Aktuelles

Gareth Bale

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Diese Ausrede mit der taktischen Rolle kann ich nicht mehr hören. Warum hat er gestern anders gespielt als gegen Schalke oder Bilbao? Warum hat er damals gegen Espanyol anders gespielt als in den anderen Spielen? Hat er Druck, spielt er anders. Er läuft verlorenen Bällen hinterher, presst, bindet sich mehr ins Spiel ein. Jedesmal bei heftigen Kritiken, kommst diese Reaktion von ihm. Taktische Massnahme? Wohl kaum..

Er muss verstehen was es bedeutet hier zu spielen. Du kannst hier auch die CL gewinnen, bester Mann sein und wirst trotzdem vom Hof gejagt..

Wie du mir, so ich dir?

Spiele ich scheisse, kannst du mich auch scheisse behandeln oder wie?

Deinen wie du mir so ich dir Teil verstehe ich nicht. Das habe ich auf dryunus "wie du mir so ich dir" geschrieben.

Es soll keine Ausrede sein. Ich weiß es bloß nicht. Und da wir schon einen aufm Feld haben, der sich da komplett rausnehmen darf ... Und normalerweise (so sollte es zumindest meiner Meinung nach sein) variiert man diese Rolle von Spiel zu Spiel, je nachdem was gegen den Gegner gerade benötigt wird.

Das es für uns als Mannschaft erheblich besser ist, wenn er presst, ins Spiel einbindet und verlorenen Bällen hinterherläuft, sehe ich auch so.

Deinen wie du mir so ich dir Teil verstehe ich nicht. Das habe ich auf dryunus "wie du mir so ich dir" geschrieben.

Es soll keine Ausrede sein. Ich weiß es bloß nicht. Und da wir schon einen aufm Feld haben, der sich da komplett rausnehmen darf ... Und normalerweise (so sollte es zumindest meiner Meinung nach sein) variiert man diese Rolle von Spiel zu Spiel, je nachdem was gegen den Gegner gerade benötigt wird.

Das es für uns als Mannschaft erheblich besser ist, wenn er presst, ins Spiel einbindet und verlorenen Bällen hinterherläuft, sehe ich auch so.

Wie du mir so ich dir.

Die Fans verhalten sich scheisse und er gibt ihnen scheisse zurück. Heisst im Umkehrschluss für mich: "Spiele ich scheisse, kann ich mich nicht über scheisse von den Fans beschweren."

Bale schießt uns zum Clasico Sieg und danach wird schön zurück gelehnt und nichts gemacht.
Den Kritikern wird der Gar ausgemacht, Ancelotti/Perez geben ihm einen Startelf Vertrag auf Lebenszeiten.......
Ach wird das eine schöne Zeit ;)

Mein Post:

Wie so mir so ich dir? Wenn bale so handeln würde wie einige Fans oder Medien hätte der gar kein Geld mehr auf dem Konto, weil der kleine Bürger ihn direkt wegen Verleumdung anzeigen würde ... Das Niveau der Presse und dieser Fans ist um einige Tiefgaragen niedriger als das von dem visuellen stinkefinger von bale.

Wie du mir so ich dir.

Die Fans verhalten sich scheisse und er gibt ihnen scheisse zurück. Heisst im Umkehrschluss für mich: "Spiele ich scheisse, kann ich mich nicht über scheisse von den Fans beschweren."

Für mich hat das ganze nichts mit "wie du mir, so ich dir" Thematik zu tuen, sorry falls das falsch rüber gekommen ist.
Für mich müsste das ganze viel größere Ausnahmen machen, um das überhaupt mit einer "Wie du mir so ich dir" Thematik zu vergleichen. Da müssten Interviews her, wie scheiße die Fans in Madrid sind, wie verwöhnt das Operrettenpublikum ist, wie asozial dieses Verhalten ist Spieler beim Warmmachen auszupfeifen. Er hat lediglich die Ohren zugehalten. Das ist wesentlich intelligenter als das reine Stinkefinger zeigen a la Effenberg.

Obwohl die Pfiffe bei Bale wohl kommen, weil man mit seinen Bemühungen resp. seinem Einsatz nicht zufrieden ist, bin ich doch sehr kritisch, was die Fans im Bernabeu anbelangt. Klar bezahlen sie teure Tickets, klar haben sie die Freiheit, zu Pfeiffen, wenn auch immer sie wollen. Trotzdem hat es dort auch einige Anti-Fussball-Versteher, die oft die Rolle der einzelnen Spieler nicht richtig einschätzen wollen/können. Ein Illara zb. kann ein Lied davon singen.

Oft muss der Schiri im Bernabeu drei/vier Fehlentscheide treffen, damits mal etwas lauter wird. Klar es gibt zwei Typen von Spielen, in einem Derby ists immer laut, aber man spielt halt nicht jedes Weekend ein Derby. Letzte Saison war ich zb. gegen Bilbao im Stadion...in einer Kirche ist es lauter. Oft wissen die Zuschauer selbst nicht wirklich was sie wollen. Darum bin ich immer vorsichtig mit dieser Thematik.

Eine ganz andere Sache ist für mich der Gedanke, ob es überhaupt Sinn macht, auf einen Bale und CR zu setzen. Klar BBC ist mittlerweile eine Marke und wir haben die grössten Pfeile der Welt auf den Flügeln, nur wie oft kommen sie zur Geltung?

Mein perfekter BBC Moment war der Angriff zum 3-0 gegen die Bayern
ab Minute 3:15. Viel Tempo, Benz spielt schön in den Lauf, Bale spielt seine Geschwindigkeit aus und spielt rüber zum TGV-CR.

Nur das Problem ist, solche Momente sind eine absolute Seltenheit. Wir kommen praktisch nie dazu, gegen solch offene Gegner zu spielen. (oder zu wenig)

Ich mag Bale; ich mag sein Spiel, wenn er auf links spielt. Aber auf der rechten Seite muss er einfach zu oft wieder abbremsen und den Ball auf links nehmen. Man hat das Gefühl, er ist mit Rechts noch schwächer als Robben. Jedenfalls ist er zu sehr Typ CR und zwei solche Spieler sind einfach schwierig zu halten in einer Mannschaft. Sie haben zu oft Spiele, bei denen beide zusammen abtauchen. CR macht dann immerhin gut und gerne mal zwei Tore, spielt aber sonst total beschissen. Gestern zb. hat mir CR eigentlich ganz gut gefallen, auch ohne Tor. Da hatte er schon spiele wo er nur 20% von gestern gab und trotzdem zwei Tore schoss.

Wir haben wirklich das Spielermaterial mit James Modric Isco Benz und Jese um einen Gegner hinten reinzudrängen und mit Kurzpassspiel auszuhebeln, aber mit BBC ist dies leider sehr schlecht machbar.

Niemandem geht die Presse am Arsch vorbei, gut vielleicht Lynch. Aber ihn hat das verletzt, daher auch die Reaktion, sonst hätte er normal gejubelt. Ich finde die Reaktion gut, nur sollte er verstehen, wieso es soweit kam. Ich denke er versteht es nicht.

Ja. Der einzige Grund weswegen er gestern in der 1 HZ so Gas gegeben hat, war das Vertrauen des Präsidenten. Er musste ihm einen Teil davon zurückzahlen, dass Perez ihm Rückendeckung gegeben hat. Ich werde mit dem Spieler Trotzdem nicht warm, weil er ziemlich bald wieder in alte Muster verfallen wird. Mit Stammplatzgarantie ist das logisch. Was mich am meisten verblüfft: Bale könnte aufgrund seiner Physis solch ein Arbeitspensum für das Team verrichten, wie drei gegnerische Spieler zusammen. So gut könnte er sein. Seine Geschwindigkeit, seine Körper, dazu sein Schuss - bis auf exzellente Technik wäre eigentlich alles da, um das Spiel zu dominieren. Dazu ist er gelernter Außenverteidiger. Bessere Voraussetzungen kann man gar nicht haben, drum setzt ich bei ihm andere Maßstäbe an als bei Ronaldo, was v.a. Defensivarbeit und Arbeitspendum angeht. Er alleine könnte, wenn er dies tun würde, schon den Unterschied gegen Spitzenteams machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht auch möglich, dass Bale einfach konditionell nicht mehr gut drauf ist? Ich kenne jetzt nicht die genaue Statistik über die Spielminuten, aber soweit ich weiß, müsste er da ziemlich viel auf dem Buckel haben, da Ancelotti ja praktisch nicht rotiert... Vllt. unterschätzt man diesen Aspekt zu sehr...

http://madridismo.de/2015/03/16/bale-legt-extraschichten-ein/10350

Sollte es stimmen, Hut ab das er zusätzlich trainiert!

"Die Grundsatzfrage kann mit zusätzlichen Training aber nicht vollständig gelöst werden, denn schon aufgrund seiner grundsätzlichen Spielanlage besteht ein Konflikt mit der Spielphilosophie in der spanischen Liga."

Und ich glaube nicht das sich daran was ändern wird, danke Perez ;)

Ist das nicht schon das zweite Mal das Bales Auto angegangen wird? .... Armutszeugnis unserer Anhänger ...

Weil? Mögen zwar nicht so helle sein, aber Fans sind sie trotzdem.
Nein, einfach nein.
Du bist kein Vegetarier mehr, wenn du gerade ein 350g Steak verputzt hast, du bist kein unbescholtener Bürger mehr, wenn du gerade wegen Mordes verurteilt wurdest und du bist kein Fan mehr, wenn du so einen Scheiß abziehst.

Weil? Mögen zwar nicht so helle sein, aber Fans sind sie trotzdem.

Idioten sind das, nicht mehr und nicht weniger. Was für eine Ironie. Di Maria wird in Manchester angegriffen, man bricht bei ihm ein, Bale passiert genau dasselbe in Madrid. Machen wir doch beide wieder glücklich und setzen dem ganzen Spass ein Ende :-)..

Meinst du das Angel im entferntesten den Wunsch hat wieder zu uns kommen ;)?

Obwohl die Pfiffe bei Bale wohl kommen, weil man mit seinen Bemühungen resp. seinem Einsatz nicht zufrieden ist, bin ich doch sehr kritisch, was die Fans im Bernabeu anbelangt. Klar bezahlen sie teure Tickets, klar haben sie die Freiheit, zu Pfeiffen, wenn auch immer sie wollen. Trotzdem hat es dort auch einige Anti-Fussball-Versteher, die oft die Rolle der einzelnen Spieler nicht richtig einschätzen wollen/können. Ein Illara zb. kann ein Lied davon singen.

Oft muss der Schiri im Bernabeu drei/vier Fehlentscheide treffen, damits mal etwas lauter wird. Klar es gibt zwei Typen von Spielen, in einem Derby ists immer laut, aber man spielt halt nicht jedes Weekend ein Derby. Letzte Saison war ich zb. gegen Bilbao im Stadion...in einer Kirche ist es lauter. Oft wissen die Zuschauer selbst nicht wirklich was sie wollen. Darum bin ich immer vorsichtig mit dieser Thematik.

Eine ganz andere Sache ist für mich der Gedanke, ob es überhaupt Sinn macht, auf einen Bale und CR zu setzen. Klar BBC ist mittlerweile eine Marke und wir haben die grössten Pfeile der Welt auf den Flügeln, nur wie oft kommen sie zur Geltung?

Mein perfekter BBC Moment war der Angriff zum 3-0 gegen die Bayern
ab Minute 3:15. Viel Tempo, Benz spielt schön in den Lauf, Bale spielt seine Geschwindigkeit aus und spielt rüber zum TGV-CR.

Nur das Problem ist, solche Momente sind eine absolute Seltenheit. Wir kommen praktisch nie dazu, gegen solch offene Gegner zu spielen. (oder zu wenig)

Ich mag Bale; ich mag sein Spiel, wenn er auf links spielt. Aber auf der rechten Seite muss er einfach zu oft wieder abbremsen und den Ball auf links nehmen. Man hat das Gefühl, er ist mit Rechts noch schwächer als Robben. Jedenfalls ist er zu sehr Typ CR und zwei solche Spieler sind einfach schwierig zu halten in einer Mannschaft. Sie haben zu oft Spiele, bei denen beide zusammen abtauchen. CR macht dann immerhin gut und gerne mal zwei Tore, spielt aber sonst total beschissen. Gestern zb. hat mir CR eigentlich ganz gut gefallen, auch ohne Tor. Da hatte er schon spiele wo er nur 20% von gestern gab und trotzdem zwei Tore schoss.

Wir haben wirklich das Spielermaterial mit James Modric Isco Benz und Jese um einen Gegner hinten reinzudrängen und mit Kurzpassspiel auszuhebeln, aber mit BBC ist dies leider sehr schlecht machbar.

Der Spielzug war klasse. Da hat aber eben auch jeder seine Stärken ausgespielt: Ronaldo seinen Abschluss, Benzema die Ballverarbeitung/weiterleitung, Bale die Schnelligkeit. Jetzt haben wir aber das Problem, dass man Bale zum zweiten Ronaldo machen will (quasi Ronaldo auf rechts) und das funktioniert nicht, weil er bei weitem seinen Torriecher hat. Gareth hat zwar Muskeln gewonnen, dadurch aber Spritzigkeit verloren. Bale zum zweiten Zielspieler zu machen ist für mich der eigentliche Fehler. Selbst wenn Ronaldo plötzlich nicht mehr hier wäre: der Waliser könnte ihn nicht 1:1 ersetzen.

Bale kann eine Waffe sein - wenn er den Gegner von hinten kommend überläuft und das kann er - wie du auch sagst - im Sturm nicht. Wenn ich jetzt lese, Bale macht extraschichten, heißt das noch mehr Muskeln? Noch mehr versuchen, Ronaldo zu kopieren? Oder back to the roots? Ich fürchte ersteres.

Idioten sind das, nicht mehr und nicht weniger. Was für eine Ironie. Di Maria wird in Manchester angegriffen, man bricht bei ihm ein, Bale passiert genau dasselbe in Madrid. Machen wir doch beide wieder glücklich und setzen dem ganzen Spass ein Ende :)..

Damit Di Maria dann wieder auf der Bank sitzt? Damit für Jese erst Recht kein Platz ist?

Unser Mittelfeld ist Weltklasse besetzt. Isco, Kroos, Modric, James wäre ein Traum, jeder dieser Spieler gehört eigentlich in die Startelf. Dann noch um das Bale-Geld Alaba holen (als Universal-Alternative) und ich wäre glücklich :)

Haha natürlich, wir kaufen Bale für 91 Millionen, hatten dann beide und geben Di María zwei Jahre später ab, um dann Bale zu verkaufen und Di María zurückzuholen. Sowas peinliches könnten auch nur wir bringen. Angelito ist weg und damit müssen wir uns abfinden. Es tut immer noch weh und ich werde es nie verstehen, aber es ist wie es ist.

Auch an meiner Meinung zu Bale hat sich nichts geändert. Geht mal auf irgendwelche Sportseiten und schaut euch die Kommentare von irgendwelchen Usern an. Selbst die bemerken wie fehl am Platz Bale eigentlich ist. Die erste Halbzeit war hier und da vernünftig, die zweite Halbzeit dann jenseits von Gut und Böse. Ich hab den Kerl nicht einmal am Ball gesehen, glaub ich.

Ich will keinem einzelnen die Schuld an der Niederlage geben. Wir sind physisch einfach nicht konkurrenzfähig und das 2:1 hat uns das Genick gebrochen, punkt. Die fehlende Kondition und Kraft ist das Resultat von striktem Nicht-rotieren, was Ancelotti ja nicht als nötig betrachtet. Sich nach dem Spiel aber noch hinzustellen und zu erzählen, man habe keine Müdigkeitsprobleme, ist einfach nur kackdreist.

Wie dem auch sei, die Personalie Gareth Bale muss gehörig hinterfragt werden. Die Konsequenz kann nur ein Abgang sein, tut mir leid. Sich jedes zehnte Spiel mal richtig reinhängen reicht einfach nicht, dazu eine Stammplatzgarantie, ein fürstliches Gehalt und ein erheblicher negative Einfluss auf das gesamte Spielsystem. Das kanns einfach nicht sein.

Wer ihn ersetzen soll? James und Jese, ganz einfach. James war während Bales Verletzung saustark auf rechts, dazu könnte Isco dann links agieren, in einem klassischen 4-4-2 mit Modric und Kroos in der Mitte. Mit dieser Aufstellung haben wir den geilsten Fußball der letzten Jahre gespielt. Jese könnte dann ab und an mal spielen, auch von Anfang an.

Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum. Vermutlich denken sie die ersten schon, wieder ein Neuer, der die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, Spieler des Gegners beleidigt und seltsame YouTube Videos postet. Nein, so bin ich nicht. Ich werde irgendwie anders einigen hier auf den Sack gehen, ungewollt (?) natürlich.
Vielleicht erstmal zu meiner Person. Mein chinesisches Sternzeichen ist Hund, ich höre gerne Elektro und House Musikvideos auf YouTube weil mir die Bilder der Frauen gefallen und manchmal trinke ich ohne wirklichen Grund, weil ich insgeheim glaube, dass Alkohol gefährliche Viren in unseren Körpern vernichtet.
Für die, die noch weiterlesen und sich fragen, warum ich angemeldet bin, ich liebe diesen Club. Ich weiß nicht warum, ich könnte sagen, wegen der Historie, weil Zidane so schön gegen Leverkusen getroffen hat, weil ich mich mit diesen Club identifiziere oder weil mir die Schuhe von Ramos gefallen. Ich weiß es nicht. Irgendwie stimmt die Chemie. Ich schaue Fußball und es macht einfach Spaß. Ich fühle eine tiefe, emotionale Bindung zu diesem Verein, schon lange. Es kann aber auch sein, dass ich mich in die Stadt verliebt habe. Jedenfalls, schon länger bin ich Anhänger, keine Ahnung warum, man braucht ja nicht für alles ne Erklärung.
Genug von mir, kommen wir zu Bale. Total sympathischer Spieler, der sich das Leben eines Stars in Madrid wohl anders vorgestellt hat. In Wales, Southampton und London Fußball gespielt, von den Fans geliebt, trifft die bittere Realität eines Madridspielers Bale am Meisten. Erst der Held, nun die Zielscheibe. Er ist nicht der Erste und nicht der Letzte, dem sowas passiert. Ihm hätte schon früh klar sein müssen, dass in Spanien anders Fußball gespielt wird. Verübeln tue ich ihm überhaupt nichts. Zu Real Madrid will jeder. Was ich an Perez nicht verstehe, warum er ihn verpflichtet, ist keine Seltenheit, dass Premier League-Spieler hier Probleme haben aber wenn ich Anfange, logisches Denken und Perez in einem Satz zu verwenden, springt automatisch die Rechtschreibhilfe meines Computers an.
Was ich an Bale total interessant finde ist, dass ich das Gefühl habe, er hält sich nicht für gut genug, also sein Spielertyp, warum sonst imitiert er Ronaldo so sehr. Letzte Saison sah ich einen anderen Bale, diese Saison sehe ich nur einen weiteren Ronaldo und wir brauchen keine zwei. Bale hatte auch schon letztes Jahr seine Probleme aber nicht so viele wie dieses. Und dass Ancelotti ihn immer aufstellt hilft ihm auch nicht. Ich persönlich glaube, er versucht unseren Waliser nur zu schützen, weil Carlo weiß, wie schwer die Umstellung bei einem Wechsel in eine andere andere Liga ist, er trainierte Spieler in Italien, England und nun Spanien. Und dass das Selbstvertrauen angekratzt ist wegen unseren treuen und loyalen Fans macht es einem jungen Spieler auch nicht einfacher. Ich habe hier viel mitgelesen und verstehe jeden, der sagt, dass das Hauptproblem die fehlenden Räume etc. sind, dass Bale hier nicht einschlägt. Alles verständlich und nachvollziehbar. Das Selbstvertrauen spielt jedoch eine viel größere Rolle in meinen Augen. Wenn du als Spieler so von dir überzeugt bist, dass du alles schaffen kannst, dann geht es dir am Arsch vorbei, ob du gedeckt oder gedoppelt wirst. Das war letzte Saison nicht anders, Bale hat aber immer einen Weg gefunden, mal aus der Distanz zu schießen und auch zu treffen (!) oder nach hinten arbeiten und Bälle erobern. Ich fände es schwach, wenn er nach zwei Saisons geht, das zeigt nur, dass er wegrennt und bei diesem Club musst du eben kämpfen, wenn dir die Liga nicht passt, passe dich an. Ronaldo hat das auch hingekriegt, andersrum Leute wie Mata, Silva oder Kun. Es ist möglich. Bale muss die Linie nicht nur auf und abrennen, an den Pässen arbeiten, Kurzpässe trainieren, Stellungsspiel, Dribbling, alles erlernbar. Wenn du darauf keine Lust hast und es ist dein Leben, dann wechsel die Liga doch du verlierst den Respekt deiner Anhänger, weil in meinen Augen Bale dem Druck nicht gewachsen ist. Gerade jetzt wo du selbst in deinem Auto angefriffen wirst, würde ich es weiter versuchen, immer weiter. Aufhören ein auf Ronaldo zu machen und selbst befreit aufspielen. Ronaldo rettet sich selbst nur durch seine Tore, das wars Wenn er aufhört, Tore zu schießen wird er wie wir sehen selbst zur Zielscheibe, weil Bale keine Tore schießt, ist er schon eine. Wenn er eine Tormaschine wäre, würde niemand was sagen. Ist er aber nicht, ist auch nicht sein Job, sein Job ist Rechtsaußen, das heißt Linie hoch und runter, kombinieren usw. Bale rennt aber nur schnell hoch und selten runter, ist dann sein Problem und nicht das Problem der falschen Liga.
So, mein erstes Buch wurde geschrieben, ich nenne es : Bale, lass dir Eier wachsen und nicht deine Haare. Kritik ist erwünscht, bitte nur nicht zu hart, ist erst mein erster Post und hab ihn mit zittrigen Fingern verfasst.

Hallo Leute,
Bin neu hier im Forum. Vermutlich denken sie die ersten schon, wieder ein Neuer, der die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, Spieler des Gegners beleidigt und seltsame YouTube Videos postet. Nein, so bin ich nicht. Ich werde irgendwie anders einigen hier auf den Sack gehen, ungewollt (?) natürlich.
Vielleicht erstmal zu meiner Person. Mein chinesisches Sternzeichen ist Hund, ich höre gerne Elektro und House Musikvideos auf YouTube weil mir die Bilder der Frauen gefallen und manchmal trinke ich ohne wirklichen Grund, weil ich insgeheim glaube, dass Alkohol gefährliche Viren in unseren Körpern vernichtet.
Für die, die noch weiterlesen und sich fragen, warum ich angemeldet bin, ich liebe diesen Club. Ich weiß nicht warum, ich könnte sagen, wegen der Historie, weil Zidane so schön gegen Leverkusen getroffen hat, weil ich mich mit diesen Club identifiziere oder weil mir die Schuhe von Ramos gefallen. Ich weiß es nicht. Irgendwie stimmt die Chemie. Ich schaue Fußball und es macht einfach Spaß. Ich fühle eine tiefe, emotionale Bindung zu diesem Verein, schon lange. Es kann aber auch sein, dass ich mich in die Stadt verliebt habe. Jedenfalls, schon länger bin ich Anhänger, keine Ahnung warum, man braucht ja nicht für alles ne Erklärung.
Genug von mir, kommen wir zu Bale. Total sympathischer Spieler, der sich das Leben eines Stars in Madrid wohl anders vorgestellt hat. In Wales, Southampton und London Fußball gespielt, von den Fans geliebt, trifft die bittere Realität eines Madridspielers Bale am Meisten. Erst der Held, nun die Zielscheibe. Er ist nicht der Erste und nicht der Letzte, dem sowas passiert. Ihm hätte schon früh klar sein müssen, dass in Spanien anders Fußball gespielt wird. Verübeln tue ich ihm überhaupt nichts. Zu Real Madrid will jeder. Was ich an Perez nicht verstehe, warum er ihn verpflichtet, ist keine Seltenheit, dass Premier League-Spieler hier Probleme haben aber wenn ich Anfange, logisches Denken und Perez in einem Satz zu verwenden, springt automatisch die Rechtschreibhilfe meines Computers an.
Was ich an Bale total interessant finde ist, dass ich das Gefühl habe, er hält sich nicht für gut genug, also sein Spielertyp, warum sonst imitiert er Ronaldo so sehr. Letzte Saison sah ich einen anderen Bale, diese Saison sehe ich nur einen weiteren Ronaldo und wir brauchen keine zwei. Bale hatte auch schon letztes Jahr seine Probleme aber nicht so viele wie dieses. Und dass Ancelotti ihn immer aufstellt hilft ihm auch nicht. Ich persönlich glaube, er versucht unseren Waliser nur zu schützen, weil Carlo weiß, wie schwer die Umstellung bei einem Wechsel in eine andere andere Liga ist, er trainierte Spieler in Italien, England und nun Spanien. Und dass das Selbstvertrauen angekratzt ist wegen unseren treuen und loyalen Fans macht es einem jungen Spieler auch nicht einfacher. Ich habe hier viel mitgelesen und verstehe jeden, der sagt, dass das Hauptproblem die fehlenden Räume etc. sind, dass Bale hier nicht einschlägt. Alles verständlich und nachvollziehbar. Das Selbstvertrauen spielt jedoch eine viel größere Rolle in meinen Augen. Wenn du als Spieler so von dir überzeugt bist, dass du alles schaffen kannst, dann geht es dir am Arsch vorbei, ob du gedeckt oder gedoppelt wirst. Das war letzte Saison nicht anders, Bale hat aber immer einen Weg gefunden, mal aus der Distanz zu schießen und auch zu treffen (!) oder nach hinten arbeiten und Bälle erobern. Ich fände es schwach, wenn er nach zwei Saisons geht, das zeigt nur, dass er wegrennt und bei diesem Club musst du eben kämpfen, wenn dir die Liga nicht passt, passe dich an. Ronaldo hat das auch hingekriegt, andersrum Leute wie Mata, Silva oder Kun. Es ist möglich. Bale muss die Linie nicht nur auf und abrennen, an den Pässen arbeiten, Kurzpässe trainieren, Stellungsspiel, Dribbling, alles erlernbar. Wenn du darauf keine Lust hast und es ist dein Leben, dann wechsel die Liga doch du verlierst den Respekt deiner Anhänger, weil in meinen Augen Bale dem Druck nicht gewachsen ist. Gerade jetzt wo du selbst in deinem Auto angefriffen wirst, würde ich es weiter versuchen, immer weiter. Aufhören ein auf Ronaldo zu machen und selbst befreit aufspielen. Ronaldo rettet sich selbst nur durch seine Tore, das wars Wenn er aufhört, Tore zu schießen wird er wie wir sehen selbst zur Zielscheibe, weil Bale keine Tore schießt, ist er schon eine. Wenn er eine Tormaschine wäre, würde niemand was sagen. Ist er aber nicht, ist auch nicht sein Job, sein Job ist Rechtsaußen, das heißt Linie hoch und runter, kombinieren usw. Bale rennt aber nur schnell hoch und selten runter, ist dann sein Problem und nicht das Problem der falschen Liga.
So, mein erstes Buch wurde geschrieben, ich nenne es : Bale, lass dir Eier wachsen und nicht deine Haare. Kritik ist erwünscht, bitte nur nicht zu hart, ist erst mein erster Post und hab ihn mit zittrigen Fingern verfasst.
Schöner Beitrag, den letzten Satz sollten sich ein paar User gut durchlesen. Unglaublich das ein Neuling angst hat hier zerrissen zu werden wegen einem Beitrag...

Heutige Geburtstage

Zurück