Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Dann definieren wir Superstar wieder anders :D
Dirk war für mich noch nie ein Superstar, wie Durant, Kobe, KG, Pierce, LeBron, Shaq etc.

Der damalige LeBron war noch jünger und spritziger, genauso wie der damalige Wade und der damalige Bosh. Deshalb konnten Sie auch die alten Celtics schlagen.

Da musste kein besserer Kader da sein. Die 3 Jungs alleine haben alles weggehauen, wenn sie auf einem normalen Level gespielt haben. Da hat ne Bank mit Eddie House und Mike Miller gereicht, damit die Bench nicht outscored wurde. Meistens war immer einer der 3 großen aufm Platz, der notfalls das Game mit Isoball an sich riss. Bosh, Wade und LeBron sind einfach wahnsinnig schwierig zu verteidigen. Vergessen wir nicht, dass die Heat auch 2011 die Playoffs gewonnen hätten, wann LeBron nicht gechocked hätte. Und wie du siehst schließt sich der Kreis. Ohne einen guten LeBron, no Championship. Die Jahre darauf war das Team der Heat viel geschlossener und LeBron konnte auch mal ne off night haben und sie haben trotzdem gewonnen.

Du nennst Pierce als Superstar aber Nowitzki nicht? Was hat Pierce erreicht was Nowitzki nicht hat? :)

Da ich wieder von einem dominanten und guten LeBron ausgehe, der seit der Final Niederlage 2011 in den Serien eigentlich immer groß aufgespielt hat bin ich optimistisch, dass man nicht so oft von einer Off-Night ausgehen muss.

Wir können das jetzt ewig weiter führen... Ich belasse es dabei, dass ich den Cavs den Sieg im Osten zutraue. Für mich sind sie der große Favorit und ich rechne damit, dass sie dieser Rolle gerecht werden. :)

Nehm von mir aus Pierce aus der Liste raus. Mir gehts um den Skillset eines Spielers, den ich bei Pierce wesentlich höher sehe als bei Dirk.

Da ich wieder von einem dominanten und guten LeBron ausgehe, der seit der Final Niederlage 2011 in den Serien eigentlich immer groß aufgespielt hat bin ich optimistisch, dass man nicht so oft von einer Off-Night ausgehen muss.

Nichts anderes habe ich doch gesagt? Mit LeBron in Normalform (was Monstergames bei ihm sind) gewinnen die Cavs. Ob er das jedes Spiel in den Playoffs abrufen kann ist ne andere Frage.

Nehm von mir aus Pierce aus der Liste raus. Mir gehts um den Skillset eines Spielers, den ich bei Pierce wesentlich höher sehe als bei Dirk.

Nichts anderes habe ich doch gesagt? Mit LeBron in Normalform (was Monstergames bei ihm sind) gewinnen die Cavs. Ob er das jedes Spiel in den Playoffs abrufen kann ist ne andere Frage.

Du hast irgendwas von Teamgefüge usw. gesagt und dass sie an den Hawks und Raptors nicht vorbei kommen. :D
Dachte wir reden da von Normalform und dass auch LeBron in Normalform spielen wird. Es ist wesentlich einfacher voraus zu sagen dass ein 4 facher MVP Normalform erreichen wird als, dass er es nicht tun wird. :)
Deswegen vertraue ich da auf den LeBron Faktor, dass zusammen mit dem jetzigen Kader und ihrem ziemlich guten Teambasketball (Offensiv wie Defensiv) für mich der große Favorit ist im Osten.

Du hast irgendwas von Teamgefüge usw. gesagt und dass sie an den Hawks und Raptors nicht vorbei kommen. :D
Dachte wir reden da von Normalform und dass auch LeBron in Normalform spielen wird. Es ist wesentlich einfacher voraus zu sagen dass ein 4 facher MVP Normalform erreichen wird als, dass er es nicht tun wird. :)
Deswegen vertraue ich da auf den LeBron Faktor, dass zusammen mit dem jetzigen Kader und ihrem ziemlich guten Teambasketball (Offensiv wie Defensiv) für mich der große Favorit ist im Osten.

Ja das Team Cleveland Cavaliers ist nicht in der Liga ohne einen gut aufspielenden LeBron die Hawks zu schlagen. Selbst mit LeBron wird es schwer. Dafür sind sie als Team noch nicht so weit.

