Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Nein, einfach nur nein. Das werde ich mich nicht fragen.
Ich schau mir stichprobenartig die Profile solcher Menschen an und sehe überall das gleiche: Profilbilder vom BVB oder FCB, Titelbilder der Güte "lieber stehend sterben, als kniend leben", Hass-Postings über die Regierung und Ausländer, Kettenbriefe "Teile das, um gegen die neuen Facebook AGBs zu widerstehen", den Harley / Goldwing / Camping Rentner mit 67 FB-Freuden, 8 davon heiße junge Weiber mit riesigen Brüsten usw.

Witzig: du sagst du magst Vini als Spieler total, findest ihn aber als Mensch nervig... Dabei bezieht sich alles, was du dann aufzählst auf den Spieler. Ja was denn nun?
Wenn dich der "Mensch" nervt, dann weil er sich Basketball anschaut, oder die Art wie kindlich ausgelassen er feiert und lacht, wenn es Titel gab?

Aber wenn du von unnötig unfairem Spiel gegen Kimmich schreibst, oder dass er in Kobel "reinrasselt"... Dann müsstest du ja z.b. Fede abgrundtief hassen für die bewusste Notbremse damals gegen Atletico.
Und dass der Rassismus ja nur ihn trifft und nicht die anderen - so funktioniert Mobbing nunmal nicht. In der Schule wird auch nur der eine rothaarige mit Brille gemobbt - und nicht alle, die eine Brille tragen.
Jetzt mal ganz im Ernst... Ich ertrage diese Gesellschaft nicht mehr!
Der Post auf Facebook zu diesem Drecksartikel der Sport Bild hat in 6 Stunden über 2,2k likes und 800+ Kommentare. (Interaktion auf Posts der Seite liegt sonst bei 2-50 / 0-20).
Bei manchen der Kommentare muss man sich fast schon schämen Deutscher zu sein.

Mein Verstand sagt mir "lass es, du kannst nicht alle retten" - aber ich habe einfach ein massives Problem mit der Ungerechtigkeit in diesem Ausmaß (+Rassismus generell) und bin daher mit einem scheißlangen Kommentar auf die Punkte im "Artikel" eingegangen.
Vermutlich wird das so gut wie keiner der Mitläufer / -draufhauer / -rassisten dort lesen. Aber wenn's zumindest bei einem einzigen davon "klick" macht, ist das irgendwie doch besser, als garnichts.

_______

EDIT:
okay, ich merke schon direkt, dass viele der User dort aber auch einfach nicht im Stande sind zu differenzieren, den Inhalt zu begreifen oder gar Sarkasmus zu verstehen...

¹
[USER]
Richtig ätzender Kerl. Alles was die gegnerischen Fans über ihn singen, hat er zu 100% verdient. Und dann hockt er wieder heulend bei der Pressekonferenz und jammert
[ANTWORT]
Ja, richtig unsympathisch... wer Polemik, Schadenfreude und die Rechtfertigung von Rassismus in einen Kommentar packt.
[USER LIKED MEINE ANTWORT]
Ja, oder!? Ich dachte schon immer, dass er selbst ein Rassist ist!

²
[USER]
Das wahre Maß eines Mannes ist nicht sein Vermögen, sondern sein Charakter und seine Integrität.
[ANTWORT]
So vermögend ist der Kolumnist glaub garnicht.
[USER LIKED MEINE ANTWORT]
Na gut, Ansichtssache. Sein Gehalt beträgt ja schon alleine über 20 Millionen pro Jahr. Dann kommen noch diverse Boni, dies und jenes. Aber so oder so: sein Charakter ist selbsterklärend.
[ANTWORT]
Ich denke du hast meinen Kommentar nicht ganz richtig verstanden. Ich finde den Charakter und die Integrität des Verfassers des Artikels (sowie der social Media Abteilung von Sport Bild für diesen Post darüber) ziemlich fraglich.

³
[USER]
Guter Spieler. Braucht sich aber nicht zu wundern, dass er so viele negatives und Rassmismus zu spüren bekommt, durch seine provokante Art.
[ANTWORT]
Du findest also Rassismus legitim, wenn DU ein Problem mit der Art einer anderen Person hast? Wow, das lässt tief blicken!
[USER]
Das habe ich nie gesagt^^ Rassismus ist scheisse aber er provoziert es halt^^
[ANTWORT]
Doch, genau das sagst / schreibst du. Du legitimierst Rassismus mit deiner Aussage, dass "er sich nicht darüber wundern müsse, wenn er Rassismus zu spüren bekommt, weil er provoziert".
_______

Im Ernst, die Menschheit ist echt im Arsch!

