Aktuelles

Club WM Konferenz

Mit den Bayern ist glaube ich, immer zu rechnen. Sonst halt PSG oder vielleicht auch ManCity, die sind wieder stärker geworden. Flamengo und Palmeiras so Dark Horses, denke die kommen aber höchstens ins Viertelfinale.

Hoffentlich wir

Spielt er so schlecht haha? Oder ist es nur die Vazquez-Ähnlichkeit? ;)
Also das was ich gesehen habe ist einfach Fran Garcia in gross, aber weniger schnell. Kein wirkliches Upgrade und schon gar nicht für 50 Mio. Er wäre für mich ein solider Backup, aber diese Kategorie hat Real bei allem Respekt bereits zweifach.

In den Median herrscht ja wieder eine negative Stimmung gegenüber Real Madrid. In vielen Berichten ist zu lesen wie schlecht wir ins Turnier gestartet sind und versagt haben.
Ein paar Beispiele;
"Real Madrid enttäuscht gegen Al Hilal"
"Xabi Alonso ohne Zauberstab"
"Real Madrid nur mit einem 1zu1 gegen AlHilal"
"Xabi Alonso Real Debüt ging daneben"
"Mitleid mit Alonso bei Real Madrid"
Es war nicht das gelbe vom Ei und viele haben mehr erwartet aber der Ancelotti-Fussball ist noch in den Köpfen der Spieler. Mit der Zeit werden sich die Xabis Automatismen einspielen .Es war das erste Spiel im Turnier nach Mega langer Saison (welche nicht gut war). Aber PSG,Chelsea verlieren , Inter nur Remis und das sind Randnotitzen.

"Franco Mastantouno kostete über 60Mio Ablöse "
Um diese Ablösesumme aufzublähen wird alles mögliche inkludiert,samt Steuern. Bei den anderen Transfers natürlich nicht und da hinkt der Vergleich.

Als Real Fan hat man es nicht einfach. Der Neid zerfrisst sie.

Bei Bayern ist immer zu lesen welchen Top Star sie verpflichten und am Ende wirds eine "C"Lösung.
Barca schmiert die Schiriabteilung,bezahlt Medien ,trickst mit Bilanzen und probiert Spieler mit hohem Gehalt durch die Hintertür loszuwerden ( zb Ter Stegen aktuell, oder de Jong etc)und trotzdem bleibt nichts negatives hängen.
PSG,ManCity,Chelsea buttertn X Mio in Spieler ohne Limit und werden nicht sanktioniert und jeder Transfer ist eine Hammer Verpflichtung ( ich kenne zum Teil nicht mal die Namen der Spieler ).

Mir ist bewusst, dass man mit Real Madrid grosse Reichweite hat aber trotzdem würde ich mir wünschen das mehr neutral berichtet wird .

Wir alle lieben den Fussball .
Ein schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich nichts schlimmes mit Musiala. Drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist und gute Besserung. Ich mag den Kerl irgendwie und er könnte ein Spieler mit Weltklasse in der Zukunft werden.

In den Median herrscht ja wieder eine negative Stimmung gegenüber Real Madrid. In vielen Berichten ist zu lesen wie schlecht wir ins Turnier gestartet sind und versagt haben.
Ein paar Beispiele;
"Real Madrid enttäuscht gegen Al Hilal"
"Xabi Alonso ohne Zauberstab"
"Real Madrid nur mit einem 1zu1 gegen AlHilal"
"Xabi Alonso Real Debüt ging daneben"
"Mitleid mit Alonso bei Real Madrid"
Es war nicht das gelbe vom Ei und viele haben mehr erwartet aber der Ancelotti-Fussball ist noch in den Köpfen der Spieler. Mit der Zeit werden sich die Xabis Automatismen einspielen .Es war das erste Spiel im Turnier nach Mega langer Saison (welche nicht gut war). Aber PSG,Chelsea verlieren , Inter nur Remis und das sind Randnotitzen.

"Franco Mastantouno kostete über 60Mio Ablöse "
Um diese Ablösesumme aufzublähen wird alles mögliche inkludiert,samt Steuern. Bei den anderen Transfers natürlich nicht und da hinkt der Vergleich.

Als Real Fan hat man es nicht einfach. Der Neid zerfrisst sie.

Bei Bayern ist immer zu lesen welchen Top Star sie verpflichten und am Ende wirds eine "C"Lösung.
Barca schmiert die Schiriabteilung,bezahlt Medien ,trickst mit Bilanzen und probiert Spieler mit hohem Gehalt durch die Hintertür loszuwerden ( zb Ter Stegen aktuell, oder de Jong etc)und trotzdem bleibt nichts negatives hängen.
PSG,ManCity,Chelsea buttertn X Mio in Spieler ohne Limit und werden nicht sanktioniert und jeder Transfer ist eine Hammer Verpflichtung ( ich kenne zum Teil nicht mal die Namen der Spieler ).

