Aktuelles

CL-Viertelfinale-Hinspiel: FC Arsenal vs. Real Madrid

Bin schon etwas sprachlos... was soll man da noch sagen , wir waren in allen wirklich allen belangen die Schlechtere Mannschaft und für mich geht das Ergebnis voll in Ordnung .....
jedoch haben mich 2 spieler einfach Enorm enttäuscht auf ganzer Linie enttäuscht ....CAMA und VINI für mich war das von beiden eine komplette noShow , Vini hat es echt geschafft von einem Chancen Tod zu einem der besten der welt hin zu einem spieler wo ich jedes mal panik habe wenn er den ball hat da , dort nur grütze bei Rauskommt .......
Zu Cama brauch man eig nix sagen da muss man nur mal das spiel anschauen ..... gewinnt paar mal den ball um ihn dann direkt wieder dem Gegner in den Fuß zu schieben .... rennt auch dann wenn er den ball hat manchmal an was auch ganz Komisch gelegentlich ist ............
Ich weiß nicht wie wir hier irgendwas drehen sollen ......
Zu dem hat dieses spiel mal wieder offenbart wie sehr wir einen 9er brauchen auch mbappe brauch einen unbedingt der brauch kein wilden Vini der wie ein Häschen rumhoppelt sondern jemand der in der Box die spieler auf sich zieht das er räume bekommt , es kommt ja auch net von irgendwo das der beste Mbappe bei France war wo er mit Giroud vorne war .......... es muss ja nicht mal ein Haaland oder Gyökeres sein oder wie die top spieler da heißen es reicht in meinen augen schon einer wie Joselu ............
 
Danke! Das Problem wirst du los, wenn ein frischer Trainer kommt, der jedem Spieler die gleiche Chance gibt und nicht einen Trainer hast, wo Spieler Loyalitätsboni vom Trainer kriegen: Modric, Vini, Vazquez grade. „Sie haben ja schonmal die CPL mit mir gewonnen“. Auch Rüdiger und Alaba dürfen öfter ran. Einerseits mangels Alternativen, andererseits wg fehlendem Mut beim Trainer. So ließ Carlo gestern Fran raus trotz guter Form und guten Anlagen. Dabei zeigt grade das Beispiel Asencio, dass sich Vertrauen und Mut auch auszahlen können. Aus der Not heraus kommt hier ein Spieler in den Vordergrund, der es grade besser macht als alle anderen und der einer im Schnitt 33 Jahren Abwehr, ihn selbst nicht mit einberechnet, sagt, was sie zu tun hat.

Real hatte in dieser Saison die Chance mit Fortea einen hoch veranlagten Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Stattdessen setzt man auf tote Pferde wie Vazquez oder Modric (dafür Valverde aus dem Mittelfeld nehmen…).

Ich denke das ist unser Hauptproblem. Die zwei Freistoß-Tore musst du nehmen, das absolute Traumdinger. Alles was danach kam war was dann eigentlich für uns zählt, das ist zum einen die Mentalität vom Team und andererseits die Reaktion vom Trainer.

Einer von Vini/Mbappe/Rodry müssen gestern ZWINGEND raus. Alle drei offensiv einfach wieder nicht gut, Vini bemüht aber viel zu schlampig als ob ihn weiterhin was beschäftigt - das ist nicht der Vini der letzten Jahre. Mbappe MUSS mit der Qualität die man von ihm erwartet gestern mit einem Tor raus gehen, verstolpert aber jeden zweiten Ball und trifft falsche Entscheidungen. Rodry nach vorne ne absolute Nullmeldung, jetzt können die Jünger kommen und meinen das er defensiv gearbeitet hat - alles schön und gut aber da gibts Spieler die machen ihre Aufgaben und sind vorne trotzdem zumindest ANWESEND (und davon war Rodry WEIT!! weg)

Was macht Carlo? Lucas und Fran, Rodry (der Standardwechsel weil die anderen beiden greift man ja am besten nicht an) verlässt das Feld in Minute 84 (!!)

Wir haben Arda draußen der für engen Raum und kreative Momente perfekt ist, zudem ist er der einzige der Eckbälle spielen kann bei uns im Moment (so traurig das klingt...). Wir haben Endrick draußen der unbeschwert vorne reinsticht und oft genug gezeigt hat das er den Stürmer im Blut hat. Es kommt einfach kein einziger davon...