Ich will nicht pessimistisch sein aber ich glaube Derrick Rose wird nie wieder der alte. Ich hab mir zwar nicht Brandon Roys Karriere angeschaut aber sein Lebenslauf (außer, dass er kein MVP geworden ist) ähnelt sich der von Rose (und umgekehrt) ...

Man stelle sich ein Team vor

Lillard
Roy
Batum
Aldridge
Oden

Oh man was für 2 begnadete Spieler :( Oden tut mir am meisten Leid.

Ja das Team Cleveland Cavaliers ist nicht in der Liga ohne einen gut aufspielenden LeBron die Hawks zu schlagen. Selbst mit LeBron wird es schwer. Dafür sind sie als Team noch nicht so weit.

Wird man ja sehen. ;)
Lass dich nicht zu sehr von der bisherigen Saison der Hawks blenden. Ich will die mal sehen wenn es wirklich um was geht. Ich denke nicht, dass die Hawks auch in den Playoffs so aufspielen können.

Ich hatte seit 2008 mit Ausnahme des Jahres 2009 (niemand hätte gedacht, dasss Orlando den Osten gewinnt) immer Recht in Sachen "wer gewinnt den Osten". Hoffe mal, dass ich auch diesmal wieder recht habe. :D

Wird man ja sehen. ;)
Lass dich nicht zu sehr von der bisherigen Saison der Hawks blenden. Ich will die mal sehen wenn es wirklich um was geht. Ich denke nicht, dass die Hawks auch in den Playoffs so aufspielen können.

Ich hatte seit 2008 mit Ausnahme des Jahres 2009 (niemand hätte gedacht, dasss Orlando den Osten gewinnt) immer Recht in Sachen "wer gewinnt den Osten". Hoffe mal, dass ich auch diesmal wieder recht habe. :D

Stand heute 25.02.15 in Anbetracht der aktuellen Lineups und Injuries glaube ich, dass die Hawks gewinnen werden.
Westen ist viel zu schwierig. Ich wünsche mir aber Finals zwischen Hawks und GSW.

Ich finde ihr beide habt "Recht".
Aktuell sind die Hawks tatsächlich das beste Team im Osten, ich meine deren W/L Statistik diese Saison kommt nicht von irgendwo. Atlanta hat vllt mehr PO Erfahrung, aber so großen Erfolg hatten die Hawks über längere Zeit auch nicht. Teague Millsap(Utah Jazz) und Horford sind die besten Spieler dort und in den POs haben die keine Bäume ausgerissen, auch wenn sie statistisch soliden Zahlen aufweisen konnten. Dieser erfolgreiche Team Baskettball besteht ja auch erst diese Saison, beweisen müssen die sich also auch erst.

Clevelands Statistik seit Lebron wieder Fit ist + die Trades kann man aber auch nicht unterschätzen. Seitdem läuft es anscheinend bei denen. Der Kader an sich hat vllt weniger PO erfahrung, jedoch gibts es halt diesen Lebron Effekt. Lebron hat als "Roher Spieler" ein durschnittliches Cleveland Team zu den Finals gebracht. Ein "uneingespieltes" Miami hat es auch bis in den Finals geschafft.

Lange Rede kurzer Sinn: In den POs wird abgerechnet^^

Da ich als Knicks Fan ehrlich gesagt nur noch Highlights und Boxscores anschaue (NBA diese Saison ist nur Frust für mich ^^), kann ich sowohl Clevelands und Atlantas Spielweisen nicht genau bewerten.
Falls die Hawks und Cleveland sich nicht schon vorher duellieren müssen, tippe ich auf ein Conference Finals zwischen CLE- ATL/TOR/CHI

Wie ihr ja wisst bin ich kein Fan von LeBron und dessen Teams, aber was ich bis jetzt von den Cavs gesehen hab, ist schon klasse. Der Kader ist Weltklasse besetzt. Irving-LeBron-Smith-Love-Mozgov und auf der Bank Thompson, Shumpert, Perkins, Jones, Marion, Dellavedova... Mit James noch den Weltbesten . Die Hawks spielen zwar einen besseren Saison, aber das beste Team im Eastern sind für mich klar die Cavs.

Habt ihr den Dunk von Smith gesehen und wie sich der James danach gefreut hat? Hätte nie gedacht das sich die zwei so verstehen werden. Klasse!

