Aktuelles

[Kurznachricht] Vinícius-Statement nach Kabinen-Flucht: „Will mich entschuldigen“

Die Entschuldigung ist absolut lächerlich und kommt genau 3 lange Tage zu spät. In den meisten anderen Vereinen würde er auf der Tribühne schmoren für weit weniger. Ich hoffe sehr das es Konsequenzen geben wird und er dieses Clownverhalten kein einziges mal mehr machen darf. Nichtmal ein CR7 hat alles bekommen was er wollte, und ein CR7 war hier 3x so lange bei 3x mehr Toren! Ich würde diese Clownsituationen ab sofort tunlichst meiden wenn ich Vini wäre! Sehr schade das Rodrygo seit fast nem Jahr nicht mehr performt, sonst wäre das Problem ganz einfach gelöst.
Rodrygo muss auch ein paar Spiele im Stück bekommen und wird er seine Leistung bringen.
Alles andere sehe ich genauso

Ab auf die Bank für paar Spiele. Wenn es denn so sein sollte.

Alter, ich wusste nicht dass hier so viel Psychologen, Pädagogen, Erzieher und Insider rum treiben und schreiben.
Real Total hat mich auch überrascht, weil bisher nicht so an einem Thema rumgepocht wurde.
Er ist nicht der erste und nicht der letzte der in so einem Spiel einen Ausraster hat. Seine Leistung in genanntem Spiel war extrem gut und das Wechsel hat kein Mensch verstanden. Also Grundlos war es nicht. Trotzdem war es falsch und dafür hat er sich jetzt enschuldigt.

Für mich und wahrscheinlich auch für Alsonso ist das Thema erledigt.

Hala Madrid!

Ich denke, es ist klar, was Alonso von Vini verlangt: arbeiten, arbeiten, arbeiten. Ich finde, da müssen wir aber auch echt sagen, dass Vini sich extrem gesteigert hat und ich will ihn dafür auch wirklich loben. Von mir aus kann Vini Alonso insgeheim auf den Mond schiessen wollen, solange er für das königliche Trikot alles gibt.

Wie auch viele hier schon geschrieben haben, kann Vini selber fast schon entscheiden, wie es mit seiner Real-Karriere weiter geht. Wenn er an den Clasico zurückdenkt und versteht, warum er herausgenommen wurde, dann wird das noch was richtig Geiles. Wenn nicht... ja, nicht gut...

Ich glaube an Vini, da der Kerl uns schon mehrmals überraschen konnte, aber er muss jetzt wirklich schnell lernen und begreifen, dass Alonso von jedem Spieler (Mbappe etwas ausgeklammert) die Wege fürs Pressing braucht. Ich bin mir sicher, hätte Vini so weiter gemacht wie in der ersten Halbzeit, wäre er länger oder gar bis zum Schluss im Spiel geblieben.

Es ist aus kommunikativer Sicht einfach so unglaublich unprofessionell, den Trainer aus der öffentlichen Entschuldigung rauszulassen, obwohl man sonst jeden erwähnt. Mir ist auch vollkommen schleierhaft, was er damit bezwecken will. Entschuldige dich doch einfach und gut ist.

Alonso ist mit der Situation professionell umgegangen und hat ein internes Gespräch angedeutet. Kovac hat Adeyemi nach einer wesentlich harmloseren Reaktion auf der PK nach dem Spiel gehörig die Leviten gelesen.

Warum kann Vini 3 Tage nach seiner Aktion nach außen hin nicht einfach Geschlossenheit zeigen und betonen, dass das Verhältnis zu Xabi intakt ist? Wenn er das auf Social Media nicht hinbekommt, dann erst recht nicht im „real Life“. Zumal er sich intern wahrscheinlich, ob er wollte oder nicht, entschuldigen musste.

Meiner Meinung nach liegt Toni Kroos mit seiner Einschätzung auch falsch. Jemand hat das bereits im Spieltagsthread erwähnt: die „Extrem“-Situation in der Vini sich befunden hat - also gutes Spiel, Clasico, 80.000 Zuschauer im Stadion, frühe Auswechslung - führt nicht dazu, dass er ein anderer Mensch wird, sie offenbart nur seinen wahren Charakter.