Carlo macht das was er immer gemacht hat, er presst alles raus was die ältere Generation noch hergibt. Er verpasst dabei aber den Absprung Richtung neue Generation, Spieler wie Arda, Endrick, der von dir angesprochene Fortea... Warum nicht einfach versuchen? Weil es ihm zu viel Risiko ist und er nicht der Trainer dafür war.

Der zweite Punkt: Wir hätten gestern unser Spiel durchgebracht wie immer, zu 100%. Wenn wir auch nur einen einzigen Konter so fertig gespielt hätten wie es das Spielermaterial hergeben SOLLTE. Was Vini und Mbappe bei Ballgewinn machen ist abenteuerlich, wie oft Arsenal IM AUFBAU den Ball verloren hat, mit Benzema, Cristiano und Bale ballerts denen 2-3 Buden in Halbzeit 1. Bei Vini, Mbappe und Rodry? 2 laufen sich über den Haufen und einer macht beim Konter gar nicht erst mit. Zudem macht Mbappe viel zu viele Topchancen in diesen Momenten die Saison nicht. Der Schuss auf Raya ist ein Pflichttor für einen Cris oder Benz. Wenn CR7 so ne Chance nicht gemacht hat war der Rasen so auf Feuer weil der alles abgelaufen ist nur damit er noch mehr Chancen bekommt. Mbappe steht meist irgendwo rum, Vinis Pässe ins Zentrum finden jedes mal einen Gegner - das ist jetzt kein Hate gegen Mbappe, er kennt nach einer 3/4 Saison die Bewegungsabläufe von Vini nicht bzw. weiß nicht wie er sich richtig im Strafraum zu bewegen hat. Wie kann das sein? Wir haben KEINEN Stürmer! Aber Endrick oder auch der junge Garcia (der auch in der Copa bewiesen hat das er weiß wie er sich zu bewegen hat, nicht nur in einer unteren Liga oder Jugend) werden allerdings wie Luft behandelt. Wir sprechen hier nicht davon das die 90 Minuten spielen sollen. Aber wenn Vini und Mbappe nichts auf den Rasen bringen sollen sie diesen bitte auch verlassen dürfen!

Nichts destotrotz schreibe ich das Team noch nicht zur Gänze ab. Das Spiel im Bernabeu steht ja noch aus und bei uns weißt du nie was wirklich auf uns zu kommt. Zumal Arsenal wie schon gesagt auch einiges angeboten hätte, wir waren nur echt beschissen schlecht daraus überhaupt sowas wie ne Chance zu kreieren. WENN etwas möglich ist dann im Bernabeu und gegen dieses Arsenal wenn sie uns wieder solche Geschenke machen (und wenns im eigenen Stadion schon passiert, warum nicht auch gerade bei uns)

Allerdings fehlt mir heuer der Glaube an eine starke Remontada, dazu fehlt es einfach an vielen Ecken und Enden - vor allem aber an der Mentalität. Ich glaube es ist Zeit für diese Nackenschlag Saison die es braucht um sich wieder aufzuraffen und Feuer zu entflammen. Mal sehen was passiert...
 
El Mundo fasst es wunderbar zusammen: "Das ist Ancelotti und der Verein: eine Mannschaft, die mit Valverde, Camavinga, Modrić, Bellingham, Rodrygo, Mbappé und Vinícius nicht in der Lage ist, auch nur eine Minute eines einzigen Spiels zu dominieren."
 
Nichts destotrotz schreibe ich das Team noch nicht zur Gänze ab. Das Spiel im Bernabeu steht ja noch aus und bei uns weißt du nie was wirklich auf uns zu kommt.

Das ist mir ehrlich gesagt zu esoterisch. Es gibt keinen sachlichen Grund dafür, warum das Rückspiel anders laufen soll. Absolut nichts spricht dafür. Wenn wir mal ehrlich sind, hoffen wir einfach nur darauf, dass wir wieder alles Glück der Welt haben.

Allerdings fehlt mir heuer der Glaube an eine starke Remontada, dazu fehlt es einfach an vielen Ecken und Enden - vor allem aber an der Mentalität. Ich glaube es ist Zeit für diese Nackenschlag Saison die es braucht um sich wieder aufzuraffen und Feuer zu entflammen. Mal sehen was passiert...

