Aktuelles

27. Spieltag: Real Madrid vs. Levante UD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Flanke?! Aus der Distanz?! I'm loving it!
 
3 Punkte eingefahren, aber unsere Chancenverwertung ist nach wie vor bedenklich.
 
Die zweite Hälfte war nicht gut. Vor dem Tor vergibt man einiges, dazu Flanken über Flanken. Barcelona mag beim Luftkampf nicht das stärkste Team sein, aber so eine Leistung reicht im Clásico nicht.
 
Guter Auftritt, gute Wechsel, gute Einstellung! Nicht alles perfekt, aber das hätte mich auch gewundert. Nächste Woche wird es mit Sicherheit nicht einfach uns zu schlagen. Find es nur schade, dass Ronaldo so unglücklich war... Es macht mich irgendwie traurig ihn so zu sehen. Er lebt von seinen Toren, das treibt ihn an und 2015 ist bisher einfach noch nicht sein Jahr... auch auf privater Ebene
 
Die zweite Hälfte war nicht gut. Vor dem Tor vergibt man einiges, dazu Flanken über Flanken. Barcelona mag beim Luftkampf nicht das stärkste Team sein, aber so eine Leistung reicht im Clásico nicht.
Sehe ich auch so. Auch mit Ramos und Modric auf dem Platz hat sich nicht viel geändert. MMn ist immernoch die taktische Einstellung der Mannschaft das Problem. Ich bin gespannt wie man gegen Barca abschneidet. Normal liegt uns ein Gegner der das Spiel macht immer mehr als tiefstehende Mannschaften. Für eine Leistungssteigerung ist unsere Mannschaft sowieso gut. Leider glaube ich nicht, dass uns Ancelotti in diesem Jahr zu irgendeinem Titel verhelfen wird.
 
Ein verbesserung war zusehen. Kroos und Isco dürfen bei Clasico mitwirken. Modric und RamBoss sind wieder back. Bale hat doppelt getroffen. Jese hat minuten bekommen. Ich bin zufrieden. Barca kann kommen. Ronaldo macht die tore dann halt im Camp Nou! ;)
 
2.halbzeit nicht gut. Ich denke den Spielern ist bewusst dass man so gegen Barca nicht besteht. Sonntag heißt es dann wohl auf Konter spielen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Spiel heute war ein Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger. Bin trotzdem davon überzeugt, dass das Team heute in einer Woche mit einem ganz anderen Spirit auflaufen wird bzw. muss...
Ohne jetzt wieder einen bestimmten Spieler schlechtmachen zu wollen, aber warum wurde eigentlich dieser Silva geholt? Vllt. beobachte ich sein Spiel auch zu wenig, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass der überhaupt nicht präsent ist und auch bei den Gegnern mehr Begleitschutz ist anstatt sich in Zweikämpfen zu engagieren...
 
Das muss Rot sein!

Bei Deinen Kommentaren habe ich immer mehr das Gefühl, dass Du die Fronten gewechselt hast ...

--------------------------------------------------

Sehr schwache zweite HZ, von fast allen auf dem Feld. Kein Einsatz und sehr unkonzentriert. Levante war heute viel zu passiv und ängstlich und hatte noch weniger Selbstvertrauen als wir. Gegen einen bissigen Gegner hätte man heute in der 2 HZ durchaus noch ins Schwimmen geraten können. Das war vermutlich einer der schwächsten Gegner diese Saison, das muss man einfach eingestehen. Sie haben klar wie ein Absteiger gespielt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass wir 90 Minuten lang Gas geben, um uns einfach den Frust von der Seele zu schießen und Dinge zu \"probieren\", anstatt den Schongang einzulegen. Da kann ich die Unzufriedenheit der Zuschauer im Stadion durchaus nachvollziehen.

Was ich besonders auffällig finde ist die Körpersprache von Ronaldo während dem Spiel, insb. nachdem er in den ersten 24 Minuten kein Tor gemacht hat. Er hat entweder beschlossen, dass
a) Messi zu stark ist, um sich mit ihm um die Torjägerkanone zu duellieren oder
b) das Publikum so sch***** ist, dass es sich nicht mehr lohnt für sie anzustrengen oder
c) dass er keinen \\\\\\\\\\\\\\\"Bock\\\\\\\\\\\\\\\" mehr auf unseren Verein hat.

