Ah, der Bembelmann ist zurück?Es wird ein Portugiese sein... Nicht nur einer sondern der leibhaftige Mou
Ah, der Bembelmann ist zurück?Es wird ein Portugiese sein... Nicht nur einer sondern der leibhaftige Mou
Welches Lehrgeld? Schaut doch mal genau das Team von Leverkusen an. Jetzt wird er an seinen guten Taten gemessen. War doch von vornerein klar, dass Leverkusen nicht nochmal so ne Saison spielen kann. Einige haben überperformt, sie hatten einen Lauf, hatten Spielglück etc.. Ein System/eine Spielweise kann dich nur bis zu einem gewissen Punkt bringen. Dann brauchst du individuelle Klasse und davon ha Leverkusen in der totalen Spitze viel zu wenig. Da bekommt man eben gegen ein in 2 Spielen sehr gutes Bayern die Grenzen aufgezeigt. Mehr individuelle Fehler als alleine im CL Hinspiel gehen nicht. Hat nichts aber auch nichts mit Xabi zu tun.Ein weiteres Jahr dürfte ihm gut tun, auch um nochmal zu beweisen, ob das wirklich Sinn macht. Er hat diese Saison ordentlich Lehrgeld gezahlt. Die Liga und Champions League gegen Burnley Kompany auf diese Weise zu verzocken bekleckert ihn aufjedenfall nicht mit Ruhm.
Ob das dann wirklich so Sinn macht diesen Sommer bereits Real zu übernehmen weiss ich nicht. Solche Fehler bei Real und das Ding ist schneller gegessen als es angefangen hat.
Sollte Ancelotti ohne grosse Titel diese Saison rausgehen bezweifle ich unabhängig von Alonso ob er noch bleiben darf und man könnte eine Alternative suchen.
Welches Lehrgeld? Schaut doch mal genau das Team von Leverkusen an. Jetzt wird er an seinen guten Taten gemessen. War doch von vornerein klar, dass Leverkusen nicht nochmal so ne Saison spielen kann. Einige haben überperformt, sie hatten einen Lauf, hatten Spielglück etc.. Ein System/eine Spielweise kann dich nur bis zu einem gewissen Punkt bringen. Dann brauchst du individuelle Klasse und davon ha Leverkusen in der totalen Spitze viel zu wenig. Da bekommt man eben gegen ein in 2 Spielen sehr gutes Bayern die Grenzen aufgezeigt. Mehr individuelle Fehler als alleine im CL Hinspiel gehen nicht. Hat nichts aber auch nichts mit Xabi zu tun.
Oder was sind denn die Fehler von Xabi? Würds gerne mal hören. Oder schaut man sich nur das Ergebnis an und sagt "joa letztes Jahr wars besser"...
Sehe das genau so. Spielsystem alles schön gut aber ganz ohne individuelle Klasse geht es auch nicht.Welches Lehrgeld? Schaut doch mal genau das Team von Leverkusen an. Jetzt wird er an seinen guten Taten gemessen. War doch von vornerein klar, dass Leverkusen nicht nochmal so ne Saison spielen kann. Einige haben überperformt, sie hatten einen Lauf, hatten Spielglück etc.. Ein System/eine Spielweise kann dich nur bis zu einem gewissen Punkt bringen. Dann brauchst du individuelle Klasse und davon ha Leverkusen in der totalen Spitze viel zu wenig. Da bekommt man eben gegen ein in 2 Spielen sehr gutes Bayern die Grenzen aufgezeigt. Mehr individuelle Fehler als alleine im CL Hinspiel gehen nicht. Hat nichts aber auch nichts mit Xabi zu tun.
Oder was sind denn die Fehler von Xabi? Würds gerne mal hören. Oder schaut man sich nur das Ergebnis an und sagt "joa letztes Jahr wars besser"...
Tun die doch. Cl kann man nicht planen, vor allem als Leverkusen.Ausserdem wird der Kader viel zu klein geredet, er wurde gemeinsam mit den Verantwortlichen so zusammengestellt um eben genau so eine Saison nochmal zu wiederholen (natürlich nicht ungeschlagen) aber vom Niveau her um alle Titel mitzuspielen
Tun die doch. Cl kann man nicht planen, vor allem als Leverkusen.