Wir haben nur dann eine Chance, wenn Arsenal einen rabenschwarzen Tag erwischt. Mit unserem „Spiel“, gewinnen wir keinen Blumentopf.
 
Ich hatte schon nach der letzten Saison auf einen Wechsel gehofft, aber die Titel haben alles überstrahlt und jeder der die Spiele verfolgt erinnert sich an die ganzen Probleme während der Saison. Diese Saison sind weitere Stützpfeiler weggefallen und das nicht nur mit Kroos; Nacho, effektiv Carvajal mit der Verletzung, aber auch ein Joselu, der vor allem gegen kleine Teams ein Garant war für die Punkt als ECHTER 9er. Klar kannst du hier nicht alles aufwiegen. Das kann man zur Entschuldigung von Carlo sagen.

Aber damit hat es sich auch, die Mannschaft die wir haben, sollte immer noch mehr zeigen, als das. Der Kader ist schmal, aber das Problem haben andere auch mit Verletzungen usw. Asencio hat doch gezeigt, dass auch wir heiße Eisen haben in der Jugend, dass wir gegen kleine Teams hungrige junge Leute ran lassen können. Von mir aus wechselt man dann wieder zurück, wenn nicht jeder funktioniert. Aber so wirklich gar keinen Versuch die Belastung der Mannschaft zu steuern, ist schon sehr dünn.

Dann das leidige Problem mit den Namen. Modric muss seit Spielen als alter Mann fast durchspielen und da kommt gar nichts mehr. Arda kommt nicht in Tritt und sogar die ahnungslosesten haben erkannt, dass er mal im Zentrum getestet werden muss. Carlo tut immer so, als ob die Aufstellung alles wäre und man nichts mehr ändern kann bis zur 80. Minute. Dann stellt er Alaba auf gestern, weil er der große Name ist, statt einfach den aktuell stark spielenden und schnellen Fran aufzustellen. Leute behaupten Saka hätte ihn auch umkurvt, ich sehe das anders über Frans Seite kommt kaum was, weil er einfach immer dran bleibt, ein wadenbeißender Terrier eben.

Die größte Causa aktuell ist Vini, der unantastbar ist, obwohl er seit Wochen wie ein Fremdkörper spielt, als ob er im Kopf schon in der Wüste ist. Liegt es daran, dass er nur als emotionaler Chaot funktioniert und einfach nur gehemmt ist, wenn er sich normal verhält/zurückhalten muss? Mbappe zeigt viel mehr Willen und Zug aktuell, aber ist alleine gegen alle auch verloren. CR7 wird immer angebracht, aber man vergisst wie viel Benzema für CR7 gebunden hat und ihm aufgelegt hat, so jemanden gibt es aktuell nicht. Nach Leistung muss Mbappe nach links und Endrick versucht ins Zentrum zu etablieren. Allein um der Abwehr zu zeigen, dass sie sich nicht immer auf den einen am Ball stürzen können, weil sonst eh keine Gefahr besteht. Es war schon lächerlich zu sehen, wie im Chat gestern bei Nils die Leute sich blind hinter Vini stellten und eher Mbappe abgeben wollen. Fähnchen im Wind.

Perez kann man viel in die Schuhe schieben mit seinem Sparkurs, man munkelt ja schon, dass die Sache mit dem Stadion und der Infrastruktur ein großes Haushaltsloch bewirkt haben. Aber die Mannschaft selbst hat genug Waffen die von Ancelotti nicht eingesetzt werden. Er holt einfach nicht das beste aus den Leute raus, bleibt starr, und die Mannschaft spielt auch erstarrt und bricht seit Wochen in HZ2 ein, weil alle kaputt sind. Nach aktuellem Stand kann Carlo weg, Vini für 300 mio in die Wüste und mit dem Geld dann den Kader auffüllen mit jungen hungrigen Leuten wie einem Wirtz, usw.
 
CR7 wird immer angebracht, aber man vergisst wie viel Benzema für CR7 gebunden hat und ihm aufgelegt hat, so jemanden gibt es aktuell nicht.
Vergiss prim Bale nicht. Der hat ja auch nochmal paar Leute gebunden, vergleich mal rodrygo damit. BBC hätte gestern mindestens nen Tor gemacht aus den Konterchancen.
 