Er machte über weite Strecken der 2 HZ nicht den Eindruck, dass er mit unserem Spiel, mit den Fans, mit sich, mit manchen Mitspielern etc. zufrieden war. Im Gegenteil: Er wirke angefressen und war froh, nach dem Schlusspfiff als Erster den Platz verlassen zu können. Keine Ahnung, was mit ihm los ist, denn Grund zu Unzufriedenheit hätten eigentlich alle. Sicherlich tun manchen die Pfiffe mehr weh als anderen, aber denen sollte man dann eben mit Leistung \\\"das Maul stopfen\\\". Ich möchte ihn jetzt nicht schlecht machen, aber mir gefällt das nicht, was ich von ihm sehe. Gegen Barcelona muss er brennen, Tore hin oder her, sonst wird es wahnsinnig schwer für uns. Da zählt nur der Teamerfolg.

Auch sollte man gegen Barcelona bloß nicht den Fehler machen, sie an die Wand spielen zu wollen, gerade in der aktuellen Phase nicht. Die Defensive hat oberste Priorität. So offensivstark, dass man ein Gegentor einfach so kompensieren könnte, ist man aktuell leider nicht. Je länger wir das Spiel offen halten können, desto besser. Die heutige Leistung wird aber nicht ausreichen. Hoffentlich kommen Ramos und Modric noch besser in Form und hoffentlich ist Kroos ausgeruht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt wieder einen bestimmten Spieler schlechtmachen zu wollen, aber warum wurde eigentlich dieser Silva geholt? Vllt. beobachte ich sein Spiel auch zu wenig, aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass der überhaupt nicht präsent ist und auch bei den Gegnern mehr Begleitschutz ist anstatt sich in Zweikämpfen zu engagieren...
Komisch, mir gefällt Silva überraschend gut. Aber ich verstehe was du meinst, er spielt nicht spektakulär. Bin aber überzeugt dass da noch mehr Feuer kommt, der Junge ist immerhin noch nicht lange hier. Aber schon witzig, Silva kritisiert kaum einer, aber bei Illarramendi hatet jeder zweite. Dabei finde ich ihren Spielstil gar nicht so unterschiedlich.
 
Tja, meiner Meinung nach hat die Mannschaft eine gute Antwort gegeben. Nicht mit dem Ergebnis (hätte gut und gerne höher sein können) aber auf dem Platz mit ihrer Einstellung, man sieht zwar nach wie vor das einige ausser Form sind aber die wichtigen Rückkehrer geben der Mannschaft sehr viel. Bale lief sich heut endlich mal die Lunge raus, den Jubel das er sich die Ohren zu hält kann er sich sparen denn hätte er keinen medialen Arschtritt bekommen würde er wohl noch immer in seiner La Decima Lethargie stecken, so pushte man ihn zu einer seiner besten Saisonleistungen für dieses Jahr!

Ronaldo und Benzema sehr bemüht aber noch immer von ihrer Normalform entfernt, vor allem Ronaldo wechselte sehr häufig die Seiten und versuchte praktisch von überall für Gefahr zu sorgen, Benzema hatte das Tor des Jahres an der Hacke, sehr schade das der nicht rein ging. Gegen dem Ende hin merkte man das die Jungs bereits beim Clasico sind, da war der Wille wieder ziemlich schnell weg was ich ebenfalls schade finde. Denn damit wurde das Spiel erneut viel zu langsam und Levante konnte sich schnell ordnen, die Folge war dann das 9 Levante Spieler im eigenen Strafraum rumgammelten und sehr konzentriert darauf bedacht waren keine große Klatsche zu kassieren. Wenn Benzema und Ronaldo in Topform sind fallen in so einem Spiel noch 2 Tore, so kam Levante mit einer absoluten Defensivtaktik nicht unter die Räder.