Unter dem Artikel kann man sich an den Verfasser des Artikels wenden, hier mal sein Redaktionspostfach. maximilian.wessing@sportbild.de

Ich hab es getan, nicht weil ich Ihn bekehren möchte oder gar erwarte das er auch nur ein Stück weit einsichtig wird. Ich habe es ausschließlich für mich getan, damit ich beim nächsten Blick in den Spiegel nicht kotzen muss, weil ich drüber hinweggesehen habe.
Bin sachlich aber deutlich geworden, was er daraus macht ist mir im Anschluss dann egal. Mit Internetgeistern in eine Diskussion zu gehen ist schon stark masochistisch. Es ist für die meisten Menschen schon so schwer genug einen Fehler einzugestehen, in der Anonymität des WorldWidWeb gar unmöglich, daher erspare ich mir jeglichen Versuch andere daran zu erinnern zu wollen sich gerade bei solch einen sensiblen Thema seiner emphatischen Fähigkeiten zu bedienen.
Ich weiß das in etwa 9 von 10 dieser Menschen wenn sie denn direkt vor mir stehen nicht annähernd diesen Mut aufbringen würden mir derart blöd zu kommen. Ich glaube tatsächlich, das ich einer der friedfertigsten Menschen auf Erden bin und es braucht schon sehr viel Dummheit um mich aus der Reserve zu locken. Bei Rassismus in meiner unmittelbaren Wohlfühlzone reicht ein Funken und ich erinnere kein zweites mal das es jetzt sofort besser wäre sich zu entschuldigen und sich dann zu entfernen.

Ich bin nicht perfekt und habe selbstverständlich Fehler. Manchmal ist es auch nur so, das ein zweiter Gedankengang besser wäre, bevor man den ersten ausgesprochen hat. Aber diese Art von Ungleichbehandlung, Rassismus und vor allen gefährliche Dummheit lässt ganz klar mein inneren Hulk mutieren, erst Recht wenn solch ein Aas unmittelbar in meinem Dunstkreis Parolen schwingt.


Ich kann dich also mehr als gut verstehen daran zu verzweifeln, nur wirst du kaum bis nie im Internet auf Einsicht stoßen.
Aber ich freue mich über jeden der im echten Leben den Mut aufbringt nicht wegzuschauen. Es ist auch in Ordnung wenn man selbst Angst vor Konfrontation hat, wenn aber die Möglichkeit besteht und genug Menschen drum herum sind macht darauf Aufmerksam und mobil. Niemand soll sich in Gefahr begeben, aber es gibt Möglichkeiten auch auf andere Art und Weise zu helfen, nur wegschauen sollte man nie.

Ist spät, verzeiht mir also mein Moralgelaber !
 
Weißt, wenns so viele sind die die These stützen und du als einziger dagegen bist. Ja dann musst du dich fragen ob du ggf. nicht der Geisterfahrer unter den Benutzern bist.

Ich mag Vini als Spieler total. Aber als Mensch geht er mir auch auf die Nerven. Wie oft er herum lamentiert auf dem Platz. Unnötige Schwalben, Rumgeplänkel. Dazu das unnötig unfaire Spiel gegen Kimmich auf der ganz großen Bühne. Dann brauchts halt nicht wundern wenn die Öffentlichkeit ausschlachtet. Gegen die Alicantes und Teneriffas dieser Welt benimmt er sich ja nicht besser. Du bekommst die Vergehen nur nicht mit weils nicht so breit getreten wird.

Und das Finale mit der Aktion gegen Kobel war auch extrem unnötig. Der Ball ist seit gefühlt einer halben Minute schon weg und er rasselt noch in den Kobel rein. Umgekehrt ist er der erste der mit schmerzverzerrter Miene rumliegt wenn er so gefoult wird.

Aber auch im Heimspiel gegen RB hat er schon intensiv mit der roten Karte geflirtet. Ich verstehe es nicht. So ein grandioser Fußballer, er müsste sich doch lediglich anständig benehmen. Jude machts ihm eigentlich vor, Rodrygo ebenfalls. Dort kommts komischerweise auch nie zu "rassistischen" Vorfällen, obwohl die beiden ja ebenfalls prädestinierte Opfer wären.