DFB Pokal sind die noch dabei. Liga jetzt auch nur 6 Pkt noch, kann sich noch drehen. Bayern 2 Stammspieler in der Abwehr verletzt und wichtige cl Spiele dazwischen. Und selbst wenn die am Ende dfb nur gewinnen sollten. Titel ist Titel.
Und das von dir.er wird hier deutlich zu glorifiziert da prallt ja jegliche Kritik ab.
Sag ich doch. Das spricht ja für den Kader und wenn die Titel am Ende dann fehlen spricht das nicht für Alonso.
CL kann man nicht planen aber Alonso hat da seine Aktien aus den genannten Gründen aber nunmal drin, er wird hier deutlich zu glorifiziert da prallt ja jegliche Kritik ab.
Es wird von System geredet das gegen Bayern komplett über den Haufen geworfen wurde mit 9 Defensivspielern in der Start-11 das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
man muss alonso sicher nicht hochjubeln, aber ich sehe auch keinen wirklichen grund zur kritik. bayern ist einfach die bessere mannschaft als leverkusen, dass man die beiden teams überhaupt vergleicht ist zum großteil alonsos verdienst würde ich sagen.
Was soll eigentlich dieses "gescheiterter Burnley Coach"? Als ob es nicht normal wäre, dass Burnley wieder aus der PL absteigt. Er hat sie schließlich auch hoch geführt und das sehr souverän.Sein Fußball passt auch vllt nicht in eine Mannschaft die gegen den abstieg spielt sondern eher zu einer spielstarken Topmannschaft.Wie kommt man zu diesem Schluss? Sie haben genau einen neuen relevanten Spieler im Vergleich zur Vorsaison mit Olise und Tuchel (ein Welttrainer) wurde ersetzt von einem gescheiterten Burnley Coach.
Wieso sollen sie aufeinmal so viel besser sein? Sie haben es gut gemacht und haben gute Ansätze gezeigt streckenweise, aber das rechtfertigt nicht das Leverkusen so sehr den Kürzeren zieht und einfach sagen „ja Bayern ist halt besser“ damit macht man es sich einfach nur leicht. In der Liga haben sie gerade mal 2 Punkte mehr als in der Vorsaison, mussten ebenfalls in die Playoffs und selbst da wurde es gegen Celtic knapp.
Was ist so schwer daran sich einfach einzugestehen das Alonso fette Aktien im CL Aus hat und das ganz klar kritisiert gehört? Ich sage doch es ist Lehrgeld, er muss aber auch zeigen das er aus solchen Fehlern daraus gelernt hat. Unabhängig davon was er alles bereits gut gemacht hat.
Sonst kann das Kapitel Real schneller beendet sein als man denkt und das will niemand. Einmal sowas bei Real erlauben und gute Nacht.
Und was niemanden hilft sind dann Aussagen wie das Bayern halt einfach besser ist. Dazu gibt es überhaupt keine rationale Grundlage nach der letzten Saison, sondern hier ist eine kritische Reflektion seitens Alonso und Leverkusen gefragt, die definitiv den Anspruch haben müssen in der CL gegen Bayern weiterzukommen.
Du meinst wohl kleindienst und nicht Kleinschmidt.Zum Thema Tah.... kann da nix zu sagen, bestimmt 20 mal gesehen aber werd nicht schlau. Ein asencio ist mir 100 mal lieber, selbst ein van diyk oder wie auch immer. Wunsch wäre bastoni aber wohl unmöglich. Wäre mir super gefällt ist kleinschmidt. Echter 9er, für jede Flanke gut. Und dazu bin ich noch belächelt worden als ich schlotterbeck nannte. Jetzt wird er für 70mio gehandelt
Kompany hat in der Abstiegssaison über 100 Mios an Transferminus getätigt.Was soll eigentlich dieses "gescheiterter Burnley Coach"? Als ob es nicht normal wäre, dass Burnley wieder aus der PL absteigt. Er hat sie schließlich auch hoch geführt und das sehr souverän.Sein Fußball passt auch vllt nicht in eine Mannschaft die gegen den abstieg spielt sondern eher zu einer spielstarken Topmannschaft.