Navas tat mir irgendwie auch leid, der musste ja keinen einzigen Ball halten. Das Ramos wieder da ist kann für uns nur ein Segen sein, sein Aufbauspiel ist klasse und er wirkt mit Pepe einfach eingespielt. Marcelo heute mehr linker Winger als Verteidiger, was soll er aber auch großartig machen wenn man hinten absolut unterbeschäftigt ist. Carvajal\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s Leistung fand ich bescheiden, viele Fehlpässe oder ungenaue Zuspiele, der machte mit seinem Spiel heute ein ums andere mal unser Umschaltspiel kaputt, hatte in der gesamten Spielzeit glaub ich genau 2 gelungene Aktionen, auch der braucht wieder mehr Selbstvertrauen am Platz. Modric ist ein absoluter Garant, einfach klasse was der jetzt schon wieder spielt. Zwar sah man das ein oder andere mal das ihm noch etwas Spielpraxis fehlt aber im großen und ganzen ist das schon sehr beeindruckend nach so langer Abstinenz. Silva war heute gut, gefiel mir in seinem Stellungsspiel besser als sonst, am Ball für mich leider noch immer \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"nur\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" ein Wasserträger für die anderen. Mal ein Pass zum Verteidiger, dann zum Nebenmann, hier würde ich mir auch mal etwas mehr Risiko von ihm wünschen, ein Diagonalpass oder einfach mal in die Spitze einen schnellen Mann schicken. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden, er hat ja noch Zeit bis er sich eingewöhnt.

Isco heute wieder viel unterwegs, hält mir aber hier und da den Ball etwas zu lange, vor allem bei so einem Gegner der nur darauf bedacht ist ja nix zu kassieren und noch dazu das ganze so kompakt löst muss er das Spiel schneller machen.

Alles in allem muss man noch immer darauf hoffen das einige unserer Spieler sehr bald wieder in Topform agieren, langsam kommen wir in die finale Phase. Die Mannschaft scheint aber kapiert zu haben das man dieses Ziel nur mit Einsatz und Willen erreichen kann und das ist gut, hätte man so gespielt wie vor dem Schalke Spiel dann wären heute wieder wichtige Punkte flöten gegangen. Jetzt gilt es einen guten Clasico zu spielen und dann die nächsten Aufgaben weiter mit der richtigen Einstellung anzupacken!

PS: Einer der anscheinend ebenfalls sein Fett abgekommen hat ist Ancelotti, anders sind die Wechsel in den letzten Spielen wohl nicht zu erklären
wink.gif\\\\\\\\"\\\\"\\"\"


So far, Hala Madrid und gute Nacht\\\\\\\\\\\\\\\"
smiley_rt_flag.gif\\\\"\\"\"
\\\\\\\\\\\\\\\"
 
Warum so aggressiv? Ich habe nicht mitgezählt wie viele Flanken Marcelo, Bale oder Carvajal heute wieder geschlagen haben, aber es waren mehr als 20. Unser Spiel durch die Mitte ist dürftig, trotz genialer Fußballer wie Modric und Isco.

Was war an meinem Beitrag aggressiv?
Wieso denkt ihr eigentlich, dass man in den letzten Wochen eine \"\"\"Flankentaktik\"\"\" gespielt hat? Mit Isco hatte man genau einen Mann, der als Nadelspieler in der Mitte funktioniert und Bälle in der Mitte verarbeiten kann, auch wenn der Gegner in Ballnähe massive Überzahl hat. Das Problem daran ist jedoch, dass Isco ja gebraucht wurde für den Spielaufbau. Wie gedenken die \"\"\"Flankentaktik\"\"\"\"-Bemängler Präsenz in den 10ner-Raum bringen zu können, wenn keine erfolgsstabilen Nadelspieler im Kader sind??? Isco kann sich schliesslich den Ball nicht selber zupassen...