Ich habe für dich nicht mal ein Wort.
Ich gebe aber zu das ich einfach nur froh bin wenn solch ein geistiger Dünnschiss nicht allzu oft von Dir in die Tasten gehauen wird.
Dein armer Kimmich hat nach der 1:0 Führung sich exakt 45 Sekunden Zeit gelassen für sein Eckball und mehr als massiv provoziert in der Art und Weise. Machst hier aber Vini zum Vorwurf das er den Ball nicht haben möchte und fallen gelassen hat, nachdem die Bayern es selbst auf einmal eilig hatten. Hast Du auch gesehen wie er Vini den Ball gegen die Brust gegeben hat ?
Kein Problem, bin zweierlei Maß von Dir gewohnt und wahrscheinlich wolltest du das auch nicht sehen, einfach weil du dein Bild schon hast. Natürlich wird auch nicht von Dir erwähnt auf welche Art und Weise Kobel seine theatralische Nummer vollzogen hat, sich sein Knie hält obwohl er hauchzart an der Fußaussenseite berührt wurde. Völlig vom wirklich Geschehenen losgelöst aber trotzdem durch Magie noch viermal hin und her gerollt und natürlich NICHT ÜBERTRIEBEN. Im Gegenzug übertreibst du Maßlos in dem du schreibst er rasselt in Kobel rein und der Ball wäre gefühlt eine halbe Minute weg. Es war exakt die 34 Spielminute und Vini verpasste den Ball Hauchzart und wollte auch links an Kobel vorbei in den Ball rutschen. Kobel selbst Schoß den Ball aber noch rechtzeitig und äußerst knapp nach außen und deswegen auch die Berührung an Kobels Fuß. Was um Himmels Willen erfindest du dazu um deine mehr als merkwürdige Ansicht hier zu vertreten ? Hab doch wenigstens das bisschen Anstand und bleibe halbwegs bei dem was passiert ist !
Ich denke das weißt du auch selber, nur ist dir die Unsportlichkeit in der Übertreibung Kobels völlig egal, genaus so wie das Zeitspiel der Bayern selbst nach der Führung. Nebenbei, Vini macht so gut wie nie Einwürfe, warum soll er den Ball nehmen ?

Mir fällt auf während ich das schreibe was du Dir da eigentlich gerade alles zurechtbiegst um deine Abneigung hübsch zu verpacken.
Ich habe das hier noch nie gesagt, aber ich bin wirklich froh wenn ich solch einen Scheiß nie wieder lesen muss und noch viel weniger von Dir. Und ja, du hast ganz klar ein Vorurteil, kannst dich da mit deinem erfundenen Mist bei anderen versuchen herauszureden.
Mach mal Urlaub vom Fussball !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für dich nicht mal ein Wort.
Ich gebe aber zu das ich einfach nur froh bin wenn solch ein geistiger Dünnschiss nicht allzu oft von Dir in die Tasten gehauen wird.
Dein armer Kimmich hat nach der 1:0 Führung sich exakt 45 Sekunden Zeit gelassen für sein Eckball und mehr als massiv provoziert in der Art und Weise. Machst hier aber Vini zum Vorwurf das er den Ball nicht haben möchte und fallen gelassen hat. hast Du auch gesehen wie er Vini den Ball gegen die Brust gegeben hat ?
Kein Problem, bin zweierlei Maß von Dir gewohnt und wahrscheinlich wolltest du das auch nicht sehen, einfach weil du dein Bild schon hast. Natürlich wird auch nicht von Dir erwähnt auf welche Art und Weise Kobel seine theatralische Nummer vollzogen hat, sich sein Knie hält obwohl er hauchzart an der Fußaussenseite berührt wurde. Völlig dem wirklich Geschehenen aber trotzdem durch Magie noch viermal hin und her gerollt und natürlich NICHT ÜBERTRIEBEN. Im Gegenzug übertreibst du Maßlos in dem du schreibst er rasselt in Kobel rein und der Ball wäre gefühlt eine halbe Minute weg. Es war exakt die 34 Spielminute und Vini verpasste den Ball Hauchzart und wollte auch links an Kobel vorbei in den Ball rutschen. Kobel selbst Schoß den Ball aber noch rechtzeitig und äußerst knapp nach außen und deswegen auch die Berührung an Kobels Fuß. Was um Himmels Willen erfindest du dazu um deine mehr als merkwürdige Ansicht hier zu vertreten ? Hab doch wenigstens das bisschen Anstand und bleibe halbwegs bei dem was passiert ist !
Ich denke das weißt du auch selber, nur ist dir die Unsportlichkeit in der Übertreibung Kobels völlig egal, genaus so wie das Zeitspiel der Bayern selbst nach der Führung. Nebenbei, Vini macht so gut wie nie Einwürfe, warum soll er den Ball nehmen ?

Mir fällt auf während ich das schreibe was du Dir da eigentlich gerade alles zurechtbiegst um deine Abneigung hübsch zu verpacken.
Ich habe das hier noch nie gesagt, aber ich bin wirklich froh wenn ich solch einen Scheiß nie wieder lesen muss und noch viel weniger von Dir. Und ja, du hast ganz klar ein Vorurteil, kannst dich da mit deinem erfundenen Mist bei anderen versuchen herauszureden.
Mach mal Urlaub vom Fussball !

Das geht hart in die Richtung "Beitrag des Monat" - sowohl inhaltlich, als auch im Schreibstil! Ich glaub mit dir würde ich sofort gemeinsam ein Spiel sehen wollen : D
 
Vini ist mein Mann und in der heutigen Neid- und Hassgesellschaft leider ein Feindbild.

