Es scheint, dass du noch nicht viel Erfahrung im Fußball hast, und das ist völlig in Ordnung. Ich schätze deinen Enthusiasmus, aber ich denke, es wäre hilfreich, auch andere Perspektiven in Betracht zu ziehen und von zu stark voreingenommenen Positionen abzurücken.
Sieh es mir nach, ich möchte dich keineswegs in Verlegenheit bringen. Deine Fakten sind leider keine.
Das ist ein Fakt:
https://de.uefa.com/euro2024/news/0...rodri-ist-spieler-des-turniers-der-euro-2024/
und das hier sind weitere Fakten:
https://preview.redd.it/two-ballon-...bp&s=aea5c98a22b4f7c2c877587de794fe667f35aab5
Du kannst deine Aussage, dass Foden besser gewesen sei, nicht belegen. Es kommt halt auf die Messlatte an die du anlegst. Die Wichtigkeit von defensiven Mittelfeldspielern bemisst man nicht an Toren.
Du scheinst Man City nicht aktiv verfolgt zu haben, daher gebe ich dir ein greifbareres Beispiel. Schau dir mal an was Kroos in der letzten Saison so gut gemacht hat und welche Wirkung seine Spielweise auf die Spielweise anderer Spieler und der Mannschaft in Gänze hatte. Dann sollte dir klar werden, warum sein fehlen so schwer zu kompensieren ist, denn mehrere Spieler müssen ihre Spielweise jetzt ändern und anpassen.
Rodri ist ein Ankerpunkt als Passstation, leitet mit seinen Pässen Angriffe ein und unterbindet Gegenangriffe - es sind solche Spieler die andere in Szene setzen.