Also ich finde es bezeichnend und zeitgleich beängstigend, allgemein in der Gesellschaft, aber leider auch hier, Spieler vom Gott zum Teufel werden oder umgekehrt, obwohl sich die Faktenlagen teilweise nicht viel verändert.
Zu Alaba: Alaba kam ABLÖSEFREI und ersetzte sofort Ramos, den ultimativen IV Gott. Kann man Ramos 1 zu 1 ersetzen? Nein...Ramos ist für mich der beste IV aller Zeiten, ABER Alaba ersetzte ihn sensationell gut, obwohl er ein total anderer IV ist. Alaba brachte konstant Leistung und führte die Defensive. Da jetzt 1-2 Spiele/kapitale Fehler zu erwähnen ist lächerlich. Wieviele kapitale Schnitzer hatte Ramos? Wie viele Tore und unnötige rote Karten hat er verschuldet? Ändert aber nichts am Fakt, dass er der BESTE war und der ultimative Leader. Alabas Verletzungshistorie ist einfach grausam...aber das macht keiner mit Absicht und davor war Alaba eine Bank und jeder feierte seine ablösefreie Verpflichtung. Jetzt sich auf Grund der Verletzungen aufregen ist einfach nur haltlos und lächerlich. Wenn man diese Verpflichtung in Frage stellt und das damit verbundene Gehalt dann hat man meiner Meinung nach keine Ahnung von Fußball. Die Bayern ärgern sich noch heute über den Verlust von Alaba. Er hat jetzt noch 1 Jahr Restvertrag...ja Pech, sowas kann keiner planen bei einer Vertragsverlängerung usw. So ist das Leben und das Geschäft und tut absolut nichts. Ich würde auch einen Abgang in der jetztigen Konstellation begrüßen, aber wenn nicht, egal
Zu Vini: Vini ist und war immer Vini. Sein Verhalten, seine Art, seine Außendarstellung - seit Jahren fast ident. Er wurde als Messias gefeiert und verteidigt und alles (va. sein Verhalten) schön geredet. Seine Leistungen waren sensationell, zum Teil von einem anderen Stern, aber sein Verhalten war immer gleich und in meinen Augen immer gleich widerlich. Ich muss aber erwähnen, dass es mir vorkommt, dass sein Verhalten bei den Klub WM und den Wochen davor etwas besser wurde, aber vl täusche ich mich da. Sportlich hätte er den Ballon d´or mehr wie verdient...als Vorbild und vom Verhalten her unterschreibe ich sofort, dass dem nicht so ist. Und bevor jetzt wieder die Rassismus-Thematik kommt: das verdient kein Mensch und ist absolut widerlich, rechtfertigt aber nicht sein Verhalten (Körpersprache, ständigem monieren usw.). Das Vini da widerfährt gehört viel härter sanktioniert.
Aber retour zum Thema. Jetzt wo die Leistungen im Keller sind seit Monaten fordern einige Personen, die ihn zuvor in den Himmel über CR7 und Co stellten, seinen Verkauf, weil er mehr Gehalt will und wegen Verhalten usw. Sowas kapier ich nicht. Man muss mal gewisse Dinge differenzieren können. Ich war bereits letztes Jahr für einen Verkauf: 350 Mille plus? Ernst...? da überlege ich nicht mit Mbappe und den restlichen Spielern im Kader.
Was ich einfach sagen will: mehr Fakten und Objektivität und weniger Emotionalität. Vom Regen in die Traufe und retour...sowas bringt sich nichts und ist nicht glaubwürdig.