Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum. Vermutlich denken sie die ersten schon, wieder ein Neuer, der die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, Spieler des Gegners beleidigt und seltsame YouTube Videos postet. Nein, so bin ich nicht. Ich werde irgendwie anders einigen hier auf den Sack gehen, ungewollt (?) natürlich.
Vielleicht erstmal zu meiner Person. Mein chinesisches Sternzeichen ist Hund, ich höre gerne Elektro und House Musikvideos auf YouTube weil mir die Bilder der Frauen gefallen und manchmal trinke ich ohne wirklichen Grund, weil ich insgeheim glaube, dass Alkohol gefährliche Viren in unseren Körpern vernichtet.
Für die, die noch weiterlesen und sich fragen, warum ich angemeldet bin, ich liebe diesen Club. Ich weiß nicht warum, ich könnte sagen, wegen der Historie, weil Zidane so schön gegen Leverkusen getroffen hat, weil ich mich mit diesen Club identifiziere oder weil mir die Schuhe von Ramos gefallen. Ich weiß es nicht. Irgendwie stimmt die Chemie. Ich schaue Fußball und es macht einfach Spaß. Ich fühle eine tiefe, emotionale Bindung zu diesem Verein, schon lange. Es kann aber auch sein, dass ich mich in die Stadt verliebt habe. Jedenfalls, schon länger bin ich Anhänger, keine Ahnung warum, man braucht ja nicht für alles ne Erklärung.
Genug von mir, kommen wir zu Bale. Total sympathischer Spieler, der sich das Leben eines Stars in Madrid wohl anders vorgestellt hat. In Wales, Southampton und London Fußball gespielt, von den Fans geliebt, trifft die bittere Realität eines Madridspielers Bale am Meisten. Erst der Held, nun die Zielscheibe. Er ist nicht der Erste und nicht der Letzte, dem sowas passiert. Ihm hätte schon früh klar sein müssen, dass in Spanien anders Fußball gespielt wird. Verübeln tue ich ihm überhaupt nichts. Zu Real Madrid will jeder. Was ich an Perez nicht verstehe, warum er ihn verpflichtet, ist keine Seltenheit, dass Premier League-Spieler hier Probleme haben aber wenn ich Anfange, logisches Denken und Perez in einem Satz zu verwenden, springt automatisch die Rechtschreibhilfe meines Computers an.
Was ich an Bale total interessant finde ist, dass ich das Gefühl habe, er hält sich nicht für gut genug, also sein Spielertyp, warum sonst imitiert er Ronaldo so sehr. Letzte Saison sah ich einen anderen Bale, diese Saison sehe ich nur einen weiteren Ronaldo und wir brauchen keine zwei. Bale hatte auch schon letztes Jahr seine Probleme aber nicht so viele wie dieses. Und dass Ancelotti ihn immer aufstellt hilft ihm auch nicht. Ich persönlich glaube, er versucht unseren Waliser nur zu schützen, weil Carlo weiß, wie schwer die Umstellung bei einem Wechsel in eine andere andere Liga ist, er trainierte Spieler in Italien, England und nun Spanien. Und dass das Selbstvertrauen angekratzt ist wegen unseren treuen und loyalen Fans macht es einem jungen Spieler auch nicht einfacher. Ich habe hier viel mitgelesen und verstehe jeden, der sagt, dass das Hauptproblem die fehlenden Räume etc. sind, dass Bale hier nicht einschlägt. Alles verständlich und nachvollziehbar. Das Selbstvertrauen spielt jedoch eine viel größere Rolle in meinen Augen. Wenn du als Spieler so von dir überzeugt bist, dass du alles schaffen kannst, dann geht es dir am Arsch vorbei, ob du gedeckt oder gedoppelt wirst. Das war letzte Saison nicht anders, Bale hat aber immer einen Weg gefunden, mal aus der Distanz zu schießen und auch zu treffen (!) oder nach hinten arbeiten und Bälle erobern. Ich fände es schwach, wenn er nach zwei Saisons geht, das zeigt nur, dass er wegrennt und bei diesem Club musst du eben kämpfen, wenn dir die Liga nicht passt, passe dich an. Ronaldo hat das auch hingekriegt, andersrum Leute wie Mata, Silva oder Kun. Es ist möglich. Bale muss die Linie nicht nur auf und abrennen, an den Pässen arbeiten, Kurzpässe trainieren, Stellungsspiel, Dribbling, alles erlernbar. Wenn du darauf keine Lust hast und es ist dein Leben, dann wechsel die Liga doch du verlierst den Respekt deiner Anhänger, weil in meinen Augen Bale dem Druck nicht gewachsen ist. Gerade jetzt wo du selbst in deinem Auto angefriffen wirst, würde ich es weiter versuchen, immer weiter. Aufhören ein auf Ronaldo zu machen und selbst befreit aufspielen. Ronaldo rettet sich selbst nur durch seine Tore, das wars Wenn er aufhört, Tore zu schießen wird er wie wir sehen selbst zur Zielscheibe, weil Bale keine Tore schießt, ist er schon eine. Wenn er eine Tormaschine wäre, würde niemand was sagen. Ist er aber nicht, ist auch nicht sein Job, sein Job ist Rechtsaußen, das heißt Linie hoch und runter, kombinieren usw. Bale rennt aber nur schnell hoch und selten runter, ist dann sein Problem und nicht das Problem der falschen Liga.
So, mein erstes Buch wurde geschrieben, ich nenne es : Bale, lass dir Eier wachsen und nicht deine Haare. Kritik ist erwünscht, bitte nur nicht zu hart, ist erst mein erster Post und hab ihn mit zittrigen Fingern verfasst.