Man muss ihn nicht mögen, aber das Ganze ist einfach zu viel. Seine Leistung zeigt, was er kann. Das hat auch mit der gesamten Medienlandschaft zu tun. Er schaltet zwei deutsche Teams aus, die einfach nicht mehr können, und es muss ein Schuldiger gefunden werden.

Nur mal ein paar Spieler aus meinem Kopf, die viel schlimmer waren:

  • Luis Suárez (Beissen, Handspiel, theatralisch)
  • Ryan Giggs (Affäre mit der Frau seines eigenen Bruders)
  • Roy Keane (Bricht Haaland Senior beinahe das Bein)
  • Franck Ribéry (17-Jährige, Finger ins Auge, verprügelt Robben in der Pause)
  • Adriano (Heute in den Favelas als Gangster unterwegs)
Also einfach alle, die hier auf grosse Kritiker machen, ignorieren. Danke dem Forum für den entsprechenden Knopf. Es bringt leider nichts, sich auf das Niveau zu begeben oder sich zu rechtfertigen.

Leider wird Vini den Ballon d'Or holen, und ich freue mich auf die Gesichter seiner Hater.
 
Vini ist mein Mann und in der heutigen Neid- und Hassgesellschaft leider ein Feindbild.

Man muss ihn nicht mögen, aber das Ganze ist einfach zu viel. Seine Leistung zeigt, was er kann. Das hat auch mit der gesamten Medienlandschaft zu tun. Er schaltet zwei deutsche Teams aus, die einfach nicht mehr können, und es muss ein Schuldiger gefunden werden.

Nur mal ein paar Spieler aus meinem Kopf, die viel schlimmer waren:

  • Luis Suárez (Beissen, Handspiel, theatralisch)
  • Ryan Giggs (Affäre mit der Frau seines eigenen Bruders)
  • Roy Keane (Bricht Haaland Senior beinahe das Bein)
  • Franck Ribéry (17-Jährige, Finger ins Auge, verprügelt Robben in der Pause)
  • Adriano (Heute in den Favelas als Gangster unterwegs)
Also einfach alle, die hier auf grosse Kritiker machen, ignorieren. Danke dem Forum für den entsprechenden Knopf. Es bringt leider nichts, sich auf das Niveau zu begeben oder sich zu rechtfertigen.

Leider wird Vini den Ballon d'Or holen, und ich freue mich auf die Gesichter seiner Hater.

Ein Paradebeispiel wäre noch Zlatan Ibrahimovic !!!
Der hat fast seine ganze Karriere über polarisiert, Fans beleidigt, Presse massiv verhöhnt, Trainer angegangen und Spieler anderer Teams sowie sogar die eigenen Teamkameraden körperlich angegangen.
Der ist wenn man schon von Unsportlichkeit reden möchte, denn das ist ja das einzige hergeholte Argument um Vini, so dermaßen weit vorne und wurde trotzdem nie auch nur im Ansatz so zerrissen, als Knäcke- oder Balkanbrot beleidigt oder sonst wie zum Hassobjekt hochgepusht.

Und ganz ehrlich, wenn sich jemand einer Schwalbe von Vini bedient um auf Ihn drauf zu hauen, dann kann ich Ihm nur wärmstens empfehlen damit aufzuhören diesen Sport weiter zu verfolgen.
Andernfalls muss er sich halt gefallen lassen hier mit zwei Maßstäben zu beurteilen, was dann natürlich absolut nichts mehr mit objektiver Beurteilung zu tun hat.
Andernfalls wird die Liste der Fussballer ziemlich lang die man dann mit Shitstorm überwerfen kann.

Es hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun einen Spieler zu mögen oder eben nicht.
Ist einfach ein Null Argument und schlimmer noch Dinge absichtlich anders darstellen, um seine Abneigung zu rechtfertigen.
Wenn ich jemanden nicht mag, dann ist das so, das funktioniert auch ohne das ich Dinge erfinden muss.
 
Dein armer Kimmich hat nach der 1:0 Führung sich exakt 45 Sekunden Zeit gelassen für sein Eckball und mehr als massiv provoziert in der Art und Weise. Machst hier aber Vini zum Vorwurf das er den Ball nicht haben möchte und fallen gelassen hat, nachdem die Bayern es selbst auf einmal eilig hatten. Hast Du auch gesehen wie er Vini den Ball gegen die Brust gegeben hat ?
Vini Junior ist aktuell der wohl beste Spieler der Welt und ich bin glücklich, dass wir ihn haben.
Ist deshalb aber jegliche Kritik an ihm verboten?
Ich glaube, kein einziger anderer Real-Spieler hätte diese Aktion gegen Kimmich so gebracht.
Müssen wir Vinicius Junior auf Teufel komm raus, bei jeder fragwürdigen Aktion verteidigen.
Können wir nicht einfach auch mal zugeben, dass diese Aktion gegen Kimmich etwas unsportlich war?
Fällt uns da gleich ein Zacken aus der Krone?
Und da ist es auch egal ob Kimmich vorher Zeit geschindet hat.
Ich glaube so viel Größe sollten wir als Real Madrid-Fans haben und diese Aktion fair bewerten.
Genauso wie wir fair zugeben müssen, dass Dortmund im Finale in der ersten Halbzeit klar besser war.
 