So viel Frust. Ich erkenne mein Real grade nicht wieder. Wo sind die Leader, wo ist der starke Teamgeist, wo ist das Herz, wo sind die Köpfe dieses Teams? Es kann nicht sein, dass all diese Werte nur noch bei Asencio zu sehen sind. Der ist ja wohl am kürzesten da.
Gerade das spricht ja BÄNDE. Dass der, der am Kürzesten da ist, LEBENDIG und FURCHTLOS FUSSBALL SPIELT.
Die Mannschaft ist endgültig aufgebraucht, der Zyklus ist vorbei.
Carlo Demision sofort und dann ein Neubeginn.
Ja, auch das ist Fußball.

Übrigens lese ich heute morgen hier viele gute und reflektierte Beiträge. Auch das macht mir Hoffnung.
Es kommt ein Neuanfang und darauf freue ich mich. Hala Madrid!
 
Das ist mir ehrlich gesagt zu esoterisch. Es gibt keinen sachlichen Grund dafür, warum das Rückspiel anders laufen soll. Absolut nichts spricht dafür. Wenn wir mal ehrlich sind, hoffen wir einfach nur darauf, dass wir wieder alles Glück der Welt haben.



Wir haben nur dann eine Chance, wenn Arsenal einen rabenschwarzen Tag erwischt. Mit unserem „Spiel“, gewinnen wir keinen Blumentopf.

Das Arsenal Fehler angeboten hat und wir im Bernabeu ein anderes Spiel zeigen können ist esoterisch?

Wenn das die Kernaussage ist:

Nein.
 
Dieses Spiel nächste Woche gewinnen wir NICHT.

Wir brauchen einen neuen Trainer..
Und ein paar Spieler, man könnte mit diesem Kader so viel anfangen.
 
Ceballos Fehlen schmerzt aktuell, er hat den Carlo Unsinn mit eigener Intelligenz gut aufwiegen können. Ob er wieder fit genug ist im Rückspiel sei dahingestellt.

An sich wäre es für eine Reaktion sicher besser, wenn wir nichts gewinnen, aber das kann ich seelisch nicht unterstützen, ich will trotz aller Qual auf Erfolge hoffen.
 
Da man die Liga und aus der Cl raus ist, könnte man ja immerhin den prächtigen Copa Del Rey Titel einsacken hehe
Gab es doch schon mal, als man sich dachte: Besser als nix. Aber da steht leider die Mannschaft, die uns zwei Mal böse verhauen hat. Diese Saison.
 
An sich wäre es für eine Reaktion sicher besser, wenn wir nichts gewinnen, aber das kann ich seelisch nicht unterstützen, ich will trotz aller Qual auf Erfolge hoffen.
Liegt wohl daran, dass der Erzfeind vor uns alles wegschnappen könnte 2x in direkten Duellen sogar. Das täte sehr weh, wenn man sich auch noch die Ergebnisse dieser Saison anschaut. Das ist wirklich ne Saison für masochisten. Arsenal klatsche, 2 Barca Klatschen.

2 weitere könnten kommen (sogar ein Finale) + das sichere aus.

Dann hätte man auch ne rekordsaison. Soviele Demütigungen hätte es noch nie gegeben in einer Saison.

Und das mit einem Kader, der für soviel Aufbruchsstimmung sorgte wie zuletzt 2009.
 
Was ich einfach traurig finde.. Man blättert 100+Mio für einen Bellingham hin, hat nun endlich DAS grosse und langersehnte Ziel mit Mbappe (ablösefrei!) eingetütet, besitzt ausserdem mit Vinicius, Rodrygo, Valverde und wie sie alle heissen derart weltklasse Spieler, dass schon nur das Papier Feuer fängt und spielt ein CL-Viertelfinale mit #40Modric und #KrückeAlaba, keinem Plan und keiner Handschrift und wechselt - als Hoffnungsträger für eine Kehrtwende in London - Lord Lucas fking Don Vazquez der 9te ein! Wie kann man das Potenzial dieser Mannschaft nur so verschwenden! Was war das für eine Zangengeburt und eine Saga bis die Brasilianer endlich zu dem wurden, was sie sind und dann endlich noch absolute Superstars wie Mbappe und Bellingham bei uns auflaufen. Und wir spielen die komplette Saison einfach so wie gestern und müssen uns jedesmal das gleiche Lied anhören bei den PK's.. Wäre ich Perez und hätte so eine Truppe zusammengestellt, die so unglaublich viel Zeit, Leid, Frust, Schweiß und Geduld gefordert hat, käme ich mir derart verarscht vor wenn ich immer und immer wieder solche Spiele anschauen und Schlagzeilen lesen muss... Es ist traurig dass es immer eine totale Blamage und Demontage braucht, damit die Augen geöffnet werden. Leider sind wir in allen 3 wichtigen Wettbewerben zu weit gekommen, so dass immer noch irgendwo ein Funke Hoffnung und Zuversicht - oder blindes Vertrauen in die individuelle Klasse - auf einen möglichen Titelgewinn bestand und besteht. 10 Punkte Rückstand in der Liga im Dezember, Gruppenphase Out in der CL und eine peinliche Klatsche in der Copa und wir müssten wohl Carlo längst nicht mehr ertragen.
 