Mit Modric ist nun DER Spielmacher wieder zurück (Toni Kroos ist als tiefliegender Spielmacher erste Anspielstation im Spielaufbau, Modric ist dafür verantwortlich, Mittelfeld und Angriff zu verbinden). Dies ermöglicht Isco das zu tun, was er am besten kann, Engen auflösen und dadurch gefährliche Situationen kreiren.
Nächste Frage: Wie gedenken sich die \"\"\"Flankentaktik\"-Bemängler Chancen gegen tiefliegende Gegner zu erspielen? Das geht ja nur über Zirkulation vor dem Strafraum, Spielverlagerungen und vielen Flanken. Das Problem sind nicht die Flanken, sondern die Situationen, in denen die Flanken geschlagen werden. Wenn, wie heute, die Flanken aus strategisch gefährlichen Zonen geschlagen werden, dann sind sie, wie eben gesehen, verdammt effektiv. Diese Flanken haben allerdings mit den \"Verlegenheitsflanken\" von den letzten paar Wochen sehr wenig gemeinsam, denn durch den obig dargelegten Fakt konnte Real Madrid nicht in diese benötigten strategisch gefährlichen Räume eindringen (Zwischenlinienräume, offensive Halbräume oder vereinfacht gesagt, 10er-Raum). Nutzlose und gefahrlose Flanken aus dem Halbfeld waren das Resultat, die aufgrund der fehlenden Mechanismen nichtmal ausreichend abgesichert waren und dadurch noch eher eine Gefahr für die eigene Mannschaft darstellten.

Mir geht es auf die Eier, dass gewisse Dummheiten wieder und wieder ohne Reflektion runtergebetet werden, bis sie anschliessend vom Hintersten und Letzten geglaubt werden. Am Ende pfeift das eigene Publikum die Mannschaft aus und Ancelotti fliegt vom Trainerstuhl.
 
Guter Auftritt, gute Wechsel, gute Einstellung! Nicht alles perfekt, aber das hätte mich auch gewundert. Nächste Woche wird es mit Sicherheit nicht einfach uns zu schlagen. Find es nur schade, dass Ronaldo so unglücklich war... Es macht mich irgendwie traurig ihn so zu sehen. Er lebt von seinen Toren, das treibt ihn an und 2015 ist bisher einfach noch nicht sein Jahr... auch auf privater Ebene

Irgendwie scheint der Mann (obwohl er menschlich gesehen alles hat) große Komplexe zu besitzen, sonst müsste er sich seine Bestätigung nicht ständig über Tore holen.
Wenn man sich nicht mehr noch freuen kann wenn der Kollege Tore schießt, läuft eindeutig was falsch aber er wird sich nicht mehr ändern.

just my 2 cents
 
diese Fans sind eine wahre Schande, das muss man mal so sagen. Ansonsten war das Spiel ok, hatte das Gefühl dass man sich in der zweiten HZ nicht verausgaben wollte, bei der Chancenverwertung wie schon in den letzten Wochen mit viel Pech.

@Ricky_Verona
würde Cristiano so denken wie du, dann wäre er nie Weltfußballer geworden oder bei Real gelandet.
 
Hab ich nur die Pfiffe gehört an Ronaldo oder doch an die Mannschaft oder habe ich schlechte Ohren ?
Was für eine Schande, ist schon klar wieso sich Ronaldo auch mal aufregt und habt ihr das gesehen, wo Bale das erste Tor macht und dann es Ronaldo nicht gefällt oder sich 0% freut.

Fans eine Schande und mit dem lächerlichen Erfolgfans müssen wir ins Classico steigen

Hoffentlich weiß die Mannschaft das es richte Fans gibt.
 
Irgendwie scheint der Mann (obwohl er menschlich gesehen alles hat) große Komplexe zu besitzen, sonst müsste er sich seine Bestätigung nicht ständig über Tore holen.
Wenn man sich nicht mehr noch freuen kann wenn der Kollege Tore schießt, läuft eindeutig was falsch aber er wird sich nicht mehr ändern.

just my 2 cents

Ist das wieder wie letztens, dass jemand CR vorwirft er hat sich nicht für seinen Mitspieler gefreut und paar Stunden später tauchen Bilder auf, auf denen man klar sehen kann, dass er sich mit seinen Mitspielern freut? ;)

Ist doch immer wieder das selbe, dass irgendwas rein interpretiert wird und meistens stimmt es dann überhaupt nicht.

Mir geht es hier bei auch nicht darum ob CR sich freut oder nicht, ihn zu verteidigen oder sonst was sondern nur allgemein dieses ständige rein interpretieren von Fans. Es gibt tatsächlich auch Dinge, die man beim Spiel schauen im TV /am PC nicht sieht aber Dinge die trotzdem statt finden. Oft tauchen dann noch Fotos usw. auf, die es widerlegen.