Und das Finale mit der Aktion gegen Kobel war auch extrem unnötig. Der Ball ist seit gefühlt einer halben Minute schon weg und er rasselt noch in den Kobel rein. Umgekehrt ist er der erste der mit schmerzverzerrter Miene rumliegt wenn er so gefoult wird.
ja das mit Kobel…..er berührt ihn minimal am Fuß und er hält sich das knie,der Sportsmann .aber das ist sicher in deinen Augen in Ordnung.war wohl der schock der im in die Glieder ,respektive knie ,gefahren ist.

Und deine Szene mit kimmich…vinnie hält die Hand hin und kimmich wirft ihm den ball vor die Füße….vom Zeitspiegel zur ecke wurde ja schon gesprochen
 
Vini hat einfach folgende Probleme:

1.) Er spielt beim erfolgreichsten und polarisierensten Verein der Welt.
2.) Er ist mittlerweile einer, vielleicht sogar derzeit der beste Spieler der Welt.
3.) Seine Art Fußball zu spielen ist "joga bonito".
4.) Er räumt auch noch Silberware (vllt. sogar bald Goldware) ab.

All das führt zu Neid und Hass. Merken wir doch als Fans von Real Madrid ebenfalls seit ich Denken kann. Da suchen sich die "Hater" dann halt ihr Ventil. Mal bestehen wir die Schiedsrichter, mal sind es unsere Spieler, dann wird wieder alles nur für uns gepfiffen, dann sind wir der hochverschuldete Verein welcher vom deutschen Steuerzahler saniert werden muss (haha) und was weiß ich nicht alles. Das Feindbild muss halt manifestiert werden.

Die besten Spieler bei uns bekommen dann halt den größten Hass ab. Was durfte sich Cristiano vor Vini alles anhören, oder Ramos. Jetzt wird derzeit Mbappe in den deutschen Medien ebenfalls wie die Sau durchs Dorf getrieben und einige sympathisieren sogar mit PSG - Was zur Hölle?! Was hat Mbappe dem deutschen Fußball Fan denn getan? Gefühlt hat er sich zu diesem andauernden Wechseltheater fast nie selbst geäußert. Geldgeil soll er dann ebenfall sein - hat aber auch recht viel Geld verzichet um hier zu spielen. Ach und ein Stinkstiefel und schlecht für die Kabine sei er auch. Natürlich alles aus der Ferne beobachtet von den Rambo Internetexperten. Social Media ist einfach ein Geschwür unserer Generation.
 
Vini Junior ist aktuell der wohl beste Spieler der Welt und ich bin glücklich, dass wir ihn haben.
Ist deshalb aber jegliche Kritik an ihm verboten?
Ich glaube, kein einziger anderer Real-Spieler hätte diese Aktion gegen Kimmich so gebracht.
Müssen wir Vinicius Junior auf Teufel komm raus, bei jeder fragwürdigen Aktion verteidigen.
Können wir nicht einfach auch mal zugeben, dass diese Aktion gegen Kimmich etwas unsportlich war?
Fällt uns da gleich ein Zacken aus der Krone?
Und da ist es auch egal ob Kimmich vorher Zeit geschindet hat.
Ich glaube so viel Größe sollten wir als Real Madrid-Fans haben und diese Aktion fair bewerten.
Genauso wie wir fair zugeben müssen, dass Dortmund im Finale in der ersten Halbzeit klar besser war.

Sorry, nein und da brauche ich auch keine Floskel wie um Größe zu zeigen das die Aktion unsportlich war nur weil ich Fan des Vereins von Real Madrid bin. Das hat doch mit dem ganzen Shitstorm wenig zu tun.
Stand auch nie zur Diskussion und eigentlich dachte ich ernsthaft das auch mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben.
Keine Ahnung wie oft ich es noch sagen muss das Vini Defizite hat, er ab und an sich einfach umdrehen sollte unabhängig von dem Wirbel um seine Person.
Nur hat das nichts mit dem zu tun was ich deutlich zur Kritik bringe. Jeder darf sagen das er das nicht ok findet, bin ich doch dabei. Jeder hat auch das Recht sich rausnehmen zu dürfen wo für ihn die Unsportlichkeit beginnt oder es noch im Rahmen ist.
Aber das was in den Medien passiert, was grenzwertige und noch dazu zu recht erfundene Szenen betrifft um dann auch noch ernsthaft zu behaupten, das er sich deshalb nicht zu wundern brauch warum ihn dieser Hass entgegen weht, der brauch mir mit seiner Klukluxklan Maske auch nicht mehr erzählen wie sehr er aber Rassismus verabscheut.

