Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich schalte wieder ein, wenn es lautet die Cavs vs Warriors. Ist ja einfach nur erbärmlich wie einfach sich die Hawks und Rockets geschlagen geben...

Ich schalte wieder ein, wenn es lautet die Cavs vs Warriors. Ist ja einfach nur erbärmlich wie einfach sich die Hawks und Rockets geschlagen geben...

Hatte es bei den Rockets erwartet ... Das die überhaupt so weit gekommen sind ist für mich ein Armutszeugnis an den Westen ... Bei den Hawks kann man es sicherlich u.a. mit fehlenden oder verletzten Spielern diskutieren, aber in der Art und Weise muss man einfach zugeben, dass EIN überragender Spieler ein ganzes Basketballteam zerstört ... Kingjames ist back.

Hatte es bei den Rockets erwartet ... Das die überhaupt so weit gekommen sind ist für mich ein Armutszeugnis an den Westen ... Bei den Hawks kann man es sicherlich u.a. mit fehlenden oder verletzten Spielern diskutieren, aber in der Art und Weise muss man einfach zugeben, dass EIN überragender Spieler ein ganzes Basketballteam zerstört ... Kingjames ist back.

Stimme dir total zu. Verstehe auch nicht was die Rockets in den Conference Finals suchen... Eine Mannschaft, die in meinen Augen so schlechte Defense spielt hat keine Chance gegen die Warriors. Ich hatte ja vor der Serie gesagt als @Jese gefragt hatte, dass dies nie und nimmer gegen die Warriors reichen wird.
Verstehe immer noch nicht wie die Clippers die Serie gegen Houston verlieren konnten. So einen Einbruch hab ich noch nie gesehen....

Was mich beim Osten total überrascht ist folgendes:
Die Cavs haben bisher eine Bilanz von 11-2 in diesen Playoffs. Eigentlich total krass wenn man bedenkt, dass man Love seit der ersten Runde nicht mehr hat und einen Kyrie der entweder limitiert ist oder über haupt nicht spielen kann (Game 2 und 3 gegen Atlanta). Ich hatte vor den Playoffs ja darauf getippt, dass die Cavs ohne wenn und aber den Osten gewinnen werden. SO hatte ich es mir nicht vorgestellt..

Die Verletzungen der Hawks sind natürlich bitter. Gerade, dass Carroll limitiert ist, und er die erste Option ist wenn es darum geht LBJ zu verteidigen, macht es nicht einfacher. Mit Korver haben sie ihren besten Schützen aus der Distanz verloren.

Das größte Problem ist aber etwas was ich vor den Playoffs schon mal hinterfragt habe.
In solchen Spielen braucht man neben einem guten Team finde ich auch einen Spieler, der in wichtigen Momenten das Spiel über nehmen kann. Wer derjenige bei den Cavs ist, ist klar... Man weiß wer im 4. Viertel der Go to Guy ist und versuchen wird zu closen. Atlanta hat diesen Superstar nicht. Man kann natürlich weit in den Playoffs kommen ohne Superstars. Ich erinnere mich aber an keine Serie die LBJ gegen eine Mannschaft verloren hat, die diesen einen Spieler nicht hat. (Orlando könnte man vielleicht erwähnen aber sonst?)
Ob nun Pierce, Nowitzki, Duncan (oder Parker/Ginobili).

Der große Unterschied zwischen den Spurs und den Hawks ist finde ich genau das:
Die Spurs sind ein Nightmare Matchup für Teams von LBJ. Überragendes Team(-spiel), super Coach (diese beiden Dinge haben die Hawks) ABER auch einen Elite Verteidiger (Leonard) + drei Spieler die Closen können (der beste PF der Geschichte, Parker und der Killer im Team Ginobili).

LBJ ist momentan etwas zu viel für die Hawks..

Ich finde, dass zeigt einfach nur was für eine unglaubliche softe Lusche Dwight Howard ist ... Da hatte Kobe schon Recht.

Der Mann hat ALLES um jeden Abend und besonders gegen die Warriors ein 30,15,2 Spiel zu machen ... Und macht einfach nichts. Der kann gar keine Verantwortung übernehmen...