Wir haben eine titellose Saison hinter uns, kommen aus vier Clasico-Niederlagen in Folge, mussten nach der Niederlage gegen Atletico beweisen, dass wir in der Lage sind mit Topteams mitzuhalten, haben anstrengende Wochen vor uns und führen in einem Classico, der uns einen fünf Punkte Vorsprung verschaffen kann mit 2:1 und an alles, was er in dem Moment denken kann, ist: warum werde ich ausgewechselt? Also, tut mir leid, wenn er in diesem Moment nicht versteht, dass Fussball ein Teamsport ist, dann ist er einfach falsch bei uns.

Erinnert euch mal an seine Anfänge zurück, wie demütig er da war. Dem ist der Erfolg gehörig zu Kopf gestiegen. Und sein Verhalten geht ja nur in eine Richtung. Momentan müssen wir uns ja darüber freuen, dass er endlich mal aufgehört hat, zu meckern und mit allem und jedem Streit anzufangen, obwohl das Dinge sind, die für einen Profi selbstverständlich sein sollten.

Modrić und Kroos haben eine ganz andere Legacy bei diesem Verein hier und haben sich nie auch nur ansatzweise so verhalten.

Ich glaube, er hat auch noch nicht verstanden, wer ihm mit Florentino Perez da am Verhandlungstisch gegenüber sitzt. Der wird noch sein blaues Wunder erleben, wenn er von diesem geerdet wird. Da kann er sich ja gern mal bei CR7 und Ramos erkundigen, die auch eine wesentlich größere Legacy hatten als Vini jetzt. Wie erfolgreich die beiden im Anschlusss waren und wie erfolgreich Real Madrid war, brauche ich niemandem erklären.

Für mich wäre er ab jetzt auf Bewährung.

Ihr könnt da gerne anderer Meinung sein, ich habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gegessen. Aber gerade wenn ich mich dann nochmal an seine Doku zurückerinnere, in dem sein Umfeld schon vor einem Jahr gefordert hat, dass er Kapitän sein sollte, sollte man da ab jetzt schon ganz genau draufschauen, ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht.

Ich denke, es ist klar, was Alonso von Vini verlangt: arbeiten, arbeiten, arbeiten. Ich finde, da müssen wir aber auch echt sagen, dass Vini sich extrem gesteigert hat und ich will ihn dafür auch wirklich loben. Von mir aus kann Vini Alonso insgeheim auf den Mond schiessen wollen, solange er für das königliche Trikot alles gibt.

Wie auch viele hier schon geschrieben haben, kann Vini selber fast schon entscheiden, wie es mit seiner Real-Karriere weiter geht. Wenn er an den Clasico zurückdenkt und versteht, warum er herausgenommen wurde, dann wird das noch was richtig Geiles. Wenn nicht... ja, nicht gut...

Ich glaube an Vini, da der Kerl uns schon mehrmals überraschen konnte, aber er muss jetzt wirklich schnell lernen und begreifen, dass Alonso von jedem Spieler (Mbappe etwas ausgeklammert) die Wege fürs Pressing braucht. Ich bin mir sicher, hätte Vini so weiter gemacht wie in der ersten Halbzeit, wäre er länger oder gar bis zum Schluss im Spiel geblieben.
Ich dachte schon, ich bin der einzige, der es gesehen hat...
Zugegeben Vini hat vorne gut gespielt und auch in der ersten Halbzeit VORNE gepresst.
Aber ich erinnere mich an einige Szenen hinten, wo sich alle die Lunge aus dem Leib gelaufen sind, aber Vini, Vini schaut zu und verweigert in der Verteidiger mitzuhelfen.
Und genau deswegen hat es mich auch gar nicht verwundert, warum Xabi ihn raus genommen hat. Für mich auch die einzige und richtige Entscheidung.
Wenn ich Trainer wäre würde ich ihm das sagen und , würde ihn schon mal einige Spiele sitzen lassen.
Dann würde man sehen, ob er wirklich so lernresistent ist, wie es immer wieder den Schein hat. Und sollte es doch so sein, dann soll er sich für den Sommer einen Verein suchen, denn ich möchte so etwas wie am Sonntag, nie mehr sehen wollen...das war wirklich zum Fremdschämen.
Außerdem würde es wahrscheinlich Rodrigo gut tun, wenn er mal einige Spiele hintereinander spielt und das nicht immer mit dem Wissen, dass er gleich wieder raus muss. Das Zeug hat er allemal, es mit jedem aufzunehmen.