Mir ist bewusst, dass man mit Real Madrid grosse Reichweite hat aber trotzdem würde ich mir wünschen das mehr neutral berichtet wird .

Wir alle lieben den Fussball .
Ein schönes Wochenende.

Sehr guter Post - der Neid vor allem der deutschen Medien ist grenzenlos.

Sehr guter Post - der Neid
Dem muss man dann aber Leistung entgegenbringen und aus dem ganzen Energie ziehen. Trotzdem versteh ich schon lange nicht mehr warum genau das so ist. Lfc geht mal shoppen für 330 Mio oder so und wollen ja noch weiter machen.....
Wir werden wohl paz holen und weiterverkaufen um Geld zu generieren und bei rodry ist auch nichts sicher. Wir wirtschaften zumindest halbwegs solide

Sehr guter Post - der Neid vor allem der deutschen Medien ist grenzenlos.
Das wird auch so weitergehen. Egal ob deutsche Medien oder deutsche Fans also Fans von deutschen Vereinen besonders Bayern München. Muss mir heute noch anhören mit VAR wird ihr niemals Champions League Sieger 2016/2017. 2017/2018 geworden oder ihr habt gegen Bayern münchen 2017 und 2018 beschießen eventuelle Schiri Bestechung und Der VAR wird dafür sorgen das ihr in zukunft nicht mehr zu oft einen Champions League Titel gewinnt. Ich lache darüber immer und denke wie neidisch bzw Missvergönnt kann man sein.

Irgendwie setzt sich die Entwicklung der Nationalmannschaften fort, bei der letzten WM oder EM gab es ja auch viele Überraschungen. Die europäischen Topspieler sind aufgrund des überbordenden Spielplans ausgelaugt/verletzt und für außereuropäische Länder oder Europas Underdogs, haben diese Turniere einen anderen Stellenwert. Kann man einerseits positiv sehen, andererseits wäre es für die Qualität des Sports natürlich angenehm, wenn die Stars bei den Turnieren nicht auf dem Zahnfleisch krauchen oder fehlen...

Das habe ich auch erst gedacht, aber ich habe gesehen, dass die brasilianischen Teams einen noch dichter bepackteren Spielplan haben innerhalb 1 Jahr haben, möglicherweise haben sie aber weniger Nationalspieler, wodurch zumindest diese Belastung wegfällt. Dazu sind sie sicherlich den Platz- & Wetterbedingungen besser gewöhnt. Ich würde auch behaupten das der Stellenwert für alle ähnlich ist, bei den Geldern und Reputation die da im Spiel sind.
Aber ich würde tatsächlich auch sagen, dass die Qualität eine Rolle spielt. Die Zeiten in denen Europa das unumustrittene Maß aller Dinge ist steuern dem Ende entgegen. Sie rücken näher einander. Die Qualität nimmt doch massiv ab, aber die Leute wollen es nicht einsehen. Perez hat ja versucht mit der Super League dem entgegenzuwirken, denn er scheint es ebenso zu sehen, aber die Leute wollen ja nicht der Realität ins Auge blicken. Ein Blick auf die kommende Ballon d‘Or Favoritenliste reicht ja um zu sehen was abgeht.

Jobe gleich mit Startelf debut. Hab ihn noch nie live gesehen, bin gespannt. Vllt wäre er ja auch mal in Zukunft was für uns und er kann Jude den Rücken freihalten

Jobe gleich mit Startelf debut. Hab ihn noch nie live gesehen, bin gespannt. Vllt wäre er ja auch mal in Zukunft was für uns und er kann Jude den Rücken freihalten
Und gleich sein 1. Tor, freut mich sehr für ihm

Dortmund führt in einem.munteren Spiel 4-2.
Südafrikaner sind eigentlich nicht schlecht. Aber Dortmund effizient und hat halt einfach mehr Qualität.

Edit:

Bei musiala ist es wohl nix schlimmes.
Kann bald wieder spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Jode & Jude bei uns wie soll ich dann beide optisch auseinander halten :crazy: Im Spiel. Da Kann mir nur die Rückennummer helfen. Ich kenne Privat zwei zwillinge und verwechsel die beiden sehr oft ( bin kurzsichtig ) ausser den ihre aktuelle freundin ist dabei vielleicht Wechseln sich auch beide zwillinge ab bei der Freundin fällt ja nicht auf :crazy: . Twin Magic :crazy:

River Plate hätte gegen Monterrey gewinnen können/müssen.
Glück gehabt für die Mexikaner und Ramos.

Franco Mastantuono hat ein ordentliches Spiel gemacht und wurde Man of the Match.
Eben die Zusammenfassung gesehen.Mastantuono ist schon ein geiler Kicker.sehr gute Verpflichtung .da wir nicht mehr Ancelotti haben sonder Alonso denke ich mal,das wir ihn auch oft sehen werden.dumm nur das er auf der rodrygo Position zuhause ist.dumm nur für wen? Rodrygo oder mastantuono ?

Das habe ich auch erst gedacht, aber ich habe gesehen, dass die brasilianischen Teams einen noch dichter bepackteren Spielplan haben innerhalb 1 Jahr haben, möglicherweise haben sie aber weniger Nationalspieler, wodurch zumindest diese Belastung wegfällt. Dazu sind sie sicherlich den Platz- & Wetterbedingungen besser gewöhnt. Ich würde auch behaupten das der Stellenwert für alle ähnlich ist, bei den Geldern und Reputation die da im Spiel sind.
Aber ich würde tatsächlich auch sagen, dass die Qualität eine Rolle spielt. Die Zeiten in denen Europa das unumustrittene Maß aller Dinge ist steuern dem Ende entgegen. Sie rücken näher einander. Die Qualität nimmt doch massiv ab, aber die Leute wollen es nicht einsehen. Perez hat ja versucht mit der Super League dem entgegenzuwirken, denn er scheint es ebenso zu sehen, aber die Leute wollen ja nicht der Realität ins Auge blicken. Ein Blick auf die kommende Ballon d‘Or Favoritenliste reicht ja um zu sehen was abgeht.
Der Spielplan ist tatsächlich ähnlich verdichtet, wie in EU, hätte ich nicht gedacht, dafür haben sie aber wesentlich größere Kader und setzen in den diversen Wettbewerben auch öfter auf Nachwuchsspieler. Wie Du schreibst haben sie sehr wahrscheinlich weniger Belastung durch Nationalmannschaften, gerade die Südamerikaner die in EU spielen, haben immense Zusatzbelastungen durch Flüge/Reisen. Ich denke auch dass die Qualitätsdichte und Intensität der europäischen Ligen und speziell der CL, wesentlich höher ist und damit die Spieler geforderter sind.

Die Qualität der Spieler, des Sports an sich hat nachgelassen, da bin ich bei Dir, dass die Klub-WM für die europäischen Teams den selben Stellenwert hat, bezweifle ich hingegen. Für die EU Teams ist die CL oder die PL das Maß aller Dinge, die Saisons sind quasi beendet (die Südamerikaner stehen hingegen am Anfang der ihrigen) und selbstverständlich können die Klubs in kurzer Zeit sehr viel Geld verdienen, trotzdem bleiben es gerade für die PL Teams Peanuts und ob nun ein PL Spieler oder auch einer der Unsrigen, eine halbe Mio. mehr verdient oder nicht, wird kaum eine Extra Motivation darstellen. Die Teams anderer Kontinente, können hingegen das Budget einer gesamten Saison einspielen, ebenso wie für die Spieler die Extra Prämien eher motivierend sein sollten. Zudem habe ich durch die letzten WM Turniere den Eindruck, dass für außereuropäische Mannschaften Turniere dieser Couleur grundsätzlich eine größere Herausforderung/Motivation sind, ich weiß nicht ob die Menschen einen ausgeprägteren Nationalstolz haben, oder wir Europäer einfach saturiert sind, keine Ahnung.

Über die bessere Anpassung ans Wetter hast Du geschrieben. Unser Ex-Spieler Marcos Llorente (der ja bekanntermaßen ein sehr guter Athlet ist) hat nach der Partie gegen PSG gesagt, dass er klimatische Bedingungen dieser Art noch nie erlebt hat. Er hatte das Gefühl sein Fußsohlen würde verbrennen und die Nägel sich ablösen. Ein Wahnsinn zwei Turniere dieses Ausmaßes in die USA zu vergeben, viele Stadien sind ja nicht mal teilweise überdacht. Ein Irrsinn sowohl für die Spieler, als auch für die Zuseher...

HAHAHA einfach durch den Loss spielen die bayern jetzt gegen Flamengo und Benfica muss gegen Chealsea .... das nenne ich blöd gelaufen für benfica haahhaha

Atletico ist draußen! :)
Ich weiß nicht wer die größere Looser-Mentalität hat. Atletico Madrid oder Arsenal.

Mit welcher Berechtigung ist Simeone bei Atletico noch Trainer und sein Vertrag wurde erneut bis 2027 verlängert. Klar er hat Atetico weiter gebracht, aber irgendwie reißt er dort nicht. Er gibt ja auch viel Geld für Spieler aus -nicht zu vergleichen mit Arsenal- aber dennoch sind da schon einige millionen geflossen.

Naja und der Fußball den er spielen lässt ist auch einfach nur katastrophal.

Heutige Geburtstage

Zurück