Die haben ein Potenzial mit einem two man punch, das seinesgleichen sucht ... Harden und Howard ... Das sollte offensiv kaum zu stoppen sein ... Dazu sind die eigentlich vom Kader her mega tief ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass zeigt einfach nur was für eine unglaubliche softe Lusche Dwight Howard ist ... Da hatte Kobe schon Recht.

Der Mann hat ALLES um jeden Abend und besonders gegen die Warriors ein 30,15,2 Spiel zu machen ... Und macht einfach nichts. Der kann gar keine Verantwortung übernehmen...

Die haben ein Potenzial mit einem two man punch, das seinesgleichen sucht ... Harden und Howard ... Das sollte offensiv kaum zu stoppen sein ... Dazu sind die eigentlich vom Kader her mega tief ...

Bei Howard gebe ich dir recht... In Orlando war er eine Maschine. Offensiv solide und Defensiv ein Monster. In seinen 3 Jahren in Folge, in denen er zum Defensive Player of the Year gewählt wurde, war er ohne Zweifel der beste Center der Liga . Nach seiner Verletzung hat er dann immer weiter abgebaut...

Was mich bei ihm aber am meisten stört ist, dass er seit Jahren NULL Verbesserungen in irgendwelchen Bereichen zeigt. Er ist in Houston und zu der Organisation bzw. der Stadt gehört ein gewisser Hakeem "The Dream", der in meinen Augen die beste Beinarbeit ALLER Center in der Geschichte dieser Sportart hatte. Dieser gewisse Hakeem hat mit LeBron in einer Offseason (Sommer 2011) an LBJ's Post Game gearbeitet und siehe da LeBron DOMINIERT Gegner im Post.

Howard hat unglaubliche Anlagen und ist ein großes Talent. Von den Anlagen gibt es nicht viele Center, die ich gesehen habe, die besser sind. Er macht aber viel zu wenig daraus. Er müsste einfach mal an seinem Spiel arbeiten in der Off Season und sein Post Up Game verbessern und besonders sein Free Throw Shooting (!).

Ein weiterer Punkt, der mich bei ihm enorm stört ist, dass er auch wenn er nicht gewinnt am lachen ist nach dem Motto "das Leben geht weiter". Den richtigen Siegeswillen sehe ich bei ihm nicht.

Diese ganzen genannten Punkte führten auch zu dem ganzen Stress mit Kobe.
Kobe ist ein Killer und will um jeden Preis gewinnen. Er arbeitet stundenlang an seinem Spiel um so gut wie möglich zu werden. Howard ist das komplette Gegenteil...
Kobe hatte in meinen Augen also total Recht damals.

Habt ihr eigentlich von der Geschichte von Kobe und Shaq gehört? Als Howard bei den Lakers war, haben Shaq und Kobe sich mal getroffen und ausgesprochen. Kobe hat sich für Dinge aus der Vergangenheit entschuldigt und ihr Verhältnis wurde noch besser.
Der Grund für die Reaktionen von Kobe? Er hat Shaq einfach vermisst und verstanden was er an ihm hatte.
Shaq ist wie wir alle wissen einer der besten Center der NBA Geschichte. Er konnte nach belieben dominieren aber war auch etwas faul und hat gerne (zu viel gegessen). Nur als Kobe sah wie extrem das bei Howard ist (die Lustlosigkeit, kein Siegeswillen usw.) hat er verstanden was genau er an Shaq hatte, mit dem er 3 Ringe geholt hat.

Ne die Geschichte mit Kobe und Shaq ist mir neu.

Ach Howard hat doch nicht nur einmal mit Hakeem zusammen gearbeitet ... Für ihn ist alles ein Spaß, alles ist witzig, immer schön lächeln ... Er hätte wirklich vom Körper der nächste Shaq werden können. Ich bin so froh, dass er weg ist. Hoffentlich nehmen die Wolves Okafor und wir kriegen KAT .... Mann wäre das ein Hammer.

