@alpakaxaxa
Super Beitrag, auch wenn ich die Sommerplanung kritischer beäuge. Aber das hatten wir ja zur Genüge. Beim gewollten Schritt in Richtung dominanteres Madrid bin ich bei dir. Ich frage mich nur, wie die Situation im Paralleluniversum aussieht, in dem Alonso doch in Madrid geblieben ist, denn das war ja ganz offensichtlich ein nicht kalkulierter Faktor der Vereinsführung. Ich bin immer noch der Meinung, dass Kroos auf der Sechs nicht mehr als eine Option für Zwischendurch sein sollte. Aber Spekulatius halt. Genauso könnte die Ausgliederung Alonsos bereits mit dem Kroos-Transfer geplant worden sein, Xabi erkannte dies und entschied sich einen klaren Schlussstrich zu ziehen.
Ich persönlich bin beim Derbi am meisten auf eine Sache gespannt: Wie gedenken wir ins letzte Drittel zu kommen?
Ramos und vor allem Kroos werden vermutlich wieder hauptsächlich mit schnellen Seitenverlagerungen und Ballbesitz beschäftigt sein und der Ersatz von Marcelo und Modric mit den vertikaleren Pässen. James der Balancegeber in jeder Lage. Das alles schön und gut - und bis hierhin werden wir das am Mittwoch sicherlich halbwegs wiederholen können mit Isco und Coentrao - aber ab dem ersten Pass nach vorne wird es für uns oftmals kompliziert als Individualisten gegen eine Teamleistung was zu zeigen.
Bale ist ein purer Individualist und deswegen ist er für Ancelotti auch immer gesetzt. Wir brauchen immer den heftigsten Individualismus vorne, um gegen Atletico zu bestehen. Das letzte Mal, wo wir damit gepunktet haben, war im CL Finale mit Isco, Marcelo und Di Maria. Seitdem eben nicht mehr. Ich hasse es, dass wir darauf so sehr angewiesen sind, weil ich von fast keinem Spieler auf der Welt verlangen kann, dass er konstant 1vs3-Duelle gewinnen soll. Nein, eigentlich kann ich das von keinem verlangen.
Auch bin ich gespannt, wie Atletico auf unsere Ausfälle reagieren wird. Aber ich glaube nicht, dass sie so blöd sind und anders spielen als im Hinspiel. Je länger wir nicht in Führung gehen, desto unangenehmer wird es. Wir haben nicht die Physis wie sie, wir sind keine Kampfschweine wie sie, wir haben keine Bank. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun. Ist doch klar, dass das verdammt schwer wird.