Und dann wird auch noch so verallgemeinert als ob er sich NIE bei Toren seiner Kollegen freut obwohl es tausend Bilder im I-Net gibt wo man es sehen kann.

Dass es so oft zum Thema wird hier im Forum und immer wieder widerlegt wird oder man darüber diskutiert wird irgendwann langweilig. ^^

Zur Unzufriedenheit:
So wie wir Dienstag aufgetreten sind und allgemein in letzter Zeit spielen sollte jeder einzelne Spieler mit sich unzufrieden sein. Das war einfach total schwach und peinlich..

Edit.
Und schon gefunden:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd...._=1434309919_49c6e9a84a7a13cb08e5e102ce70c293

Der hinter/neben Ramos dürfte Cristiano sein. Ich weiß nicht was ihr sonst erwartet aber so etwas reicht mir persönlich schon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war an meinem Beitrag aggressiv?
Wieso denkt ihr eigentlich, dass man in den letzten Wochen eine \\\"\\\"Flankentaktik\\\"\\\"\\\" gespielt hat? Mit Isco hatte man genau einen Mann, der als Nadelspieler in der Mitte funktioniert und Bälle in der Mitte verarbeiten kann, auch wenn der Gegner in Ballnähe massive Überzahl hat. Das Problem daran ist jedoch, dass Isco ja gebraucht wurde für den Spielaufbau. Wie gedenken die \\\"\\\"Flankentaktik\\\"\\\"\\\"\\\"-Bemängler Präsenz in den 10ner-Raum bringen zu können, wenn keine erfolgsstabilen Nadelspieler im Kader sind??? Isco kann sich schliesslich den Ball nicht selber zupassen...

Mit Modric ist nun DER Spielmacher wieder zurück (Toni Kroos ist als tiefliegender Spielmacher erste Anspielstation im Spielaufbau, Modric ist dafür verantwortlich, Mittelfeld und Angriff zu verbinden). Dies ermöglicht Isco das zu tun, was er am besten kann, Engen auflösen und dadurch gefährliche Situationen kreiren.
Nächste Frage: Wie gedenken sich die \\\"\\\"\\\"Flankentaktik\\\"-Bemängler Chancen gegen tiefliegende Gegner zu erspielen? Das geht ja nur über Zirkulation vor dem Strafraum, Spielverlagerungen und vielen Flanken. Das Problem sind nicht die Flanken, sondern die Situationen, in denen die Flanken geschlagen werden. Wenn, wie heute, die Flanken aus strategisch gefährlichen Zonen geschlagen werden, dann sind sie, wie eben gesehen, verdammt effektiv. Diese Flanken haben allerdings mit den \"Verlegenheitsflanken\" von den letzten paar Wochen sehr wenig gemeinsam, denn durch den obig dargelegten Fakt konnte Real Madrid nicht in diese benötigten strategisch gefährlichen Räume eindringen (Zwischenlinienräume, offensive Halbräume oder vereinfacht gesagt, 10er-Raum). Nutzlose und gefahrlose Flanken aus dem Halbfeld waren das Resultat, die aufgrund der fehlenden Mechanismen nichtmal ausreichend abgesichert waren und dadurch noch eher eine Gefahr für die eigene Mannschaft darstellten.

Mir geht es auf die Eier, dass gewisse Dummheiten wieder und wieder ohne Reflektion runtergebetet werden, bis sie anschliessend vom Hintersten und Letzten geglaubt werden. Am Ende pfeift das eigene Publikum die Mannschaft aus und Ancelotti fliegt vom Trainerstuhl.

Ich glaube es ist müßig darüber zu diskutieren, was \"Flankentaktik\" ist und was nicht. Ich sehe das komplett anders als Du, speziell wenn ich mir anschaue, wie wir zu unserer Glanzzeit im Herbst gespielt haben, welche Zirkulationen wir hatten, wie das Team kompakt mit nach hinten gearbeitet hat, welche Passsicherheit vorhanden war und vieles weitere mehr. Na klar kannst Du jetzt die \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Krisen-Keule\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" auspacken, aber dann frage ich, wie das alles weg sein kann? Man muss doch auf bestimmte Mechanismen wieder zugreifen können, wenn man sie trainiert und wenn der Trainer der Gleiche ist. Ich persönlich bin gespannt wie wir spielen werden, wenn wieder alle Mann an Bord sind und z.B. Kroos, Modric, Ramos, James in der Startelf stehen werden.