Viele interpretieren momentan das Statement, aber keiner von uns weiß, was intern wirklich besprochen wurde.
Vini hat sich entschuldigt – spät, ja – doch ob die Entschuldigung ehrlich gemeint war oder nur Theater ist, kann niemand von außen mit Sicherheit sagen.

Selbst wenn Vini gehen sollte, kann das ohnehin erst im Sommer passieren. Es liegt im Interesse von Real Madrid, die Situation herunterzuspielen. Ein Vini in Topform kann schließlich ein Albtraum für jeden Gegner sein.

Aus Katalonien (Sport.es) kommen wieder einmal Fake News, diesmal mit der Behauptung, Vini wolle nun zu PSG wechseln, weil ihm angeblich das System von Luis Enrique gefalle – dort, wo Mbappé „versagt“ hat. Die Katalanen sollten sich lieber um ihren eigenen Lamine bla-bla-mal kümmern; der lässt Vini fast schon sympathisch wirken.

Ich habe übrigens auf RMC Sport (Frankreich) einen Artikel gesehen mit dem Titel: „Vini rechtfertigt sich nach seinem Ausraster.“
Das zeigt, wie sehr die Anti-Madrid-Presse das Thema aufbläst.

Jede pro-real Stimme – egal ob Fan oder Presse – sollte dem entgegenwirken, unabhängig davon, ob Vini am Ende bleibt oder geht.

Xabi war ein großartiger Spieler, der für zwei Top-Teams gespielt hat. Er weiß sicher, wie man mit großen Egos umgeht.

Hala Madrid!

Nein, das ist weder zu viel hineininterpretiert, noch "könnte" sich ein Machtkampf entwickeln. Vini erwähnt Alosno ganz klar absichtlich nicht. Wenn man sich die Aussagen von Mario Cortegana von heute morgen anhört, dann kommen die beiden überhaupt nicht zurecht miteinander, vor allem Vini mit Alonso nicht. Alonso wiederum gefallen einige Verhaltensweisen von Vini nicht.

Ich hoffe, dass sie miteinander auskommen und sich aussprechen. Alonso ist nicht Ancelotti, deshalb haben wir ihn geholt. Sein Job ist es Real Madrid Spiele zu gewinnen. Solange er das tut, ist er im Recht. Ich finde nicht, dass er Vini ungerecht behandelt. Der wiederum sollte sich mal gründlich überlegen, ob das alles gut für ihn endet. Ich kenne keinen Spieler, der in diesem Club mit der Egonummer was gutes erreicht hat. Nach Real gibt es nichts für Vini.
Mit dem Hintergrund der Vertragsverlängerung, den ständigen Infos, die über seine Entourage raus kommen und diesen aktuellen Geschehnissen, ist das keine unkritische Situation für ihn.

Ich bin anderer Meinung bzgl. "Nach Real kommt nichts für Vini". Er könnte zu City, Liverpool, Paris. Er hätte überall international vergleichbare Chancen auf Titel und Erfolge wie in Madrid. Eine Trennung muss nicht immer im bösen oder schlechten enden. Weder für Vini, noch für Madrid.

Es ist aus kommunikativer Sicht einfach so unglaublich unprofessionell, den Trainer aus der öffentlichen Entschuldigung rauszulassen, obwohl man sonst jeden erwähnt. Mir ist auch vollkommen schleierhaft, was er damit bezwecken will. Entschuldige dich doch einfach und gut ist.

Alonso ist mit der Situation professionell umgegangen und hat ein internes Gespräch angedeutet. Kovac hat Adeyemi nach einer wesentlich harmloseren Reaktion auf der PK nach dem Spiel gehörig die Leviten gelesen.

Warum kann Vini 3 Tage nach seiner Aktion nach außen hin nicht einfach Geschlossenheit zeigen und betonen, dass das Verhältnis zu Xabi intakt ist? Wenn er das auf Social Media nicht hinbekommt, dann erst recht nicht im „real Life“. Zumal er sich intern wahrscheinlich, ob er wollte oder nicht, entschuldigen musste.

Meiner Meinung nach liegt Toni Kroos mit seiner Einschätzung auch falsch. Jemand hat das bereits im Spieltagsthread erwähnt: die „Extrem“-Situation in der Vini sich befunden hat - also gutes Spiel, Clasico, 80.000 Zuschauer im Stadion, frühe Auswechslung - führt nicht dazu, dass er ein anderer Mensch wird, sie offenbart nur seinen wahren Charakter.