Ceballos Fehlen schmerzt aktuell, er hat den Carlo Unsinn mit eigener Intelligenz gut aufwiegen können. Ob er wieder fit genug ist im Rückspiel sei dahingestellt.

An sich wäre es für eine Reaktion sicher besser, wenn wir nichts gewinnen, aber das kann ich seelisch nicht unterstützen, ich will trotz aller Qual auf Erfolge hoffen.

Dachte mir gestern noch das selbe. Ceballos war sein Schlüssel um die Saison in mehr Balance zu beenden, für einen Carlo mit Scheuklappen war er perfekt als Kroos-Ersatz und dann verletzt sich genau der Spieler :) Da kein Plan B vorhanden tut das natürlich 3fach weh
 
Liegt wohl daran, dass der Erzfeind vor uns alles wegschnappen könnte 2x in direkten Duellen sogar. Das täte sehr weh, wenn man sich auch noch die Ergebnisse dieser Saison anschaut. Das ist wirklich ne Saison für masochisten. Arsenal klatsche, 2 Barca Klatschen.

2 weitere könnten kommen (sogar ein Finale) + das sichere aus.

Dann hätte man auch ne rekordsaison. Soviele Demütigungen hätte es noch nie gegeben in einer Saison.

Und das mit einem Kader, der für soviel Aufbruchsstimmung sorgte wie zuletzt 2009.
Um ehrlich zu sein, ist es mir fast egal was Barca macht, ich schau eigentlich nur auf uns. Die Rivalität ist sicher würzig, aber am Ende des Tages geht es nur um uns und unsere Leistung, das Potential des Teams usw. Da könnte Barca auch absteigen, die Themen wären die gleichen. Wenn sie mit den jungen Leuten das Tripple holen, muss man sich ein Beispiel daran nehmen und nicht die Hände vor das Gesicht schlagen. Sie führen uns vor wie man das regelt mit jungen Leuten.
 
Sehr billig hier ständig auf den Trainer einzudreschen - mal von der Seite gesehen, dass die Mannschaft absolut fertig ist - schaut Euch mal Fede an, er war immer derjenige, der die Mannschaft anzutreiben versuchte, genauso wie Jude - beide komplett fertig und zwar körperlich - genauso wie ein Vini und der Rest der Mannschaft - auch wenn Ancelotti mehr "Rotiert" hätte was hier ja ständig verlangt wurde, wäre es nicht besser gelaufen - kaum hat er Rotiert, haben die Spieler die ihre Chance erhalten haben nicht geliefert.

Ich bin ebenfalls müde, seit Jahrzehnten ist und bleibt es bei Real das gleiche Thema sobald es nicht läuft.

Ancelotti hat viel verkackt keine Frage, aber gestern um ein Beispiel zu nennen, war es DIE MANNSCHAFT, die es nicht schaffte, aus den bereits obgenannten Gründen, die es verabsäumte mit einem Auswärtstor nochmals zurück zu kommen. Denn ein bei einem 1-3 wäre alles möglich gewesen. So kassieren wir auch im Bernabeu MINDESTENS 1 Treffer wenn nicht 2 - müssten 5 Tore schiessen um in die Verlängerung zu kommen...und dann...ach hört doch auch, wir müssen uns ohne wenn und aber eingestehen, dass es heuer nicht reicht!

Und zwar in allen Belangen, CL, La Liga und Copa...

Man muss es auch mal akzeptieren dass die Mannschaft komplett "leer" gespielt wird und wurde...seit Monaten Dauerbelastung pur!
 

Heutige Geburtstage

Zurück