Im Fall von Ribery war es aber so das man ihn unbedingt fit spritzen wollte und die Bayern-Ärzte sich quer legten. Für mich macht MW den Eindruck als ob er sich auf die medizinische Basis verlegt (zu recht) und dem Körper seine Zeit geben möchte auch wenn Spieler mit, sagen wir mal nicht ganz so gesunden Methoden, früher auflaufen können und das passt einem wie Guardiola nicht in den Kram.
Bei MW gehen Spitzensportler aus der ganzen Welt ein und aus, man muss nur mal lesen was Usain Bolt über ihn vor nicht allzu langer Zeit sagte. Ich verstehe den Schritt kein bisschen, kann mir auch nicht vorstellen das die Ärzte daran Schuld haben können das sich sämtliche Spieler Bänder reissen etc. Vor allem in einer Saison wo davor die WM stattfand und viele dort sehr lange unterwegs waren. Hinzu kommt das die Vereine jetzt für jeden Groschen Geld und für langfristiges Marketing in jede Ecke der Welt fliegen müssen, natürlich muss man dann X Testspiele machen und klarerweise muss der Star mindestens 45 Minuten auflaufen... Irgendwann sagt der Körper dir das es nicht mehr geht, ganz einfach. Warum Guardiola glaubt sich da einmischen zu müssen verstehe ich nicht, ein Teamarzt mischt sich ja auch nicht in die Taktik eines Teams ein oder klatscht dem Trainer Beifall nach zB den Fehlern die bei dem Porto-Spiel begangen wurden. Aber das hat man ja schon häufiger gehört, wenn Pep was gegen den Strich geht dann hat man es nicht wirklich leicht, das Bayern dieses Spiel mitmacht überrascht mich aber. Also entweder da gab es intern mehr als wir alle wissen oder man verschreibt Pep sämtliche Rechte, was ich gut finden würde denn dann scheitert man an sich selbst und wir haben einen internationalen Konkurrenten weniger.
Für mich maßt sich der gute Pep da zu viel an, aber so ist es wenn man sich als revolutionär Coach sieht.
Die Bayern werden hoffentlich noch ihr blaues Wunder mit ihrem heiligen Pep erleben. Wenigstens fällt die Maske Pep Guardiola! Wie kann sich der Dussel anmaßen, zu meinen M-W. sei schuld, bloß weil er Ribery nicht fit spritzen will.
Wenn ein Trainer mit diesem Kader es nicht schafft, gegen Porto zu bestehen, dann ist er der falsche & zu meinen die ärztliche sei schuld.
Hat Pep nicht aus der Sache mit Thiago gelernt?! Immerhin war er es, der Thiago nach Barcelona schickte, ihn fit spritzen ließ & das Ende vom Lied kennen wir!
Wohlfahrt riet davon ab & Pep zog sein Ding durch - das Ergebnis war : Thiago musste erneut operiert werden und hatte 1 Jahr Pause! Dank Pep "The depp " Guardiola!
Jemanden so zu demontieren, zu dem die größten Sportstars gehen wie Bolt zb...
Bei Bayern standen mal eben Mit neuer, Müller, lahm, Götze & Boateng - 5(!!!) Weltmeister, 4-CL-Sieger, dazu mit Xabi ein Welt & Europameister & mit Lewa & Thiago KEINE Laufkundschaft auf dem Platz.
Vom Namen her, der deutlich "bessere" Kader gegenüber Porto!
Die haben halt nur ihren Job besser gemacht & sich nicht gleich ergeben, wie die Bayern es gerne hätten & 90% der Teams in der Bundesliga machen & sich schon freuen "nur 6 Stück zu bekommen "-
Bayern fehlt mMn ganz klar Hoeneß, der hätte als Präsident sicherlich den Pep in die Schranken gewiesen. Immerhin geht's um seine geliebten Bayern...der kennt den M.W auch schon ewig & weiß um sein Fachwissen...