade und der damalige Bosh. Deshalb konnten Sie auch die alten Celtics schlagen.
Da musste kein besserer Kader da sein. Die 3 Jungs alleine haben alles weggehauen, wenn sie auf einem normalen Level gespielt haben. Da hat ne Bank mit Eddie House und Mike Miller gereicht, damit die Bench nicht outscored wurde. Meistens war immer einer der 3 großen aufm Platz, der notfalls das Game mit Isoball an sich riss. Bosh, Wade und LeBron sind einfach wahnsinnig schwierig zu verteidigen. Vergessen wir nicht, dass die Heat auch 2011 die Playoffs gewonnen hätten, wann LeBron nicht gechocked hätte. Und wie du siehst schließt sich der Kreis. Ohne einen guten LeBron, no Championship. Die Jahre darauf war das Team der Heat viel geschlossener und LeBron konnte auch mal ne off night haben und sie haben trotzdem gewonnen.
Du nennst Pierce als Superstar aber Nowitzki nicht? Was hat Pierce erreicht was Nowitzki nicht hat?

Da ich wieder von einem dominanten und guten LeBron ausgehe, der seit der Final Niederlage 2011 in den Serien eigentlich immer groß aufgespielt hat bin ich optimistisch, dass man nicht so oft von einer Off-Night ausgehen muss.
Wir können das jetzt ewig weiter führen... Ich belasse es dabei, dass ich den Cavs den Sieg im Osten zutraue. Für mich sind sie der große Favorit und ich rechne damit, dass sie dieser Rolle gerecht werden.