Du glaubst also mir fällt ein Zacken aus der Krone über einige Szenen mit Vini ins Gericht zu gehen ? Nein, gibt so einige Post von mir hier drin. Und ob Dortmund in der ersten Halbzeit klar besser war oder nicht trägt auch nicht dazu bei diese Art von Hexenjagd die zweifelsfrei veranstaltet wird zu relativieren.

@El Bernabeu , nimm es bitte nicht persönlich. Nur bei dieser kranken absolut einseitigen Berichterstattung. Dem massiven und dummen Beleidigungen ohne Sinn und Verstand. Bei all der Verachtung und dem spüren lassen das selbst die Hautfarbe trotz 2024 immer noch ein Thema ist, werde ich mich diesem widerwärtigen Menschen entgegenstellen. Mir ist auch völlig egal was jemand davon hält oder er es übertrieben findet. Habe in meinem Leben und mit meinen Freunden genug dieser miesen unterschwelligen und versteckten Beleidigungen ertragen müssen. Heute bin ich groß, habe mein leben im Griff, den Weltbesten Job und ein geniales Team und werde trotzdem nie wieder so tun als hätte ich nichts gehört.
Es gibt immer Raum für sachliche Kritik, da stimme ich Dir selbstverständlich zu. Das ist hier aber nicht mehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vini Junior ist aktuell der wohl beste Spieler der Welt und ich bin glücklich, dass wir ihn haben.
Ist deshalb aber jegliche Kritik an ihm verboten?
Ich glaube, kein einziger anderer Real-Spieler hätte diese Aktion gegen Kimmich so gebracht.
Müssen wir Vinicius Junior auf Teufel komm raus, bei jeder fragwürdigen Aktion verteidigen.
Können wir nicht einfach auch mal zugeben, dass diese Aktion gegen Kimmich etwas unsportlich war?
Fällt uns da gleich ein Zacken aus der Krone?
Und da ist es auch egal ob Kimmich vorher Zeit geschindet hat.
Ich glaube so viel Größe sollten wir als Real Madrid-Fans haben und diese Aktion fair bewerten.
Genauso wie wir fair zugeben müssen, dass Dortmund im Finale in der ersten Halbzeit klar besser war.

Also ich fand die Aktion von Vini richtig geil - provokativ ohne Ende, aber hochverdient für dieses zeitschindende Bayern-Team, dass von der Theatralik jedes italienische Team outperformte. Und Kimmich, dieses Opfer hat nichts anderes verdient.

War zwar nicht sportlich - aber man muss sich auch mal wehren.
 
Können wir nicht einfach auch mal zugeben, dass diese Aktion gegen Kimmich etwas unsportlich war?
Fällt uns da gleich ein Zacken aus der Krone?
Und da ist es auch egal ob Kimmich vorher Zeit geschindet hat.

Das Problem ist halt, dass der eine sich unsportlich verhält. Wenn Vini aber danach das gleiche macht, gibt's nen Aufschrei, ihm werden Niveau & Klasse abgesprochen und als charakterlos betitelt. Sollen die Medien doch erst mal die Ursache beleuchten, anstatt die Reaktion zu verdammen.

Einfach mal als Beispiel:
Dein Nachbar hat ein Problem mit seinen Aggressionen und haut dir ein blaues Auge, weil du ihm auf der Straße über den Weg läufst.
Deiner Logik nach entschuldigst du dich bei ihm, weil du Größe besitzt und hältst ihm noch die andere Wange hin. Oder aber: Du bist angepisst und trittst ihm in Folge dessen ne Delle in sein Auto - immerhin keine Körperverletzung.
Morgen steht dann aber jn der Zeitung, dass du eine Gefahr für dein Umfeld bist und auf Sachbeschädigung stehst. Garnicht mal so cool, oder?
 
Kimmich hat ja Vini durchs Zeitschinden auch nicht persönlich provoziert, sondern wenn, dann Real Madrid als Ganzes. Aber wie gesagt, ist leider fast überall gängige Praxis.
Das Lustige ist ja, Kimmich selbst, hat sich durch die Aktion von Vini gar nicht mal wirklich aufgeregt. Die Presse und besonders Social Media haben die Szene extremst ausgeschlachtet.

Na dann ist doch alles Bestens !
Über was reden wir dann überhaupt ?
 