Ich hab die Finals schon vor Augen. LeBron, Irving... Vs Curry, Klay....

Zuletzt bearbeitet:
Also Thompson und Shumpert sind gut für die Bench, Marion lass ich auch noch durchgehen ... Aber Perkins, Dellavedova, Jones?

Die Starting 5 sucht namentlich seines gleichen, aber die Bench lässt mich jetzt nicht gerade zittern. Da gibt es einige die besser sind (GSW, Raptors, Blazers)

Also Thompson und Shumpert sind gut für die Bench, Marion lass ich auch noch durchgehen ... Aber Perkins, Dellavedova, Jones?

Die Starting 5 sucht namentlich seines gleichen, aber die Bench lässt mich jetzt nicht gerade zittern. Da gibt es einige die besser sind (GSW, Raptors, Blazers)

Wie du es schon schriebst ist die Starting 5 das beste was es gibt. Und auf der Bank sind immer noch Thompson (Starting player für mich), Shumpert und Marion. 8 Spieler aufm sehr hohen Niveu. Ich mag dieses Team nicht und will sie auch nicht verteidigen, aber die warheit muss gesagt werden.

Da wir vor einigen Tagen eine Diskussion dazu hatten passt es recht gut. :)

Hier mal eine Zusammenstellung von "einigen" der besten Pässen von LeBron in seiner Basketball Karriere. Es geht schon in der High School los.

Rondo hat leider deutlich abgebaut... Diese Sache wird seiner Free Agency denke ich nicht gut tun. Im Sommer ist er Free Agent und wird mit den anderen Franchises um einen Vertrag verhandeln. Ob er sich da aber so viel erhoffen darf? Das Max. würde ich persönlich ihm nicht zahlen... Mal sehen wo die Schmerzgrenze der Franchises liegt..

Selbst der größte Rondo Fan muss eingestehen, dass Rondo leider nicht mehr zu den besten PG (ich rede hier dabei wie gut die Spieler sind, die diese Position spielen und nicht nur der typische pure PG sind) der Liga (denke da an die Top 5 oder Top 7, wenn nicht sogar Top 10 ist er nicht mehr).
Er ist weiterhin einer der besten Assistgeber der Liga aber insgesamt ist das finde ich nicht gut genug um zu den besten zu gehören. Für einen PG holt er sehr viele Rebounds aber er scored nur wenig, so was wie ein Jumpshot ist kaum vorhanden (einer der wichtigsten Dinge, die ein PG heutzutage beherrschen sollte), seine Defense ist viel schlechter als damals (er gibt ja selber zu, dass es viel mehr daran lag dass er keine Defense spielen WOLLTE in den letzten Jahren) usw.

Der Rondo bei den Celtics, zu der Zeit mit den Big Three war so gut. Schade, dass er momentan wie ich finde um einiges schwächer spielt..

Rondo ist aktuell nicht mal Top 20 Point guard. Katastrophe was er spielt. Der Junge hat einfach nen schwierigen charakter, für mich vergleichbar mit Cousins.

Dennoch ist er vom skillset, den er immer noch besitzt einer der besten. Aus irgendeinem Grund fühlt er aber sich nicht zu 100% wohl bei den Mavs und dann haut er halt nicht alles raus. Ist ja auch n großes Phänomen dass er immer bei national tv Games RICHTIG aufgedreht hat.

Ich glaube er geht 2015 irgendwohin für nen Jahresvertrag, zu einer franchise die ihm Floor Leadership und pieces garantiert, damit er richtig seine Qualitäten zeigen kann um dann in 2016 bei dem neuen FETTEN CAP SPACE, durch den neuen tv Deal richtig Cash zu machen.

Die Aktion von Rajon gegenüber Rick Carlisle war natürlich unglücklich und darf so nicht passieren. Aber die zwei haben sich ausgsprochen und die sache ist jetzt geschichte.

Sein Defens hat sich zwar verschlechtert, sie ist aber immernoch Top. Habt ihr die spiele zwischen die Mavs vs Rockets/OKC gesehen? Da hatte er RW0 und Harden das gesamte Game unter Kontrolle...