Ist Alonso ein gescheiterter RSSS 2 Coach? Er ist auch aus Liga 2 sang und klanglos abgestiegen. Aber auch da war von vornerein mehr oder weniger klar, dass es für die Liga nicht ausreicht.
Verstehe auch die Kritik am System ohne Stürmer wenig. Man hat damit Bayern zu ihrem schlechtesten PSiel der letzten 10 Jahre gezwungen. Chancen waren im Heimspiel der liga auch genug da. Und wenn es so gut geklappt hat, warum sollst du dann was ändern. Gerade in München. Boniface und Schick sind nicht gerade Konterstürmer.
Und nur weil Bayern letzte Saison massiv unterperformt hat, heißt das doch nicht, dass es auch so bleibt. Bayern ist auf den meisten Positionen individuell klar besser besetzt. TW, IV, LV, MF bis auf Wirtz, Sturm. Vollkommen normal, dass die Bayern wieder oben sind.
Meine Meinung aber mit Spielern wie den TWs oder den IVs (insbesondere Tah) gewinnst du auf höchstem Niveau nichts. Entweder nicht gut oder overrated weil Alosno schwächen kaschiert
bayern ist generell besser als leverkusen. nur weil leverkusen einmal meister war sind sie nicht besser. leverkusen hat ein talent auf absolutem toplevel (hat bayern auch mit musiala), ansonsten ist bayern überall stärker. leverkusen hat letzte saison auch oft glück gehabt, sie haben einfach ziemlich eindeutig über ihre verhältnisse gespielt oder zumindest überperformt gemessen an dem tatsächlichen level der mannschaft. dass sich das früher oder später "normalisiert" war klar. ich finde sie spielen ne solide saison innerhalb der erwartungen. ich weiß ja nicht was deine erwartungen waren, aber dass die beste mannschaft deutschlands gegen die zweitbeste auch mal eindeutig gewinnt, ist nichts neues. dortmund war auch mal meister und top drauf, haben trotzdem von den bayern öfter einen auf den deckel gekriegt. kein team in deutschland ist auf dem level von bayern und das wird man auch nicht mal eben so. ich brauch dir doch nicht zu erzählen dass der verein seit jahrzehnten die liga dominiert und dass kimmich nicht xhaka ist und kane nicht schick, neuer nicht hradeckyWie kommt man zu diesem Schluss? Sie haben genau einen neuen relevanten Spieler im Vergleich zur Vorsaison mit Olise und Tuchel (ein Welttrainer) wurde ersetzt von einem gescheiterten Burnley Coach.
Wieso sollen sie aufeinmal so viel besser sein? Sie haben es gut gemacht und haben gute Ansätze gezeigt streckenweise, aber das rechtfertigt nicht das Leverkusen so sehr den Kürzeren zieht und einfach sagen „ja Bayern ist halt besser“ damit macht man es sich einfach nur leicht. In der Liga haben sie gerade mal 2 Punkte mehr als in der Vorsaison, mussten ebenfalls in die Playoffs und selbst da wurde es gegen Celtic knapp.
Was ist so schwer daran sich einfach einzugestehen das Alonso fette Aktien im CL Aus hat und das ganz klar kritisiert gehört? Ich sage doch es ist Lehrgeld, er muss aber auch zeigen das er aus solchen Fehlern daraus gelernt hat. Unabhängig davon was er alles bereits gut gemacht hat.
Sonst kann das Kapitel Real schneller beendet sein als man denkt und das will niemand. Einmal sowas bei Real erlauben und gute Nacht.
Und was niemanden hilft sind dann Aussagen wie das Bayern halt einfach besser ist. Dazu gibt es überhaupt keine rationale Grundlage nach der letzten Saison, sondern hier ist eine kritische Reflektion seitens Alonso und Leverkusen gefragt, die definitiv den Anspruch haben müssen in der CL gegen Bayern weiterzukommen.