Na dann ist doch alles Bestens !
Über was reden wir dann überhaupt ?
Wir reden darüber, dass wir zumindest zugeben sollten, dass die Aktion von Vini provokativ und etwas unsportlich war.
Nicht mehr und nicht weniger. Damit machen wir uns ehrlich.
Das dann die Presse und Social Media daraus ein Riesenfass aufmachen, inklusive unterschwelligem Rassismus, ist dagegen einfach nur abstoßend.
 
Wir reden darüber, dass wir zumindest zugeben sollten, dass die Aktion von Vini provokativ und etwas unsportlich war.
Nicht mehr und nicht weniger. Damit machen wir uns ehrlich.
Das dann die Presse und Social Media daraus ein Riesenfass aufmachen, inklusive unterschwelligem Rassismus, ist dagegen einfach nur abstoßend.

Ja das war es, leicht provozierend und in Augen mancher vielleicht unsportlich. Ich kann damit Leben, denn diese Szenen sind leider die Regel, auch wenn ich mir Wünsche das Vini da noch ein Stück weit gelassener wird und er sich in Zukunft einfach umdreht und solchen Situationen einfach keine Fläche bietet. Da sind wir uns auch alle einig und ich denke das es da kaum Redebedarf gibt.

Nur war das nicht das Thema, deswegen missfällt mir diese Ablenkung der Situation mit Kimmich, der Schwalbe in HZ 2 gegen Dortmund oder ähnliche Dinge die Fussballer leider täglich in allen Ligen der Welt zum Besten geben.
Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge und derjenige, der diesem Mist auch noch mit Nonsens füttert, wie ein User hier oder noch schlimmer die Medien, da gehört sich es das so nicht stehen zu lassen.
Wenn all dieser Gegenwind nur auf sein Verhalten und seiner Unsportlichkeit zurückzuführen ist, warum plappert dann jeder dieser Hassprediger heraus er distanziere sich von jeder Art des Rassismus ? Darum geht es doch angeblich überhaupt nicht, oder ?
Und warum kommen andere damit durch, ohne medial fast Woche für Woche zerrissen zu werden und wenn doch, warum wird dort nicht mehr erwähnt sich von Rassismus zu distanzieren ?

Sorry, mag sein das ich da sehr emotional unterwegs bin und das hat deutliche Gründe. Möchte die Welt nicht verbessern, ich bin kein Narr zu glauben das mein tun irgend etwas ändert. Aber ich muss das für mich tun, ich könnte mein Anblick im Spiegel sonst kaum ertragen. Denke also nicht das ich dich nicht verstanden habe, nur ist deine Kritik nicht das was für mich das Problem darstellt.
 
Vini Junior ist aktuell der wohl beste Spieler der Welt und ich bin glücklich, dass wir ihn haben.
Ist deshalb aber jegliche Kritik an ihm verboten?
Ich glaube, kein einziger anderer Real-Spieler hätte diese Aktion gegen Kimmich so gebracht.
Müssen wir Vinicius Junior auf Teufel komm raus, bei jeder fragwürdigen Aktion verteidigen.
Können wir nicht einfach auch mal zugeben, dass diese Aktion gegen Kimmich etwas unsportlich war?
Fällt uns da gleich ein Zacken aus der Krone?
Und da ist es auch egal ob Kimmich vorher Zeit geschindet hat.
Ich glaube so viel Größe sollten wir als Real Madrid-Fans haben und diese Aktion fair bewerten.
Genauso wie wir fair zugeben müssen, dass Dortmund im Finale in der ersten Halbzeit klar besser war.

Es gibt Kritik, und es gibt "ich mag diesen Spieler nicht, aber er hat kaum noch berechtigte Angriffspunkte, also muss ich mir irgendwas aus dem A.... ziehen, was sich mit meinen Vorurteilen und subjektive Weltsicht deckt".

Solche Aktionen wie gegen Kimmich und Kobel sind unnötig und dafür kann man ihn berechtigterweise kritisieren. Aber auch hier nimmt das ganze Ausmass und Unterstellungen an, die in keinerlei Verhältnis zu dieser Aktion stehen. Es gibt "das gibt kein gutes Bild ab, du solltest es lassen" und dann gibt es "genau deshalb verdient er es, dass 80'000 Fans im Stadion Affe rufen und Puppen von ihm an eine Brücke erhängen, und hier ist ein Roman darüber, warum Vini der unsympathischste Fussballer aller Zeiten ist und den Fussball zerstört".

Catona hat regelmässig Gegner, Trainer und Fans zugleich vermöbelt, Suarez hat Gegner gebissen, rassistisch beleidigt und sich wie die grösste Diva aufgeführt, beide werden vom breiten Pöbel geliebt. Es ist relativ offensichtlich, dass es nicht Provokationen an sich sind, die manche Leute stört, sondern dass er die "falsche" Haut, Haar und Augenfarbe hat und für den "falschen" Verein spielt.
 