Ob Rondo in Dallas bleiben wird, hängt von den Playoffs ab und wie er sich bis dahin integriert hat. Wie wir alle Rondo kennen, zeigt er erst sooo richtig sein wahres können, wenn die ganze Welt auf ihn schaut. Die PLAYOFFS! Wenn die Mavs nen tiefen Run starten, könnte ich mir ein verbleib durchaus vorstellen. Kommt halt drauf an was die Herren rund um Tyson Chandler und Monta Ellis für Verträge fordern. ABER die zwei wissen ganz genau was sie an Dallas haben. Tippe auf 10 Mio Tyson und 12 Mio Monta (Beide würden anderswo viel mehr verdienen). Wenn sich Rondo mit 12 Mio zufrieden gibt, bleibt er auch. Die verträge von STAT, Aminu und Jefferson laufen ja auch aus. Evtl kann man sie mit minim. verträge halten (bei STAT eher unwarscheinlich).
Außerdem ist der Cuban ja auch da und der Herr hasst das verlieren. Evtl macht er seinen koffer auf und haut was raus... Muss man abwarten.

Hahaha die Aussage von Kerr ab 1:00. :D
http://scores.espn.go.com/nba/recap?gameId=400579146

Die Cavs gewinnen relativ solide gegen die Warriors und setzen ein Zeichen.
Die Statistiken ganz am Anfang des Videos sind bemerkenswert.. Seit der Rückkehr von LeBron läuft es einfach.

LeBron derweil erzielt mehr Punkte als die Splash Brothers zusammen und legt eine Monster Performance hin.
42 Punkte (15-25 aus dem Feld, 60 % und 4-9 Dreiern, 44 %), 11 Rebounds, 5 Assists, 3 Steals und 1 Block und das ganze trotz 5 Personal Fouls. Seine 6 Turnover sind leider wieder mal obligatorisch.. Die könnte er so langsam mal endlich reduzieren. Ansonsten war er gestern einfach unstoppable. :)

Auch die anderen Spieler machten ihre Sache gut. Kyrie mit 24 Punkten (leider schlechte Quote aus dem Feld), Love mit 16 Punkten und 8 Rebounds, Mozgov mit einem Double Double (10 Punkte, 10 Rebounds) und Thompson von der Bank kommend mit 12 Punkten und 8 Rebounds.

Was mir aber besonders gut gefallen hat ist die Defense. Die Warriors bei knapp unter 100 zu halten (wenn man bedenkt, dass die Nr.1 in diesem Bereich sind und 110 PPG erzielen) ist schon stark.
Curry (nur 5-17 aus dem Feld) und Thompson (5-13 aus dem Feld) wurden beide gut verteidigt.
Gerade im zweiten und dritten Viertel fand ich die Defense gegen die beiden sehr stark. Stark verbessert im Vergleich zum ersten Viertel.

Und Offensiv hatte man halt LeBron, den die Warriors nicht aufhalten konnten, der den Unterschied ausgemacht hat.

Interessante Randnotiz:

"LeBron James scored 20 of his 42 points with Andre Iguodala as his primary defender Thursday. James took advantage of his speed, driving on Iguodala six times and scoring 11 points on those drives."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Westbrook derweil mit dem nächsten Triple Double. Der Typ ist ein Monster...
Seine Anzahl an Assists und Rebounds ist krass..

Was ich aber nicht verstehe... Wie kann jemand 38 (!) Würfe nehmen. WTF???
Davon 10 Dreier von denen er nur 1 getroffen hat. Aus dem Feld hat er auch nur 12 seiner 38 Würfe getroffen..

Was haltet ihr von solchen Performances? Respektabel, dass er erneut ein Triple Double auflegt mit 39 Punkten, 14 Rebound und 11 Assists (dazu noch 3 Steals) oder eher verrückt, dass er überhaupt so viele Würfe nimmt und dann auch noch so viele daneben setzt?

Westbrook derweil mit dem nächsten Triple Double. Der Typ ist ein Monster...
Seine Anzahl an Assists und Rebounds ist krass..

Was ich aber nicht verstehe... Wie kann jemand 38 (!) Würfe nehmen. WTF???
Davon 10 Dreier von denen er nur 1 getroffen hat. Aus dem Feld hat er auch nur 12 seiner 38 Würfe getroffen..

Was haltet ihr von solchen Performances? Respektabel, dass er erneut ein Triple Double auflegt mit 39 Punkten, 14 Rebound und 11 Assists (dazu noch 3 Steals) oder eher verrückt, dass er überhaupt so viele Würfe nimmt und dann auch noch so viele daneben setzt?