Vielleicht können andere hier im Forum auch etwas dazu sagen, ob sich die Spielanlage heute, in den letzten Wochen und die aus dem Herbst oder zumindest aus dieser Zeit, in der wir 22 Siege in Serie einfuhren unterscheidet. Für mich steht aber fest, dass es mind. 1 Alternative gibt, um sich gegen tiefstehende Gegner Chancen heraus zuspielen, auch ohne Flanken: 1 gegen 1-Situationen für sich entscheiden. Alternativ könnte man das Spiel breiter machen oder noch mehr versuchen in die Schnittstellen zu spielen, wo wie es Leverkusen gegen Atletico praktiziert hat. Zudem ist Geschwindigkeit und Bewegung fundamental. Es gab heute ein paar sehr gute Ansätze, wie man eine Abwehr auf engstem Raum ausspielen kann, aber es wurde nicht konsequent genug verfolgt. Auch das Tor nach dem Freistoß war sehr gut exerziert. Und die heutigen Flanken waren aus meiner Sicht auch nicht effektiver als die \"Verlegenheitsflanken\" - wie Du sie nennst - der letzten Wochen. Um ehrlich zu sein, habe ich keinen großen Unterschied diesbezüglich bemerkt. Allein die Quantität der Versuche ist aber auffällig.

Und wenn Ancelotti irgendwann einmal seinen Stuhl verliert, dann hat das mit weit mehr als dieser \"Flankentaktik\" zu tun. Ich möchte jetzt ungerne seitenweise ausführen, was von seiner Arbeit halte. Ebenso wenig möchte ich auf einzelne Spieler und deren Leistungen näher eingehen. Warten wir einfach den Classico ab. Ich gehe davon, dass dieser sehr aufschlussreich sein wird und in vielerlei Hinsicht lehrreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchzogenes Spiel mMn. Die erste Halbzeit hatte einige sehr gute Ansätze und machte einen guten Eindruck, leider folgte dann eine sehr mässige 2te Halbzeit, die auch einiges wieder relativiert hat. Dennoch ein Schritt in die richtige Richtung mMn.

Ganz wichtig fand ich, das heute der Willen zu Siegen und etwas verbessern zu wollen wieder da war. Der war zuletzt nur bedingt oder gar nicht da. Die Mannschaft machte schon einen anderen Eindruck, viel bemühter, viel drückender, viel engagierter und agressiver, so muss das sein.

Navas wurde kaum gefordert, daher kann man zu ihm nicht viel sagen.

Carvajal fand ich zugegeben eher mässig. Viele Fehlpässe und offensiv nicht so präsent wie auch schon. War nicht schlecht aber auch nicht überragend.

Pepe und Ramos mit einer sehr guten Leistung mMn, die beiden sind einfach ein eingespieltes Duo. Und Ramos ist halt der absolute Boss in der Abwehr, der auch in der Spieleröffnung viel mitbringt. Man merkt einen deutlichen Unterschied mit ihm.

Marcelo wie gewohnt vor allem vorne rumgeturnt, ist ihm aber auch nichts anderes übrig geblieben, von dem her guter Auftritt.

Silva macht seinen Job mMn solide bis gut. Er spielt nicht auffällig, aber effektiv und bring Stabilität und Kompaktheit ins Mittelfeld. Als 6er hat er mir heute nicht schlecht gefallen, kann man durchaus mal für Kroos bringen, wenn man Illarra schon nicht vertraut. Gleichzeitig halte ich allerdings auch nichts davon, Silva jetzt in den 7 Himmel zu Hypen. Er macht wie gesagt einen soliden bis guten Job, aber jetzt auch nichts, worüber ich Bauklötze staunen würde. Er ist eine gute Ergänzung fürs Mittelfeld, mehr aber auch nicht, eine ernsthafte Option für die Startelf, wenn alle fit sind, wird er wohl nie sein.