Also keine Ahnung wieso wir über die Kimmich Szene reden, die is mMn lächerlich. Wenn wir etwas kritisieren können oder sollten sind es solche Kurzschlüsse wie der schubser gegen den einen Spieler in der Liga (keine Ahnung mehr wer das war).

die Szene mit kimmich versteh ich so: Vini streckt die Hand aus, glaubt dass kimmich ihm den ball gibt, dieser wirft ihn dann kurz vorher hoch, kam für mich arrogant und provokativ rüber. Dann vinis Reaktion drauf.
 
Weißt, wenns so viele sind die die These stützen und du als einziger dagegen bist. Ja dann musst du dich fragen ob du ggf. nicht der Geisterfahrer unter den Benutzern bist.

Ich mag Vini als Spieler total. Aber als Mensch geht er mir auch auf die Nerven. Wie oft er herum lamentiert auf dem Platz. Unnötige Schwalben, Rumgeplänkel. Dazu das unnötig unfaire Spiel gegen Kimmich auf der ganz großen Bühne. Dann brauchts halt nicht wundern wenn die Öffentlichkeit ausschlachtet. Gegen die Alicantes und Teneriffas dieser Welt benimmt er sich ja nicht besser. Du bekommst die Vergehen nur nicht mit weils nicht so breit getreten wird.

Und das Finale mit der Aktion gegen Kobel war auch extrem unnötig. Der Ball ist seit gefühlt einer halben Minute schon weg und er rasselt noch in den Kobel rein. Umgekehrt ist er der erste der mit schmerzverzerrter Miene rumliegt wenn er so gefoult wird.

Aber auch im Heimspiel gegen RB hat er schon intensiv mit der roten Karte geflirtet. Ich verstehe es nicht. So ein grandioser Fußballer, er müsste sich doch lediglich anständig benehmen. Jude machts ihm eigentlich vor, Rodrygo ebenfalls. Dort kommts komischerweise auch nie zu "rassistischen" Vorfällen, obwohl die beiden ja ebenfalls prädestinierte Opfer wären.

Warum wären Bellingham und Rodrygo prädestinierte Opfer? Oder anders gefragt, was soll ein prädestiniertes Rassismusopfer sein und wie kann man ein solches erkennen? Gibt es auch Rassismusopfer, die sich nicht im hohen Maße dafür eignen?

Ich verstehe auch die Aussage nicht, dass es bei den beiden „komischerweise“ nie zu rassistischen Vorfällen kommt. Für mich ist es ehrlich gesagt der Normalfall, dass Menschen nicht rassistisch beleidigt werden. Komisch finde ich daran gar nichts.

Junge, Junge…
 
Unabhängig vom Inhalt, sollte man es vielleicht andenken auf die Beiträge des Users nicht mehr einzugehen. Der Duktus ist meist provokant und wenn man Ihm mit Gegenargumenten begegnet, entzieht er sich jeglicher Antwort. Ich habe mich auf jeden Fall entschlossen, für diesen selbsternannten Forumsspaltpilz keine Selbstbefriedigungsvorlage mehr darzustellen. Auf nichts anderes legt er es in meinen Augen ausschließlich an, provozieren und sich dann an unserem Reaktionsausmass ergötzen. Firmiert unter Zeitverschwendung...
 
Unabhängig vom Inhalt, sollte man es vielleicht andenken auf die Beiträge des Users nicht mehr einzugehen. Der Duktus ist meist provokant und wenn man Ihm mit Gegenargumenten begegnet, entzieht er sich jeglicher Antwort. Ich habe mich auf jeden Fall entschlossen, für diesen selbsternannten Forumsspaltpilz keine Selbstbefriedigungsvorlage mehr darzustellen. Auf nichts anderes legt er es in meinen Augen ausschließlich an, provozieren und sich dann an unserem Reaktionsausmass ergötzen. Firmiert unter Zeitverschwendung...

Es wäre schön wenn die Mods diesem Treiben endlich ein Ende setzen würde. @ceydo

Wir alle wissen, dass es sich um einen vor langer Zeit gesperrten User handelt, der nichts besseres zu tun hat, als das ganze Forum aufzuwiegeln.
 
Lieber @Florentina,

Ich verstehe es vollkommen jemanden nicht zu füttern, dessen einzige Intention es ist zu provozieren.
Nur möchte ich anmerken, das ignorieren solcher Beiträge kann auch unter gehen. Also völlig losgelöst von meinem eigenen Antrieb das kaum ausblenden zu können, ist es natürlich auch beabsichtigt darauf Aufmerksam zu machen wenn man hier zwar unterschwellig aber Haarscharf Grenzen betritt und wenn, wie Du es zwar schon ganz richtig sagst, darauf nie Antworten/Erklärungen folgen, dann sollte spätestens den Verantwortlichen klar werden was das Ziel von so jemanden ist oder sein könnte.
 

Heutige Geburtstage

Zurück