Kobeschool. Wer sollte aus meinem Team besser spielen als ich? Durant verletzt, also muss ich es alleine machen. Ich finde es gut, wenn Spieler sich nicht beeinflussen lassen davon, wenn sie gute Looks nicht reinmachen und einfach Ihren Schuh weiterspielen. Imponiert mir. Gleichzeitig muss man aber auch schauen, dass man den Spalding abgibt (was er ja mit seinen 11 Assists gemacht hat). Zeigt einfach mal wieder das RW0 bricks wirft, gegen starke Verteidigung.

"LeBron James scored 20 of his 42 points with Andre Iguodala as his primary defender Thursday. James took advantage of his speed, driving on Iguodala six times and scoring 11 points on those drives."

Gestern noch im Training gehabt. Langsameren Defender immer mit dem Drive schlagen. Iggy ist leider nicht schnell genug auf den Füßen um LBJ zu guarden.

Zuletzt bearbeitet:
Kobeschool. Wer sollte aus meinem Team besser spielen als ich? Durant verletzt, also muss ich es alleine machen. Ich finde es gut, wenn Spieler sich nicht beeinflussen lassen davon, wenn sie gute Looks nicht reinmachen und einfach Ihren Schuh weiterspielen. Imponiert mir. Gleichzeitig muss man aber auch schauen, dass man den Spalding abgibt (was er ja mit seinen 11 Assists gemacht hat). Zeigt einfach mal wieder das RW0 bricks wirft, gegen starke Verteidigung.

Gestern noch im Training gehabt. Langsameren Defender immer mit dem Drive schlagen. Iggy ist leider nicht schnell genug auf den Füßen um LBJ zu guarden.

Selbstvertrauen schön und gut, ich bin der Beste im Team schön und gut aber 38 (!) Würfe?
Wieso muss er es alleine machen? Ist ja nicht so, dass die Thunder ein miserables Team haben.

Kanter legte bei den Jazz fast 16 PPG auf (gestern nur 11 Würfe bekommen in 37 Min), Waiters punktet zweistellig und ist in der Lage 20+ aufzulegen wenn er einen soliden Rhythmus hat (wie gestern der Fall), Ibaka ist auch ein ziemlich guter Spieler, der scoren kann wenn er genug Würfe bekommt (okay hatte gestern eine etwas schwächere Quote aber es geht ums Prinzip), DJ Augustin ist ein guter Scorer wenn er von der Bank kommt (gestern nur 8 Würfe, davon 5 getroffen).

Wäre es nicht sinnvoller jeden von diesen Spielern einfach mal 2 Würfe mehr zu geben als selber 38 Würfe zu nehmen und es zu erzwingen? Das sind in meinen Augen alles gute Spieler, die in der Lage sind Würfe zu treffen.

Dieses "ich bin der einzige, der dieses Spiel gewinnen kann und muss deswegen 38 Würfe nehmen" ist finde nicht sinnvoll wenn man gute Spieler neben sich hat wie bei Westbrook der Fall. Ja er hat 11 Assists gegeben und das ist respektabel. Ich hätte es aber besser gefunden wenn er statt 38 Würfen z.B. nur 30 Würfe nimmt (die anderen 8 Würfe verteilt er unter seinen Mitspielern und hat dann vielleicht 4-5 Assists mehr, würde ja ungefähr der Quote der Spieler entsprechen und ich traue diesen Spielern halt auch zu, dass sie die Würfe rein machen).

Nur wenn sich die gesamte Defense auf ihn konzentriert und er einen Wurf nach dem anderen daneben setzt und nur 12-38 trifft dann hilft es seinem Team doch auch nicht?

Ich mag Westbrook. Sein Killer Instinkt, seine Mentalität alles zu versuchen und alles zu geben egal ob andere ihn kritisieren oder nicht ist bemerkenswert. Manchmal übertreibt er es aber und sollte etwas weniger Würfe geben und seinen Teamkollegen noch etwas mehr vertrauen.. :)

Voll bei dir mit der Anzahl an Würfen. Aber was das carrien von der offensivlast angeht, traue ich das keinem Kanter und keinem ibaka zu. Höchstens noch Waiters. Da schlägt natürlich wieder thunders iso Ball ins Gewicht, dass die kaum set plays für Big men haben.

Heutige Geburtstage

Zurück