Passt zu Harden. Großes Potenzial, aber zu bequem...

Die Hawks werden komplett zerstört in Game 4...
Nach 3 Vierteln wusste man schon wer dieses Spiel gewinnen wird. Bis zu 30+ Punkte Unterschied in einigen Momenten.
Eigentlich schade, dass es am Ende so deutlich wird. Die Cavs und speziell LBJ insgesamt zu gut für die Hawks in dieser Serie. Bis auf Game 3 war kein einziges Spiel so knapp, dass man sich im vierten Viertel Gedanken machen musste.
Die Cavs ziehen also mit einem Sweep in die Finals ein und warten auf die Warriors. Die 8 Tage, die man frei hat wird man hoffentlich super nutzen.

Die beste Nachricht des Abends?
Kyrie spielte (wohl um etwas Rhytmus zu bekommen) sah sehr gut aus und machte einen guten Eindruck:

22 Min, 16 Punkte (6-11 aus dem Feld), 5 Assists und 4 Rebounds, 1 Steal, 1 Block und nur 1 TO.

Ich hoffe gesundheitlich wird es noch besser aussehen bei ihm. Dann sollte man gute Chancen in den Finals haben. :)

10957133_986009731431600_4269705987559153226_n.jpg

Die Cavs sind übrigens wohl das beste Beispiel für "in einem Jahr/Sommer kann sich sehr viel ändern" siehe hier:

1510452_10153131895581773_1940326360599614618_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe so sehr, dass Curry die Cavs vermöbelt :-)

Anhänge

• FB_IMG_1432500037250.jpg
    FB_IMG_1432500037250.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 14
Thompson mit Gehirnerschütterung .... Oh Mann ... Jetzt muss er erst noch die nba policies durchgehen, dass er spielen darf ... Das kann noch locker bis game 2/3 dauern ... Fände ich sehr schade für die Serie.

KLAY

Thompson mit Gehirnerschütterung .... Oh Mann ... Jetzt muss er erst noch die nba policies durchgehen, dass er spielen darf ... Das kann noch locker bis game 2/3 dauern ... Fände ich sehr schade für die Serie.

Echt so lange? Dass er eine Gehirnerschütterung hat ist mir bekannt. Dachte aber, dass er zu Game 1 eigentlich fit wird und auch spielen darf...

Echt so lange? Dass er eine Gehirnerschütterung hat ist mir bekannt. Dachte aber, dass er zu Game 1 eigentlich fit wird und auch spielen darf...

Das ist möglich, ja.

Die NFL und die NBA haben aber Gehirnerschütterungspolicen, die dem Team es nicht erlauben einem Spieler einzusetzen, der gewisse Tests nicht zu 100% erfüllt hat. Jeder Spieler kriegt vor der Saison einen neurologischen Test. Sobald eine Gehirnerschütterung festgestellt wird, wird er aus ALLEN Aktivitäten (Training, Meeting, Spiel) herausgehalten, bis er bei absoluter Ruhe symptomfrei ist. Danach wird ein erneuter neurologischer Test gemacht. Wenn dieser sich mit dem Test aus der Vorsaison unterscheidet, bleibt er solange inaktiv, bis die Ursache geklärt ist, warum das so ist oder der Test erfolgreich ist. Das sind NBA eigene Protokolle. Verschwörungstheoretiker könnten da wieder etwas entwickeln :D

Der Test beinhaltet - Fitnessrad, Laufen, Beweglichkeitstraining und non contact team drills. Zwischen jedem Step wird er auf Symptome für eine Gehirnerschütterung untersucht. Sobald nach EINEM Drill leichte Symptome zeigt, ist er durchgefallen und muss den Test nochmal von vorne machen.

Bei einer leichten Gehirnerschtüterung ist es der Fall, dass man nach 2-3 Tagen wieder cleared to participate ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist möglich, ja.