Modric spielt so, als wäre er nie weg gewesen, was sehr erfreulich ist. Der absolute Chef und Motor im Mittelfeld. Bringt viel Stabilität, aber auch Spielfluss rein und entlastet die anderen Kreativkräfte. Definitiv eine grosse Bereicherung.

Isco gewohnt bemüht und einer der besten, eine der wenigen Konstanten und positiven Dinge zurzeit.

Bale hat sich heute endlich mal den A***** aufgerissen und sich die Seele aus dem Leib gerannt. Genau so will ich das sehen, war eine seiner besten wenn nicht die beste Saisonleistung. Das Tor gönne ich ihm und hoffe, es gibt ihm wieder mehr Selbstvertrauen und Aufschwung. Den arroganten \\\"Ohren zuhalten\\\"-Jubel kann er sich allerdings sparen. Hätten ihm zuletzt nicht mal ein paar Leute gehörig ihre Meinung gesagt bzw. gepfiffen, würde er sich wohl immer noch auf La Decima ausruhen. Trotzdem ein grosser Schritt in die richtige Richtung heute, hoffen wir mal, das er dran bleibt.

Benzema hat einfach kein Glück momentan. Er ist sehr bemüht, aber unglücklich und teilweise auch unisperiert. Er wirkt einfach ausgelaugt und am Ende, bräuchte wohl auch mal eine Pause.

CR sehr zwiegespalten heute. Die erste Halbestunde sehr bemüht und aktiv, danach wechselte er in seinen berühmt berüchtigten \\\"Ich habe keinen Bock\\\"-Modus und steckte damit die Mannschaft etwas an.

Die Einwechslungen waren solide, nicht mehr, nicht weniger.

Und Carlo hat mir heute tatsächlich mal sehr gefallen. 6 Startelfwechsel, zumindest in der 1 Hz nicht die typische Flankentaktik und mal vor der 70 Min gewechselt, geht doch. Schön, das er mal von seinem Sturheitstripp herunter gekommen ist und eingesehen hat, das sich was ändern muss und das auch mal so in die Tat umgesetzt hat anstatt immer nur drüber zu labern. Er kann ja, wenn er nur will. Hoffen wir mal, dass er es in Zukunft öfter macht und nicht in das \\\"Dieselbe Aufstellung mit derselben Flankentaktik und derselben Einstellung\\\"-Muster zurück fällt.

Trotz allem gibt es nach wie vor viel Verbesserungspotential und auf eine gute erste Halbzeit folgte eine enttäuschende Zweite. Wieder die ewig sinnlose Flankentaktik, wieder die schlechte Chancenauswertung usw, man ist in alte Muster zurück gefallen und auch Ramos und Modric haben uns zwar verbessert, aber nicht grundlegend verändert. Levante in der Form ist kein Massstab, Barca im Camp Nou wird ein ganz anderes Kaliber und wenn man dort eine ernsthafte Chance haben will, wird man sich schon nochmal ein gutes Stück steigern müssen. Das heute war solide, aber noch weit weg von dem, was man könnte bzw. können muss, um noch gross was zu reissen.

Wir werden sehen, ich finde wie gesagt es war ein Schritt in die richtige Richtung heute. Nun gilt es aber dran zu bleiben und darauf weiter aufzubauen, sonst war es im Endeffekt auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein, Hala Madrid und gute Nacht.
 
\"Ich möchte jetzt ungerne seitenweise ausführen, was von seiner Arbeit halte.\"
Du brauchst keine Seiten zu füllen, an inhaltslosem Gelaber bin ich sowieso nicht interessiert. Mir wäre es einfach wichtig, dass Leute auf meine Fragen eingehen, sonst können wir uns die Diskussion auch sparen.

Aber ich musste wirklich schmunzeln: 1 vs 1-Situationen gewinnen, Spiel breit machen und Schnittstellenpässe spielen und bewegen nicht vergessen. Die Tricks muss ich gleich mal Carlo weiterleiten ;)
Einen schönen Abend noch!

PS: Oder waren diese Vorschläge ernst gemeint??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück