Klar... Und vorher stellt er die Tür auf "nicht mal mit dem Security Code kommt man rein"...
Ich weiß nicht ob jeder hier das System der Tür könnt aber ich erkläre es mal.
Es gibt eine Art Klingel womit man bittet reinkommen zu können. Die Piloten können hier bei aber dafür sorgen, dass die Tür nicht aufgeht in dem sie nichts machen. Es gibt aber auch noch einen allgemeinen Security Code, den auch die Flugbegleiter kennen um bei Notfällen rein zu können (wenn z.B. beide Piloten ohnmächtig sind oder so).
Hier bei ist die Wartezeit bis die Tür aufgeht aber länger. Um genau zu sein 30 Sekunden. Außerdem ist der Raum vor der Tür mit einer Videokamera ausgestattet wobei die Piloten sehen können wer denn vor der Tür steht.
Aber auch diesen Zugang kann ein Pilot verhindern in dem er im Innenraum auf Sperre stellt.
Diese Funktion wurde damals eingeführt um Terror Angriffe usw. verhindern zu können.
Nun die Frage.. Wieso ging die Tür nicht auf? Wenn der Co-Pilot so etwas wie einen Herzinfarkt hatte dann hätte der Pilot trotzdem rein gekonnt mit dem Security Code mit 30 Sekunden Verzögerung.
Aber auch dies war nicht möglich, da der Co-Pilot (darauf deutet momentan alles) die Tür komplett abgesperrt mit der Funktion.
Außerdem soll der Autopilot auf "runter fliegen" eingestellt worden sein und es wurde nicht mal versucht hochzuziehen so heißt es.
Wenn man diese ganzen Fakten, die heraus gefunden worden zusammenbringt dann kommt man schon zum Entschluss, dass der Co-Pilot es beabsichtigt hat.
Andere Details stehen ja im Beitrag von
@jmghaz. Momentan sieht alles danach aus..