Wie er entlassen wurde, zeugt davon wie schlecht die Bulls geführt sind.
Das er entlassen wurde, zeugt davon wie gut die Bulls geführt sind.
Hat mit einem tiefen Kader nichts geschissen bekommen, folgerichtig musste er gehen ...
_______________________________
http://basketball.realgm.com/analysis/237962/The-Post-Post-Play-World
interessanter Artikel über die Entwicklung des Spiels auch unter Betrachtung der diesjährigen Playoffs.
Edit: Gerade ne Statistik gelesen, dass LeBrons TS% unter 50% liegt in den PO und seine 3Pt% UNTER!!!!!!! 20 % liegen .... Und der Typ macht trotzdem alles nass. Wahnsinn. Generell ist LeBrons Statistik bis auf Paint und Corner 3 Katastrophal.
Stimme dir bei den Bulls zu. Der Umgang mit dem (Ex) Coach ist in meinen Augen einfach ekelhaft und ungerecht.
Die Entlassung selbst befürworte ich auch. Was mich bei dem Coach am meisten genervt hat ist sein Ego.
Er ist ein super Trainer keine Frage aber es ist doch nicht erst seit heute bekannt, dass die Bulls Offensiv Probleme haben und zu wenig Punkte erzielen wenn es drauf ankommt. Das Management der Bulls hat ihm vor (?) der Saison angeboten einen Assistent Coach anzustellen, der ihn bei der Offense unterstützen soll und darauf spezialisiert ist. (Vorher hat man den alten Assistent Coach gehen lassen, der mehr auf Defense spezialisiert ist und weil der selber gehen wollte)
Thib lehnte aber ab weil er der Meinung war er alleine sei gut genug um die Offense zum laufen zu bringen und wollte sich nicht rein reden. Wozu es geführt hat, hat man ja gesehen....
Zu LeBron:
Sowohl seine Wurfquote als auch seine 3er Quote ist so schlecht wie noch nie in seiner Playoff Karriere. Gerade den 3er trifft er unglaublich schlecht in diesen Playoffs (und dies zieht natürlich automatisch seine FG% runter).
Das Team von jedem anderen Superstar würde unter diesen Quoten wohl so sehr leiden, dass man eine Serie ohne Frage verliert. Bei LeBron ist aber halt das gute, dass sein Spiel so vielseitig ist. Auch wenn die Quoten miserabel sind kann er sein Team zum Sieg führen in dem er Assists gibt, Rebounds holt, starke Defense spielt usw...
Es ist eigentlich unglaublich, dass die Cavs unter diesen Bedingungen trotzdem den Osten gewonnen haben und das eigentlich sogar sehr souverän.. LeBron trifft so schlecht wie noch nie, Love fehlt nach der ersten Runde komplett, Kyrie ist gegen Chicago und die Hawks komplett limitiert oder spielt gar nicht und man verliert auf dem Weg zum Titel in der Eastern Conference trotzdem nur zwei Spiele.
Spricht in meinen Augen auch für die sehr guten Leistungen der anderen Spieler. Die starke Defense der Cavs war für mich eine große Überraschung. Thompson als Starting PF bringt diesem Team enorm viel. Defense, Toughness, enorm viele Offensive Rebounds...
Mozgov gefällt mir immer besser und besser und scheint der perfekte Center für die Cavs zu sein.
J.R. und Shumpert geben diesem Team enorm viel und glänzen mit Defense und 3 Point Shooting.
Delly hat seine Rolle als Irving Ersatz hervorragend ausgefüllt. Gerade Defensiv ist er unglaublich wichtig.
Die Fragen der Fragen ist jetzt nur ob diese Spieler auch wo anders glänzen würden wenn sie nicht mit LeBron als Leader und Führungsperson zusammen spielen würden sondern mit einem anderen Superstar. Wenn ich mich da an die Zeit von Shumpert und J.R. bei den Knicks mit Melo erinnere dann darf man das schon anzweifeln..
Die Saison ist jetzt schon eine erfolgreiche für die Cavs.

Ich freue mich sehr auf die Finals und werde spätestens Donnerstag mal meine kurze Analyse und Prognose dazu schreiben.