Die NFL und die NBA haben aber Gehirnerschütterungspolicen, die dem Team es nicht erlauben einem Spieler einzusetzen, der gewisse Tests nicht zu 100% erfüllt hat. Jeder Spieler kriegt vor der Saison einen neurologischen Test. Sobald eine Gehirnerschütterung festgestellt wird, wird er aus ALLEN Aktivitäten (Training, Meeting, Spiel) herausgehalten, bis er bei absoluter Ruhe symptomfrei ist. Danach wird ein erneuter neurologischer Test gemacht. Wenn dieser sich mit dem Test aus der Vorsaison unterscheidet, bleibt er solange inaktiv, bis die Ursache geklärt ist, warum das so ist oder der Test erfolgreich ist. Das sind NBA eigene Protokolle. Verschwörungstheoretiker könnten da wieder etwas entwickeln :D

Der Test beinhaltet - Fitnessrad, Laufen, Beweglichkeitstraining und non contact team drills. Zwischen jedem Step wird er auf Symptome für eine Gehirnerschütterung untersucht. Sobald nach EINEM Drill leichte Symptome zeigt, ist er durchgefallen und muss den Test nochmal von vorne machen.

Bei einer leichten Gehirnerschtüterung ist es der Fall, dass man nach 2-3 Tagen wieder cleared to participate ist.

Wollte schon sagen. :D
Die Finals sind ja in den USA erst am 04.06. Bis dahin sollte er eigentlich wieder mit machen dürfen.

Freue mich schon auf die Finals. :)
Eine Prognose gebe ich dann paar Tage vorher ab.

Wie er entlassen wurde, zeugt davon wie schlecht die Bulls geführt sind.
Das er entlassen wurde, zeugt davon wie gut die Bulls geführt sind.

Hat mit einem tiefen Kader nichts geschissen bekommen, folgerichtig musste er gehen ...

http://basketball.realgm.com/analysis/237962/The-Post-Post-Play-World

interessanter Artikel über die Entwicklung des Spiels auch unter Betrachtung der diesjährigen Playoffs.

Edit: Gerade ne Statistik gelesen, dass LeBrons TS% unter 50% liegt in den PO und seine 3Pt% UNTER!!!!!!! 20 % liegen .... Und der Typ macht trotzdem alles nass. Wahnsinn. Generell ist LeBrons Statistik bis auf Paint und Corner 3 Katastrophal.

Zuletzt bearbeitet:
Wie er entlassen wurde, zeugt davon wie schlecht die Bulls geführt sind.
Das er entlassen wurde, zeugt davon wie gut die Bulls geführt sind.

Hat mit einem tiefen Kader nichts geschissen bekommen, folgerichtig musste er gehen ...

http://basketball.realgm.com/analysis/237962/The-Post-Post-Play-World

interessanter Artikel über die Entwicklung des Spiels auch unter Betrachtung der diesjährigen Playoffs.

Edit: Gerade ne Statistik gelesen, dass LeBrons TS% unter 50% liegt in den PO und seine 3Pt% UNTER!!!!!!! 20 % liegen .... Und der Typ macht trotzdem alles nass. Wahnsinn. Generell ist LeBrons Statistik bis auf Paint und Corner 3 Katastrophal.

Stimme dir bei den Bulls zu. Der Umgang mit dem (Ex) Coach ist in meinen Augen einfach ekelhaft und ungerecht.
Die Entlassung selbst befürworte ich auch. Was mich bei dem Coach am meisten genervt hat ist sein Ego.
Er ist ein super Trainer keine Frage aber es ist doch nicht erst seit heute bekannt, dass die Bulls Offensiv Probleme haben und zu wenig Punkte erzielen wenn es drauf ankommt. Das Management der Bulls hat ihm vor (?) der Saison angeboten einen Assistent Coach anzustellen, der ihn bei der Offense unterstützen soll und darauf spezialisiert ist. (Vorher hat man den alten Assistent Coach gehen lassen, der mehr auf Defense spezialisiert ist und weil der selber gehen wollte)
Thib lehnte aber ab weil er der Meinung war er alleine sei gut genug um die Offense zum laufen zu bringen und wollte sich nicht rein reden. Wozu es geführt hat, hat man ja gesehen....

Zu LeBron:
Sowohl seine Wurfquote als auch seine 3er Quote ist so schlecht wie noch nie in seiner Playoff Karriere. Gerade den 3er trifft er unglaublich schlecht in diesen Playoffs (und dies zieht natürlich automatisch seine FG% runter).
Das Team von jedem anderen Superstar würde unter diesen Quoten wohl so sehr leiden, dass man eine Serie ohne Frage verliert. Bei LeBron ist aber halt das gute, dass sein Spiel so vielseitig ist. Auch wenn die Quoten miserabel sind kann er sein Team zum Sieg führen in dem er Assists gibt, Rebounds holt, starke Defense spielt usw...

Es ist eigentlich unglaublich, dass die Cavs unter diesen Bedingungen trotzdem den Osten gewonnen haben und das eigentlich sogar sehr souverän.. LeBron trifft so schlecht wie noch nie, Love fehlt nach der ersten Runde komplett, Kyrie ist gegen Chicago und die Hawks komplett limitiert oder spielt gar nicht und man verliert auf dem Weg zum Titel in der Eastern Conference trotzdem nur zwei Spiele.

Spricht in meinen Augen auch für die sehr guten Leistungen der anderen Spieler. Die starke Defense der Cavs war für mich eine große Überraschung. Thompson als Starting PF bringt diesem Team enorm viel. Defense, Toughness, enorm viele Offensive Rebounds...
Mozgov gefällt mir immer besser und besser und scheint der perfekte Center für die Cavs zu sein.
J.R. und Shumpert geben diesem Team enorm viel und glänzen mit Defense und 3 Point Shooting.
Delly hat seine Rolle als Irving Ersatz hervorragend ausgefüllt. Gerade Defensiv ist er unglaublich wichtig.
Die Fragen der Fragen ist jetzt nur ob diese Spieler auch wo anders glänzen würden wenn sie nicht mit LeBron als Leader und Führungsperson zusammen spielen würden sondern mit einem anderen Superstar. Wenn ich mich da an die Zeit von Shumpert und J.R. bei den Knicks mit Melo erinnere dann darf man das schon anzweifeln..

Die Saison ist jetzt schon eine erfolgreiche für die Cavs. :)
Ich freue mich sehr auf die Finals und werde spätestens Donnerstag mal meine kurze Analyse und Prognose dazu schreiben. :)

Spricht in meinen Augen auch für die sehr guten Leistungen der anderen Spieler.

Spricht für mich vorrängig dafür, wie schlecht wirklich der Osten ist ...
Was natürlich nicht die Leaderfähigkeiten von LeBron schmälern soll.

Spricht für mich vorrängig dafür, wie schlecht wirklich der Osten ist ...
Was natürlich nicht die Leaderfähigkeiten von LeBron schmälern soll.

So viel besser war der Westen nun auch nicht gegen die Warriors. :D
Nur ganze 3 Spiele auf dem Weg ins Finale abgegeben.
Houston ne komplette Enttäuschung in den Conference Finals, Memphis leider zum falschen Zeitpunkt mit Verletzungen und New Orleans ist natürlich besser als Boston aber nun auch nicht unbedingte stark..

Den richtig guten Teams wie den Spurs und den Clippers konnte man aus dem Weg gehen..

Generell enttäuschen mich die Finals dieses Jahr. Den Osten find ich sowas von schwach ... Wahrscheinlich mit einer der Gründe, warum die Hawks in der RS so gut sein konnten ...

Und der Westen hat nur das bestätigt, was ich schon immer gedacht habe ... Clippers und Rockets sind einfach wischiwaschi Teams, besonders die Rockets. Das die Spurs es nicht gegen die Clippers geschafft haben, hat mich sehr stark überrascht.

Das Leistungsgefälle von Platz 1 zu Platz 8 ist für mich so stark wie noch nie ... Ob das am Smallball liegt, oder daran das Teams mittlerweile versuchen 2-3 BIGPLAYER im Team zu haben und die Roleplayer damit vernachlässigen ... Kein Plan ...

Heutige Geburtstage

Zurück