Wir haben eine titellose Saison hinter uns, kommen aus vier Clasico-Niederlagen in Folge, mussten nach der Niederlage gegen Atletico beweisen, dass wir in der Lage sind mit Topteams mitzuhalten, haben anstrengende Wochen vor uns und führen in einem Classico, der uns einen fünf Punkte Vorsprung verschaffen kann mit 2:1 und an alles, was er in dem Moment denken kann, ist: warum werde ich ausgewechselt? Also, tut mir leid, wenn er in diesem Moment nicht versteht, dass Fussball ein Teamsport ist, dann ist er einfach falsch bei uns.

Erinnert euch mal an seine Anfänge zurück, wie demütig er da war. Dem ist der Erfolg gehörig zu Kopf gestiegen. Und sein Verhalten geht ja nur in eine Richtung. Momentan müssen wir uns ja darüber freuen, dass er endlich mal aufgehört hat, zu meckern und mit allem und jedem Streit anzufangen, obwohl das Dinge sind, die für einen Profi selbstverständlich sein sollten.

Modrić und Kroos haben eine ganz andere Legacy bei diesem Verein hier und haben sich nie auch nur ansatzweise so verhalten.

Ich glaube, er hat auch noch nicht verstanden, wer ihm mit Florentino Perez da am Verhandlungstisch gegenüber sitzt. Der wird noch sein blaues Wunder erleben, wenn er von diesem geerdet wird. Da kann er sich ja gern mal bei CR7 und Ramos erkundigen, die auch eine wesentlich größere Legacy hatten als Vini jetzt. Wie erfolgreich die beiden im Anschlusss waren und wie erfolgreich Real Madrid war, brauche ich niemandem erklären.

Ihr könnt da gerne anderer Meinung sein, ich habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gegessen. Aber gerade wenn ich mich dann nochmal an seine Doku zurückerinnere, in dem sein Umfeld schon vor einem Jahr gefordert hat, dass er Kapitän sein sollte, sollte man da ab jetzt schon ganz genau draufschauen, ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht.

Du hast nicht verstanden, wie Vertragsverhandlungen funktionieren. CR7 und Ramos waren zum Zeitpunkt der Abgänge weit über 30, bei CR war es die letzte Chance auszucashen.

Vini hat noch 10 Jahre auf Weltklasse Niveau vor sich und einen 2027 ablaufenden Vertrag. 2026 ginge er in sein letztes Vertragsjahr. Real müsste dann einem internationalen Konkurrenten einen der weltbesten Offensivspieler für ein verhältnismässiges Butterbrot verkaufen, um keinen ablösefreien Abgang zu riskieren.

Mit dieser Ausgangslage kann Perez noch lange die Leviten lesen wollen, wenn man sich nicht mit Vinicius verträgt wird er deutlich unter Wert zur Konkurrenz wechseln. Und um das zu vermeiden ist Perez dann Geschäftsmann genug.

Alter, ich wusste nicht dass hier so viel Psychologen, Pädagogen, Erzieher und Insider rum treiben und schreiben.
Real Total hat mich auch überrascht, weil bisher nicht so an einem Thema rumgepocht wurde.
Er ist nicht der erste und nicht der letzte der in so einem Spiel einen Ausraster hat. Seine Leistung in genanntem Spiel war extrem gut und das Wechsel hat kein Mensch verstanden. Also Grundlos war es nicht. Trotzdem war es falsch und dafür hat er sich jetzt enschuldigt.

Für mich und wahrscheinlich auch für Alsonso ist das Thema erledigt.

Hala Madrid!
Ich muss da kurz intervenieren - ich habe den Wechsel durchaus verstanden und sogar für gut empfunden! Habe das auch Xabi so mitgeteilt! ^^

Jetzt mal ernsthaft, doch, ich konnte seine Entscheidung Vini vom Platz zu nehmen zu 100% verstehen. Genauso verstehe ich natürlich, dass Vini das ziemlich scheisse fand, entsprechend hat mich sein Ausraster nicht wirklich überrascht. Wir sind uns das, so ehrlich muss man langsam sein, von Vini einfach gewohnt. Und das wird er auch nicht mehr ändern (können)…

Nervt so dermaßen genau jetzt, wo man 23/24 Vini wieder erleben konnte, darüber diskutieren zu müssen. Ich hoffe alles klärt sich aber hart auf hart bin ich auch für Alonso statt Vini.
Ach ich glaube, so weit kommt es schon nicht. Wir brauchen im Winter unseren ersten Titel und dann werden die beiden verstehen, dass man BEIDE braucht und will.

Alonso und Vini könnten unterschiedlicher nicht sein. Der eine ruhig, bedacht und vorausschauend, eher sicherheitsorientiert, der andere explosiver, emotionaler und sensationsorientiert. Die müssen doch erst mal herausfinden, wie sie miteinander umgehen können. Im Grunde wollen ja beide das Selbe: Erfolg für Real.

Solange die Resultate stimmen, die Mannschaft bock hat und eben bald Titel eingefahren werden, wird sich Vini zwei mal überlegen, ob er wirklich die Frage stellen will. Andererseits liegt es auch an Alonso, diese mMn gute Linie entschlossen weiterzuführen, aber dann auch Titel zu sammeln.

Das kommt schon! Von den Trainings her sieht man jedenfalls nach wie vor gut gelaunte Gesichter

Sehr guter Beitrag, danke dir, stimme da in vielen Punkten überein.
Ich hatte es ja auch schon mal geschrieben, ich hatte vor etwa 2 Monaten das Gefühl, Vini hätte intern schon gekündigt. Das hat sich jetzt leider nochmal verstärkt. Ich glaube, er sieht leider keine Zukunft bei uns und ja, ihm ist der Erfolg heftig zu Kopfe gestiegen. Ich weiß nicht, ob ihn jemand in der Kabine noch erden kann.

Du hast nicht verstanden, wie Vertragsverhandlungen funktionieren. CR7 und Ramos waren zum Zeitpunkt der Abgänge weit über 30, bei CR war es die letzte Chance auszucashen.

Vini hat noch 10 Jahre auf Weltklasse Niveau vor sich und einen 2027 ablaufenden Vertrag. 2026 ginge er in sein letztes Vertragsjahr. Real müsste dann einem internationalen Konkurrenten einen der weltbesten Offensivspieler für ein verhältnismässiges Butterbrot verkaufen, um keinen ablösefreien Abgang zu riskieren.

Mit dieser Ausgangslage kann Perez noch lange die Leviten lesen wollen, wenn man sich nicht mit Vinicius verträgt wird er deutlich unter Wert zur Konkurrenz wechseln. Und um das zu vermeiden ist Perez dann Geschäftsmann genug.

Das mag vielleicht grundsätzlich so sein, aber wir sind hier doch in einer ganz anderen Ausgangslage.

Real Madrid hat doch seit Sekunde eins seit der letzten Vertragsunterzeichnung schon keine Handlungsoptionen hinsichtlich eines Verkaufs von Vini mehr. Ob er seinen Vertrag erfüllt und ablösefrei geht, oder ob er vorher wechselt, entscheidet ausschließlich er. Da kann Florentino Geschäftsmann sein wie er will, er hat da nichts zu melden, wenn Vini nicht gehen will. Er kann ihm auch nicht mit der Tribüne drohen, weil das in diesem Fall absolut hirnrissig wäre.

Im Kern geht es hier doch um was vollkommen anderes. Real Madrid ist der beste Fussballverein der Welt mit der ruhmreichsten Geschichte. Abgesehen von ein paar verrückten Matratzenmachern und Katalanen träumt doch jeder Spieler davon, einmal in seinem Leben für diesen Verein zu spielen.

Dieser Traum, und nur das, ist immer unsere Verhandlungsposition bei Spielern dieser Kategorie. Vini will doch auch weiterhin bei uns spielen, deshalb führt er ja Vertragsverhandlungen mit uns. Würde er nicht bleiben wollen, könnte er sich das ja schenken. Aber wer bei uns zu welchen Konditionen spielen „darf“, entscheidet momentan halt allein Florentino Perez.

Und du sagst es ja selbst. Vini hat noch ein paar sehr gute Jahre vor sich, aber zu welchem Verein will er denn wechseln, ohne sportlich abzusteigen? Welche Fußballmarke lässt ihn so sehr strahlen wie Real Madrid? Die Möglichkeiten, die unser Verein ihm bietet, findet er nirgendwo sonst auf der Welt. Und um Geld geht es dem doch nicht. Die aktuellen Forderungen stellt vielleicht sein Ego, aber nicht seine wirtschaftliche Ausgangssituation.

Die Situation, die du beschreibst, mag zwar auf einen Profi zutreffen, der noch nicht bei einem Topverein spielt und noch nicht zu den absoluten Spitzenverdienern gehört, aber nicht auf einen Profi von Real Madrid. Da bin fest davon überzeugt.

Die pädagogische Ausbildung liegt doch nicht in der Verantwortung des Vereins oder des Trainers. Er hat einfach wie ein pubertierendes Schulkind Mühe zu akzeptieren, dass mit XA seine Wohlfühlbubble und sein Sonderstatus geplatzt sind, nicht mehr die Kuschelpolitik gefahren wird und dem Trainer es einfach scheissegal ist ob du Vinicius oder Konfuzius heisst. Ich bleib dabei, es ist und bleibt eine Frechheit gegenüber jenem, der die mannschaftliche Verantwortung trägt. Dass er diesen nun noch ausklammert, macht es nicht besser. Wir diskutieren mittlerweile seit Jahren über seine Meckereien, sein "auffälliges" Verhalten und wollen es immer mit der gleichen Leier, den fussballerischen Qualitäten, seinen Emotionen, seinem Ehrgeiz entschuldigen. Irgendwann ist auch mal gut und die Lernresistenz ist sicher nicht auf den Trainer oder den Verein abzuschieben. Im Clasico und in anderen Spielen waren viele andere Spieler auch sehr emotional dabei, aber er bringt einfach immer wieder einen on Top! Kommts zum Battle Vini-Alonso, steht der Verlierer praktisch schon fest.
Du bestätigst meine Worte, wenn Ihn Ancelotti nicht mit einem Sonderstatus, Kuschelpolitik und Wohlfühlbubble behandelt/versehen hätten, wäre er heute evtl. schon eine etwas andere Persönlichkeit. Es war ebenso falsch vom Verein, wahrscheinlich besonders von Perez vorangetrieben, nicht den zweiten Platz beim Kampf um den goldenen Ball entgegen zunehmen, damit hat man Ihn in seinem wahrscheinlich empfundenen Eindruck bestärkt, die gesamte Fußballwelt habe sich gegen ihn verschworen und er wird stets ungerecht behandelt.

Er kam als 18 jähriges Kind nach Europa, wurde schon in Brasilien rassistisch besudelt, im ersten Spiel in der Castilla ebenso (inkl. Biss in den Kopf, und permanenter Treterei), dann wurde er in den Medien der Lächerlichkeit preisgegeben ob seines schlechten Abschlusses. Es ging weiter mit permanentem Rassismus von den Rängen, hängenden Abbildpuppen an Brücken, und dem ignorieren der Schläge, Tritte und Provokationen von Gegenspielern, durch die Schirigilde. Das er dort getrieben durch ein Gefühl der Ungerechtigkeit, Ohnmacht und Wut uns befremdliche Angewohnheiten entwickelt erklärt sich mir sehr. Dieser Entwicklung hätte man mit Erzieherischen Maßnahmen von Seiten des Klubs und sich öffentlich mehr für Ihn einsetzen, vielleicht Abhilfe oder zumindest Milderung verschaffen können.

Das ihm mit Mbappe ein Spieler vor die Nase gesetzt wurde, der gefühlt im Status bei Alonso vor ihm steht, scheint in zusätzlich zu verletzen. Die Verantwortlichen sollten selbstverständlich vor allem zum Trainer stehen, aber ebenso erwarte ich vom Selbigen, dass er sich der Sensibilität des Brasilianers bewusst ist und ihn seines Standes im Team entsprechend behandelt (was nicht bedeutet das er ihn nicht auswechseln darf). Zum Glück habe ich da bei Xabi ein sehr gutes Gefühl, ebenso das sich Vinicius bewusst wird, dass er sich mit diesem Verhalten nur selbst im Wege steht.

Zuletzt bearbeitet:

Im Grunde wäre sein ablösefreier Abgang, dass Äquivalent zum Mbappe Wechsel. Nur stünden wir diesmal mit heruntergelassener Hose da...

Heutige Geburtstage

Zurück