Es ist aus kommunikativer Sicht einfach so unglaublich unprofessionell, den Trainer aus der öffentlichen Entschuldigung rauszulassen, obwohl man sonst jeden erwähnt. Mir ist auch vollkommen schleierhaft, was er damit bezwecken will. Entschuldige dich doch einfach und gut ist.
Alonso ist mit der Situation professionell umgegangen und hat ein internes Gespräch angedeutet. Kovac hat Adeyemi nach einer wesentlich harmloseren Reaktion auf der PK nach dem Spiel gehörig die Leviten gelesen.
Warum kann Vini 3 Tage nach seiner Aktion nach außen hin nicht einfach Geschlossenheit zeigen und betonen, dass das Verhältnis zu Xabi intakt ist? Wenn er das auf Social Media nicht hinbekommt, dann erst recht nicht im „real Life“. Zumal er sich intern wahrscheinlich, ob er wollte oder nicht, entschuldigen musste.
Meiner Meinung nach liegt Toni Kroos mit seiner Einschätzung auch falsch. Jemand hat das bereits im Spieltagsthread erwähnt: die „Extrem“-Situation in der Vini sich befunden hat - also gutes Spiel, Clasico, 80.000 Zuschauer im Stadion, frühe Auswechslung - führt nicht dazu, dass er ein anderer Mensch wird, sie offenbart nur seinen wahren Charakter.
Wir haben eine titellose Saison hinter uns, kommen aus vier Clasico-Niederlagen in Folge, mussten nach der Niederlage gegen Atletico beweisen, dass wir in der Lage sind mit Topteams mitzuhalten, haben anstrengende Wochen vor uns und führen in einem Classico, der uns einen fünf Punkte Vorsprung verschaffen kann mit 2:1 und an alles, was er in dem Moment denken kann, ist: warum werde ich ausgewechselt? Also, tut mir leid, wenn er in diesem Moment nicht versteht, dass Fussball ein Teamsport ist, dann ist er einfach falsch bei uns.
Erinnert euch mal an seine Anfänge zurück, wie demütig er da war. Dem ist der Erfolg gehörig zu Kopf gestiegen. Und sein Verhalten geht ja nur in eine Richtung. Momentan müssen wir uns ja darüber freuen, dass er endlich mal aufgehört hat, zu meckern und mit allem und jedem Streit anzufangen, obwohl das Dinge sind, die für einen Profi selbstverständlich sein sollten.
Modrić und Kroos haben eine ganz andere Legacy bei diesem Verein hier und haben sich nie auch nur ansatzweise so verhalten.
Ich glaube, er hat auch noch nicht verstanden, wer ihm mit Florentino Perez da am Verhandlungstisch gegenüber sitzt. Der wird noch sein blaues Wunder erleben, wenn er von diesem geerdet wird. Da kann er sich ja gern mal bei CR7 und Ramos erkundigen, die auch eine wesentlich größere Legacy hatten als Vini jetzt. Wie erfolgreich die beiden im Anschlusss waren und wie erfolgreich Real Madrid war, brauche ich niemandem erklären.
Für mich wäre er ab jetzt auf Bewährung.
Ihr könnt da gerne anderer Meinung sein, ich habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gegessen. Aber gerade wenn ich mich dann nochmal an seine Doku zurückerinnere, in dem sein Umfeld schon vor einem Jahr gefordert hat, dass er Kapitän sein sollte, sollte man da ab jetzt schon ganz genau draufschauen, ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht.