In den Median herrscht ja wieder eine negative Stimmung gegenüber Real Madrid. In vielen Berichten ist zu lesen wie schlecht wir ins Turnier gestartet sind und versagt haben.
Ein paar Beispiele;
"Real Madrid enttäuscht gegen Al Hilal"
"Xabi Alonso ohne Zauberstab"
"Real Madrid nur mit einem 1zu1 gegen AlHilal"
"Xabi Alonso Real Debüt ging daneben"
"Mitleid mit Alonso bei Real Madrid"
Es war nicht das gelbe vom Ei und viele haben mehr erwartet aber der Ancelotti-Fussball ist noch in den Köpfen der Spieler. Mit der Zeit werden sich die Xabis Automatismen einspielen .Es war das erste Spiel im Turnier nach Mega langer Saison (welche nicht gut war). Aber PSG,Chelsea verlieren , Inter nur Remis und das sind Randnotitzen.
"Franco Mastantouno kostete über 60Mio Ablöse "
Um diese Ablösesumme aufzublähen wird alles mögliche inkludiert,samt Steuern. Bei den anderen Transfers natürlich nicht und da hinkt der Vergleich.
Als Real Fan hat man es nicht einfach. Der Neid zerfrisst sie.
Bei Bayern ist immer zu lesen welchen Top Star sie verpflichten und am Ende wirds eine "C"Lösung.
Barca schmiert die Schiriabteilung,bezahlt Medien ,trickst mit Bilanzen und probiert Spieler mit hohem Gehalt durch die Hintertür loszuwerden ( zb Ter Stegen aktuell, oder de Jong etc)und trotzdem bleibt nichts negatives hängen.
PSG,ManCity,Chelsea buttertn X Mio in Spieler ohne Limit und werden nicht sanktioniert und jeder Transfer ist eine Hammer Verpflichtung ( ich kenne zum Teil nicht mal die Namen der Spieler ).
Mir ist bewusst, dass man mit Real Madrid grosse Reichweite hat aber trotzdem würde ich mir wünschen das mehr neutral berichtet wird .
Wir alle lieben den Fussball .
Ein schönes Wochenende.